Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
michael ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2001 15:18
RE: Wollen und können nicht??? Thread geschlossen

Ich habe das Forum ein klein wenig beobachtet und mir scheint das ich hier eine
vernünftige Antwort ( Meinungen ) kriegen könnte. Meistens sind bei solchen Fragen immer gleich ein paar sehr "Witzige" unterwegs dessen Kommentar eigentlich mehr verletzt als das er hilft.
Nun aber meine Sorge.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen und unser Sexleben ist sehr normal bisher verlaufen, wir haben nicht sehr oft Sex, weil ich eigentlich der Meinung bin das wir beide Lust haben sollten und meine Partnerin hat sehr wenig Lust.Ich habe das acuh immer toleriert. Es kann durchaus vorkommen das es mal 4 Monate sind. Nicht falsch verstehen es steckt ein wenig mehr dahinter als man meint. Wir haben in diesem Thema beide einschlägige Erfahrungen gemacht die uns beide nicht sehr für dieses Thema begeistern ließen ( keine Vergewaltigung, aber so ein netter alter Mann der meinte zwei ca 10 jährigen Mädchen zeigen zu müssen was mit mit seinem Johannes alles anstellen kann). Doch ab und zu meine ich ein Potential zu erkennen das in uns beiden steckt, weil manchmal verlangt sie richtig den Sex von mir, aber dann kann ich nciht stand halten, da mir vielleicht die Übung fehlt. Wir haben auch schon oft darüber gesprochen und sie sagt, sie hat nicht so viel Lust wie ich, und wenn sie dann mal Lust hat dann richtig. Nun bin ich in der Zwickmühle, ich habe ehrlich gesagt keine Lust ein "Training" zu absolvieren, um dann im richtigen Moment die Leistung zu erbringen , das versteht sie auch, aber ich habe immer das Gefühl zu versagen.
Ich denke schon das wir ein normales Liebesleben führen könnten, aber liebe Frauen, was geht in so einer Frau vor??? Ich bin sicher nicht auf den Kopf gefallen in Sachen Gefühle, aber das verstehe ich absolut nicht.

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2001 16:37
#2 RE: Wollen und können nicht??? Thread geschlossen

>Ich habe das Forum ein klein wenig beobachtet und mir scheint das ich hier eine
>vernünftige Antwort ( Meinungen ) kriegen könnte. Meistens sind bei solchen Fragen immer gleich ein paar sehr "Witzige" unterwegs dessen Kommentar eigentlich mehr verletzt als das er hilft.
>Nun aber meine Sorge.
>Wir sind seit 6 Jahren zusammen und unser Sexleben ist sehr normal bisher verlaufen, wir haben nicht sehr oft Sex, weil ich eigentlich der Meinung bin das wir beide Lust haben sollten und meine Partnerin hat sehr wenig Lust.Ich habe das acuh immer toleriert. Es kann durchaus vorkommen das es mal 4 Monate sind. Nicht falsch verstehen es steckt ein wenig mehr dahinter als man meint. Wir haben in diesem Thema beide einschlägige Erfahrungen gemacht die uns beide nicht sehr für dieses Thema begeistern ließen ( keine Vergewaltigung, aber so ein netter alter Mann der meinte zwei ca 10 jährigen Mädchen zeigen zu müssen was mit mit seinem Johannes alles anstellen kann). Doch ab und zu meine ich ein Potential zu erkennen das in uns beiden steckt, weil manchmal verlangt sie richtig den Sex von mir, aber dann kann ich nciht stand halten, da mir vielleicht die Übung fehlt. Wir haben auch schon oft darüber gesprochen und sie sagt, sie hat nicht so viel Lust wie ich, und wenn sie dann mal Lust hat dann richtig. Nun bin ich in der Zwickmühle, ich habe ehrlich gesagt keine Lust ein "Training" zu absolvieren, um dann im richtigen Moment die Leistung zu erbringen , das versteht sie auch, aber ich habe immer das Gefühl zu versagen.
>Ich denke schon das wir ein normales Liebesleben führen könnten, aber liebe Frauen, was geht in so einer Frau vor??? Ich bin sicher nicht auf den Kopf gefallen in Sachen Gefühle, aber das verstehe ich absolut nicht.

Ich denke mal an Übung fehlt es an Dir nicht, nur wenn die Situation kommt wo der Sex stattfindet könnte es in Dir eine Art Streß auslösen. Man weiß ja Dinge die selten oder sehr wenig stattfinden ist dann die innere Aufregeung sowie Übererrgtheit enorm höher, vor allen auch der Leistungsdruck jetzt es bringen zu müssen, denn man weiß ja nie wann das nächste mal ist.....
Wenn Deine Freundin mißbraucht worden ist in ihrer Kindheit so sollte sie sich Hilfe holen damit sie dieses Erlebnis aufarbeiten kann. In einer Partnerschaft ist das nicht möglich, der Partner bekommt nur die Reaktionen die zur Folge beitragen zu spüren. Sexueller Mißbrauch vergißt man nie im Leben und den hakt man auch nicht ab, aber durch eine Aufarbeitung kann man damit viel besser umgehen, vor allem auch dem Partner gegenüber.Es gibt genügend Beratungsstellen wo man Hilfe bekommt. Da kann der Partner noch so einfühlsam und verständnisvoll sein, solange der Mißbrauch für die Person nicht abgeklärt ist, hat dieser sehr wenig Chancen.
Gruß Venice

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2001 19:10
#3 RE: Wollen und können nicht??? Thread geschlossen

Hallo Venice,
sie hat viel unternommen um dieses Erlebnis damals aufzuarbeiten, und sie sagt sie hätte es verarbeitet. Ich bin allerdings auch deiner Meinung und schätze das es damit noch zusammenhängt. Aber woher diese Schwankungen?? Kann sie für gewisse Zeiten dann abschalten oder nimmt die Lust dann überhand. Also ich habe meine Schockerlebnisse nie so weit unterdrücken können, wobei das natürlich nicht zu vergleichen ist. Aber du hast mich auf jeden Fall bestätigt was mir auch schon weiterhilft " Danke "

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was Frauen wollen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Martin
12 26.12.2002 22:31
von (Gast) • Zugriffe: 196
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Eltern wollen sich trennen!! HILFE!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
8 15.07.2003 19:38
von (Gast) • Zugriffe: 276
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Will nicht aufgeben ( lang )
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisi
5 08.05.2001 01:36
von (Gast) • Zugriffe: 240
Darf ich sowas anziehen oder lieber nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Robert
9 31.10.2004 21:18
von (Gast) • Zugriffe: 5144
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz