Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Martin ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 11:33
RE: Scheidung Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich habe heute als Mann meine von mir eingereichte Scheidung hinter mich gebracht. Was mich interessiert? Meine ExFrau hat sich in einen zu lebenslang verurteilten amerikanischen Mörder verliebt (Murder of first Degree) Was geht in meiner Frau vor?

Martin

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 16:23
#2 RE: Scheidung Thread geschlossen

willst Du noch wissen, was in Deiner Exfrau vorgeht?
Was ist in Wirklichkeit für Dich ungeklärt?

? ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 13:00
#3 RE: Scheidung Thread geschlossen

>Hallo zusammen,
>ich habe heute als Mann meine von mir eingereichte Scheidung hinter mich gebracht. Was mich interessiert? Meine ExFrau hat sich in einen zu lebenslang verurteilten amerikanischen Mörder verliebt (Murder of first Degree) Was geht in meiner Frau vor?
>Martin

kennt sie den persönlich?

sie ist verzweifelt und klammert sich an den, mit dem sicher nichts wird - so ist sie 'sicher' vor Enttäuschungen.

eventuell findet sie gefallen an Leid, vielleicht unbewusst.
oder was ganz anders.

Frag sie doch selbst, sie weiss sicherlich mehr als wir.

josef ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 12:55
#4 RE: Scheidung Thread geschlossen

>Hallo zusammen,
>ich habe heute als Mann meine von mir eingereichte Scheidung hinter mich gebracht. Was mich interessiert? Meine ExFrau hat sich in einen zu lebenslang verurteilten amerikanischen Mörder verliebt (Murder of first Degree) Was geht in meiner Frau vor?
>Martin

schwer zu sagen, vielleicht weiß sie es. Aber warum interessiert dich das noch, seid ihr als Freunde auseinandergegangen, machst du dir Sorgen um sie, ist es Eifersucht.
Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber wäre es nicht besser nach vorne zu blicken, dein eigenes Leben zu leben, und sich von deiner Ex-Frau auch gedanklich zu distanzieren (wie gesagt vielleicht liege ich falsch)
Was in ihr vorgeht, da müßte man schon deine Exfrau (übrigends, du hast im letzten Satz "deine Frau" geschrieben, sie ist jedoch deine ExFrau, kann sein das dies einfach Gewohnheit ist, oder das es schwer ist die Scheidung zu akzeptieren bzw. das sie einen anderen liebt), also dazu müßte man deine ExFrau oder eure Beziehung oder die Trennungsgeschehnisse besser kennen. Aber vielleicht (eher wahrscheinlich) kommt man da nie auf eine Antwort, wo man weiß, das dies die richtige Antwort ist.
lg Josef

Martin ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 14:13
#5 RE: Scheidung Thread geschlossen

Hallo Josef,

meine ExFrau will unbedingt in den USA leben, ich bin nicht bereit dazu, ihre Zwillingsschwester ist mit einem GI verheiratet, lebt in North Dakota. Über ihre Schwester kommt meine ExFrau an die Greencard dran. Mich interessiert einfach was pschyologisch in ihr vorgeht, es ist doch mehr als ungewöhnlich, sich in einén Mörder zu verlieben, den sie noch nie gesehen hat. alle Personen mit denen ich darüber gesprochen habe, haben mir meine Entscheidung als richtig bestätigt, mich scheiden zu lassen. Keiner konnte mir psychologisch erklären, was bei ihr abläuft. Sorgen mache ich mir keine um sie, dazu ist viel zu viel passiert, ich habe auch eine neue sehr liebevolle Lebensgefährtin, die ich Ende nächsten Jahres gerne heiraten möchte. Nach vorne blicke ich schon die ganze Zeit. Wir haben heute eine einvernehmliche Scheidung gehabt.
lg. Martin

Josef ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 17:23
#6 RE: Scheidung Thread geschlossen

das heißt, sie hat sich vor der Scheidung schon in ihn verliebt?
Tja, da bin ich mit einigen Vermutungen falsch gelegen. Also ich verstehe warum, du dies wissen willst, es ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Erklärt sie dir, warum sie es getan hat, oder warum sie nach USA will.
Also wenn sie sich erst nach der SCheidung oder nach der ausgesprochenen Scheidung in ihn verliebt hat, kann es sein, das er ein Ersatz für dich ist, oder das der Mörder für USA steht, oder das einige Charakterzüge (wenn deine Ex davon weiß, aus Medien o.ä.) sie ansprechen, oder das "rauhe" eines Mörders. Oder vielleicht will sie etwas "gutes" tun, und ihn bekehren, vielleicht hat sie ein Helfersyndrom (schon seit längerem oder erst durch die Scheidung ausgelöst), vielleicht glaubt sie, durch diese "Bekehrung" etwas gut machen zu können. Vielleicht bezweckt sie mit dieser Äußerung, das sie diesen Mörder liebt, etwas, also vielleicht will sie bei dir war erreichen. Vielleicht will sie dadurch erreichen, das du weiterhin an se denkst (auf eine gewisse Art stimmt es ja, du willst ja draufkommen, warum sie dies tut - also hat sie dich in gewisser Weise noch eine WEile gebunden). Tja, das sind alles nur Vermutungen, um wirklich zu wissen, warum sie dies tut, müßte man deine Ex-Frau besser kennen, als dies hier möglich ist, aber vielleicht ist es sogar dann unmöglich.
Ach ja, fällt mir gerade noch ein, oftmals macht man nach einer Scheidung, wenn die Ehe viele Jahre gedauert hat, etwas verrücktes, um zu spüren, das man wieder lebt, oder das man noch jung ist, oder noch begehrenswert (tja, und was davon trifft auf deine ExFrau zu?), oder vielleicht etwas, was man schon immer wollte. Vielleicht ist dieses "rauhe" eines Mörders jetzt anziehend für deine Ex-Frau, so nach dem Motto von "Bonny und Clyd" (ist sicher falsch geschrieben).
Naja, ihre Zwillingsschwester hat einen "rauhen und harten" Kerl, und deine ExFrau jetzt auch, vielleicht Konkurrenzdenken, unter Geschwister und besonders und Zwillingen kommt dies ja nicht so selten vor.
Ich glaube, mir würden noch viele mögliche Erklärungen einfallen, aber was jetzt zutrifft, ist wahrscheinlich nicht zu beantworten.
lg Josef

>Hallo Josef,
>meine ExFrau will unbedingt in den USA leben, ich bin nicht bereit dazu, ihre Zwillingsschwester ist mit einem GI verheiratet, lebt in North Dakota. Über ihre Schwester kommt meine ExFrau an die Greencard dran. Mich interessiert einfach was pschyologisch in ihr vorgeht, es ist doch mehr als ungewöhnlich, sich in einén Mörder zu verlieben, den sie noch nie gesehen hat. alle Personen mit denen ich darüber gesprochen habe, haben mir meine Entscheidung als richtig bestätigt, mich scheiden zu lassen. Keiner konnte mir psychologisch erklären, was bei ihr abläuft. Sorgen mache ich mir keine um sie, dazu ist viel zu viel passiert, ich habe auch eine neue sehr liebevolle Lebensgefährtin, die ich Ende nächsten Jahres gerne heiraten möchte. Nach vorne blicke ich schon die ganze Zeit. Wir haben heute eine einvernehmliche Scheidung gehabt.
>lg. Martin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschichte eines Schicksals
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
23 26.07.2002 00:45
von (Gast) • Zugriffe: 441
Bewältigung von Trennung & Scheidung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Shvaha
0 17.04.2002 16:34
von (Gast) • Zugriffe: 312
Verbotene Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Roger
10 21.01.2004 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 495
Wenn die Liebe stirbt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joalina
6 13.02.2002 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 225
Wie lange dauert Liebeskummer?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katja
9 25.12.2000 19:27
von (Gast) • Zugriffe: 318
Ihn mir abgewöhnen, aber wie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Emce
9 08.02.2005 14:06
von (Gast) • Zugriffe: 202
Unterhalt nach Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
4 06.12.2004 11:59
von (Gast) • Zugriffe: 343
Weiss nicht was ich als Topic nehmen soll....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von L.
4 02.03.2001 20:12
von (Gast) • Zugriffe: 248
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz