Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 11:02
RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

USA werden sich weiter zur Wehr setzen

Die USA würden sich weiter mit Präventivschlägen gegen den Terrorismus zur Wehr setzen. "Wir sind gegen Terroristen und alle, die sie unterstützen. Wir werden keiner terroristischen Gruppe und keinem ungesetzlichen Regime erlauben, uns mit Massenvernichtungswaffen zu bedrohen", sagte Bush am Freitag auf der Wright Patterson Air Force Base im US-Bundesstaat Ohio.

"Werden nicht auf einen weiteren Angriff warten"

Sein Land werde "nicht auf einen weiteren Angriff warten oder auf die Zurückhaltung oder die guten Absichten der Bösen vertrauen". Um das Leben und die Freiheit des amerikanischen Volkes zu schützen, werden die USA handeln, wann immer es nötig ist.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 14:09
#2 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

..

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 17:34
#3 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 08:43
#4 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

Ist der Gedanke erlaubt, dass es eben so kommen muss, wenn irgendwelche Kasper und Nobodies an Schlüsselstellen der Macht gelangen?

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 14:07
#5 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>Ist der Gedanke erlaubt, dass es eben so kommen muss, wenn irgendwelche Kasper und Nobodies an Schlüsselstellen der Macht gelangen?

*hier ist so ziemlich jeder Gedanke erlaubt, ich finde aber, das der verbissene Kasper nicht in ein Haufen mit Nobody passt. Nobody ist eher ein "Baron Münchgausen", eine mir persönlich sympatische Figur, der wenn er schon gewählt worden wäre, gesagt hätte: "So, liebe Wähler, jetzt seit ihr befreit, macht, was ihr wollt, der Gott möge euch helfen":-)

son Kaspar ist schon gefährlicher, und wer sowas wählt muss selbst grössenwahnsinnig sein;-)

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 16:18
#6 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

Liebe Frau,

ich mache mich normalerweise nie über Tipfehler und ähnliches lustig, aber in diesem Fall...
Nobody ist eher ein "Baron Münchgausen"
...Münchg(r)ausen, das passt doch gar zu schön. Der Lügenbaron Münchhausen bestach durch Witz und Esprit, Nobodyhausen durch *gg* und *lol* - zu Lachen oder auch nur zu Schmunzeln finde ich da selten etwas. Dafür aber reaktionär-aggressive Statements (USA, Todesstrafe) ohne jegliche Ironie (hierauf bezog ich mich auch in meinem ersten Thread). Dass er sich pausenlos selbst widerspricht und es insofern mit der Wahrheit (nicht mal mit seiner eigenen) nicht sehr genau nimmt, mag allerdings mit etwas gutem Willen als Ähnlichkeit interpretiert werden.
Nun gut, es gibt in diesem Forum Leute (nämlich dich), die den intensiven Gedankenaustausch mit ihm für bereichernd erachten, das muss ich nicht verstehen, aber akzeptieren. Werde versuchen, mich zukünftig zurückzuhalten. Versprechen kann ich es nicht.

Gruß, Rufus

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 16:42
#7 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

Lieber Rufus,

>ich mache mich normalerweise nie über Tipfehler und ähnliches lustig, aber in diesem Fall...
>Nobody ist eher ein "Baron Münchgausen"

*ich hab´s frei aus dem russischen übersetzt, da ich es nur in russische glesen/gesehn habe, aber es freut micht trotzdem Dir damit eine Freude gemacht zu haben..

Desweiteren, diskutiert man für gewöhnlich (auch!) deswegen, um sich! den eigenen Standpunkt noch einmal deutlich zu machen. Insofern ist allemal eine Bereicherung. Zu gern würde ich es mit Dir oder jemandem sonst tun, aber das tust Du ja nicht aus welchem Grund auch immer und ich brauche andere Seite zum sprechen.;-)

gruss
ne frau

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 17:29
#8 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>Lieber Rufus,
>>ich mache mich normalerweise nie über Tipfehler und ähnliches lustig, aber in diesem Fall...
>>Nobody ist eher ein "Baron Münchgausen"
>*ich hab´s frei aus dem russischen übersetzt, da ich es nur in russische glesen/gesehn habe, aber es freut micht trotzdem Dir damit eine Freude gemacht zu haben..
>Desweiteren, diskutiert man für gewöhnlich (auch!) deswegen, um sich! den eigenen Standpunkt noch einmal deutlich zu machen. Insofern ist allemal eine Bereicherung. Zu gern würde ich es mit Dir oder jemandem sonst tun, aber das tust Du ja nicht aus welchem Grund auch immer und ich brauche andere Seite zum sprechen.;-)
>gruss
>ne frau

Ich will Euch natürlich die Freiheit nicht nehmen mich als "Baron Münchhausen" zu beleidigen. Fair wäre es natürlich gewesen mich an entsprechenden Punkten auf Widersprüche hinzuweisen - es hätte mir sicher geholfen - die seh ich bei mir nämlich überhaupt nicht. Und wenn Du mich "als die andere Seite" betrachtest, wie auch immer Du das meinst, dann hast Du sehr wahrscheinlich Recht, so wie ich es verstehen könnte. Zumindest bin ich kein prinzipienloser Pragmatist und A..kriecher *bäääh* und *kotz*, der sich's bei allem leicht macht (könnt ich auch gar nicht, dafür braucht man sicher eine entsprechende Begabung). Ansonsten bereue ich es gar nicht mich mit Dir unterhalten zu haben - fragt sich nur welche unbedingten Absichten Du mir dabei unterstellt haben magst - ich hoffe Dich diesbezüglich nicht all zu sehr enttäuscht zu haben *gg*.

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 18:16
#9 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

Ach, Nobody,

keine Sorge, ich werd´s verkraften können;-) Da Du ja irgendwelche Ziele verfolgt haben magst, so wie Du nach eigener Aussage immer tust, magst Du ja enttäuscht sein, sonst kann ich Deine Aufregung gar nicht nachvollziehen.

Nicht das ich Dir eine Rechtfertigung schuldig bin, aber "Baron Münchhausen" ist für mich eine sympatische Figur,insofern habe ich Dich gar nicht beleidigt, da wehrst Du Dich gegen etwas, was gar nicht da ist. Und ich kann mich wie auch damals für eine nichtverdiente Beleidigung bedanken. Von Bereuen kann sebstredend nicht die Rede sein, man ist ja lernfähig;-)

Viel Spass mit Deinen Prinzipien und mach Dir so schwer wie Du lustig bist

schönen tag;-)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 18:45
#10 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>
>Ach, Nobody,
>keine Sorge, ich werd´s verkraften können;-) Da Du ja irgendwelche Ziele verfolgt haben magst, so wie Du nach eigener Aussage immer tust, magst Du ja enttäuscht sein, sonst kann ich Deine Aufregung gar nicht nachvollziehen.

Ich reg mich doch gar nicht auf, höchstens wenn Du mit irgendwelchen Bemerkungen unter die Gürtellinie gehst und mich mutmaßlich böswillig durch den Kakao ziehen willst. Das hat aber garantiert nichts mit irgendwelchen enttäuschten Hoffungen (insbesondere bezüglich Deiner Person) zu tun, sondern, weil ich halt auch nur ein Mensch bin, der seine wunden Punkte hat.


>Nicht das ich Dir eine Rechtfertigung schuldig bin, aber "Baron Münchhausen" ist für mich eine sympatische Figur,insofern habe ich Dich gar nicht beleidigt, da wehrst Du Dich gegen etwas, was gar nicht da ist.


Ich finde Baron Münchhausen irgendwie wenig sympathisch insofern beleidigt es mich damit in Verbindung gebracht zu werden. Also dann musst Du Dir halt einen "anderen" Baron Münchhausen suchen, falls Dir das sympathisch und nach "Suchen" zumute ist...

>Und ich kann mich wie auch damals für eine nichtverdiente Beleidigung bedanken. Von Bereuen kann sebstredend nicht die Rede sein, man ist ja lernfähig;-)

>Viel Spass mit Deinen Prinzipien und mach Dir so schwer wie Du lustig bist

Das werd ich ganz bestimmt - bis zum bitteren Ende *gg*

>schönen tag;-)

Danke;-)
N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 20:20
#11 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

ist zwar Haarspalterei, aber Wiederspruch ist Wiederspruch:
>
>Ich finde Baron Münchhausen irgendwie wenig sympathisch insofern beleidigt es mich damit in Verbindung gebracht zu werden. Also dann musst Du Dir halt einen "anderen" Baron Münchhausen suchen, falls Dir das sympathisch und nach "Suchen" zumute ist...

..das werde ich wohl müssen;-), aber schreib doch den "wirklichen" oder den "richtigen", doch nicht den "anderen", das ist doch ein Wiederspruch, wenn Du Dich damit nicht identifizieren kannst..sssstt

Und Baron war klasse und ich kann Dich nur bedauern, wenn Du nicht verstehst warum:-), aber egal jetzt!

genug genervt!
cuuuuu

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 21:00
#12 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>
>ist zwar Haarspalterei, aber Wiederspruch ist Wiederspruch:
>>
>>Ich finde Baron Münchhausen irgendwie wenig sympathisch insofern beleidigt es mich damit in Verbindung gebracht zu werden. Also dann musst Du Dir halt einen "anderen" Baron Münchhausen suchen, falls Dir das sympathisch und nach "Suchen" zumute ist...
>..das werde ich wohl müssen;-), aber schreib doch den "wirklichen" oder den "richtigen", doch nicht den "anderen", das ist doch ein Wiederspruch, wenn Du Dich damit nicht identifizieren kannst..sssstt
>Und Baron war klasse und ich kann Dich nur bedauern, wenn Du nicht verstehst warum:-), aber egal jetzt!

>genug genervt!

Das kannst Du laut sagen - denke mal es gibt genug ANDERE Münchhausens und nicht nur DEN EINEN WIRKLICHEN, der könnt ich es dann auch UNMÖGLICH gewesen sein - wie blööööööd...

>cuuuuu never again! N.

Sorry Maja, das musste geklärt werden jetzt ist aber wirklich Schluss,
N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 08:58
#13 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>Ist der Gedanke erlaubt, dass es eben so kommen muss, wenn irgendwelche Kasper und Nobodies an Schlüsselstellen der Macht gelangen?


Also zu Kaspar kann ich gar nichts sagen, aber wenn's nach mir geht würde die Macht sowieso abgeschafft. Was dann die machen, die sowieso nichts anderes als "Macht" können, ist mir gänzlich Schnuppe und mit solchen hab ich überhaupt gar kein Mitleid - dann werden se halt arbeitslos. Bei mir ist es eher, dass ich mich bemühe die Macht an den Schlüsselstellen zu dekonstruieren *gg*, aber ich geh vom "Ideal" des mündigen Bürgers aus, also strebe danach KEINE Machtergreifung an - das erklär ich hiermit schriftlich und feierlich *gg*...

Nobody alias Napoleonchen

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 09:40
#14 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

aber ich geh vom "Ideal" des mündigen Bürgers aus, also strebe danach KEINE Machtergreifung an - das erklär ich hiermit schriftlich und feierlich *gg*...

Das ist zwar *gg* beruhigend, aber ich sprach *gg* in erster Linie *gg* von den Kaspern und Nobodies, die bereits *gg* an der Macht sind. Der *gg* kleine Seitenhieb auf die zwei Sonnenscheinchen dieses Forums, bot sich *gg* halt gerade so schön *gg* an.

Gruß an Josephinchen, Rufus

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 11:27
#15 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>aber ich geh vom "Ideal" des mündigen Bürgers aus, also strebe danach KEINE Machtergreifung an - das erklär ich hiermit schriftlich und feierlich *gg*...
>Das ist zwar *gg* beruhigend, aber ich sprach *gg* in erster Linie *gg* von den Kaspern und Nobodies, die bereits *gg* an der Macht sind. Der *gg* kleine Seitenhieb auf die zwei Sonnenscheinchen dieses Forums, bot sich *gg* halt gerade so schön *gg* an.
>Gruß an Josephinchen, Rufus

>>>Ist der Gedanke erlaubt, dass es eben so kommen muss, wenn irgendwelche Kasper und Nobodies an Schlüsselstellen der Macht gelangen?

Dann hättest' halt schreiben müssen an der Macht sind!!
Oder willst' wieder nur provozieren???

N.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 17:15
#16 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>>>>Ist der Gedanke erlaubt, dass es eben so kommen muss, wenn irgendwelche Kasper und Nobodies an Schlüsselstellen der Macht gelangen?
>Dann hättest' halt schreiben müssen an der Macht sind!!
Wenn ich einen zeitunabhängigen Zustand beschreiben will, ist die Verwendung des Präsens angebracht. Es geht um alle, um die, die an der Macht waren, um die, die an der Macht sind und um diejenigen, die an die Macht kommen werden/könnten/möchten etc.

>Oder willst' wieder nur provozieren???
Wer? Ich?

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 12:13
#17 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>USA werden sich weiter zur Wehr setzen
>Die USA würden sich weiter mit Präventivschlägen gegen den Terrorismus zur Wehr setzen. "Wir sind gegen Terroristen und alle, die sie unterstützen. Wir werden keiner terroristischen Gruppe und keinem ungesetzlichen Regime erlauben, uns mit Massenvernichtungswaffen zu bedrohen", sagte Bush am Freitag auf der Wright Patterson Air Force Base im US-Bundesstaat Ohio.
>"Werden nicht auf einen weiteren Angriff warten"
>Sein Land werde "nicht auf einen weiteren Angriff warten oder auf die Zurückhaltung oder die guten Absichten der Bösen vertrauen". Um das Leben und die Freiheit des amerikanischen Volkes zu schützen, werden die USA handeln, wann immer es nötig ist.


Na das passt jetzt aber definitiv NICHT in's Liebesforum, also das hat doch dann damit gar nichts mehr zu tun. Eventuell, wenn man bedenkt, dass man tot nicht mehr lieben kann, aber wir sind hier doch in Sicherheit, oder meinst DU etwa nicht (Stichwort Paranoia)?

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 13:29
#18 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>Na das passt jetzt aber definitiv NICHT in's Liebesforum, also das hat doch dann damit gar nichts mehr zu tun. Eventuell, wenn man bedenkt, dass man tot nicht mehr lieben kann, aber wir sind hier doch in Sicherheit, oder meinst DU etwa nicht (Stichwort Paranoia)?

*ach, Liebe ist n so alles umfassender Begriff, und wenn manche Leute nicht verstehen können, warum plötzlich ihr Familienfrieden zerstört wurde, können doch hier ein breites Spektrum Erklärungen finden ..andere denken, die Geschichte müsste neu erfunden werden..Es ist halt ein Angebot.

es gab einmal eine Gruppe Menschen, die zu viel Angst hatte in Europa zu bleiben, deshalb ist sie ins Meer zum Horizont, und hat ein neues Kontinent entdeckt..Da sie aber zu viel Angst vor Einheimischen hatte, hat sie die vernichtet und verdrängt. Und weil sie auch Angst vor Arbeit hatte, hatte sie die Sklaverei erfunden......und weil sie dachte, die Nachbarn haben etwas, was böse ist, fühlte sie sich bedroht ...und so weiter

andere vorschläge?

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 13:47
#19 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

>
>>Na das passt jetzt aber definitiv NICHT in's Liebesforum, also das hat doch dann damit gar nichts mehr zu tun. Eventuell, wenn man bedenkt, dass man tot nicht mehr lieben kann, aber wir sind hier doch in Sicherheit, oder meinst DU etwa nicht (Stichwort Paranoia)?
>*ach, Liebe ist n so alles umfassender Begriff, und wenn manche Leute nicht verstehen können, warum plötzlich ihr Familienfrieden zerstört wurde, können doch hier ein breites Spektrum Erklärungen finden ..andere denken, die Geschichte müsste neu erfunden werden..Es ist halt ein Angebot.
>es gab einmal eine Gruppe Menschen, die zu viel Angst hatte in Europa zu bleiben, deshalb ist sie ins Meer zum Horizont, und hat ein neues Kontinent entdeckt..Da sie aber zu viel Angst vor Einheimischen hatte, hat sie die vernichtet und verdrängt. Und weil sie auch Angst vor Arbeit hatte, hatte sie die Sklaverei erfunden......und weil sie dachte, die Nachbarn haben etwas, was böse ist, fühlte sie sich bedroht ...und so weiter
>andere vorschläge?


The Land of the Free...
Ich glaub auch dass die Weltgeschichte eine Art "Escapeollogy" ist. Also wenn Freiwillige für die Besiedlung des Mars gesucht würden, wäre ich wahrscheinlich dabei, obwohl auch mit ein wenig Wehmut *gg*. Ursprünglich kamen wir ja alle wohl aus Afrika und dort sieht es mit Freiheit ein bisschen "falschverstanden" aus, also hat man sich wohl erst mal ganz unfrei gemacht um danach allmählich zu lernen mit Freiheit umzugehen. Ich hatte mich ja zu Amerika bereits geäußert, was besseres haben wir wohl noch nicht und angesichts der begrenzten Fluchmöglichkeiten auf der Erde auch wohl nicht mehr zu erwarten?
Und den Ursprung der Sklaverei sehe ich in der Haustierhaltung - meines Wissens kannten die alten Ägypter (Ackerbauern) das gar nicht und diese wurde von den Hirten und Nomaden namens Hapiru bzw. Hebräer, deren Könige sich Hyksos oder so nannten und Unter-Ägypten knapp 200 Jahre besetzten eingeführt und erst danach als eine Art Rache von den Ägyptern übernommen, aus welcher sich dann die Isrealiten befreit haben wollen sollen? Soweit meine "Kenntnisse", ich war aber nicht dabei, aber mir scheint's plausibel...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 14:36
#20 RE: die paranoia hat kein ende Thread geschlossen

Zu "The Land of the Free"???

Einem jedem, der meint "Mad Max" (nicht persönlich gemeint) sei was lustiges, dem kann man nur raten politisches Asyl in "Liberia" *gg* zu beantragen (maximum Fun garantiert) und insbesondere ist der Ausgang wie in so einem tot-langweiligen Film auch nicht vorprogrammiert. Vor allem ist ja ein solcher Wunsch auch gar keine Utopie, sondern sehr einfach zu verwirklichende Realität, man muss nur seinen Arsch ein paar Längengrade nach unten bewegen *lol*...

N.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geht Freundschaft nach Liebe und bösem Ende?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
1 04.09.2001 23:29
von (Gast) • Zugriffe: 280
Mit den Nerven am Ende
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
31 05.08.2002 10:58
von (Gast) • Zugriffe: 463
Beziehung zu Ende wegen Selbstzweifeln?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elisa
9 22.02.2004 12:47
von (Gast) • Zugriffe: 319
Beziehung zu Ende, BITTE lesen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tiger
5 05.06.2001 10:38
von (Gast) • Zugriffe: 277
Ende mit Schrecken, was danach?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von karl
5 23.06.2004 16:03
von (Gast) • Zugriffe: 237
bin total am Ende!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
3 22.08.2001 20:40
von (Gast) • Zugriffe: 318
unglückliches Ende einer Affäre
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Charly_38
13 24.04.2006 14:17
von (Gast) • Zugriffe: 282
Suche Antwort von Venice zu Beitrag"Mit den Nerven am Ende"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vivi
1 07.08.2002 19:55
von (Gast) • Zugriffe: 312
Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manu
13 09.08.2002 12:23
von (Gast) • Zugriffe: 392
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz