Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Becky ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2003 21:40
RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Hallo,

immer wieder, wenn ich jemand nettes kennenlerne ist er nur nett und lieb weil er eine Beziehung haben möchte, für seine egoistischen Interessen (ich könnte von jeder Lebenslage da einige Beispiele nennen, ich meinte hier nicht ausschließlich Sex).
Ich komme mir vor, wie auf dem Marktplatz. Und auf diesem muß ich mich als Beste beweisen. Ist denn Liebe nur noch ein Geschäft? Gibt es denn keine echte Liebe?

Becky

Hawuzaba ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 12:36
#2 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Ist denn Liebe nur noch ein Geschäft?

der Geier sucht Aas
die Schlange sucht Mäuse
die Kuh sucht Gras
die Giraffe sucht Blätter

Der Lustmolch sucht was zum Ficken
Also finde einen Menschen der die Liebe sucht


viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 16:26
#3 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

>Ist denn Liebe nur noch ein Geschäft?
>der Geier sucht Aas
>die Schlange sucht Mäuse
>die Kuh sucht Gras
>die Giraffe sucht Blätter
>Der Lustmolch sucht was zum Ficken
>Also finde einen Menschen der die Liebe sucht

Ja richtig.

Nichts leichter als das :-)
Schön wäre es, wenn es so leicht wäre.
>
>viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Dank!!!!!!!!!
Gruß Becky

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2003 14:06
#4 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

>>Ist denn Liebe nur noch ein Geschäft?
>>der Geier sucht Aas
>>die Schlange sucht Mäuse
>>die Kuh sucht Gras
>>die Giraffe sucht Blätter
>>Der Lustmolch sucht was zum Ficken
>>Also finde einen Menschen der die Liebe sucht
>Ja richtig.
>Nichts leichter als das :-)
>Schön wäre es, wenn es so leicht wäre.

Das bringt mich auf eine Idee, von der ich nicht vermute, daß Du sie ernst nimmst, die ich vielleicht auch nicht so ernst meine. Aber mal rein gedanklich: Wie wär's mal mit nem Rollentausch? Jemand läßt sich viel leichter verstehen, wenn man sich in ihn hineinversetzen kann, also wenn Du Dich in ihn verwandelst. So, und jetzt stell Dir mal vor, wie Du wärst, wenn Du der Kerl wärst, der nur 'n schnelles Abenteuer sucht. Such Dir 'n Betthäschen für eine Nacht, nagel ihn gut durch und schmeiß ihn danach wieder raus. WEN würdest Du auswählen? WIE wäre der Typ, mit dem Du's aufnehmen würdest?

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2003 19:24
#5 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

>>>Ist denn Liebe nur noch ein Geschäft?
>>>der Geier sucht Aas
>>>die Schlange sucht Mäuse
>>>die Kuh sucht Gras
>>>die Giraffe sucht Blätter
>>>Der Lustmolch sucht was zum Ficken
>>>Also finde einen Menschen der die Liebe sucht
>>Ja richtig.
>>Nichts leichter als das :-)
>>Schön wäre es, wenn es so leicht wäre.
>Das bringt mich auf eine Idee, von der ich nicht vermute, daß Du sie ernst nimmst, die ich vielleicht auch nicht so ernst meine. Aber mal rein gedanklich: Wie wär's mal mit nem Rollentausch? Jemand läßt sich viel leichter verstehen, wenn man sich in ihn hineinversetzen kann, also wenn Du Dich in ihn verwandelst. So, und jetzt stell Dir mal vor, wie Du wärst, wenn Du der Kerl wärst, der nur 'n schnelles Abenteuer sucht. Such Dir 'n Betthäschen für eine Nacht, nagel ihn gut durch und schmeiß ihn danach wieder raus. WEN würdest Du auswählen? WIE wäre der Typ, mit dem Du's aufnehmen würdest?

Noch kurz was anderes: Ich hatte schon welche kennengelernt, die "Liebe" suchten, aber das auf ihre Art - und dabei haben sie was ganz anderes unter Liebe verstanden als ich. Oder hatten größere Macken, mit denen ich nicht leben kann und will, obwohl sie Liebe suchten.

Und ob Deine Idee gut ist, mit dem Rollentausch kann ich Dir nicht sagen, weil ich überhaupt nicht über meinen Schatten springen kann. Auch wenn ich mir vorstelle ein Mann zu sein, dann wäre ich wahrscheinlich auch als Mann kein Typ der nur ein Betthäschen sucht - also leider KANN ich es gedanklich gar nicht nachvollziehen.

Danke
Gruß Becky

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2003 19:58
#6 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Hi Becky,

mit jeder Enttäuschung wirst du (hoffentlich) klüger.
Man hat so das Gefühl bei dir, dass du diese Typen regelrecht anziehst. Vielleicht solltest du von Anfang an selbstbewusster auftreten und klar machen, was du möchtest und was du nicht duldest. Und wenn du dann noch konsequent bist, sollte das irgendwann mal hinhauen. Es sind doch nicht alle Kerle faul und hinterhältig!?

Gruß
MM

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2003 20:56
#7 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Hallo,

>Hi Becky,
>mit jeder Enttäuschung wirst du (hoffentlich) klüger.

Das ja. Das bringt aber nicht viel wenn der andere immer irgendwas hat.

>Man hat so das Gefühl bei dir, dass du diese Typen regelrecht anziehst.

Also genau das Gefühl habe ich auch seit einigen Jahren. ....
Dabei habe ich Typen gekannt, unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Vielleicht solltest du von Anfang an selbstbewusster auftreten und klar machen, was du möchtest und was du nicht duldest. Und wenn du dann noch konsequent bist, sollte das irgendwann mal hinhauen. Es sind doch nicht alle Kerle faul und hinterhältig!?

Ja es sind nicht alle schlecht (obwohl es manchmal so scheint). Das Problem scheint wohl eher daran zu liegen, dass die guten schon besetzt sind (weil sie eben gut sind) und die sog. schlechten sind halt besch... . Es ist wohl so. Wenn ich einen sog. guten Mann hätte, würde ich ihn auch festhalten und nicht mehr hergeben .

Konsequenz und Selbstbewußtsein nützt leider nichts bei einem Menschen, der seine eigenen Dinge verfolgt, und halt das haben will, was ER will :-(
Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten, entweder das alles mitmachen (was letztendlich nichts bringt), oder gleich trennen bzw. nicht zusammenkommen.

Die dritte Möglichkeit, ABWARTEN bis sich was ändert, er oder seine Meinung bringt auch nichts. Das habe ich schon hinter mir, und mache es nicht nochmal.

Also Selbstbewußt auftreten, mir klar sein was ich will und was nicht und auch konsequent sein, das bin ich inzwischen. Es haut aber bis jetzt noch nicht hin.
Tja,....?

Becky

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2003 22:52
#8 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Hallo Becky,

nicht alle interessanten Männer sind besetzt. So wie sich mancher zuerst als attraktiver Mann erscheinend im Nachhinein als Idiot erweist, so gibt es genug, deren Qualitäten du nicht siehst, weil du es ihnen nicht zutrauen würdest. Oder zählen für dich in erster Linie nur Äußerlichkeiten? Dann hättest du in der Tat ein Problem.
Also, es bleibt dir nichts anderes übrig als weiterzusuchen. Und irgendwann wirst du ihn dann finden, den sprichwörtlichen Deckel für dich.

Viele Grüße
Mad Max

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2003 23:09
#9 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Hallo Mad Max,

>Hallo Becky,
>nicht alle interessanten Männer sind besetzt. So wie sich mancher zuerst als attraktiver Mann erscheinend im Nachhinein als Idiot erweist, so gibt es genug, deren Qualitäten du nicht siehst, weil du es ihnen nicht zutrauen würdest.

Das sehe ich auch so. Ich gehe da (trotz schlechter Erfahrungen) völlig vorurteilslos ran. Im Gegenteil, ich habe schon ein mal zu lange gewartet, wo andere Frauen mir sagten, dass sie bei dem längst vorher schon Schluß gemacht hätten.
Ewig habe ich aber nicht Zeit, im Omaalter später ist es spät :-)

Oder zählen für dich in erster Linie nur Äußerlichkeiten? Dann hättest du in der Tat ein Problem.

Nein. Och, dann hätte ich ja noch weniger Chancen, wenn ich nur danach gehen würde.

>Also, es bleibt dir nichts anderes übrig als weiterzusuchen. Und irgendwann wirst du ihn dann finden, den sprichwörtlichen Deckel für dich.
>Viele Grüße
>Mad Max

Du hast recht.

Ich bleib halt offen und mit offenen Augen und soweit wie möglich unverkrampft am Ball (wie immer eigentlich)

Viele Grüße
Becky

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2003 22:26
#10 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Das mit dem "Selbstsicher" ist so eine Sache.
Meine Erfahrung ist, dass die Männer dann die Flucht ergreifen.

Planet

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2003 19:45
#11 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

> Das mit dem "Selbstsicher" ist so eine Sache.
>Meine Erfahrung ist, dass die Männer dann die Flucht ergreifen.
>Planet
vielleicht nicht alle... ;-)

Und die die übrig bleiben löohnen dann einen zweiten Blick...

Fred

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2003 19:57
#12 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

*grins*, hm wenn dem so wäre, wäre das cool.

Planet

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2003 13:20
#13 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

>Ich komme mir vor, wie auf dem Marktplatz. Und auf diesem muß ich mich als Beste beweisen. Ist denn Liebe nur noch ein Geschäft? Gibt es denn keine echte Liebe?

Was soll denn "echte Liebe" sein? Ich muß schon einen Grund haben, jemanden zu mögen.
Was stellst Du Dir denn darunter vor? Meistens mangelt's an eigenen Vorstellungen darüber.

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2003 16:39
#14 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

>>Ich komme mir vor, wie auf dem Marktplatz. Und auf diesem muß ich mich als Beste beweisen. Ist denn Liebe nur noch ein Geschäft? Gibt es denn keine echte Liebe?
>Was soll denn "echte Liebe" sein? Ich muß schon einen Grund haben, jemanden zu mögen.
>Was stellst Du Dir denn darunter vor? Meistens mangelt's an eigenen Vorstellungen darüber.

Darüber habe ich genaue Vorstellungen und Definition.
Ich sag Dir mal, was ich bisher kennenlernte hatten folgende für sich vorrangige Interessen:

- der erste, mich als seine Dauerfreundin neben seiner Ehefrau haben wollte
- dann einer der faul und aggressiv war und untreu
- einer, d. ständig in Kneipen rumhing, nie zu hause und untreu ist
- einer, der mich finanziell nur noch benutzte und ansonsten faul und verlogen
- dann einer d. mich f. sich als seine Arbeiterin und Putzfrau ausnutzen wollte und untreu ist
- einer der mich für seine Aufenthaltspapiere haben möchte

Ist das Liebe??? Oder egoistisches Zweckdenken.
Nein, sowas möchte und muß ich nicht haben, was andererseits heißt alleine zu bleiben :-(

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2003 09:05
#15 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

>Ich sag Dir mal, was ich bisher kennenlernte hatten folgende für sich vorrangige Interessen:
>- ...
>Nein, sowas möchte und muß ich nicht haben, was andererseits heißt alleine zu bleiben :-(

Sieht so aus, als ob Du aus welchem Grund auch immer, Typen anziehst, die Dich als Verteilstation für Wohltätigkeiten jeglicher Art betrachten. Natürlich mußt Du das nicht haben. Es wird garantiert auch andere geben, die Du nur nicht bemerkst. Wie wäre es denn, wenn Du DICH für ANDERE interessant machst? Welche, die DIR was zu bieten haben? Nicht nachlaufen, sondern nachlaufen LASSEN.

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2003 21:12
#16 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Hi,
>>Ich sag Dir mal, was ich bisher kennenlernte hatten folgende für sich vorrangige Interessen:
>>- ...
>>Nein, sowas möchte und muß ich nicht haben, was andererseits heißt alleine zu bleiben :-(

>Sieht so aus, als ob Du aus welchem Grund auch immer, Typen anziehst, die Dich als Verteilstation für Wohltätigkeiten jeglicher Art betrachten.

Siehst du, und genau so sieht es für mich auch aus. (bzw. war auch so). Darum meinte ich ja, ob es denn keine echte Liebe gibt nur noch so etwas.


Natürlich mußt Du das nicht haben.

Und genau das ist ja auch meine Ansicht!

Es wird garantiert auch andere geben, die Du nur nicht bemerkst. Wie wäre es denn, wenn Du DICH für ANDERE interessant machst? Welche, die DIR was zu bieten haben? Nicht nachlaufen, sondern nachlaufen LASSEN.

Ich versuche mich für andere interessant zu machen. Ich lerne auch einige bzw. mehrere kennen, aber jedesmal ist im endeffekt nur so ein Typ dabei, wie vorher beschrieben. Manches zeigte sich auch erst nach einiger Zeit.

Hoffentlich ist das kein Schicksal. (Obwohl es mir mal von einer Astrologin vorhergesagt wurde, daß keine INTENSIVE Beziehung mehr kommen wird, schade). Es geht zwar vielen anderen auch nicht gut, sind unglücklich im Leben, aber jeder hat doch ein Recht auf Liebe!

Ich versuche es weiter vielleicht gibt es noch einen anderen Weg zum Glück oder eine Lösung, von der ich nichts weiß?
Becky

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2003 16:27
#17 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Ich versuche es weiter vielleicht gibt es noch einen anderen Weg zum Glück oder eine Lösung, von der ich nichts weiß?
>Becky


Vielleicht einfach mal für eine Weile mit dem Suchen aufhören?
Aus meiner Beobachtung sowie eigenen Erfahrungen heraus haben sich die meisten guten Beziehungen per Zufall ergeben bzw. sind aus langjährigen Bekanntschaften erwachsen.

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2003 22:56
#18 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

>Ich versuche es weiter vielleicht gibt es noch einen anderen Weg zum Glück oder eine Lösung, von der ich nichts weiß?
>>Becky

>Vielleicht einfach mal für eine Weile mit dem Suchen aufhören?
>Aus meiner Beobachtung sowie eigenen Erfahrungen heraus haben sich die meisten guten Beziehungen per Zufall ergeben bzw. sind aus langjährigen Bekanntschaften erwachsen.

Richtig.
Ja, das mache ich auch zeitweise so.
Meine Erfahrung ist das auch.
Ich mach ja schon alles in maßen, zeitweise so, dann wieder anders - aber....

Ich habe eine Idee, vielleicht sollte man in einem Forum oder hier mal eine Umfrage machen, WO und WIE sich Paare so kennengelernt haben?????????

Becky

K. ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 08:32
#19 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Das ist mal eine GUTE Idee :-)

Habe meine Frau bei Freunden kennengelernt.
Wie? Wir wurden uns vorgestellt ;-) ("Darf ich vorstellen? Mann, das ist die Frau, Frau, das ist der Mann")

K.

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 09:32
#20 RE: Liebe = Problem Thread geschlossen

Hehe..."Marktforschung" ist das richtige Wort :-)

Wenn Ihr meint, es ist eine gute Idee, dann stelle ich sie gleich ganz nach oben, damit sie jeder sieht.
Ich hatte meinen damaligen Freund auch bei Freunden kennengelernt.
Becky

>Das ist mal eine GUTE Idee :-)
>Habe meine Frau bei Freunden kennengelernt.
>Wie? Wir wurden uns vorgestellt ;-) ("Darf ich vorstellen? Mann, das ist die Frau, Frau, das ist der Mann")
>K.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Freundin (Bekleidung)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DaveJ
13 11.05.2009 16:17
von • Zugriffe: 807
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Zu euren Beiträgen zu meinem Problem....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ratsuchender schönheitsfa
12 11.04.2002 23:53
von (Gast) • Zugriffe: 285
Vater-Mutter-Kinder=Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vater
7 08.05.2006 00:42
von (Gast) • Zugriffe: 281
Ein großes Problem mit dem Eheleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Treuer Ehemann
6 24.05.2004 13:43
von (Gast) • Zugriffe: 402
Wie kann ich ihm meine Liebe beweisen ??? *H*I*L*F*E*
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
2 27.02.2003 21:54
von (Gast) • Zugriffe: 254
Psychopathische- Gewalttätige Liebe(!?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
6 22.03.2004 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 311
Ist die Liebe verlorengegangen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Biene
22 02.06.2003 16:20
von (Gast) • Zugriffe: 433
kleines problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lunchi
3 24.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz