Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Reinhart ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 22:07
RE: Kann mein Sohn so rumlaufen? Thread geschlossen

Jetzt hätt' ich gern mal ein paar Meinungen...

Unser Sohn (seit Kurzem 17) geht gern mit uns oder einigen Freunden zum Wandern, sei's auf den Berg oder einfach eine Tagestour auf normalen Wegen. Das allein klingt zwar nicht unbedingt nach Trendsport, wie ihn die jungen Leut gern machen, aber wenn's ihm gefällt, freun wir uns natürlich darüber.

Dazu haben wir ihm im Lauf der Zeit natürlich die passende Ausrüstung zusammengestellt, also ordentliche Jacken, brauchbare Schuhe usw.

Vor einiger Zeit haben wir ihm bei einer Geschäftsauflösung so eine dunkelblaue Kniebundhose gekauft, deren Hosenbeine nur bis übers Knie reichen und kurz unterm Knie mit einem Klettband zusammengezogen werden. Das mag sicher ein wenig altmodisch sein, sieht man auch nicht mehr so oft heutzutage, und bei jungen Leuten eigentlich selten. Zu unserer Überraschung gefällt ihm das Ding, und er trägt diese Hose seit ein paar Wochen gern, wenn's wieder mal raus geht. Sogar zu Hause hat er sie ab und zu an, wenn er im Garten mithilft. Passend zu der Hose hat er lange dunkelblaue Strümpfe, die bis zum Knie gehen, wo sie dann unter der Hose verschwinden. Auch diese Strümpfe trägt er stets zu der Hose, meistens auch ordentlich hochgezogen. Jetzt, wo es nicht mehr so warm, aber andereseits auch noch nicht richtig kalt ist, ist das sicher auch in Ordnung. Auch heute, als wir wieder eine Bergwanderung unternommen haben, hatte er die Hose wieder an.

Nun will er diese Hose auch mal zur Schule anziehen. Ich war etwas überrascht; ist doch so eine Kniebundhose eher was zum Wandern, vielleicht noch zum Skilanglaufen, aber so für den Alltag? Unser Sohn hat da offenbar keinerlei Vorbehalte und auch keine Angst, man könnte ihn vielleicht deswegen schief ansehen, wenn er so im Alltag und in der Schule rumläuft. Die Hose gefällt ihm einfach.

Meine Frau ist strikt dagegen, ich seh das etwas liberaler. Warum sollte er auch nicht? Wir wohnen im südlichen Bayern, nicht in der Großstadt, da seh ich eigentlich kein Problem. Sicher ist es nicht mehr modern, aber er meinte, so lange es noch tagsüber recht warm würde, könnte er ja dann die Kniestrümpfe runterziehen, dann sähe es nicht so nach Musikantenstadl oder Förster Rombachs Bruder aus. Und jeden Tag will er ja auch nicht so rumlaufen. Wenn halt das Wetter dazu passt, sagt er.

Was meint ihr denn dazu? In der heutigen Zeit mit dem Markenklamotten-Wahn sehe ich zumindest damit eine Art Gegenpol. Vor dreißg Jahren wär er damit sicher nicht weiter aufgefallen, aber heute haben's ja alle einen Vogel, da wird jeder, der nicht genau wie das Schema aussieht, gern mal abgekanzelt. Ich wäre also eher dafür.

Was würdet ihr tun? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Reinhart

S. ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 12:05
#2 RE: Kann mein Sohn so rumlaufen? Thread geschlossen

Hallo Reinhart!

Zuerst dachte ich: "Oh Gott, der arme Junge ..." ... in der Schule (als Symbol für Gleichaltrige und soziale Kontakte) wird er fertig gemacht werden und sich nie wieder aus dem Abseits herausmanövrieren können. Wer läuft denn mit 17 (!!) mit Kniebundhosen rum? Das ist gesellschaftlicher Selbstmord, zumindest in diesem Alter.

Zuerst ... dann aber:

Ihr wohnt in Bayern. Falls das stimmt, was man immer so im Fernsehen sieht (ich war zwar schon ein paar Mal in Bayern, aber immer nur so tagesweise und kann mich an Äußerlichkeiten der Leute nicht mehr erinnern), dann sind Trachten, Lederhosen, Dirndl und trachtenähnliche Kleidungsstücke dort nicht so ein Aufreger wie anderswo - oder ist das im Fernsehen echt so ein Klischee (

:-) ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 09:10
#3 RE: Kann mein Sohn so rumlaufen? Thread geschlossen

cool! Eltern zu schocken ist viel einfacher, als eigene Kumpels ;-)
der Junge hat was...

>Jetzt hätt' ich gern mal ein paar Meinungen...
>Unser Sohn (seit Kurzem 17) geht gern mit uns oder einigen Freunden zum Wandern, sei's auf den Berg oder einfach eine Tagestour auf normalen Wegen. Das allein klingt zwar nicht unbedingt nach Trendsport, wie ihn die jungen Leut gern machen, aber wenn's ihm gefällt, freun wir uns natürlich darüber.
>Dazu haben wir ihm im Lauf der Zeit natürlich die passende Ausrüstung zusammengestellt, also ordentliche Jacken, brauchbare Schuhe usw.
>Vor einiger Zeit haben wir ihm bei einer Geschäftsauflösung so eine dunkelblaue Kniebundhose gekauft, deren Hosenbeine nur bis übers Knie reichen und kurz unterm Knie mit einem Klettband zusammengezogen werden. Das mag sicher ein wenig altmodisch sein, sieht man auch nicht mehr so oft heutzutage, und bei jungen Leuten eigentlich selten. Zu unserer Überraschung gefällt ihm das Ding, und er trägt diese Hose seit ein paar Wochen gern, wenn's wieder mal raus geht. Sogar zu Hause hat er sie ab und zu an, wenn er im Garten mithilft. Passend zu der Hose hat er lange dunkelblaue Strümpfe, die bis zum Knie gehen, wo sie dann unter der Hose verschwinden. Auch diese Strümpfe trägt er stets zu der Hose, meistens auch ordentlich hochgezogen. Jetzt, wo es nicht mehr so warm, aber andereseits auch noch nicht richtig kalt ist, ist das sicher auch in Ordnung. Auch heute, als wir wieder eine Bergwanderung unternommen haben, hatte er die Hose wieder an.
>Nun will er diese Hose auch mal zur Schule anziehen. Ich war etwas überrascht; ist doch so eine Kniebundhose eher was zum Wandern, vielleicht noch zum Skilanglaufen, aber so für den Alltag? Unser Sohn hat da offenbar keinerlei Vorbehalte und auch keine Angst, man könnte ihn vielleicht deswegen schief ansehen, wenn er so im Alltag und in der Schule rumläuft. Die Hose gefällt ihm einfach.
>Meine Frau ist strikt dagegen, ich seh das etwas liberaler. Warum sollte er auch nicht? Wir wohnen im südlichen Bayern, nicht in der Großstadt, da seh ich eigentlich kein Problem. Sicher ist es nicht mehr modern, aber er meinte, so lange es noch tagsüber recht warm würde, könnte er ja dann die Kniestrümpfe runterziehen, dann sähe es nicht so nach Musikantenstadl oder Förster Rombachs Bruder aus. Und jeden Tag will er ja auch nicht so rumlaufen. Wenn halt das Wetter dazu passt, sagt er.
>Was meint ihr denn dazu? In der heutigen Zeit mit dem Markenklamotten-Wahn sehe ich zumindest damit eine Art Gegenpol. Vor dreißg Jahren wär er damit sicher nicht weiter aufgefallen, aber heute haben's ja alle einen Vogel, da wird jeder, der nicht genau wie das Schema aussieht, gern mal abgekanzelt. Ich wäre also eher dafür.
>Was würdet ihr tun? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
>Reinhart

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 08:16
#4 RE: Kann mein Sohn so rumlaufen? Thread geschlossen

>Was meint ihr denn dazu? In der heutigen Zeit mit dem Markenklamotten-Wahn sehe ich zumindest damit eine Art Gegenpol.

Eben.

>Vor dreißg Jahren wär er damit sicher nicht weiter aufgefallen, aber heute haben's ja alle einen Vogel, da wird jeder, der nicht genau wie das Schema aussieht, gern mal abgekanzelt.

Tzzz, bei uns hieß die Jeans noch Nonkonformistenuniform. Ich fänd's mal interessant, WER ihn deswegen abkanzeln wird. Hab ich damals auch extra gemacht, um eine Liste der Leute aufzustellen, die mich gerne mal kreuzweise können.
Ducken ist kein geeignetes Erziehungsziel.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man Gefühle unterdrücken?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von M.
4 30.06.2010 01:07
von (Gast) • Zugriffe: 477
Sohn dabei erwischt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cora
4 31.12.2001 11:21
von (Gast) • Zugriffe: 1538
Wann kann ich endlich vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
2 23.09.2002 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 286
Sohn erwischt - an Maja
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cora
5 06.01.2002 16:32
von (Gast) • Zugriffe: 745
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Kann ich nicht anders?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michi
1 24.06.2002 17:54
von (Gast) • Zugriffe: 364
wie kann ich herausfinden ob er erlich und treu ist
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von leonie1812
31 15.08.2007 11:15
von (Gast) • Zugriffe: 457
Wie kann ich Ihr (uns)helfen ???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frog
2 19.08.2003 20:46
von (Gast) • Zugriffe: 242
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz