Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Spezi ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 12:27
RE: schnöde welt Thread geschlossen

hi,
ich bin wiedermal mit der welt am ende. ich steh ihr hilflos gegenüber. kann die welt nix mit mir anfangen? oder ich mit der welt? wenn ich sehe, was andere aus ihren leben machen und mehr oder weniger zufrieden sind. is zum verzweifeln. bei mir kommt nix zustande. Irgentwelche vorstellungen hab ich schon lange nicht mehr. warum gibt es keinen Umschalter wie beim TV wo man auf einen anderen kanal umschalten kann. so hab ich mir mein leben nicht vorgestellt. das leben hat mich vergessen.
servus, schnöde welt.


Spezi

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 12:06
#2 RE: schnöde welt Thread geschlossen

und lern damit umzugehen.... fang irgend eine andere höllenschwierige Sportart an.... werd Bergsteiger.... such dir einen Guru oder so was....

Jeder von uns vergeudet gezwungenermaßen einen Teil seiner Zeit mit Arbeiten wenn er nicht gerad sein Hobby zum Beruf gemacht hat, viele sind mit einer zur Langeweilerin mutierten Frau oder Mann zusammen, sind arbeitslos, oder wie auch immer und warten auf den entscheidenden Impuls.

Träumen von etwas was sich vom Alltagstrott radikal unterscheidet, hilft denk ich mal. Realisieren dieser Träume bringt Erfüllung. Wenigstens diejenige: "Ich habe mir einen Traum erfüllt"

Also: nicht jammern, Action ist angesagt. Persönliche Neudefinition weg vom Jammerlappen hin zum (mußt du schon selbst wissen) und konsequentes Beschreiten dieses Weges. Zöger und Hader nicht, das ist vertane Zeit.

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 07:32
#3 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Hallo du !

ich glaube, du könntest auf viele Kanäle schalten und würdest bei keinem stehenbleiben und denken: Ja, das passt zu mir. Du erwartst, dass sich die Welt so ändert, dass sie dir gefällt. Glaubst du wirklich, dass wird sie tun ?

Du müsstest anfangen, sich die Welt so zu bauen, dass sie dir gefällt. Kontinuierliche Veränderung. Ausprobieren, was geht, entedecken, was man mag, nicht suchen, sondern finden.

Ich habe über Jahre hinweg 8 verschiedene Sportarten ausprobiert - bis ich gemerkt habe, dass ich ein Couchhocker bin und lieber DVDs schaue. Ich habe viele Musikinstrumente ausprobiert, um dann zu merken, dass ich lieber passiv Konzerte besuche. Ich habe lange an Autos geschraubt, bis ich festgestellt habe, dass ich glücklich bin, wenn ich Motorrad fahre.

Du weisst nicht, was dir gefällt, ehe du es ausprobiert hast. Oder nach Forrest Gump: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Du weisst nie, was du bekommst.

Gruss, Josh





>hi,
>ich bin wiedermal mit der welt am ende. ich steh ihr hilflos gegenüber. kann die welt nix mit mir anfangen? oder ich mit der welt? wenn ich sehe, was andere aus ihren leben machen und mehr oder weniger zufrieden sind. is zum verzweifeln. bei mir kommt nix zustande. Irgentwelche vorstellungen hab ich schon lange nicht mehr. warum gibt es keinen Umschalter wie beim TV wo man auf einen anderen kanal umschalten kann. so hab ich mir mein leben nicht vorgestellt. das leben hat mich vergessen.
>servus, schnöde welt.
>
>Spezi

Spezi ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 11:24
#4 RE: schnöde welt Thread geschlossen

hi,
Schön für dich, wenn du so viele Moglichkeiten hast, dich aus zu probieren. Ich hab sie halt nicht, aus verschiedenen Gründen. Wäre aber froh,ich könnte mehr machen. Nur , so einfach ist das halt nicht zu machen.

Spezi

Karin ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 11:16
#5 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Hi Spezi,
du hast bisher noch keinen konkreten Grund genannt warum dein Leben so trist und aussichtslos sein sollte.

Manchmal steht man sich selbst in Weg und sieht sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäume nicht.

Ich glaube deshalb hast du auch hier geschrieben, oder?
Und DAS ist schon mal ein guter Anfang, wie ich finde.

Kann ja sein dass dir eine persönliche Beratung von einem Fachmann mehr bringen würde, als wir hier.

Dies kannst du ebenso per Telefon oder im Chat oder per Email bekommen (siehe den Hinweiss auf dem Banner hier bei uns z.B.)

Jedenfalls hast du dich auf dem Weg zu dir selbst gemacht, mach jetzt kein halt und laufe weiter.

Dabei wünsche ich dir viel Glück, das du das kannst - da habe ich keine Bedenken

Gruß,
Karin

>hi,
>Schön für dich, wenn du so viele Moglichkeiten hast, dich aus zu probieren. Ich hab sie halt nicht, aus verschiedenen Gründen. Wäre aber froh,ich könnte mehr machen. Nur , so einfach ist das halt nicht zu machen.
>Spezi

spezi ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 18:43
#6 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Hi, karin,

oh, eine von den cheffinen, eine Ehre.
Ich habe schon verschiedene Therapien hinter mir. Beim aufenthalt in der Klinik scheint immer alles super zu sein. Doch als ich wieder zu Hause war, war alles wie zuvor. Es hat sich nicht viel verändert. Manche "Bekannte" hatten nicht mal gemerkt, daß ich weg war.

Spezi

Karin ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 00:27
#7 RE: schnöde welt Thread geschlossen

>Hi, karin,
>oh, eine von den cheffinen, eine Ehre.
>Ich habe schon verschiedene Therapien hinter mir. Beim aufenthalt in der Klinik scheint immer alles super zu sein. Doch als ich wieder zu Hause war, war alles wie zuvor. Es hat sich nicht viel verändert. Manche "Bekannte" hatten nicht mal gemerkt, daß ich weg war.
>Spezi
Hallo Spezi,

die Veränderungen musst du in dir spüren und nicht um dich herum.
Du kannst nicht erwarten, wenn du eine Therapie machst, dass sich deine Umgebung (die Menschen) ändert.

wie alt bist du?
Ist es dir möglich die Umgebung zu wechseln? Wäre das für dich erstrebenswert/möglich?

Neben der Therapie, die dazu diente deine Schwächen zu behandeln, ist es sehr wichtig auch eigene Stärken zu (er)kennen, zu (be)stärken und erweitern.
Was kannst du sehr gut?
Was tust du am liebsten?
Was würdest du gerne können?

Was hat dich zuletzt beeindruckt?
Hast du Freunde mit denen du lachen und weinen kannst?

Na, wie siehts aus?

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 07:37
#8 RE: schnöde welt Thread geschlossen

>hi,
>Schön für dich, wenn du so viele Moglichkeiten hast, dich aus zu probieren. Ich hab sie halt nicht, aus verschiedenen Gründen. Wäre aber froh,ich könnte mehr machen. Nur , so einfach ist das halt nicht zu machen.
>Spezi

Ich glaube nach Studium dieses Threads, dass du mit der Einstellung etwas Probleme hast. Dass du keinerlei Möglichkeiten hast dich zu entfalten ist beinah unmöglich. Aber da du in dem gesamten Thread nicht mehr preisgeben willst, wird dir hier im Forum wohl kaum Jemand einen Tip geben können. Dennoch wünsche ich dir alles gute für dich.

spezi ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 17:50
#9 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Hi Josh,

Tipps habe ich schon jede Menge bekommen, mach dieses, und jenes, und du mußt..... Aber das waren halt nur schöne reden. Sonst nix. Was nützt es, wenn ich immer nur gegen die wand laufe mit den so genannten Tipps.
Ich möchte mehr haben, als nur Tipps. Aber das kriege ich ja eh nicht. Mir stellt ja eh keiner was zur Verfügung.

spezi

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 19:55
#10 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Keiner stellt Dir was zur Verfügung - ausser nichtsnutzige Tipps, die nicht umsetzbar sind für Dich - und Du selbst hast keine Ideen. Ausweglose Situation. Musst Du wohl durch. Einfach Augen zu und durchhalten - bis Dir entweder doch was einfällt oder Du vor Langeweile umfällst oder ein Geist erscheint und Dir Deine ungesagten Wünsche erfüllt - indem er zum Beispiel einen anderen Kanal in dein Leben einbaut. Vielleicht könntest Du Dich auch zur Abwechslung mal selbst für Deinen geraden laufenden Film verantwortlich fühlen, aber was nicht ist, ist eben nicht und kann man auch nicht zwingen, gell?

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 20:59
#11 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Aldonza, Aldonza... wenns deine Beiträge nicht gäbe, müsste man Jemanden erfinden, der sie schreibt.

Gruss, Don Quichotte :-) (*still remember* ?)

Josh der 1. ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2005 13:13
#12 RE: schnöde welt Thread geschlossen

>Aldonza, Aldonza... wenns deine Beiträge nicht gäbe, müsste man Jemanden erfinden, der sie schreibt.
>Gruss, Don Quichotte :-) (*still remember* ?)


Hallo Josh,

Du hast etwas, das "meinem kleinem" Bruder gehört.
Das bräuchte ich nun dringend.
Ich würde Dich bitten, mir diesen Text ersihtlich zu machen.

besten Dank,

Josh

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 23:22
#13 RE: schnöde welt Thread geschlossen

---> ? ? ?

Josh d.1. ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 10:28
#14 RE: schnöde welt Thread geschlossen

>---> ? ? ? Ich hab echt keine Ahnung, was du von mir willst.
>Trotzem liebe Grüße !
>Josh


Geschrieben von Maja am 04. August 2003 13:07:34:

Hallo Josh,

ich bekam eine sonderbare Mail ohne Absender (anonym), mit Unterschrift "Josh".
Warst du das?
Der Text kann unmöglich für mich bestimmt sein.

Gruß,
Maja

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 11:40
#15 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Ich habe niemandem eine Email geschrieben. Josh ist mein Name nur für dieses Forum. Ich habe auch nicht die Möglichkeit, emails anonym zu versenden. Meine EMailadresse lautet realername.realernachname@provider.de .

Liebe Grüsse, Matthias

Josh d. 1. ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 10:21
#16 RE: schnöde welt Thread geschlossen

>---> ? ? ? Ich hab echt keine Ahnung, was du von mir willst.
>Trotzem liebe Grüße !
>Josh

Hallo,

auch wenn es länger her ist, erinnerst Du dich bestimmt mit etwas Anstrengung.
Einen Text, den mein "Bruder" hier einmal nachts geschrieben hatte- per Mail.

Diesen text, ob Original oder aus der Erinnerung heraus, möchte ich sehr, sehr gerne lesen.

lieben Gruss

Josh

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 11:43
#17 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Hallo !

Tut mir leid, ich hab echt keine Ahnung, was du von mir willst. Ich maile nicht, sondern schreibe nur im Forum. Ich wunder mich, dass du einen sehr ähnlichen Nick gewählt hast, aber das wird schon seinen Grund haben. Im Zweifelsfall wirst du wahrscheinlich - wie zu sehen - eine ganze Menge Verwirrung dadurch stiften.

Gruss, Josh

Josh d. 1. ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 12:42
#18 RE: schnöde welt Thread geschlossen

>Hallo !
>Tut mir leid, ich hab echt keine Ahnung, was du von mir willst. Ich maile nicht, sondern schreibe nur im Forum. Ich wunder mich, dass du einen sehr ähnlichen Nick gewählt hast, aber das wird schon seinen Grund haben. Im Zweifelsfall wirst du wahrscheinlich - wie zu sehen - eine ganze Menge Verwirrung dadurch stiften.
>Gruss, Josh

Hallo,

Da offensichtlich nicht dieser "Josh" geschrieben hat,
möchte ich Dich, "Maja" bitten, mir diese Mail ersichtlich zu machen.

Gruss

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 12:52
#19 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Hallo Josh,

es tut mir leid, aber vom August 2003 habe ich keine Mails mehr.

Gruß,
Maja

>>Hallo !
>>Tut mir leid, ich hab echt keine Ahnung, was du von mir willst. Ich maile nicht, sondern schreibe nur im Forum. Ich wunder mich, dass du einen sehr ähnlichen Nick gewählt hast, aber das wird schon seinen Grund haben. Im Zweifelsfall wirst du wahrscheinlich - wie zu sehen - eine ganze Menge Verwirrung dadurch stiften.
>>Gruss, Josh
>Hallo,
>Da offensichtlich nicht dieser "Josh" geschrieben hat,
>möchte ich Dich, "Maja" bitten, mir diese Mail ersichtlich zu machen.
>Gruss

Josh d.1- ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 13:29
#20 RE: schnöde welt Thread geschlossen

Hallo,

das macht nicht, denn ich wollte auch nicht die gesamte Mail.
Was mich interessieren (dringlichst!) würde, wie alt war denn der Autor?
Du kannst Dich bestimmt erinnern, denn es war wohl eine auffällige Mail, sonst hättest Du ja nicht mich gefragt, extra?

Vielen Dank für Deine Mühen,

Josh

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die welt allgemein und immer ich im speziellen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von emilia
19 14.11.2010 20:19
von (Gast) • Zugriffe: 777
Eine seltsam verrückte Welt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von NoName
16 19.01.2009 08:37
von (Gast) • Zugriffe: 574
Meine Welt bricht zusammen ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anika
7 28.10.2002 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 299
was ist los mit dieser Welt???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
4 13.03.2007 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 258
die ganze welt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
4 17.06.2003 01:02
von (Gast) • Zugriffe: 239
Das Bunte-Welt Manifest
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nannette, stefan und ande
2 23.02.2005 10:57
von (Gast) • Zugriffe: 390
Neues Forum für Lebenshilfe und alle Fragen aus der Welt der Realität.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Android
0 01.12.2001 14:27
von (Gast) • Zugriffe: 292
die (ir)reale welt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von feige
26 11.06.2003 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 455
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12379
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz