Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Paul ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2002 19:37
#21 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

@ F.und Dieter
Wenn jetzt der Sarkasmus mit mir durchginge, würde ich sagen, dass demnach heute ein Glückstag für Sonnenverächter ist (wg. Zeitumstellung eine Std. weniger schönes Wetter)
Ernsthaft: Sturm, Regen etc. - diese Art von Wetter mag ich auch manchmal sehr. Aber Sonnenschein ist schon rein biochemisch notwendig - und er ermöglicht das Tragen von Sonnenbrillen, was zumindest mir in Phasen geringen Selbstvertrauens einen gewissen Schutz verleiht und ermöglicht unter anderen Menschen zu navigieren. Und die Wärme ist einfach angenehm. Ich gebe zu, das alles klingt wie unbedarftes BlaBla für jemanden, dem es wirklich dreckig geht - ich kann nur sagen, ich glaube die Situation in etwa zu kennen - das einzige das hilft ist positiver Input, und den darf man nicht von vornerherein aussperren...

F. ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2002 22:47
#22 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

>das einzige das hilft ist positiver Input,

ABER WOHER??? Negativen bekommt man hingegen jeden Tag....

>und den darf man nicht von vornerherein aussperren...

Nein, aber wenn man "aus Erfahrung klug" wird, lernt man, sich den Gegebenheiten anzupassen - und bleibt besser in seinen vier Wänden.

F.

PS: An das Sonnenbrillenargument hatte ich nicht gedacht, Du hast recht. Dennoch hasse ich persönlich warme, sonnige Tage, an denen man quasi an jeder Ecke auf "glückliche" und/oder "verliebte" Menschen trifft, die einen die eigene Situation immer schmerzlich bewußter machen.

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2002 23:55
#23 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Frischverliebte turtelnde Pärchen sind keine Bereicherung für ein verwundetes Herz. Da muss ich dir recht geben. Aber "draußen" gibt es noch mehr nur als das. Ich könnte jetzt dein mechanistisch-deterministisches Weltbild wieder aufgreifen und anregen, die Natur mal wieder eingehend zu betrachten. Mal angenommen, alles das verhielte sich strikt nach einem vorgegebenen Muster - selbst dann müsste man einräumen, dass die Inszenierung ziemlich clever ist - und dass NICHTS für die Annahme spricht, dass für bestimmte Menschen innerhalb dieses Ganzen nur die Rolle des passiv Betrachtenden und still Leidenden reserviert ist...
Ich habe schon eingeräumt, die Chancen sind nicht gleich verteilt, einige scheinen es viel leichter zu haben als andere. Vielleicht habe ich das Glück, Menschen zu kennen, die mit ihrem Leben gute Beispiele dafür geben, wie man Zweifel und Widersprüche akzeptiert und und in eine insgesamt positive Weltsicht integriert, ohne dabei oberflächlich zu werden...

Grüße, P.

P.S. Mich würde interessieren, in welcher Branche du arbeitest

F. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 00:06
#24 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

>P.S. Mich würde interessieren, in welcher Branche du arbeitest

ÖD, Sekt. Kultur... warum?

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 00:11
#25 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

>ÖD, Sekt. Kultur... warum?
Pardon, öde Sekt Kultur? Das habe ich nicht verstanden ... Warum? Nur so, betreffs Umfeld des täglichen Lebens...

F. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 00:16
#26 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

>>ÖD, Sekt. Kultur... warum?
>Pardon, öde Sekt Kultur? Das habe ich nicht verstanden ... Warum? Nur so, betreffs Umfeld des täglichen Lebens...

Öffentlicher Dienst

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 00:28
#27 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

verstehe - ich habe auch "kulturell" zu tun, deshalb sitze ich auch an Ostern am Rechner, weil irgend so ein Scheiß-Antrag für Bundes-Zuschüsse gestellt werden und am Dienstag vorliegen muss.
Wer weiß, vielleicht bist du derjenige, der am Dienstag den Antrag entgegen nimmt (habe schon viele seltsame Zufälle erlebt)

P.

F. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 00:34
#28 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

>verstehe - ich habe auch "kulturell" zu tun, deshalb sitze ich auch an Ostern am Rechner, weil irgend so ein Scheiß-Antrag für Bundes-Zuschüsse gestellt werden und am Dienstag vorliegen muss.
>Wer weiß, vielleicht bist du derjenige, der am Dienstag den Antrag entgegen nimmt (habe schon viele seltsame Zufälle erlebt)
>P.

Keine Sorge, bin keiner dieser Schreibtischtäter... '-)

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 00:58
#29 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

Ich bin gerade ein bisschen im Chat - schau doch mal rein.
Ansonsten lesen wir uns morgen wieder?

Schönen Gruß, Paul

F. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2002 01:14
#30 RE: Partner als der Sinn im Leben Thread geschlossen

>Ich bin gerade ein bisschen im Chat - schau doch mal rein.
>Ansonsten lesen wir uns morgen wieder?
>Schönen Gruß, Paul

Chat läuft bei mir nicht, war eigentlich auch wieder klar... ´-]

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gib mir einen Sinn zum Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von EmotionDead
7 09.08.2009 14:55
von (Gast) • Zugriffe: 491
Re: Zwei Partner.....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antasasia
0 18.06.2007 19:41
von (Gast) • Zugriffe: 311
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Zwei Partner.....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anastasia
29 16.06.2007 23:03
von (Gast) • Zugriffe: 703
Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
14 16.05.2002 02:45
von (Gast) • Zugriffe: 413
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mike
51 14.07.2003 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 837
Enttäuschungen im Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
13 03.12.2001 07:24
von (Gast) • Zugriffe: 189
Enttäuschungen im Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
13 03.12.2001 07:24
von (Gast) • Zugriffe: 408
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz