Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Kaspar ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2003 11:24
RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Wegen Dumpfschädeligkeit von Platzhirschen nicht mehr veröffentlicht!

Paula ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 11:24
#2 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Hallo Kaspar und die etwas seltsamen anderen,

nachdem ich mir am Wochenende den Text kopiert und offline gelesen habe, ging ich heute früh ganz neugierig in das Forum um zu gucken, ob Kaspar den 2. Teil hier hereingesetzt hatte.
Ich bin ja relativ neu hier in diesem Forum und wiedereinmal enttäuscht (hab schon häufig in Foren gepostet und bin jedesmal desillusioniert ausgestiegen) darüber, dass ich wieder in einem Rudel ausgehungerter Wölfe gelandet zu sein scheine, die sich am Ende doch gegenseitig zerfleischen. Hier ist wenig von wirklicher Akzeptanz und Empathie für die anderen zu finden. Jeder hat seine persönliche Art Dinge darzustellen und ich war bis jetzt schon erstaunt darüber, wie wenig arrogante Kommentare über die Rechtschreibung und den Ausdruck mancher Poster hier zu lesen sind. Aber vielleicht liegt es daran, dass sich hier vorwiegend ausdrucksschwache Poster befinden (das war fies, aber ist nunmal so), die solche Defizite gar nicht wahrnehmen.
Ich möchte hier für Kaspar sprechen, der sich zwar leider nicht die Mühe gemacht hat seinen Text auf Rechtschreib- und manche Ausdrucksfehler zu überarbeiten. Aber seine Sicht der Dinge, sein Erleben und seine Geschichte finde ich jedoch so interessant, dass ich gern die 11 Seiten gelesen habe. Nun bin ich über das Forum enttäuscht und auch darüber, nicht weiter lesen zu können.
Kaspar, wenn Du dies noch lesen solltest, würde ich mich freuen, wenn Du mir den zweiten Teil per Mail schickst (grottenlotte@aol.com).

Viele Grüße
Paula

Kaspar ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 18:35
#3 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Hallo Paula,
ich hab mir hier schon früher mal eine ähnliche dumpfschädelige Reaktion eingeholt, die psycho-seelische qualität dieses forum ist so gering, daß ich hier nur ab und zu mal lese, Hilfe würde ich hier nicht erwarten. Und son Kommentar wie von Rufus, wegen Größenwahn, den er in mich projiziert, offenbart mir einen nicht weiter zu beachtenden spießer der die Dinge halt so sehen will wie er sie sehen will. mit solchen leuten gebe ich mich wegen ihrer Inkompetenz nicht ab.

Den Artikel um den es geht habe ich letztes jahr in einem zeitraum von fünf Monaten in einem forum entwickelt wo es zwar schwierig war, da dort überwiegend positiv denkende Lichtpupser (gespaltene helligkeitssucher) vorhanden waren und ich ja gerade die dunkleren Seiten der seele bewußt machen will - wovor oberflächlicher schrott gerne davonläuft und sich dann an Pseudoproblemen Helfer und Hilfesuchender spielt - und die dann gerne, allerdings nicht platt und dümmlich wie hier sich schon mal in Mobbing versuchen. Allerdings wurden dort die Probleme tatsächlich mal auch angesprochen, während ich hier noch keinen intelligenten weiterführenden Dialog erlebt habe.

Ich hab bei deinem Posting daß gefühl, daß du zu den menschen gehörst die wie ich hier sich nicht lange aufhalten. Dem forum hier ein gewisses niveau zu geben schaffen wir alleine nicht. Hier fehlt so etwas wie ein positiver geist oder ein geist überhaupt - ein solcher ist aber in einem kleinen forum vorhanden daß aus einem anderen sich entwickelt hat. Lies mal dort ob das was für dich ist www.mutzuleben.de

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 10:50
#4 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

- bewußt oder unbewußt- beschäftigt oder überzeugt,
daß dann auch noch die zusätzliche Beschäftigung
mit Innenwelten anderer Leute
als nicht notwendig empfunden wird.
Auf jedenfall nicht so zwingend, oder in dem Maße,
wie du es versuchst rüberzubringen.

Liegt einfach in der Natur der Sache.

Daraus eine Dumpfschädelkeit u.ä der Gesellschaft im Allgemeinen und Niveaulosigkeit eines Forums im speziellen abzuleiten, klingt etwas lebensfremd.

;-)

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 19:26
#5 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

habe ich aber auch selten gelesen. Aber das interessiert mich jetzt wirklich, wenn das Forum hier solch niedriges Niveau hat und so dumpfschädliche Schreiber/Leser hat, warum um Gottes Willen schreibst Du denn hier?? Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Du keine Alternative hättest, aber die gibt es, wie Du schreibst. Also wieso denn bloss?? Um uns Deine lichtromantische Seele und Deinen scharfen Verstand und grenzenlose Intelligenz zu präsentieren? Vergebens! Wir sind stumfsinnig! es wird nix..

Ich persönlich fand Deinen Artikel für eine Mitteilung/Frage zu lang, für ein Literaturstück zu langweilig, und warum sich sowas nochmal antun, oder gar beantworten, wenn es viele anderen gibt, die viel viel besser schreiben können und konnten, bestes Beispiel von Dir: Anna Achmatova, weiter Nabokov, Esenin, Tschechov, Wysotski, Zwetaewa, Tolstoj,Dowlatov........

Das darf man Dir doch sagen, oder war das wieder zu ... dumpfschädlich?

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 19:37
#6 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

>Das darf man Dir doch sagen, oder war das wieder zu ... dumpfschädlich?

Ach reg Dich nicht auf - Rufus in Grün würd ich mal sagen...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 00:03
#7 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 20:48
#8 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

>- Rufus in Grün würd ich mal sagen...
Nee, sorry, Rufus und Kasper (?) haben NICHTS gemeinsam!
*RufusinSchutznehmobwohlderdasselbstkann
Fred

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 21:06
#9 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

>>- Rufus in Grün würd ich mal sagen...
>Nee, sorry, Rufus und Kasper (?) haben NICHTS gemeinsam!
>*RufusinSchutznehmobwohlderdasselbstkann
>Fred

Ich meine doch eine gewisse INTOLERANZ. Ich bzw. wir hatten ja Kasper anfänglich in Schutz genommen vor dem "bösen" Rufus, der sich jetzt aber als das eihgentlich "kleinere Übel" entpuppt. Da müsste man sich bei Rufus fast entschuldigen. Offenbar verfügt er über eine bessere Menschenkenntnis bezüglich "seinesgleichen?".

N.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 11:55
#10 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

und ich war bis jetzt schon erstaunt darüber, wie wenig arrogante Kommentare über die Rechtschreibung und den Ausdruck mancher Poster hier zu lesen sind. Aber vielleicht liegt es daran, dass sich hier vorwiegend ausdrucksschwache Poster befinden (das war fies, aber ist nunmal so), die solche Defizite gar nicht wahrnehmen.
Manchen kann man's wohl nie recht machen. Tz! Und was heißt fies? Ist schlicht und einfach falsch. Lies doch mal Threads von Crista, ne Frau, Mad Max, CnndrBrbr, Brummnudel und vielen anderen, die statt megalomanische Hitler-Ghandi-Phantasien zu posten oder zu glauben, durch ein *gg* oder *lol* jeden möglichen Dumpfsinn als "lustig gemeint" kennzeichnen zu müssen, konstruktiv und pragmatisch auf andere eingehen, sofern da nicht Hopfen und Malz verloren ist...

*kopfschüttel* Rufus

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 12:17
#11 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

>oder zu glauben, durch ein *gg* oder *lol* jeden möglichen Dumpfsinn >als "lustig gemeint" kennzeichnen zu müssen,

Mit dieser Methode ist der Witzischkeit tatsächlich kein Einhalt mehr geboten.

Beispiele:
"Gibt mir mal die Brötchen! *rofl*".
"Deine Mutter ist tot umgefallen;-)))))..."Ach was, daswarnurnscherz *smile*"
"Hallo *gg*"
"Mir geht so elend *lach*...ich könnt' kotzen *bussiknuddel* *freu*"
"Ich denke mir meinen Teil, du weißt schon was *gröhl*"
"Du Arschloch! *lol*"..."Na und? *megalol*"
"zum Bleistift *gggg*:..."

uswusfetc..

Alles so unmotiviert wie diese Lacher aus der Konserve bei US-Import-Comedies.
Die wegen nicht unübersetzbarer Wortspiele in der deutschen Version dann an total unverständlicher Stelle auftauchen.

;-)

Paula ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 12:32
#12 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Hallo Rufus,

nun ja, hast Du den Beitrag von Kaspar eigentlich ganz gelesen? Und wie schön einfach ist die Welt, wenn wir nur das sein wollen, was wir zu sein scheinen, oder uns über unser Ich-Dasein überhaupt keine Gedanken machen.
Ich finde du solltest Dich nicht aufregen, denn Christa und Co habe ich auf Kaspars Beitrag gar nicht posten sehen. Und natürlich gibt es hier einige intelligente Poster, die auch adäquat auf Hilferufe eingehen.
Und das Beispiel mit der Rechtschreibung habe ich nur angeführt, weil ich es eben so kleinlich und arm finde, wenn man dies tut. Aber sich über eine (Lebens-)Geschichte, denn nichts anderes ist Kaspars Beitrag, so aufzuregen, nur weil man über den ersten Satz nicht hinaus gekommen ist, um dann Rückschlüsse auf den gesamten Text zu ziehen und dann den Autor so niederzumachen, finde ich ausgesprochen arm und peinlich. Da es ein Forum von Psychotanten ist, hoffte ich, dass nicht nur Klienten hier sind, sondern eben auch Profies, die sich über das Leben Gedanken machen.
Ob Kaspar eine Störung hat oder nicht ist m.E. völlig egal. Innenwelten sind bizarr und je abstruser sie oft sind, desto fremder wirken sie für andere. Für meinen Geschmack lese ich lieber solche Beiträge (die zugegebenermaßen sehr lang sind und ggf. strapazierend sein können - aber das kann jeder für sich entscheiden, ob er es lesen möchte), als irgendwelche konstruierten Räuberpistolen, deren Absicht so klar ist und dann doch viele Poster irgendwelche Ratschläge geben.
Ich gehe mal davon aus, dass eben für Deine Begriffe bei Kaspar Hopfen und Malz verloren ist und du deshalb mit solcher Vehemenz auf mein Posting reagiert hast.

Ein schönen Tag noch
Paula

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 13:32
#13 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Hallo Paula,

nur weil man über den ersten Satz nicht hinaus gekommen ist, um dann Rückschlüsse auf den gesamten Text zu ziehen und dann den Autor so niederzumachen, finde ich ausgesprochen arm und peinlich
Woher weißt du, ob ich nur den ersten Satz gelesen habe? Reine Spekulation (und außerdem unzutreffend). Und was heißt "so" niederzumachen? Ich kann doch nicht so tun, als hätte ich die Passage nicht wahrgenommen. Und da artikuliert sich eben Größenwahn in Reinform - ist das meine Schuld?

Ich finde du solltest Dich nicht aufregen, denn Christa und Co habe ich auf Kaspars Beitrag gar nicht posten sehen
Ja und? Was ist daran verkehrt? Ist das nicht besser, als zwanghaft zu allem seinen Senf abzugeben? Wenn jemand der Meinung ist, dazu nichts sagen zu wollen/können, ist es doch die angemessene Reaktion, auch wirklich nichts zu äußern, als sich etwas aus den Fingern zu saugen oder ganz und gar off topic loszuschwadronieren, oder?

Und das Beispiel mit der Rechtschreibung habe ich nur angeführt, weil ich es eben so kleinlich und arm finde, wenn man dies tut.
Prima. Aber was sollte dann die abstruse Behauptung, das liege an der Ausdrucksschwäche der Poster? Sehr seltsame Interpretation...

Für meinen Geschmack lese ich lieber solche Beiträge (die zugegebenermaßen sehr lang sind und ggf. strapazierend sein können - aber das kann jeder für sich entscheiden, ob er es lesen möchte), als irgendwelche konstruierten Räuberpistolen, deren Absicht so klar ist und dann doch viele Poster irgendwelche Ratschläge geben.
Da müsste ich erstmal wissen, bei welchen Beiträgen du diesen Eindruck hast...

Ich gehe mal davon aus, dass eben für Deine Begriffe bei Kaspar Hopfen und Malz verloren ist und du deshalb mit solcher Vehemenz auf mein Posting reagiert hast.
Hab's jetzt noch zweimal gelesen und suche immer noch vergebens die ("solche") Vehemenz. Ich meinte übrigens mit der Hopfen-Malz-Pasage keine bestimmte Person (die Fähigkeit, dies zu beurteilen maße ich mir nicht an), sondern eine bestimmte Art von Postings - nämlich solche, die Zielsetzung, Funktion, Möglichkeiten und Grenzen dieses Forums* ignorieren.

Auch dir einen schönen Tag, Rufus


*Willkommen in Lebens- und Liebeshilfe Forum!
Hier versuchen wir mit viel Herz und Lebenserfahrung, ;-) mit euch zusammen, eure Probleme zu lösen. Liebeskummer, Schul-, Ernährungs- und Fitnessprobleme, zwischenmenschliche Unstimmigkeiten, Sexprobleme (sexuelle Unlust, Orgasmusschwierigkeiten, Techniken und Praktiken etc.), oder einfach mal Unsicherheiten im Alltag, immer findet sich ein Weg...:-)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 14:44
#14 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

>*Willkommen in Lebens- und Liebeshilfe Forum!
>Hier versuchen wir mit viel Herz und Lebenserfahrung, ;-) mit euch zusammen, eure Probleme zu lösen. Liebeskummer, Schul-, Ernährungs- und Fitnessprobleme, zwischenmenschliche Unstimmigkeiten, Sexprobleme (sexuelle Unlust, Orgasmusschwierigkeiten, Techniken und Praktiken etc.), oder einfach mal Unsicherheiten im Alltag, immer findet sich ein Weg...???

:-) N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 12:56
#15 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Streitkräne! Dorfbodenkrebs verschwiegener Gabeln! Freikot-Ereiferer wachsender Gaulhappen! Franziskanerpolster verschmiegener Seide! Hünger!

Fraglich, wer deifrig Schnaken spurverwickelt. Fraglich, wohin windeseilend Postkoten boten. Fraglich weiterschwargent, wohin entgörnte Kirmesstrategen Markenschmalz vermutigten. Habt Ihr's entfasst?

StopelQ warf Liebreizsäuseln entwider freiwerkend Nutznetzgehör. Man fand off'ne Ohren jenseits der StopelbrüQQe: Friedlicht und Kriegeslund gaben dort Hände zweiernander. Nicht Friednis sollt Ihr entstreben, Hünger hürbinialer Weisheit; gleichsam sollt Ihr des Krieges Kämpelzuder blasen. Darinnen, inzwischen Sturmheisig Luchterzunder, Wahrheit entläd sich des Hüngers Ideal: Frieg.
[Verkantigung]

Das Hürchiv meisenkaiserlicher Verschriebnis hoptixiert!
Das Hürchiv semikolonialem Kaffeeschrecks!
Auswurf weismachender Buchpinne!

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 15:28
#16 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

>Auswurf weismachender Buchpinne!
---
Köstlich ! Und genau das ist es. Nachzulesen bei unzähligen "neuen" Schriftstellern (oder solchen, die sich dafür halten).
word creator spielt auch fleißig mit.
Hast du fein gesagt. Geh mal via google dada duster hören und lesen.
mfg

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 15:02
#17 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Gib's zu!
Das hast Du von Charlie Chaplin geklaut - auf jeden Fall hat es "was" vom "Großen Diktator", wie hieß der nochmal - irgendwas mit "K" oder "H" (Kenkel oder Henkel)???
Der da oben heißt "TYRAN", wie unschwer zu lesen ist *gg*...

N. (wie Napoleonchen *gg*)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 20:35
#18 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

war's... *gg*

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 23:51
#19 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

Adenoid Hynkel:-)

Klar, habe ich´s geklaut.."Wenn es etwas zu stehlen gibt, stehle ich es" (P. Picasso)

Aber eigentlich habe ich alle Monologe damals für Charlie geschrieben, gar kein Zweifel..

ne frau
in Pflege ihrer narzisstischen Störung;-);-)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 00:19
#20 RE: Jenseits von Eden Teil II Thread geschlossen

>Adenoid Hynkel:-)
>Klar, habe ich´s geklaut.."Wenn es etwas zu stehlen gibt, stehle ich es" (P. Picasso)
>Aber eigentlich habe ich alle Monologe damals für Charlie geschrieben, gar kein Zweifel..
>ne frau
>in Pflege ihrer narzisstischen Störung;-);-)


Ich hab's doch "schon immer" gewusst! Die Geschichte der Menschheit muss völlig neu geschrieben werden! *lol*
Ich jedenfalls hätte absolut nichts dagegen *gg*, aber natürlich bräuchte ich erst mal Beweise?

N.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 544
Mißtrauen Teil 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
13 21.11.2007 09:24
von (Gast) • Zugriffe: 451
Jenseits-Kontakte
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
16 17.04.2006 16:47
von (Gast) • Zugriffe: 292
Re: Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
0 29.06.2003 13:50
von (Gast) • Zugriffe: 229
Tödliche Liebe (Jenseits von Eden) - Kurzform
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
2 30.06.2003 19:45
von (Gast) • Zugriffe: 290
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 557
Jenseits von Eden Teil V
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
5 08.07.2003 23:40
von (Gast) • Zugriffe: 506
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz