Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Karla ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2004 12:53
RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo an Euch,
ich bin an einem Punkt, an dem ich nicht weiß, was mit mir los ist.
Übers Internet habe ich einen Mann kennengelernt, dessen sogenannte "innere Werte" und Interessen mich ansprechen und mein Herz öffnen - er aber einfach in seinem Äußeren diesem Bild nicht entspricht. Zudem hat er nur wenig Erfahrung mit Frauen. Er ist Anfang 30, ich Mitte 30, ich hatte mehrere langjährige Beziehungen.

Wir verbringen viel Freizeit zusammen, wir kennen uns jetzt fast 3 Monate, und natürlich stellt sich die Frage, wo es hingehen soll. Ich habe ihm bereits einmal einen eindeutigen Korb gegeben, möchte andererseits gern mit ihm befreundet sein, ab und zu auch mit ihm ins Bett..., irgend so ein Zwischending. Ich verhalte mich wie in einer Warteschleife:

Doch suche ich nach jemand anders, der besser (äußerlich) zu mir passt.
Mein Bekannter/Freund ist etwas linkisch und achtet auch nicht auf seine Kleidung, was mir peinlich ist. Bin ich aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit ihm zusammen, fühle ich mich pudelwohl und "verstanden". Er ist sehr zärtlich und tut mir gut.

Ich bin darauf aus, Meinungen zu hören, die sagen: Äußerlichkeiten sind nicht alles, warte nicht auf den Traumprinzen (außerdem hatte ich den schon und hab ihn nach 6 ahren doch abgewählt...), denn hier ist meine Geschichte: ...

Hast Du eine solche Geschichte?
Wer macht mir Mut?

Ist mein Interesse an ihm und meine offensichtliche Sympathie vielleicht nicht nur Mitleid? Ich möchte gern umdenken und den Augenblick, das Hier und Jetzt genießen, aber noch kann ich es nicht. Wer kann mir raten? Ginge so etwas gut?

Ich danke allen, die mir weiterhelfen könnten.
Karla

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 10:04
#2 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo Karla.

So, jetzt hoffe ich erstmal, dass Du meine Meinung noch wahrnehmen kannst, obwohl sie spät kommt.

Also, ich finde, Du solltest völlig ehrlich mit ihm sein. Klar nicht sagen, dass er Dir peinlich sein könnte.
Wenn Dir das denn tatsächlich so gehen würde, so würde ich absolut keine Chance auf eine Beziehung sehen, denn das Äussere spielt, glaube ich bei uns allen eine Rolle.. ohne Anziehung geht es nicht.

Falls Du es aber nicht ganz so ernst siehst, dann musst Du ihm das ganz deutlich sagen, denn sonst wird er das wohl nicht verstehen, aus Erfahrungsmangel, wie Du es ja selbst sagtest.
Sag es ihm, dass Du zwar an ihm Interesse hast, jedoch für eine Beziehung nicht reif im Moment bist z.B.

Das Du Dich bei ihm wohl, verstanden fühlst, ist doch ein guter Anfang?!
Wenn er es verstanden hast, was Du meinst, so kannst Du es Dir mit der Zeit ja noch anders überlegen??

Ja und das mit den Klamotten??
Hab ich nicht verstanden?! Passt Dir sein Typ nicht oder ist er???? ungepflegt........??
hmmm.
Alles im allem wünsche ich Dir viel Glück für Deine Entscheisung, denn für mich klang das Posting sehr ehrlich und auch irgendwo verliebt.
ABER !! EHRLICHKEIT ist einfach üas wichtigste!!! Du musst ihm(Du wirst Ihm) ja nicht direkt vor den Kopp stossen??!!!

Alles liebe!

der schwaba Thomas

Karla ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2004 13:21
#3 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

>Hallo Karla.
>So, jetzt hoffe ich erstmal, dass Du meine Meinung noch wahrnehmen kannst, obwohl sie spät kommt.


Bin erst heute wiede rim Internet und staune, dass noch der ein oder andere seinen Senf dazugegeben hat.


>Also, ich finde, Du solltest völlig ehrlich mit ihm sein. Klar nicht sagen, >dass er Dir peinlich sein könnte.

>Wenn Dir das denn tatsächlich so gehen würde, so würde ich absolut keine Chance auf eine Beziehung sehen, denn das Äussere spielt, glaube ich bei uns allen eine Rolle.. ohne Anziehung geht es nicht.


Sehe ich auch so (bisher). Vielleicht wandle ich mich ja doch noch.

>Falls Du es aber nicht ganz so ernst siehst, dann musst Du ihm das ganz deutlich sagen, denn sonst wird er das wohl nicht verstehen, aus Erfahrungsmangel, wie Du es ja selbst sagtest.
>Sag es ihm, dass Du zwar an ihm Interesse hast, jedoch für eine Beziehung nicht reif im Moment bist z.B.


Das wird es wohl eher sein.

>Das Du Dich bei ihm wohl, verstanden fühlst, ist doch ein guter Anfang?!
>Wenn er es verstanden hast, was Du meinst, so kannst Du es Dir mit der Zeit ja noch anders überlegen??

Mit diesem Gedanken spiele ich.
Jedoch nicht mit ihm - ich habe ihm so etwas in der Art gesagt, dass ich vielleicht gar nicht bereit bin.


>Ja und das mit den Klamotten??
>Hab ich nicht verstanden?! Passt Dir sein Typ nicht oder ist er???? ungepflegt........??
>hmmm.
>Alles im allem wünsche ich Dir viel Glück für Deine Entscheisung, denn für mich klang das Posting sehr ehrlich und auch irgendwo verliebt.


Danke, irgendwo bin ich es. Manchmal fühle ich sogar Schmetterlinge.


>ABER !! EHRLICHKEIT ist einfach üas wichtigste!!! Du musst ihm(Du wirst Ihm) ja nicht direkt vor den Kopp stossen??!!!


Doch, tat ich ohnehin schon...


Danke Thomas, auch für die anderen Postings von Dir.

K.

P.S.: Wegen Mitleid: Ich fürchte ja nur, die Schmetterlinge zu verwechseln mit "Mitleid", weil er es einfach verdient, zurückgeliebt zu werden.
Das meinte ich mit MITLEID. OK? (Acuh an die anderen Poster)

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2004 07:18
#4 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

ohne Anziehung geht es nicht.
>
>Sehe ich auch so (bisher). Vielleicht wandle ich mich ja doch noch.

hmmm...vielleicht wandelst Du dich ja doch noch??
Naja, wenn Dir es wichtig ist, dass ihr zusammenpasst (äusserlich wie Du meinst) dann verstehe ich nicht worauf Du wartest?.
Ich erkenne bei Dir zu viel logik. Einerseits meinst Du, er vertehe dich und du fühlst dich geborgen; andererseits scheinst Du dir diese Gefühle mit Logik schlecht zu machen?
Das ist schade, denn das wird er, egal ob Du nun mit ihm zusammenkommst oder nicht, merken.
Am einfachsten wäre Ehrlichkeit. Sag, bzw. zeig ihm genau dies, was Du hier am Anfang geschrieben hattest.


>>Sag es ihm, dass Du zwar an ihm Interesse hast, jedoch für eine Beziehung nicht reif im Moment bist z.B.
>
>Das wird es wohl eher sein.


hmmm. sehr verwirrend.. aber: fühl Dich ihm gegenüber nicht verpflichtet.
Das hat mir schon Deine Definition des Mitleids, das am Schluss deines Postings steht gezeigt.
Denn mal schreibst Du, er würde bnicht zu Dir passen, dann, dass Du noch nicht reif für eine Beziehung bist.
Zwar verstehe ich immer noch nicht, wo das Problem liegt eine anzufangen, denn damit geht man doch allgemein bekannt keine wirklichen Verpflichtungen ein??
Wenns passt, dann passts und wenn nicht ist das halb so schlimm.
Schlim wäre nur es künstlich am Lebnen zu erhalten aus "Mitleid" z.B.


>>ABER !! EHRLICHKEIT ist einfach üas wichtigste!!! Du musst ihm(Du wirst Ihm) ja nicht direkt vor den Kopp stossen??!!!
>
>Doch, tat ich ohnehin schon...


Na dann wirds dieses Mal halb so schlimm... Ihr kennst Euch nun 3 Monate?
"Leber en Ende mit Schrecken als......"


>Danke Thomas, auch für die anderen Postings von Dir.

Gerne!


>P.S.: Wegen Mitleid: Ich fürchte ja nur, die Schmetterlinge zu verwechseln mit "Mitleid", weil er es einfach verdient, zurückgeliebt zu werden.
>Das meinte ich mit MITLEID. OK? (Acuh an die anderen Poster)


Wie gesagt: Fühl dich nicht verpflichtet! Wenn Du nicht fühlst wie er, dann kann man da nichts machen.

Thomas

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 10:10
#5 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

>Hallo Karla.
>So, jetzt hoffe ich erstmal, dass Du meine Meinung noch wahrnehmen kannst, obwohl sie spät kommt.
>Also, ich finde, Du solltest völlig ehrlich mit ihm sein. Klar nicht sagen, dass er Dir peinlich sein könnte.
>Wenn Dir das denn tatsächlich so gehen würde, so würde ich absolut keine Chance auf eine Beziehung sehen, denn das Äussere spielt, glaube ich bei uns allen eine Rolle.. ohne Anziehung geht es nicht.
>Falls Du es aber nicht ganz so ernst siehst, dann musst Du ihm das ganz deutlich sagen, denn sonst wird er das wohl nicht verstehen, aus Erfahrungsmangel, wie Du es ja selbst sagtest.
>Sag es ihm, dass Du zwar an ihm Interesse hast, jedoch für eine Beziehung nicht reif im Moment bist z.B.
>Das Du Dich bei ihm wohl, verstanden fühlst, ist doch ein guter Anfang?!
>Wenn er es verstanden hast, was Du meinst, so kannst Du es Dir mit der Zeit ja noch anders überlegen??
>Ja und das mit den Klamotten??
>Hab ich nicht verstanden?! Passt Dir sein Typ nicht oder ist er???? ungepflegt........??
>hmmm.
>Alles im allem wünsche ich Dir viel Glück für Deine Entscheisung, denn für mich klang das Posting sehr ehrlich und auch irgendwo verliebt.
>ABER !! EHRLICHKEIT ist einfach üas wichtigste!!! Du musst ihm(Du wirst Ihm) ja nicht direkt vor den Kopp stossen??!!!
>Alles liebe!



Jetzt hab ich ja was vergessen!

Karla, der Satz:"ist denn meine Zneigung ihm gegenüber vielleicht DOCH NUR Mitleid!"

WoW!
Du hast mit ihm Mitleid??!!!
Das ist schade!
Dann lass es bleiben!!
Mitleid ist keine Basis!!

Thomas
>der schwaba Thomas

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2004 22:24
#6 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo, Karla!

Auch Dir ein Entschuldigung, dass ich so spät dran bin.

Tcha, also ich habe hier gelesen, was die anderen schreiben und will vielleicht
noch einen draufsetzen:

Ich hatte mal eine Freundin, die wahrlich etwas ähnliches mit mir durchgemacht
hat wie Du es wohl tust.

Für sie war ich immer der Spiesser und kam doch eigentlich gar nicht an sie
ran, so ohne Ahnung von diesem und jenem (nennen wir es global mal
Spiritualität). Dazu muss ich auch sagen, dass ich ein Spiesser war, weil
ich für mein Geld arbeiten gehe und nicht über die Teilnahme an Sitzungen
usw. definiert habe.

Unsere Treffen wurden immer heftiger. War sie bei mir, war sie wie
ausgewechselt. "Irdisch", ruhig und einfach zufrieden.

War sie weg ging der Stress wieder los und es wurde mit allen Mitteln versucht
diese Barriere zwischen den "Welten" klar zu zeigen.

Später dann hat sie erkannt, dass die Welt in der sie lebte weder Zukunft
noch Sinn hatte und ich glaube Du steckst gerade in einer ähnlichen Situtation.

Ich weiß, dass wir Männer was die Kleidung angehen oft nicht besonders
unterwegs sind. Ihr Frauen habt aber auch mehr Möglichkeiten und die Auswahl
ist oft derart riesig, dass es gar keinen Sinn macht zu glauben, man findet
wirklich etwas tolles, weil wir soviel Zeit gar nicht investieren wollen.

Dann aber zeigt er Dir, dass Du bei ihm sein kannst wie Du bist. Er passt aber
allerdings nicht in Dein Bild von einem ordnungsgemässen Leben und das lässt
Dich ziemlich taumeln.

Du kennst sicherlich solche Menschen, die einen Pudel haben, der passend zur Couch eingekleidet wird, einmal in der Woche zum Friseur kommt usw. der aber
auch mit einem Schäferhund oder jedem "Strassenköter" ein Techtelmechtel
unternehmen würde.

Frage: Wer macht da was falsch, der Mensch oder das Tier?

Im Leben kommt es eigentlich nur wirklich darauf an zu versuchen zurfrieden
zu sein. Die meissten von uns glauben das geht nur mit einem gutbezahlten Job,
bei dem wir dann irre viel Zeit aufwenden (wenn wir ihn dann haben), einem
völlig unsinnigen Auto, das uns dann Kopfzerbrechen bereitet wenn wir
es mal auf der offenen Strasse parken mussten....

Dein Mann scheint in diesem Ziel zufrieden zu sein weiter zu sein als Du und
mit Deinen bisherigen Mitteln kommst Du nicht weiter aber aus Deinen "Regeln"
willst Du Dich nicht lösen (kannst es wohl auch noch nicht).

So unansehnlich wird er schon nicht sein und ich denke niemand wird Euch
auslachen, wenn Ihr zusammen auf der Strasse spazierengeht. Vielleicht guckt
jemand, weil Du die Mode vom letzten Herbst noch trägst :-) ...

Wir kochen alle mit Wasser und das vergiss blos nicht. Wenn ihr beide Euch gut
tut ist der Rest völlig unwichtig, denn das gibt sich mit der Zeit.

Denk mal an Deine Kindheit zurück. Was für Werte und Regeln galten da für Dich?
Kannst Du die heute noch alle auf Dich anwenden? Guck Dir mal Bilder von vor
10 Jahren an - sieht die Frisur usw. nicht völlig daneben aus?

Ein Vorschlag zur Güte. Kauf Deinem Kerl einen Pulli, eine Hose usw. die Dir
gefällt, die aber auch zu ihm passt und schau mal ob er Dir damit wirklich
noch gefällt.

Wenn ja, kannst Du es ihm ja schenken und wenn er es mag kann er es ja
anziehen, wenn Du dann auch den Leopardentanga anziehst, den er vielleicht
ganz gerne mag.

Wenn nein, kannst Du es zurückgeben und Du bist einen großen Schritt weiter.

Und noch eines bitte:

Spiel nicht mit seinen Gefühlen. Entweder Du liebst ihn und schläfst mit ihm
oder Du liebst ihn nicht, schläfst mit ihm wenn DU es willst und bezahlst ihn
dann dafür.

So, und nun überleg Dir mal, ob Dein Traummann in Wahrheit nicht doch viel
mehr hat, als was ihm Deiner Meinung nach fehlt?


Gruß

Kumpel

Karla ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2004 13:24
#7 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hi Kumpel, Dein Posting hat mir von A bis Z sehr viel gegeben.
Ich nehme es in seiner Gesamtheit und denke, ich weiß, was Du meinst.
Bin jedenfalls offen und ehrlich mit ihm, wir sind viel zusammen, haben aber kein Sex, falls es manche unter euch beunruhigt, dass ich ihn verarschen könnte.
Dank nochmal,
Karla

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 10:07
#8 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

>Spiel nicht mit seinen Gefühlen. Entweder Du liebst ihn und schläfst mit ihm
>oder Du liebst ihn nicht, schläfst mit ihm wenn DU es willst und bezahlst ihn
>dann dafür.
>So, und nun überleg Dir mal, ob Dein Traummann in Wahrheit nicht doch viel
>mehr hat, als was ihm Deiner Meinung nach fehlt?

Hallo Kumpel!

Dein gesamtes Posting ist in Ordnung, doch diesen Abschnitt???!

???
Fragezeichen!!

Schön, dass Du meinst, sie soll nicht mit seinen Gefühlen spielen.
Aber der Rest????

Kannst das ja Erläutern?!

schwaba Thomas

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2004 08:07
#9 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Oh, ja!
Das ist etwas konfus geworden, ich gebe es ja zu.

Der Gedanke ist der:

Entweder man liebt jemanden, dann geht das nur so, dass man den Menschen
liebt - als Mensch mit allem was dazugehört. Dann kann man mit ihm zusammen
leben, schlafen, essen usw.

Oder man liebt diesen Menschen nicht aber will etwas von ihm, dann gibt es
meiner Meinung nach fairerweise nur die Möglichkeit dafür dann auch zu zahlen,
egal was man macht. Durch das "Bezahlen" würde man dem
anderen, der vielleicht ohne einen klaren Gedanken fassen zu können, ziemlich
klar mitteilen, wo er dann aber wirklich steht.

Ich glaube, wir würden uns alle unserer Gefühle entledigen können, wenn wir
auf einmal von unserem Partner für Sachen, die für uns aus Liebe heraus ent-
stehen, Geld nehmen "müssten" oder es angeboten bekommen.


Insofern meinte ich:

Entweder Du liebst ihn, dann gibt es keine wirklichen Diskussionen, oder
Du liebst ihn nicht - dann bezahle ihn für seinen Aufwand.

OK?

Gruß
Kumpel


>>Spiel nicht mit seinen Gefühlen. Entweder Du liebst ihn und schläfst mit ihm
>>oder Du liebst ihn nicht, schläfst mit ihm wenn DU es willst und bezahlst ihn
>>dann dafür.
>>So, und nun überleg Dir mal, ob Dein Traummann in Wahrheit nicht doch viel
>>mehr hat, als was ihm Deiner Meinung nach fehlt?
>Hallo Kumpel!
>Dein gesamtes Posting ist in Ordnung, doch diesen Abschnitt???!
>???
>Fragezeichen!!
>Schön, dass Du meinst, sie soll nicht mit seinen Gefühlen spielen.
>Aber der Rest????
>Kannst das ja Erläutern?!
>schwaba Thomas

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2004 07:19
#10 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Ich habs verstanden, jedoch erkenne ich keinen Zusammenhang zu dem Posting hier.

Thomas

Ikke ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2004 10:08
#11 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

>Mein Bekannter/Freund ist etwas linkisch und achtet auch nicht auf seine Kleidung, was mir peinlich ist.

Na ,wenn es nur das ist, geh mit ihm enkofen, wa???
Du sagtest, er habe kaum Erfahrung und vielleicht deshalb, weiss er auch nicht so richtig, was anziehen? Sei seine Beraterin.
Extl. meint er, ihm stehen keine modische Kleidung. Lass ihn etwas gutes anziehen und bestätige ihn. Aber Überzeuge ihn vorher erstmal (behutsam), dass dies nötig ist.

Falls es, wie ich glaube herausgelesen zu haben aber nicht nur an den Klamotten liegt, so solltest Du auf dein Herz hören.

der IKKE

IKKE´s PS ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2004 10:25
#12 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Warum er sich da nicht selbst ändert, kann man, glaube ich an einem Bsp. sehr gut veranschaulichen:
z.B. jemand der lange Zeit lange Haare hat und ihm evtl. sogar öfter gesagt wird, dass ihm kurze besser stehen würden, ist sich erstmal unsicher und würde sich am Anfang unwohl fühlen.
Nachdem Zeit vergangen ist, wird er aber vielleicht sogar selbst die kurzen schöner finden.
Bei Klamotten ist das einfacher, sich der anfänglichen Unsicherheit hinzugeben. Man zieht wieder die gewohnten Klamotten an.

sta ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 11:55
#13 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo,
wenn ich das so lese, hat der Typ mit Dir die volle Arschkarte gezogen. Wenig Erfahrung hat er sicher, sonst würde er kapieren was läuft. Einen Tick Fairness sollte man Menschen schon entgegenbringen, die einen zugeneigt sind. Und das heißt für mich - ihm klaren Wein einschenken und die kurze Beziehung abhaken auch wenn noch kein "neuer" in Sicht ist.

sta

Karla ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 19:09
#14 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

>Hallo,
>wenn ich das so lese, hat der Typ mit Dir die volle Arschkarte gezogen. Wenig Erfahrung hat er sicher, sonst würde er kapieren was läuft. Einen Tick Fairness sollte man Menschen schon entgegenbringen, die einen zugeneigt sind. Und das heißt für mich - ihm klaren Wein einschenken und die kurze Beziehung abhaken auch wenn noch kein "neuer" in Sicht ist.
>sta

Hallo Sta,
hast sicher Recht. Ich war allerdings bereits 2x fair (einmal fast ganz am Anfang und einmal vor ner Woche) und habe Notbremsen gezogen und ihm gesagt, was läuft und nicht läuft. Gar nicht mehr sehen wäre doch auch nicht die Lösung, oder??
K.

sta ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 18:31
#15 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo,

>Gar nicht mehr sehen wäre doch auch nicht die Lösung, oder??

in dem Fall die einzige. Er wird einfach nicht verstehen (wollen), daß es so läuft. Sicher zunächst sein Problem. Aber muß ja nicht sein, daß seine ersten Erfahrungen gleich so beschissen verlaufen.

sta

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 15:08
#16 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

hallo karla,

>Ich war allerdings bereits 2x fair (einmal fast ganz am Anfang und einmal vor ner Woche) und habe Notbremsen gezogen und ihm gesagt, was läuft und nicht läuft.

naja, wenn du ihm zwar mit dem mund sagst, wo die grenzen sein sollen, aber mit deinen gesten was anderes ausstrahlst, dann kannst du genauso gleich garnix sagen. es kommt immer mehr an, was du machst als was du sagst.

mit fredlichen grüssen

Masei1202 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 01:12
#17 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo Karla,

mit deinem angegebenen Alter solltest du solche Fragen eigentlich nicht mehr in den Raum stellen.

„Des anderen Leute Meinung mache mich kaputt, . . .“
„Jedoch sei es mir egal was sie schwätzen, denn ich liebe Ihn, nicht nur zum Trotz... „

Karla, nimm was du hast, und davon das beste. Über den Rest denk nicht nach. Das Leben ist zu kurz und manchmal ungerecht, um immer nur nach dem allerbesten zu suchen. . .


Matthias

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 09:53
#18 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo Karla,

was mir an deinem Posting auffällt du schreibst wie gut er DIR tut.
Sag mal lässt du Dich nur lieben oder was ?

Du nimmst ihn nicht so an, so wie er nunmal ist und das ist das Todesurteil für Liebe, Beziehung etc. Irgendwann läuft dir einer über den Weg der dir besser gefällt, und was machst du dann mit ihm ?
Bitte sei ehrlich zu ihm und lass ihn weitersuchen, ihr passt sehr wahrscheinlich wirklich nicht zusammen.

Grüße von Xania

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2004 19:59
#19 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Hallo Karla!
Das Problem das Du beschreibst kenne ich sehr gut. Vor über 13 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, die ich sehr mochte....immer noch liebe, die aber nicht vorzeigbar war, weil sie halt übergewichtig war..........und ist *grins*

Mein Haus, mein Auto und mein Partner

Wenn ich selbst ein bestimmtes Denkmuster aufgebe, "was denken denn die andern Leute von mir" lasse ich zwar alte Vorurteile liegen, es werden aber wieder neue Probleme auf mich zukommen. Probleme die ich mit meinem alten Verhaltensmuster ja gar nicht zugelassen habe.

Mach was Du meinst ;-) denn ewig auf dem selben Karussell im Kreis zu fahren, ist ja auch ganz lustig

b. ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2004 18:52
#20 RE: Kein Traummann - Zuneigung? Mitleid? oder doch Potenzial? Thread geschlossen

Denkst Du, Du könntest ihn irgendwann mal voller Stolz mit Familie und Freunden bekanntmachen? Wenn nicht: hör auf, ihn auszunutzen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keine endgültige Lösung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Kasve_Lipiel
7 06.01.2010 19:13
von • Zugriffe: 709
Steck Dir Dein Mitleid in den Arsch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Das sprechende Herz
12 31.03.2004 17:25
von (Gast) • Zugriffe: 236
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
Ich hab keine Kraft mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
25 24.03.2005 02:22
von (Gast) • Zugriffe: 453
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 288
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 325
Er will keine Sex mit mir, was kann ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josy
10 05.12.2001 21:28
von (Gast) • Zugriffe: 352
Will er keinen Oralsex?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lila
3 23.03.2002 19:51
von (Gast) • Zugriffe: 359
Elende Hormone - Keine Frage nur geschilderte Beobachtung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 06.06.2003 21:01
von (Gast) • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz