Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 14:42
RE: CHEF Thread geschlossen

Hallo,

es gibt viele Menschen, die keine leitendefunktion haben wollen. Ich möchte auch keine. Das bedeutet nicht, dass ich ein weniger qualifizierter Arbeitnehmer bin. Die Entwickler sind diejenige, die glücklich sind, wenn sie das Progrämmchen weiter schreiben können und wenn das Programm auch fehlerfrei läuft!!!Geshenk vom Himmel!

Ich glaube um ein Chef zu sein musst du fähigkeiten haben wie:
-überzeugen
-ermutigen
-integrieren
-dran bleiben
-Rücksicht nehmen
-anregen
-begeistern
u.a.
deshalb weiss ich dass ich kein Chef sein kann. Ein Chef muss ein Mensch der mit den Menschen umgehen kann, der Meinungen akzeptieren kann und will,
usw.

Jede Person hat seine Stärke und mann soll sie nicht unterschätzen.


Gruss,
Lorena

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 15:29
#2 RE: CHEF Thread geschlossen

Ein Mitarbeiter schuldet dem Unternehmen (nur) seine volle Arbeitskraft. Das Unternehmen aber schuldet seinen Kunden gegenüber den Erfolg und den Mitarbeitern den Lohn, muss also wirtschaftlich erfolgreich sein. Aussdem gilt immer der Grundsatz, daß Leute mit viel Macht auch viel falsch machen können.
Dieses Spannungsfeld musst Du aushalten und dabei ist schon so mancher etwas "komisch" geworden. Von Herzinfarkten und kaputten Ehen ganz zu schweigen.
Dann bekommst Du irgendwann wieder einen Neuling aufs Auge gedrückt in den Du ohne Ende Zeit investierst um dann nach 2-3 Monaten festzustellen, daß er es nicht bringt. Weg mit Schaden. Ganz zu schweigen von dem beschissenen Gefühl indirekt dafür verantwortlich zu sein, daß schon wieder einer auf die Strasse gesetzt wird, den Du persönlich vielleicht auch noch ganz nett findest. Die Leute sind nicht mehr ehrlich zu Dir und wenn Du das erste Mal bemerkst, daß Unterhaltungen abbrechen wenn Du den Raum betrittst dann weisst Du wie dünn die Luft da oben ist.
Besser kleine schlagkräftige Teams in denen jeder das Wohl der Firma im Auge behält als ein armes Schwein an der Spitze das alles aushalten muss.

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 17:18
#3 RE: CHEF Thread geschlossen

>Ein Mitarbeiter schuldet dem Unternehmen (nur) seine volle Arbeitskraft. Das Unternehmen aber schuldet seinen Kunden gegenüber den Erfolg und den Mitarbeitern den Lohn, muss also wirtschaftlich erfolgreich sein. Aussdem gilt immer der Grundsatz, daß Leute mit viel Macht auch viel falsch machen können.
>Dieses Spannungsfeld musst Du aushalten und dabei ist schon so mancher etwas "komisch" geworden. Von Herzinfarkten und kaputten Ehen ganz zu schweigen.
>Dann bekommst Du irgendwann wieder einen Neuling aufs Auge gedrückt in den Du ohne Ende Zeit investierst um dann nach 2-3 Monaten festzustellen, daß er es nicht bringt. Weg mit Schaden. Ganz zu schweigen von dem beschissenen Gefühl indirekt dafür verantwortlich zu sein, daß schon wieder einer auf die Strasse gesetzt wird, den Du persönlich vielleicht auch noch ganz nett findest. Die Leute sind nicht mehr ehrlich zu Dir und wenn Du das erste Mal bemerkst, daß Unterhaltungen abbrechen wenn Du den Raum betrittst dann weisst Du wie dünn die Luft da oben ist.
>Besser kleine schlagkräftige Teams in denen jeder das Wohl der Firma im Auge behält als ein armes Schwein an der Spitze das alles aushalten muss.

Logisch dass du so einer überkommenen, sozialistischen Denkweise anhängst, passt ins Schema, deswegen wirst du auch immer ein kleiner Sachbearbeiter bleiben.

In der Realität läuft Teamarbeit nämlich so ab:

1. Das Arbeitstempo des Teams richtet sich nach dem Schwächsten.
2. Hat das Team Erfolg behauptet jedes Team-Mitglied den groessten Anteil am Erfolg zu haben und jeder will mehr gelobt und belohnt werden als der andere.
3. Hat das Team keinen Erfolg schiebt jeder den schwarzen Peter den anderen zu und ich als Chef kann keinen "greifen" und zur Verantwortung für den Mist ziehen den das Team gebaut hat.

In unserer Firma sind wir deswegen davon wieder abgekommen. Teams ja, aber mit einem eindeutigen Teamleiter der besser bezahlt wird, aber auch eine groessere Verantwortung tragen muss.

... ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 18:20
#4 RE: CHEF Thread geschlossen

Du bist ja so toll, Dieter. Geht dir bei deiner Selbstbeweihräucherung eigentlich jedes Mal einer ab?










>>Ein Mitarbeiter schuldet dem Unternehmen (nur) seine volle Arbeitskraft. Das Unternehmen aber schuldet seinen Kunden gegenüber den Erfolg und den Mitarbeitern den Lohn, muss also wirtschaftlich erfolgreich sein. Aussdem gilt immer der Grundsatz, daß Leute mit viel Macht auch viel falsch machen können.
>>Dieses Spannungsfeld musst Du aushalten und dabei ist schon so mancher etwas "komisch" geworden. Von Herzinfarkten und kaputten Ehen ganz zu schweigen.
>>Dann bekommst Du irgendwann wieder einen Neuling aufs Auge gedrückt in den Du ohne Ende Zeit investierst um dann nach 2-3 Monaten festzustellen, daß er es nicht bringt. Weg mit Schaden. Ganz zu schweigen von dem beschissenen Gefühl indirekt dafür verantwortlich zu sein, daß schon wieder einer auf die Strasse gesetzt wird, den Du persönlich vielleicht auch noch ganz nett findest. Die Leute sind nicht mehr ehrlich zu Dir und wenn Du das erste Mal bemerkst, daß Unterhaltungen abbrechen wenn Du den Raum betrittst dann weisst Du wie dünn die Luft da oben ist.
>>Besser kleine schlagkräftige Teams in denen jeder das Wohl der Firma im Auge behält als ein armes Schwein an der Spitze das alles aushalten muss.
>Logisch dass du so einer überkommenen, sozialistischen Denkweise anhängst, passt ins Schema, deswegen wirst du auch immer ein kleiner Sachbearbeiter bleiben.
>In der Realität läuft Teamarbeit nämlich so ab:
>1. Das Arbeitstempo des Teams richtet sich nach dem Schwächsten.
>2. Hat das Team Erfolg behauptet jedes Team-Mitglied den groessten Anteil am Erfolg zu haben und jeder will mehr gelobt und belohnt werden als der andere.
>3. Hat das Team keinen Erfolg schiebt jeder den schwarzen Peter den anderen zu und ich als Chef kann keinen "greifen" und zur Verantwortung für den Mist ziehen den das Team gebaut hat.
>In unserer Firma sind wir deswegen davon wieder abgekommen. Teams ja, aber mit einem eindeutigen Teamleiter der besser bezahlt wird, aber auch eine groessere Verantwortung tragen muss.

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 20:56
#5 RE: CHEF Thread geschlossen

Ich weis nicht wo klein Dieter sein Weltbild erworben hat, aber eine fraktale Fabrik als sozialistisch zu bezeichnen, qualifiziert auf ganz besondere um nicht zu sagen eigenartige Weise für eine leitende Position. Ich wusste garnicht, daß die DVU auch Software produziert..

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2002 10:59
#6 RE: CHEF Thread geschlossen

>Ich weis nicht wo klein Dieter sein Weltbild erworben hat, aber eine fraktale Fabrik als sozialistisch zu bezeichnen, qualifiziert auf ganz besondere um nicht zu sagen eigenartige Weise für eine leitende Position. Ich wusste garnicht, daß die DVU auch Software produziert..

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 20:40
#7 RE: CHEF Thread geschlossen

Oder hat der Herr Geheimrat jetzt seinen Namen vergessen, *lol*????

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 21:37
#8 RE: CHEF Thread geschlossen

Software haben viele Häuser aber nur wir bekommen wöchentlich frisches Personal. Die Pflege und Weiterentwicklung unserer hochfunktionalen Software wird bei uns überwiegend durch Azubis durchgeführt, die haben wenigstens noch Zeit für Sie und werden auch am Telefon nicht patzig. Hier tobt noch der Chef im Kettenhemd und wehe er lässt seine Teamleiter von der Leine. Das gibt Stimmung, da kommt Freude am Arbeitleben auf.
Programme haben viele, aber das richtige Abenteuer gibts nur bei der "Paranoia Ltd."

Au Dieter, nachdem Du soweit die Hose runtergelassen hast, bete zu Gott das niemand erfährt wo Du arbeitest..

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2002 10:58
#9 RE: CHEF Thread geschlossen

>Software haben viele Häuser aber nur wir bekommen wöchentlich frisches Personal. Die Pflege und Weiterentwicklung unserer hochfunktionalen Software wird bei uns überwiegend durch Azubis durchgeführt, die haben wenigstens noch Zeit für Sie und werden auch am Telefon nicht patzig. Hier tobt noch der Chef im Kettenhemd und wehe er lässt seine Teamleiter von der Leine. Das gibt Stimmung, da kommt Freude am Arbeitleben auf.
>Programme haben viele, aber das richtige Abenteuer gibts nur bei der "Paranoia Ltd."
>Au Dieter, nachdem Du soweit die Hose runtergelassen hast, bete zu Gott das niemand erfährt wo Du arbeitest..
>

Hahahahaha, du redest schon wieder von dir selbst, hast wohl Probleme mit deinem "ICH", *lol*!

Du bist echt die groesste Lachnummer im ganzen Web, sag mir bitte in welchen Foren du noch so deinen Quark absonderst damit ich noch mehr lachen kann!!!

Kaum zu glauben was sich für Loser-Typen hier tummeln, hahahahahahahaha!!!

Würde dich Loser gerne mal im RL sehen, vermutlich bist du ein kleines, dürres, blasses, bebrilltes Männlein mit Minderwertigkeitskomplexen und einer Verhaltensstoerung und wirst deswegen seit 12 Jahren nicht befoerdert sondern von Chef und Kollegen nur mitleidig belächelt hahahahahahaha!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf einmal...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bär
1 26.07.2005 23:57
von (Gast) • Zugriffe: 163
Totales Chaos (Vorsicht lang!)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Henne
6 09.01.2005 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 245
Re: feministische Wissenschaften
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
1 20.12.2006 09:41
von (Gast) • Zugriffe: 243
Wie weit darf man gehen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manuela
6 10.08.2006 14:46
von (Gast) • Zugriffe: 276
@Lorena
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Victor
3 30.11.2001 09:57
von (Gast) • Zugriffe: 233
Wie weit darf man gehen ? Teil 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manuela
32 28.08.2006 21:12
von (Gast) • Zugriffe: 890
eine etwas spezielle idee zu weihnachten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
3 19.11.2000 14:53
von (Gast) • Zugriffe: 353
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12379
Wenn der Berufsalltag zur Last wird...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabine
13 28.01.2003 15:28
von (Gast) • Zugriffe: 304
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz