Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ringwolf Wulfilidas ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2003 19:41
RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

Für Leute die noch in ganzen Sätzen denken können, die sollen das folgende Lesen, nachdenken darüber und evtl. was kluges dazu ergänzen.




Denke ich an Frauen, assoziiere ich leicht hierzu das Wort "blöd". Sehr unangenehm weil Sexismus ist ja verboten, verpönt. Da half mir jetzt die Etymologie weiter. "Blöd", das käme von = blos, im Sinne von "nur".

"Denk ich an Frauen in der Nacht da bin ich um den Schlaf gebracht", na, nurn kleiner Scherz.

Die Frauen sind also im Gegensatz zu den Männern "blos, nur". Aber was "blos, nur". Da hilft die alte Etymolgie des Hexenhammers weiter: "Fe - minus", was etwa bedeutet: Minusmensch im Hinblick auf Fe ~ Glaube (Fides).

Behauptet wird das Weibliche sei defizitär (minus) im Hinblick auf die Theoria, resp. im mystischen Sinne, die glaubende (wissende) Gottesschau. Und dann wurden diese Minusvarianten als Teufelsausgeburten ordentlich verbrannt um die gefährdete Geistesschau der Männer nicht zu gefährden.

Assoziiere ich dieses Blöd, daß ich vom Inhalt noch nie verstand, so wirkt ´hier eine Kraft die die Frauen unten halten, nicht hochkommen lassen will und gleichzeitig spüre ich dann aber auch die verzehrende Sehnsucht nach diesem Weibe. Oft gehabt und doch nicht erreicht? Wie soll man auch etwas haben, erreichen können, wenn man solch sexistische Assoziationen hat. Ein wahres Ärgernis............die Frauen?..............nö natürlich die seit alters her imperialen Geist-Körperzerspalter.

Ähnlich primitiv, wohl die entscheidente rassistische Assoziation. Neger seien "blöd" oder "dumm". Wo kommt das her, wo die unmittelbare Anschauung einem täglich das Gegenteil beweisen kann. So ein Neger ja der ist am Äquator zu Hause, da lebt man noch aus dem Bauch, aus dem Bauchirn, aus dem Sonnengeflecht und das sind dann sonnengereifte vitale leibsichere sexualkompetente Männer, weshalb sich die "Arier" hier schon auf Grund der ständigen nordischen Verkühlung hier noch nie zurecht gefunden haben.........Leib und Geist ohnehin hoffnungslos voneinander gespalten sind..........und sie deshalb nur ihre eigenen ungelebten vitalen sexuellen Möglichkeiten in die Neger (in den schwarzen Schein) hineinprojizieren können. Ohne Chance auch je nur einen kleinen Fitzelchen dieser Sexualkompetenz auch nur je erfahren zu können. So stellten dann die Arier die Welt auf den Kopf, und wer wollte behaupten dies würde nicht breitflächig versteckt fortleben, und bildeten sich einen ganz mächtig wirkenden Dünkel (Umkehr ins Gegenteil) heraus, begründeten ihre arische Überlegenheit durch ihre besondere Fähigkeit seßhaft zu werden und Ackerbau und Viehzucht hervorragend betreiben zu können - dies sogar ostwärts landraubend und mordend im übelsten rassistischen Sinne ausbauen zu dürfen. Erinnert mich irgendwie an alternde Männer die der jugendlichen Hoffnungen beraubt, die sie doch nie erfuhren, nur ihr letztes und vornehmstes Glück in der Hortung von Geld und Machtanteilen finden.

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 22:35
#2 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

Für Leute die noch in ganzen Sätzen denken können, die sollen das folgende Lesen, nachdenken darüber und evtl. was kluges dazu ergänzen.
Okay, Schublade "Verkanntes Genie gegen geistlose Allgemeinheit".
(Apropos, Warum geben sich solche Leute eigentlich so ironiefrei?
Schließt sich das aus? Gibt es dazu Thesen dazu von den Betroffenen?)


>Ähnlich primitiv, wohl die entscheidente rassistische Assoziation. Neger seien "blöd" oder "dumm". Wo kommt das her, wo die
Mag sein.
Abgesehen vom provozierenden Inhalt kann man auf sowas nur falsch antworten, weil unklar, wer hier von was spricht:
[ ] Unterstellts du der Allgemeinheit, daß sie so denkt, daß Neger "blöd" und Frauen "dumm" seien.
[ ] Du denkst so, und mir sollen dich darin bestätigen oder das Gegenteil widerlegen.
[ ] Es ist eine narrische Arbeithypothese.

Ähnlich primitiv, wohl die entscheidente rassistische Assoziation. Neger seien "blöd" oder "dumm".
Wo kommt das her, wo die unmittelbare Anschauung einem täglich das Gegenteil beweisen kann. So ein Neger ja der ist am Äquator zu Hause, da lebt man noch aus dem Bauch, aus dem Bauchirn, aus dem Sonnengeflecht und das sind dann sonnengereifte vitale leibsicher sexualkompetente Männer, weshalb sich die "Arier" hier schon auf Grund der ständigen nordischen Verkühlung hier noch nie zurecht gefunden haben.........Leib und Geist ohnehin hoffnungslos voneinander gespalten sind..........und sie deshalb nur ihre eigenen ungelebten vitalen sexuellen Möglichkeiten in die Neger (in den schwarzen Schein) hineinprojizieren können. Ohne Chance auch je
nur einen kleinen Fitzelchen dieser Sexualkompetenz auch nur je erfahren zu können. So stellten dann die Arier die Welt auf den Kopf und...*humbahumbatäterä*

Auch gebongt.
Aber hier nochmal eine alternative These mit demselben Argumentationsschema:

Ja, auch ich denke noch primitiverweise, daß die Erde rund ist, obwohl mir die täglich Anschauung ständig anderes sagt.
Und dadurch, daß sie rund ist, und es keine absolute Lage relativ zum Universiums hat, kann ich mich selbst stets als auf den Scheitelpunkt einer Kugel existierend vorstellen. Und mit mir als Scheitelpunkt einer Weltkugel bin ich ja quasi der Höchste, Größte, Potenteste. Die Kollegen, die mirs Gegenteil weismachen wollen, sind eh nur "Neger". Und weil die Welt flach ist, sind auch Witze flach. (Etymologhisch "Witz"="flach") Besonders sexuelle Witze sind flach. Unter dem Gewicht von dem Flachsinn wird nun "meine" Erde flach. Da, wo vorher eine Wölbung war, wird die nun runtergedrückt ("Quadratur der Kugel") und hat nun weniger Oberfläche (in Quadratmeter gemessen) und es findet zwangsläufig eine Verdrängung statt: die "Neger" von der äqutorialen Mitte rutschen nun nach außen an die Ränder und bumsen mit den vitalen, servilen, agilen und fidelen Randgruppe-"Arier" zusammen - oder umgekehrt und...
uswusfetc

;-)

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 08:37
#3 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

Danke, Brummnudel, danke!

sagt Fred
ebenfalls Fan

Ein Fan von dir ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 02:06
#4 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 17:20
#5 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

Sorry, das wirkt irgendwie deplaziert hier. Deine (?) geistigen Ergüsse in Ehren, aber dafür gibt es andere Foren, die dafür besser geeignet sind.
Trotzdem kurz was zu deinen Ausführungen. Ich glaube, dass das viel zu kompliziert ausgedrückt ist. Kurz gesagt will der "Mächtige" (Arier, Mann etc.) das klein halten, was ihm gefährlich werden kann und das sind dann halt die "Andersartigen" (Ausländer, Frauen).

Gruß
MM

V. ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 10:33
#6 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

>Für Leute die noch in ganzen Sätzen denken können, die sollen das folgende Lesen, nachdenken darüber und evtl. was kluges dazu ergänzen.



Und DU bist da um dies zu beurteilen? Welch eine Ehre, und welch ein Schmach für mich, solltest du meine Schreibe verschmähen.
Auf die Gefahr hin deinen Ansprüchen nicht zu genügen, wage ich mich dich anzusprechen.


Wer rein werden will bleibt gespalten, schwach, und unselbstständig. Dein Bestreben nach Reinheit lässt mich erblassen. Deine Schattenstrukturen sind aber zu nebelig um uns Schatten zu spenden

Wer kluge Antworten gibt und sich als kluger Gesprächspartner erweist hat die Chance von mir einen Scherzsmilie zu gewinnen.

Ringwolf ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 12:14
#7 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

>>Wer rein werden will bleibt gespalten, schwach, und unselbstständig.

Dein Horizont scheint ja über dieses forum hinauszureichen........Gratuliere.

mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 10:15
#8 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

dialektisch aus den Fingerspitzen gesogen, selten so gelacht was für kranke Geister sich da so'n Zeug zusammenschreiben - Lachplus, LogikMinus, Gehirnminusminus bei dir???

feminin/maskulin - schau mal nach, lern mal ein paar Sprachen wie Latein, Italienisch, französisch: Vertrauen=fidere, sfidare, fier, feminin - femme, donna (Fraulich wär wohl das beste Wort)
, schlag mal die allernotwendigsten Wörter nach....

Oder weil Quark gesund ist: drucks 100 mal aus, und ess jeden Morgen 1 Blatt zum Frühstück.

ciao

>Für Leute die noch in ganzen Sätzen denken können, die sollen das folgende Lesen, nachdenken darüber und evtl. was kluges dazu ergänzen.
>
>Denke ich an Frauen, assoziiere ich leicht hierzu das Wort "blöd". Sehr unangenehm weil Sexismus ist ja verboten, verpönt. Da half mir jetzt die Etymologie weiter. "Blöd", das käme von = blos, im Sinne von "nur".
>"Denk ich an Frauen in der Nacht da bin ich um den Schlaf gebracht", na, nurn kleiner Scherz.
>Die Frauen sind also im Gegensatz zu den Männern "blos, nur". Aber was "blos, nur". Da hilft die alte Etymolgie des Hexenhammers weiter: "Fe - minus", was etwa bedeutet: Minusmensch im Hinblick auf Fe ~ Glaube (Fides).
>Behauptet wird das Weibliche sei defizitär (minus) im Hinblick auf die Theoria, resp. im mystischen Sinne, die glaubende (wissende) Gottesschau. Und dann wurden diese Minusvarianten als Teufelsausgeburten ordentlich verbrannt um die gefährdete Geistesschau der Männer nicht zu gefährden.
>Assoziiere ich dieses Blöd, daß ich vom Inhalt noch nie verstand, so wirkt ´hier eine Kraft die die Frauen unten halten, nicht hochkommen lassen will und gleichzeitig spüre ich dann aber auch die verzehrende Sehnsucht nach diesem Weibe. Oft gehabt und doch nicht erreicht? Wie soll man auch etwas haben, erreichen können, wenn man solch sexistische Assoziationen hat. Ein wahres Ärgernis............die Frauen?..............nö natürlich die seit alters her imperialen Geist-Körperzerspalter.
>Ähnlich primitiv, wohl die entscheidente rassistische Assoziation. Neger seien "blöd" oder "dumm". Wo kommt das her, wo die unmittelbare Anschauung einem täglich das Gegenteil beweisen kann. So ein Neger ja der ist am Äquator zu Hause, da lebt man noch aus dem Bauch, aus dem Bauchirn, aus dem Sonnengeflecht und das sind dann sonnengereifte vitale leibsichere sexualkompetente Männer, weshalb sich die "Arier" hier schon auf Grund der ständigen nordischen Verkühlung hier noch nie zurecht gefunden haben.........Leib und Geist ohnehin hoffnungslos voneinander gespalten sind..........und sie deshalb nur ihre eigenen ungelebten vitalen sexuellen Möglichkeiten in die Neger (in den schwarzen Schein) hineinprojizieren können. Ohne Chance auch je nur einen kleinen Fitzelchen dieser Sexualkompetenz auch nur je erfahren zu können. So stellten dann die Arier die Welt auf den Kopf, und wer wollte behaupten dies würde nicht breitflächig versteckt fortleben, und bildeten sich einen ganz mächtig wirkenden Dünkel (Umkehr ins Gegenteil) heraus, begründeten ihre arische Überlegenheit durch ihre besondere Fähigkeit seßhaft zu werden und Ackerbau und Viehzucht hervorragend betreiben zu können - dies sogar ostwärts landraubend und mordend im übelsten rassistischen Sinne ausbauen zu dürfen. Erinnert mich irgendwie an alternde Männer die der jugendlichen Hoffnungen beraubt, die sie doch nie erfuhren, nur ihr letztes und vornehmstes Glück in der Hortung von Geld und Machtanteilen finden.

Ringwolf ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 12:11
#9 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

Ungebildeter Flachmann,

lies mal den Hexenhammer.

mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 09:14
#10 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

du hast den Hexenhammer nicht gelesen, sondern nur Kommentare irgendwo im Netz zusammenkopiert die an 20 Stellen identisch auftauchen. Das nenn ich flach!
Außerdem ist das Teil 500 Jahre alt, und die Begründung ziemlich aus den Fingern gesogen.
Wenn man den Zitaten glauben schenken kann, hat der Typ der den Hexenhammer geschrieben hat, einen ziemlichen Haß auf Frauen geschoben. Vielleicht war er auch nur sexuell gehemmt, und definiert sexuelle Gelüste als dämonische Einflüsse und projiziert seinen Haß hauptsächlich auf Frauen. Er (durch den Vatikan bestätigt) definiert die Frau als dumm und unterwürfig, dem Manne treu zu diensten. Eine Frau die davon abweicht, es wagt zu denken, oder mit ihrem Mann Sex haben zu wollen ist von irgendeinem Teufel besessen. u.s.w. Natürlich ist sie dann entweder selbst eine Hexe, oder verhext. In beiden Fällen läßt sich das Problem (die aufsässige Frau) mit einem kleinen Feuerchen lösen. Nur daß der Kerl der Verbrannten sich im nächsten Winter den Arsch abfriert weil es im Bett so leer ist.....
Es wirft natürlich ein interessantes Licht auf dein Innenleben, wenn du die Thesen der "Hexenhammer-Zitate" so dermaßen wichtig nimmst.... Du brauchst wohl einfach mal guten Sex um auf andere Gedanken zu kommen.

Ringwolf ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2003 17:00
#11 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

>Außerdem ist das Teil 500 Jahre alt, und die Begründung ziemlich aus den Fingern gesogen.
dieselbe Etymologie fand ich neulich nochmal 1000 Jahre früher........zur Zeit als Siegfried mit dem Drachen........


>Wenn man den Zitaten glauben schenken kann, hat der Typ der den Hexenhammer geschrieben hat, einen ziemlichen Haß auf Frauen geschoben.
Du übersiehst die traditionelle Stellung der Frau in der Kirche.........


>>Vielleicht war er auch nur sexuell gehemmt, und definiert sexuelle Gelüste als dämonische Einflüsse und projiziert seinen Haß hauptsächlich auf Frauen. Er (durch den Vatikan bestätigt) definiert die Frau als dumm und unterwürfig, dem Manne treu zu diensten. Eine Frau die davon abweicht, es wagt zu denken, oder mit ihrem Mann Sex haben zu wollen ist von irgendeinem Teufel besessen. u.s.w. Natürlich ist sie dann entweder selbst eine Hexe, oder verhext.

Auch heute überwiegen die abhängigen und domestizierten Weibchen, die es eher versuchen ängstlich sich Patriarchen und langweilern es recht zu machen, als ihre freie weiblichkeit zu verwirklichen. Frauen versuchen mehr Männer nachzuäffen, entwickeln aber nicht ihre freie Sexualität. Und Männer die freie Frauen nicht ertragen können, bei denen reicht es gerade mal zu müder Ejakulation. Das ist aber so das Normale. Sone Wichserei wird dann für orgasmus gehalten. Der wirkliche seelisch qualitative unterschied zwischen damals und heute ist gar nicht so groß, wie er dir vielleicht erscheinen mag.

>>In beiden Fällen läßt sich das Problem (die aufsässige Frau) mit einem kleinen Feuerchen lösen. Nur daß der Kerl der Verbrannten sich im nächsten Winter den Arsch abfriert weil es im Bett so leer ist.....

Natürlich...........

>Es wirft natürlich ein interessantes Licht auf dein Innenleben, wenn du die Thesen der "Hexenhammer-Zitate" so dermaßen wichtig nimmst.... Du brauchst wohl einfach mal guten Sex um auf andere Gedanken zu kommen.

Ach quatsch. Sie sind in gewisser weise richtig, wenn man versteht inwiefern.
Ein Mensch besteht aus männlichen und weiblichen eigenschaften, die männlichen sind wenn man so will geistnäher, die weibliochen körpernäher, gefühlsnäher.
Was heißt das eine konkrete Frau auch geistnäher sein kann als ein konkreter mann.

Traditionell wird aber gerade das geistige bei den (impotenten) Dichtern und denkern des Herrenlandes überbewertet, und die körperlichen Tätigkeiten z.B. eher abgewertet. Hieraus entsateht das problem, nur ein Wertungsproblem.
Sogenannte männliche Eigenschaften werden überbewertet, weibliche unterbewertet.

Klar daß dann auch frauen männliuchen Eigenschaften überbetont versuchen zu realisieren...........zu großen kosten ihrer selbstverleugnung und eigentlich vitalen erlebnisfähigkeit.

:-) Flachköpp denken zu grob :-)..............schmeißen leichtfertig gedanken als falsch über Bord............ohne ihren begrenzten evtl sinnvollen gehalt zu erkennen. :-)

Nichts für ungut. Doch noch paar halbwegs brauchbare Antworten bekommen. :-)

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 08:33
#12 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

"Flächköppa!"

............ bei füllosofischen Traktätchen dieser Qualität wirkt es geradezu harmonisch, wenn die orthographische Leistung Schritt hält.

Ich gebe zu, das war nix Kluges!
;-)

Fred

Hey, G. wäre das nicht eigentlich DEIN Job? *fg

Ringwolf ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 12:16
#13 RE: Nachgedachtes über Rassismus und Sexismus Thread geschlossen

>............ bei füllosofischen Traktätchen dieser Qualität wirkt es geradezu harmonisch, wenn die orthographische Leistung Schritt hält.

Typisches gequatsche von leuten die intelligent wirken wollen, aber nichts drauf haben...........

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gewaltfrei
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Default
8 30.04.2005 16:39
von (Gast) • Zugriffe: 682
Virtuelle Babywünsche und andere Katastrophen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
38 04.08.2003 17:08
von (Gast) • Zugriffe: 416
es ist wie in der Ecke zu landen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von bastian
6 02.12.2001 13:36
von (Gast) • Zugriffe: 197
Auch Orgasmusprobleme
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
10 04.12.2001 21:32
von (Gast) • Zugriffe: 251
bin total am Ende!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
3 22.08.2001 20:40
von (Gast) • Zugriffe: 318
Cunnilingus besser verstehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Chamäleon
6 17.08.2005 14:30
von (Gast) • Zugriffe: 278
Einschlafprobleme
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cecile
4 10.01.2001 03:19
von (Gast) • Zugriffe: 263
Eine Frage der Gwissens ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Enrico
10 04.10.2003 23:27
von (Gast) • Zugriffe: 381
Das ist Stoff für ein Buch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Verwirrter
5 07.04.2005 21:06
von (Gast) • Zugriffe: 358
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz