Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Moonplay ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 23:49
#21 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Hallo Harry,


Hi!
>Meiner Erfahrung nach sind mindestens 90% aller Frauen sehr materialistisch,
>aber nur eine verschwindende Minderheit gibt es für sich selbst zu. Du kannst
>fast jede beliebige Frau zu dem Thema befragen, die Antwort wird praktisch
>immer die gleiche sein: "Ja, fast alle Frauen sind materialistisch, NUR ich
>nicht!!" ;-))
>Ist genauso wie mit dem Phänomen bei den Männern, dass sich 90% für gute
>Autofahrer halten, aber gleichzeitig der Meinung sind dass 90% der anderen schlechte Autofahrer sind! ;-))
>Es ist halt extrem schwer den Balken im eigenen Auge zu sehen.

Klar, ich wollte auch keine SchwarzWeiß-Malerei machen.Die Männer haben
natürlich auch ihre Urinstinkte.Was mich beschäftigt ist das, was übrig
bleibt, wenn man diese (auch konsumindustriell gefütterten) "Instinkte"
wegnimmt.Quasi der pure Mann bzw. die pure Frau ohne den ganzen Theater drumherum.


>Ich kenne eine ganze Reihe von gut situierten älteren Herren (so 40-60) die
>mit erstaunlich jungen und schönen Frauen zusammen sind. Natürlich wird dann
>immer neidvoll getuschelt, dass das nur Prostituierte sind, aber ich habe nicht den Eindruck, die meisten scheinen mir wesentlich glücklicher zu sein als die Frauen von Normalverdienern!

Das ist noch so ein Ding.(Nicht alle) Frauen tendieren dahin ältere,"reifere" Herren zu bevorzugen.Hier kann man nun die Absicherungs-Theorie raufpinseln
oder sie finden in diesen älteren Personen "reinere" Männer, ohne
dicke-Matchboxauto-Komplex.Es gibt natürlich auch Frauen, die das gleiche Problem haben, wie ich.

>Ich denke auch wie Frau Lau dass dieses Verhalten wohl genetisch programmiert ist.

Aber ich habe die Fähigkeit, wie auch jeder Mensch über viele Gene zu adaptieren.Oder würdest du dich als aus einer Summe von Genen programmiertes
und gelenktes Wesen definieren?
Wir sind schließlich (noch) keine Roboter oder Zombies.

>Gruss
>Harry

Grüsse
Moonplay

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 13:46
#22 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

>Ich denke dass dieses Verhalten programmiert ist.<

Die Natur hat's prima eingefädelt. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Ein Weibchen, das lieber Arbeitstier als Muttertier ist, keinen perfekten Nachwuchserzeuger und keinen Versorger für die Aufzucht braucht, sondern selber jagt. Dieses Weibchen hat dann die "Freiheit", sich das für sie und ihre persönlichen Belange passende Männchen zu wählen. Zum Beispiel einen armen Schlucker, dessen Vorzüge nicht offen sichtlich sind, vielmehr versteckte Attribute, die man bestimmt nicht auf den ersten Blick bemerkt, höchstens beim ersten Griff *kicher*

das gen ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 16:40
#23 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

.

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 11:41
#24 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Die Natur hat es so eingerichtet, daß Weibchen sich den stärksten, klügsten, erfolgreichsten Erzeuger ihrer Kinder aussuchen, damit der Nachwuchs die besten (Über)Lebens-Chancen hat.
Statussymbole und die Analogien aus der Fauna:
Ein balzender Pfau, der röhrende Hirsch, das beeindruckende Auftreten eines Löwen mit prachtvoller Mähne, das Imponiergehabe des Affen-Rudelführers, das furcheinflößende Gebrülle eines Gorilla-Männchens, überhaupt das Zur-Schau-Gestelle bunter Gefieder, aufgestellter Pelzhaare - das alles gilt nur einem Zweck: Der Art-Erhaltung. Darauf reagieren Weibchen aller Art, denn sie sind genau so programmiert. Deswegen ruinieren sie auf high wheels ihre Pfoten, kleistern sich mit Spachtelmasse zu, kokettieren wie alberne Hühner.

Nicht ohne Grund heißt es: Wenn die Potenz nachläßt, steigt die PS-Zahl.
Ein mickriger Loser mit Fahrrad, ausgebeulten Trainingshosen, Schlabber-T-Shirt, noch nicht mal body-gebuildet und ohne Titel, ohne Karriere, vielleicht auch noch chronisch krank - der hat schlechte Karten.

Andersrum: Welches saftige, kräftige Männchen nimmt sich mit Freuden eine alte Vettel in fortgeschrittenen Jahren, unfruchtbar, zänkisch, im Menschenfall auch noch ungebildet, von Sozialhilfe lebend, mit sämtlichen Alterserscheinungen ?

Moonplay ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 00:48
#25 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Bonjour,

>Die Natur hat es so eingerichtet, daß Weibchen sich den stärksten, klügsten, erfolgreichsten Erzeuger ihrer Kinder aussuchen, damit der Nachwuchs die besten (Über)Lebens-Chancen hat.
>Statussymbole und die Analogien aus der Fauna:
>Ein balzender Pfau, der röhrende Hirsch, das beeindruckende Auftreten eines Löwen mit prachtvoller Mähne, das Imponiergehabe des Affen-Rudelführers, das furcheinflößende Gebrülle eines Gorilla-Männchens, überhaupt das Zur-Schau-Gestelle bunter Gefieder, aufgestellter Pelzhaare - das alles gilt nur einem Zweck: Der Art-Erhaltung. Darauf reagieren Weibchen aller Art, denn sie sind genau so programmiert. Deswegen ruinieren sie auf high wheels ihre Pfoten, kleistern sich mit Spachtelmasse zu, kokettieren wie alberne Hühner.
>Nicht ohne Grund heißt es: Wenn die Potenz nachläßt, steigt die PS-Zahl.
>Ein mickriger Loser mit Fahrrad, ausgebeulten Trainingshosen, Schlabber-T-Shirt, noch nicht mal body-gebuildet und ohne Titel, ohne Karriere, vielleicht auch noch chronisch krank - der hat schlechte Karten.
>Andersrum: Welches saftige, kräftige Männchen nimmt sich mit Freuden eine alte Vettel in fortgeschrittenen Jahren, unfruchtbar, zänkisch, im Menschenfall auch noch ungebildet, von Sozialhilfe lebend, mit sämtlichen Alterserscheinungen ?

Ich hatte das Vergnügen verschiedene Frauen aus verschiedenen "Schichten"
kennengelernt zu haben.
Ex-Freundin Reich war mitten im Leben,Versicherungskauffrau
bei einer bekannten Versicherung aber hatte statt eines Herzens ein
Aktenordner unter der Brust, wo sie über unsere Beziehung Buch führte und
abrechnete.Ich konnte sehen, was sie mir für Welten vorspielte.Ich konnte
ihre Mutter in ihr sehen,ihren Vater, die Parfümwerbung, die sterile "Karrierefrau"-Pose vom Plakat, den Gang eines erfolgreichen, ambitionierten Modells, den Sex aus einem Musikvideo (totlangweilig),
das Gelaber aus irgendeiner schlechten Lektüre.Ich habe mit ihr Schluß gemacht oder besser gesagt durch sie machen lassen, da ich keine Lust hatte mit einer
Frau zusammenzusein, bei der ich bei jedem Treffen wußte, was sie in der
nächsten Stunde so etwa mit mir reden wird.Ich konnte sie auch mit aller
Mühe nicht öffnen, da nichts da war, was sich hinter all der Fassade befinden könnte.

Ex-Freundin "Arm", arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt.
Sie hat auch Ambitionen dahingehend so zu sein wie obige Person und hat verschiedene Zukunftsträume.Sie hatte jedoch Herz, mehr als ich.Ich konnte
mir vorstellen, wie sich die Größe ihres Herzens umgekehrt proportional verhalten zu ihrer Karriere.Sie hat mich menschlich mehr erfüllt als Frau Versicherungskauffrau, ich konnte ihr jedoch nicht soviel wärme geben.
Ich bin kein "saftiger", "kräftiger" Typ, habe jedoch Erfolg im Beruf,
sportlichen,natürlichen Körper, besitze was ich aber nicht auf dem Servierteller
präsentiere.Ich versuche ich selbst zu sein und mich ehrlich und aufrichtig
(zu mir selbst und zu anderen) zu verhalten, da das Gegenteil davon mich
anwidert und auch zuviel Zeit und Energie kostet.
Alt (und unfruchtbar) würde sie werden, wenn sie ihren jetzigen Zustand gegenüber sich selbst aufgeben würde, um irgendwelchen Lügen hinterher zu tingeln.Sie hatte in sich die Sehnsucht gewisse Dinge leisten und zeigen zu können, wie ich an ihr sehen konnte.In mir dachte sie jemand gefunden zu haben,
der ihr diesen Wunsch zu "Höherem" erfüllen könnte, wie ich später merkte.
Somit war ich eine Art Alphamännchen für sie und sie erwartete vielleicht sogar
unbewußt, dass ich ihre gewünschten Lügen bestätige und erfülle, mich quasi
selbst in die Sch..ße stecke.Beim Sex, also beim ungefilterten,direkten Kommunizieren ohne blabla, habe ich jedoch was anderes wahrgenommen.Und es hat mich doppelt angekotzt, dass sie sich versucht (auch noch durch mich) abzustumpfen.

Jemand, der auch noch unästhetisch und vielleicht chronisch krank ist, würde
ich wahrscheinlich auch nicht ansprechen.Aber es gibt chronische Kranke,
die untereinander Beziehungen haben.Interessant wäre hier zu wissen auf
was diese Beziehungen basieren.....

Grüsse
Moonplay

lina ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 13:08
#26 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

hallo,
mein senf:

>>Die Natur hat es so eingerichtet, daß Weibchen sich den stärksten, klügsten, erfolgreichsten Erzeuger ihrer Kinder aussuchen, damit der Nachwuchs die besten (Über)Lebens-Chancen hat.
>>Statussymbole und die Analogien aus der Fauna:
Deswegen ruinieren sie auf high wheels ihre Pfoten, kleistern sich mit Spachtelmasse zu, kokettieren wie alberne Hühner.

super argument. nur weil alle muh sagen, sagen sie es auch? am liebsten sind mir ja die lemminge, die auch noch stolz darauf sind.


>>Nicht ohne Grund heißt es: Wenn die Potenz nachläßt, steigt die PS-Zahl.
>>Ein mickriger Loser mit Fahrrad, ausgebeulten Trainingshosen, Schlabber-T-Shirt, noch nicht mal body-gebuildet und ohne Titel, ohne Karriere, vielleicht auch noch chronisch krank - der hat schlechte Karten.

es soll auch frauen geben, die den moralischen aspekt, der hinter einem autolosen steht, bevorzugen. der wäre nämlich: dass die welt in arsch geht, wenn die ganzen hirntoten da draussen nicht endlich aufwachen und auch mal was für die umwelt, respektive die kinder (von denen die welt ja nur geborgt ist) täten. wenn ich allerdings nur mal eben zwei kinder kriegen will um dem von der gesellschaft geforderten gerecht zu werden und die rente zu garantieren, sollte ich es lieber gleich bleiben lassen. die arme jugend, kann ich da nur sagen.


vielleicht chronisch krank ist, würde
>ich wahrscheinlich auch nicht ansprechen.Aber es gibt chronische Kranke,
>die untereinander Beziehungen haben.Interessant wäre hier zu wissen auf
>was diese Beziehungen basieren.....

auf ehrlichkeit vielleicht? krank sind alle die, die sich in unserer welt für psychisch gesund halten und so von oben herab ihre ehemaligen beziehungen besprechen. das ist grauslich. und abgestumpft. aber na gut, wer dann noch glaubt, jemals glücklich gewesen zu sein oder es gar werden zu können, dem kann man eh nur "alles gute!" wünschen. weil irgendwann sind sie auch chronisch krank, und dann ist da aber unter garantie niemand mehr, der sich ihr gejammer anhören will.

reichtum ist unmoralisch, schon mal daran gedacht?

auch einen gruss von lina

lina ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2004 14:12
#27 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

hallo!

ganz zerknirscht möchte ich noch was dazu sagen, zu meinem seltsamen beitrag. (den ich mich gar nicht nochmal durchlesen getraue.)

natürlich ist es nicht gut, wenn das ganz leben von geldsorgen geprägt ist. ich bin wohl so emotional geworden, weil wir daheim immer nur übers geld geredet haben und von einem monat zum anderen unsere exitenz (selbstständige handwerker) auuf dem spiel gestanden ist.

jetzt, wo mir morgen der dritte zahn gerissen wird und ich mir nichtmal eine prothese leisten kann, ganz zu schweigen von implantaten, hätte ich auch gerne einen finanziellen rückhalt.

hab auch gelesen, dass armut im wahrsten sinn des wortes krank macht.

aber immer noch nichts halte ich davon, wenn einzlene millionen horten während 70 prozent der anderen von 10 dollar pro woche leben müssen.

schöne grüße, lina

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2004 16:36
#28 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Dir wird ein Zahn GERISSEN !? Du hast 10 DOLLAR die Woche ? Das ist ja fürchterlich ! Liebes, WO zum Geier lebst Du ? Doch nicht etwa Guantanamo
Alles Gute für morgen *Däumchen drück*

lina ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2004 17:55
#29 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

>Dir wird ein Zahn GERISSEN !? Du hast 10 DOLLAR die Woche ? Das ist ja fürchterlich ! Liebes, WO zum Geier lebst Du ? Doch nicht etwa Guantanamo
>Alles Gute für morgen *Däumchen drück*

oh danke! ich bin jetzt schon nervös, hab den termin schon viermal platzen lassen vor lauter panik. aber nun muss er raus, ich halt das nimmer aus dass er so wehtut.

aber nein, ich hab eh 130 euro pro woche. (miete schon abgezogen) bin also eh reich. die anderen halt! die nicht im westen leben und zb in rumainien h+m klamotten nähen 7 tage die woche für 20 euro. steht im schwarzbuch markenfirmen.

liebe grüße, lina

Moonplay ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2004 00:04
#30 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Hi

>>ich wahrscheinlich auch nicht ansprechen.Aber es gibt chronische Kranke,
>>die untereinander Beziehungen haben.Interessant wäre hier zu wissen auf
>>was diese Beziehungen basieren.....
>auf ehrlichkeit vielleicht? krank sind alle die, die sich in unserer welt für psychisch gesund halten und so von oben herab ihre ehemaligen beziehungen besprechen. das ist grauslich. und abgestumpft. aber na gut, wer dann noch glaubt, jemals glücklich gewesen zu sein oder es gar werden zu können, dem kann man eh nur "alles gute!" wünschen. weil irgendwann sind sie auch chronisch krank, und dann ist da aber unter garantie niemand mehr, der sich ihr gejammer anhören will.

Wie soll ich sonst Abstand zu Ereignissen gewinnen?
Den Kopf wie ein Strauss in den Sand stecken funktioniert nicht.
Ich wünschte ich könnte so "glücklich" sein, wie du es beschreibst.
Kannst du mir einen Menschen zeigen, der in dieser Welt gesund ist?
Vielleicht "Geisteskranke" in den psychatrischen Anstalten, denn
die haben die Probleme nicht, die wir haben.
Trotzdem Danke, dass du wenigstens nachdenkst.....

Grüsse
Moonplay

bedenklich ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 16:04
#31 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

>vielleicht chronisch krank ist, würde
>>ich wahrscheinlich auch nicht ansprechen.Aber es gibt chronische Kranke,
>>die untereinander Beziehungen haben.Interessant wäre hier zu wissen auf
>>was diese Beziehungen basieren.....

>auf ehrlichkeit vielleicht? krank sind alle die, die sich in unserer welt für psychisch gesund halten und so von oben herab ihre ehemaligen beziehungen besprechen. das ist grauslich. und abgestumpft. aber na gut, wer dann noch glaubt, jemals glücklich gewesen zu sein oder es gar werden zu können, dem kann man eh nur "alles gute!" wünschen. weil irgendwann sind sie auch chronisch krank, und dann ist da aber unter garantie niemand mehr, der sich ihr gejammer anhören will.

, denn ich verstehe gar nichts.
Nur den Bezug zur Ehrlichkeit ist mir klar.
Ich frage mich, was Du für Erfahrungen gemacht hast, wenn Du schreibst: "psychisch gesund und die ehemaligen Beziehungen von oben herab besprechen".?

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 15:49
#32 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

>reichtum ist unmoralisch, schon mal daran gedacht?

Und Geld macht nicht glücklich. Aber beruhigt ungemein. Schon mal probiert ?

b. ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 16:16
#33 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Hört sich nicht so an.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 17:18
#34 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Meine Kerle hatten allesamt große Schwänze UND große Autos.

Hirnforscher ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 18:29
#35 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

>Meine Kerle hatten allesamt große Schwänze UND große Autos.

Was soll uns dieses hirnlose posting nur sagen?

b. ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 20:54
#36 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

Vorurteile hirnlos sind und ich nicht nur eine scharfe Schnitte bin, sondern auch unverschämtes Glück hatte.

Hirnforscher ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 22:03
#37 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

>Vorurteile hirnlos sind und ich nicht nur eine scharfe Schnitte bin, sondern auch unverschämtes Glück hatte.

Voruteile sind das nicht. Aber das darfst du gerne so sehen...
Unverschämtes Glück ist also, wenn man dicke Schwänze und dicke Autos haben kann? Aha, kann man auch so sehen.... Viel Spaß noch du Glückspilz!

b. ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 16:14
#38 RE: Wie materialistisch sind Frauen? Thread geschlossen

.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich stelle mir vor, wie meine Mutter gegen andere Frauen kämpft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paul
5 26.03.2001 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 353
Pornos für Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 24.05.2004 13:47
von (Gast) • Zugriffe: 374
Verheiratet, Frau getroffen, Und dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
5 31.03.2004 21:37
von (Gast) • Zugriffe: 307
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
an die Frauen: Tja, wo fange ich an??? (sehr viel Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Felixx
3 28.02.2005 10:01
von (Gast) • Zugriffe: 301
Suche etwas für die Frau um 50 !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
0 14.06.2005 18:16
von (Gast) • Zugriffe: 395
Warum lerne ich keine Frauen kennen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der Ignorierte
1 16.10.2001 09:36
von (Gast) • Zugriffe: 280
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 380
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 504
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz