Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Manuel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 10:43
RE: Verwirrend Thread geschlossen

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, angefangen hat es vor fünf Monaten. Ich hatte eine Knieoperation. Meine Freundin fühlte sich alleingelassen und betrog mich in dieser Zeit. Wenigstens war Sie so ehrlich und gab es dann zwei Tage vor meinem Geburtstag zu. Ich war geschockt und aufgewühlt, konnte aber nicht vergessen was für ein liebenswerter Mensch sie war und ist. Ich gab Ihr noch eine Chance. Auch weil sie beteuerte dass es Ihr leid tut und Sie mich immer noch über alles liebt. Fast jeden Tag sagte Sie mir es, doch Sie ließ immer durchschimmern dass Sie mehr Zeit am Wochenende mit mir verbringen würde. Dies ging leider aber nicht immer da mein Vater ein Pflegefall seit letztem Jahr ist und ich mich als Betreuer für Ihn verpflichten ließ. Da ich beruflich pendeln muß verbrachte ich Wochentags mit meiner Freundin und am Wochenende fuhr ich nach hause, nahm Sie meistens jedoch mit. Anfang November 03 entschloß ich mich eine Wohnung mit Ihr zu nehmen, doch Sie hatte auf einmal Angst dass Sie nicht genügend Zeit für sich dann hätte. Ich akzeptierte es und ließ Sie bei Ihrer Mutter wohnen. Ihre Mutter war auch ein Problem, ich denke Sie konnte mich von anfang an nicht leiden. Wahrscheinlich weil ich eine gute schulische Bildung habe und gut erzogen bin. Sie legt jedoch mehr wert darauf dass jemand handwerklich begabt ist. Dies merkte ich besonders dadurch, dass der Freund der Schwester meiner Freundin Zimmermann ist und der Mutter noch genügend im Haus renovieren kann. Egal was ich sagte meine "Schwiegermutter" war immer einer anderen Meinung, wahrscheinlich aus Prinzip. Sie störte es kein bißchen dass ihr "Lieblingsschwiegersohn" Ihre ältere Tochter mit einer 17 jährigen betrog oder besoffen mit Ihr im Auto fuhr. Was mich auch noch störte war dass Ihre Mutter ständig am schreien und toben war, ich merkte wie sehr dies meine Freundin fertig machte. Ich schlug Ihr vor dass wenn Sie schon nicht mit mir im Moment zusammen ziehen will, sich eine eigene Wohnung nehmen solle. Sie stimmte zwar mir zu aber hat bis heute noch vor Ihrer Mutter Angst, davor dass Sie sie noch mehr fertig macht als sonst und auch wieder schlägt. Sie ist übrigens 20 Jahre alt, kaum vorstellbar für mich (23 Jahre) sich von jemanden in so einem Alter unterdrücken zu lassen. Vor allem weil ich Sie bei allem immer voll unterstützt hätte. Tja und jetzt vor zwei Wochen, als alles in Ordnung schien und Sie in meiner Wohnung auf mich wartete, Sie hatte früher Schluß als ich, gerieten wir in einen kleinen Streit. Irgendwas belangloses, was nicht nach fünf Minuten wieder bereinigt hätte sein können. Sie sagte mir nach einer Weile, dass Sie keine Lust mehr auf unsere Beziehung hätte. Außerdem hat sie jemanden am Wochenende kennen gelernt, mit dem Sie aber noch nichts hatte, aber sehr viel empfindet. Wir saßen da und schwiegen uns an, bis Sie auf mich zukam, mich anfing zu küssen und zu liebkosen. Wir landeten zum Schluß im Bett und hatten wieder einen schönen Abend. Sie beteuerte dass Sie mich nur liebt "von ganzem Herzen"! Ich war trotzdem verwirrt und sagte es Ihr auch, doch Sie entgegnete mir dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Einen Tag später beschlossen wir das ganze Wochenende bei mir zu verbringen. Tags darauf als ich Sie anrief und fragte wann Sie heute kommen würde sagte Sie dass Sie keine Zeit hätte, da Sie Ihrer Mutter bei den Weihnachtsvorbereitungen helfen müsse. Ich akzeptierte es und fragte was wir dann am Wochenende machen würden. Widerum entgegnete Sie mir dass Sie keine Zeit hätte, da Sie Ihrer Freundin versprochen hätte mit Ihr weg zu gehen. Allerdings erst nach dem Sie es mir versprochen hatte. Ich fragte Sie warum Sie es erst mir versprochen hatte, außerdem hätte Sie doch schon letztes Wochenende mit Ihr verbracht, wo Sie den anderen Typen kennen gelernt hat. Sie war auf einmal absolut kalt zu mir und sagte dass Sie mich nicht mehr liebe und überhaupt nichts mehr für mich empfindet. Alles dass am Telefon, ich konnte nicht in meine Wohnung zurück. Alles errinnerte mich an Sie, bis jetzt ist ein unerträgliches Gefühl in die Wohnung zu gehen. Am Wochenende war ich mit meinen besten Freunden unterwegs, Sie wollten mich aufmuntern und brachten die bekannten Sprüche "Scheiß Weiber!" usw. Doch niemals hätte ich so ein Wort über "meine Kleine" über die Lippen bringen können. Zu sehr liebte und liebe ich Sie, kein anderer Mensch hat bisher so mein Herz berührt. Ich fühlte mich wie ein besserer Mensch in Ihrer Gegenwart. Ich versuchte Sie anzurufen um Sie zu einem letzten persönlichen Gespräch zu überreden, doch Sie sagte Sie hätte Angst vor mir. Ich fragte Sie ob es jemals den Anschein hatte dass ich Ihr wehtun hätte können. Sie sagte nein, wolle sich aber trotzdem nicht mit mir treffen. Wie konnte Sie bloß von mir denken dass ich weh tun könnte, niemals würde ich jemanden den ich liebe oder geliebt habe und vor allem keiner Frau weh tun. Das hat mich sehr verletzt. Jetzt nach zwei Wochen habe ich Sie vorgestern getroffen und wir hatten einen schönen Abend in der Stadt. Sie umarmte mich sogar zum Schluß und meinte das Sie im Moment sehr verwirrt sei weil der andere Typ Ihr auch sehr viel bedeutet. Ich sagte Ihr das ich Ihr das schönste Weihnachten und Silvester Ihres Lebens bereiten würde. Das ist ehrlich gemeint. Sie entgegnete mir das Sie Silvester vielleicht mit jemand anderen verbringen würde. Sie bräuchte aber noch etwas Zeit um sich alles zu überlegen. Ich laß Ihr wie versprochen bis nächste Woche Ihre Ruhe, weiß aber nicht wie lange ich es noch in meiner Wohnung aushalte. Die Gedanken laßen mich einfach nicht los. Ich hab im Moment keine Lust mehr am Leben. Schreibt mir bitte, ich brauche jemanden der mit mir redet!

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 12:43
#2 RE: Verwirrend Thread geschlossen

Moin, Manuel!

Ein wenig anderer Meinung als Suppenkelle bin ich schon.

Du hast diese Frau als unglaublich lieb empfunden. Dennoch will dieser
liebe Mensch nicht einmal ein letztes Gespräch mit Dir führen, um es Dir
mit der Situation einfacher zu machen.

Vielleicht kann sie es nicht. Vielleicht fehlen Ihr überhaupt Dinge etwas zu beschreiben, was man nicht beschreiben kann. Vielleicht ist sie sich ihrer eigenen Gefühle gar nicht klar und um das nicht zugeben zu müssen will sie nicht reden. Vielleicht hat sie auch keine Antwort für sich!

Da ich Dich oder sie nicht kenne ist es auch
immer schwer etwas dazu zu sagen, aber der Eindruck Deiner Schilderung geht
mir mehr in die Richtung, dass sie trotz ihrer 20 Jahre mehr wie ein kleines
Kind ist, dass viele neue Dinge sieht. Ich glaube nicht, dass es darum geht
den Marktwert abzuchecken (Sorry Suppenkelle).

Es scheint so, als wisse sie nicht was sie wolle. Vielleicht kam irgendwann
einmal der Ausspruch "ich will Dir nicht wehtun". Vielleicht musste sie bisher
nicht wirklich Verantwortung für Ihr Leben übernehmen, weil (weil sie eben
so lieb ist) immer jemand für sie da war, der es dann auch für sie gemacht hat.
Du sagst ja selbst, Du hättest Ihr bei diesem und jenem geholfen .
Und die Mutter war da mehr der böse Gegenpol. Das ist fast wie in einem Disneyfilm - nur das Happy-End fehlt, aber so kann es auch keins geben.

Es ist sicherlich nicht angenehm soetwas zu hören, aber ich glaube, solange sie
es nicht fertigbringt ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen, sich selbst kennenzulernen, wird sie von der einen Abhängigkeit in die nächste rutschen. Und enden wird es immer gleich. Augenscheinlich wird es den verlassenen mehr weh tun als ihr, aber innerlich wird sie immer mehr zu einem einzigen Nebel werden.

Begünstigt durch ihr nettes Auftreten wird das Wechseln auch eine ganze Zeitlang funktionieren können . Bewusst läuft das wohl auch gar nicht ab, da kann man ihr keinen Vorwurf machen, ich glaube dennoch, sie ist einsamer als Du es bist.

Was Dich anbelangt...
Mir wurde in solchen Situationen der Tipp gegeben, dass das die Zeit sei um
unglaublich viel zu lernen. Über sich, über die Umwelt, über andere Menschen.
Hört sich auch blöde an, aber es steckt schon viel Wahres drin. Und auch, wenn man nur ein wenig langsamer macht und sich dabei mal alles etwas mehr anschaut, und es gibt viel zu sehen. - Dies sagt ein ehenmaliger notorischer Neutralist

Du hast nun die Möglichkeit das zu tun, wonach Dir ist, ich meine damit keine
andere Frau, das wäre nichts Ehrliches. Mehr die wenige Zeit die Du eigentlich hast, für Dich zu nutzen. "Sich was gönnen". Ein neues Computerspiel usw.

Die Wohnung nicht betreten zu können, weil es zu viel Erinnerungen in ihr gibt, ist wirklich ein Problem. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mit einem Freund zusammen ein bischen Klarschiff zu machen, so dass nicht an jeder Ecke eine Erinnerung steht, Du aber mit ein paar Dingen durchaus ausdrücken kannst, dass es einen Menschen gibt, der dir etwas bedeutet.

Dummerweise kann man diese Leere nicht nehmen, ich kann Dir nur wünschen, dass Du mit der Zeit eine gute Regelung und Lösung findest. Meiner Meinung nach wäre es (auch wenn es völlig nachvollziehbar ist) für Dich überhaupt nicht gut von Dir aus die Initiative auf sie zu übernehmen.

Andererseits müsstest Du Dir auch die Frage gefallen lassen, möchtest Du mit diesem Menschen wirklich den Rest Deiner Tage verbringen wollen - so? - Man kann zwar hoffen, dass sich ein Mensch ändert (und dann noch nach den eigenen Vorstellungen) aber sicher ist das nicht!

Viele Grüße und warten auf den Schnee

Kumpel

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 12:44
#3 RE: Verwirrend Thread geschlossen

Hallo Manuel,

schön dass du den Mut hattest, deine Geschichte hier so ausführlich zu beschreiben.

Folgende Eindrücke habe ich von deiner Geschichte:
Deine Freundin probiert sich aus. Sie nutzt die Gelegenheiten, an denen ihr euch nicht seht, um sich auf dem Männermarkt umzusehen und mitzunehmen, was sich ihr bietet. Du bist, und vermutlich warst du es auch schon in den letzten Monaten, die sichere Bank in der Hinterhand, "Festhalten und weitersuchen" haben wir so ein Verhalten früher genannt. Ich glaube nicht, dass deine Freundin noch viel für dich empfindet, so wie du es beschrieben hast, ist zwischen euch nichts Dramatisches passiert, was ihr einen Anlass für starke Stimmungsschwankungen dir gegenüber geben könnte. Wenn ihre Gefühle dir gegenüber also so stark schwanken, können sie in sich schon nicht mehr besonders stabil sein. Genauer: das was sie dir von ihren Gefühlen ZEIGT, schwankt sehr. Ich hab in manchen Abschnitten deiner Geschichte den Eindruck gehabt, dass deine Exfreundin dir etwas vorspielte. Aus Mitleid, Feigheit, Bequemlichkeit? Was meinst du?

Sie wollte scheints der direkten Konfrontation ausweichen, dafür spricht die Trennung per Telefon.Bedenke, dass sie mit 20 noch sehr jung und unerfahren ist und die schmerzliche Situation einer Trennung kaum selbst bewältigt. Also glaub ihr nicht alles wörtlich, was sie sagt...

Dass die Mutter deiner Freundin ursächlich ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher könnte eine Ursache sein, dass du eine feste und gebunden Freundschaft angestrebt hast, in der sich deine Freundin vielleicht noch etwas beengt gefühlt hätte. (gemeinsame Wohnung).

Kopf hoch, die nächste Zeit wird sicher schwer und du brauchst eine Menge Kraft dafür. Versuche, an DICH dabei zu denken und was DIR gut tut. lass dich von ihr nicht mehr verletzen als unbedingt nötig und brich, wenn es dir helfen könnte, den Kontakt ganz ab.

Gruß
Suppenkelle

Manuel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 13:49
#4 RE: Verwirrend Thread geschlossen

Hallo Suppenkelle,

danke für deine aufmunternten Worte!

Weißt du was ich nicht begreifen kann?!
Dass ich mich so in einen Menschen geirrt haben kann. Aber ich akzeptiere es immer noch nicht. Ich habe Sie als liebenswertestes Mädchen kennen gelernt das mir je begegnet ist. Sie war manchmal sogar zu nett für dieses Welt. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit wenn eine Beziehung zu Ende ging. Doch dieses mal ist es anders.

Ich habe bisher alles ertragen, die Krankheit meiner Mutter, den Unfall meines Vaters, alles habe ich dafür gegeben das ich Sie nicht damit belaste. Da ich beruflich 140 km von zu hause entfernt wohne, besteht im Moment nur am Wochenende die Möglichkeit mich um meine Eltern zu kümmern. Ich schlug Ihr einen Kompromiß vor weil Sie es störte dass ich kaum einen Samstag mit Ihr verbringe. Doch nahm Sie Ihn nicht an und machte mir im nachhinein den Vorwurf ich hätte niemals ihr einen Kompromiß angeboten.

Ich weiß nicht ob ich wirklich warten soll oder dem ganzen ein Ende bereiten soll?!

MfG

Immanuel

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 15:31
#5 RE: Verwirrend Thread geschlossen

Hi Manuel,

>Dass ich mich so in einen Menschen geirrt haben kann.
Du hast dich nicht in ihr geirrt. Weil sie dich nicht mehr liebt, wird sie kein neuer Mensch. Es ist sehr schwer für dich heute, auch an ihr die guten Seiten zu sehen und die Erinnerung an eure schönen zeiten nicht komplett zu verdammen. Du brauchst vielleicht etwas Abstand dafür, aber ich wünsche dir sehr, dass du eines tages so weit kommst. Denn die zeit mit ihr war ja auch schön und ist nicht deswegen komplett schlecht, weil die Geschichte mit euch zuende gegangen ist.

>Ich weiß nicht ob ich wirklich warten soll oder dem ganzen ein Ende bereiten soll?!
Ich habe den Eindruck, dass es bereits zu Ende ist!

Gruß
Suppenkelle

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 11:56
#6 RE: Verwirrend Thread geschlossen

hey Manoel,

versuch mal ganz ruhig zu bleiben, es gibt für alles eine Lösung.
Du bist gerade in einer schwierigen Situation, denn deine Beziehung steht auf der Kippe, aber das ist kein Grund jetzt die Nerven verlieren. Das haben wohl alle Menschen schon irgendwo mal erlebt, und auch du wirst das überstehn.

Wenn du ganz dringend jemanden zum reden brauchst versuchs mal im chat von

www.trennungsschmerzen.de

da ist eigentlich immer jemand, und alle sind sehr nett.

Gruß Xania

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
verwirrung -ist es der altersunterschied?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mysery
7 04.10.2002 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 268
Fortsetzung von "wie können Gefühle so schnell verschwinden"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
11 30.06.2007 13:46
von (Gast) • Zugriffe: 476
Liebe? Kummer? Verwirrung!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sa
1 13.02.2006 01:09
von (Gast) • Zugriffe: 359
verwirrung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nina
2 13.12.2004 18:56
von (Gast) • Zugriffe: 377
Bin so verwirrt!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leonie
14 22.07.2006 17:59
von (Gast) • Zugriffe: 244
Fantasien
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mario
34 31.08.2002 18:21
von (Gast) • Zugriffe: 427
Bilanz nach 6 1/2 Stunden Disco
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von JensH
9 06.08.2001 17:18
von (Gast) • Zugriffe: 701
Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von being
1 12.09.2005 23:41
von (Gast) • Zugriffe: 304
Wenn Gott und Teufel miteinander Salsa tanzen ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von German
0 26.01.2003 22:50
von (Gast) • Zugriffe: 343
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz