Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Mario ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2002 15:56
RE: Fantasien Thread geschlossen

hallo,

ich habe folgendes problem. ich lebe zur zeit in einer glücklichen beziehung. alles ist toll. das vertrauen, die gespräche, der sex, einfach alles. trotzdem habe ich dauernd fantasien in denen ich sex mit anderen frauen habe. oft passiert es mir, dass ich eine frau auf der straße sehe oder sonstwo und ich mir überlege wie es wohl ist mit dieser frau zu schlafen. ich lerne auch öfter frauen kennen und bekomme auch eindeutige angebote. es ist manchmal ziemlich schwer die immer abzulehnen. ich bin meiner freundin immer treu gewesen und will das auch bleiben. dieser ständigen fantasien verwirren mich jedoch sehr. warum habe ich sie? ich bin doch glücklich mit meiner freundin. kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegen könnte?

vielen dank im voraus

mfg

mario

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2002 18:21
#2 RE: Fantasien Thread geschlossen

Hallo Mario,

findest du, dass sexuelle Phantasien ein Problem sind?

Ich finde, das ist ganz normal, auch, wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt. Man läuft ja schließlich nicht mit Scheuklappen durchs Leben, es gibt außer dem Partner auch noch andere attraktive Menschen. Man ist eben zu jeder Zeit auch ein sexuelles Wesen und kann Verlangen haben, so wie man Hunger und Durst hat - wobei mir der altbewährte und schöne Satz einfällt: Appetit darf man sich holen, doch gegessen wird zu Hause!
Und in diesem Sinne können die Phantasien auch der Beziehung zugute kommen ;-)

Ich bin meinem Mann seit 21 Jahren treu, doch sich in Gedanken immer treu zu bleiben, ich denke, das schafft kaum jemand.

Phantasievolle Grüße
Fee

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 18:38
#3 RE: Fantasien Thread geschlossen

1) Wie man diese Fantasien wegscheucht?
2) ..oder deine Angst, das du doch in "Versuchung" kommen könntest?
3) Oder diese Fantasien erfüllen?
4) Bestägingung, daß das alles normal ist?

1: Wird nicht klappen. Als Mann ohne Selbstverleugnung (oder Kompensation) wohl schwerlich.
2: Dazu wirds kommen (wg. Angebote andere Damen). Und sei es auch nur viel späteren Jahren. Auch wenn du es im Moment - sicherlich ehrlich - abstreitest.
3: Wird sich mit 2 erledigen
4: Bitte sehr.

;-)

Helena ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 00:33
#4 RE: Fantasien Thread geschlossen

Ja ja, Männer ...
Aber mal ganz im Ernst - auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache. Ich raff das einfach nicht. Ich weiß auch von meinem Freund, dass er bei ziemlich vielen Frauen, die ihm so über den Weg laufen, denkt, wie es wohl wäre, mal mit der ... Ich finde das wahnsinnig verletzend. Er sagt dazu nur: "Das wirst du nie verstehen, du bist kein Mann!" Was gibt es da zu verstehen? Klar, Fantasien hab ich auch, aber doch nicht in dem Sinne, dass ich jeden Kerl in Gedanken erstmal auf "Beischlaftauglichkeit" prüfe. Das heißt doch, dass Männern, die "solche" Gedanken haben, irgendetwas fehlt, dass sie sich nicht ausgefüllt fühlen. Und wer garantiert mir denn, dass er nicht doch irgendwann schwach wird. Mir macht das wahnsinnige Angst ... dieser Gedanke, dass Triebe vielleicht doch alles kaputt machen könnten.
Helena

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 07:55
#5 RE: Fantasien Thread geschlossen

>Ja ja, Männer ...

Mit oder ohne es geht nicht :-))

> Ich raff das einfach nicht. Ich weiß auch von meinem Freund, dass er bei ziemlich vielen Frauen, die ihm so über den Weg laufen, denkt, wie es wohl wäre, mal mit der ...

Du machst das nicht bei Maennern? Also ich schau mir die Maenner schon auch so an :-) Vorallem, wenn mir die Person dann aeusserlich sympathisch ist. Da kommen dann schon so Gedanken. Und auch bei der Selbstbefriedigung ist es selten mein Mann, der drin vorkommt. Viel eher, Bekannte, und vorallem Unbekannte.

> Ich finde das wahnsinnig verletzend.

Hmm, dann sollte Dein Freund lernen, Dir das vorerst mal nicht mehr unter die Nase zu reiben. Ich waere bis vor kurzem wohl ausgeflippt, wenn mein Mann erzaehlt haette, dass er in eine andere Frau verliebt waere. Wobei ich das selber schon immer selber mal war (das erste Mal schon an unserer Hochzeit, der Fotograf ist aber auch wirklich ein total suesser Mann...). Inzwischen hab ich begriffen, dass er mich nicht verlaesst, nur weil er verliebt ist. Wir haben an einem Abend stundenlang (waren glaub so an die 3 Stunden :-))) geredet und da hat er mir erzaehlt, dass er auch in andere Frauen verliebt waere. Hat mir auch gesagt, welche es sind. Und es war erstaunlich zu welchen Frauen er sich hinzugezogen fuehlt :-)

> da zu verstehen? Klar, Fantasien hab ich auch, aber doch nicht in dem Sinne, dass ich jeden Kerl in Gedanken erstmal auf "Beischlaftauglichkeit" prüfe. Das

Also ich kenn Maenner nicht anders. Bei meinem fallen Frauen durch ein Raster. Innert 3 Sekunden weiss er, ob er mit der Frau schlafen wuerde oder nicht. Was aber noch lange nicht heisst, dass er dann auch wuerde.

> heißt doch, dass Männern, die "solche" Gedanken haben, irgendetwas fehlt, dass > sie sich nicht ausgefüllt fühlen.

Nein, es fehlt ihnen wohl nichts. Sie sind einfach so. Vielleicht sollten wir Frauen mal eine Dosis Maennerhormone erhalten, dann wuerden wir merken, wie ein Mann fuehlt ;-) Ich weiss von mehreren Maennern, dass sie unwillkuerlich so alle 3-5 Minuten (!!!) spitz sind....

> Und wer garantiert mir denn, dass er nicht doch irgendwann schwach wird. Mir

Weshalb sollte er? Und was waere wenn er wuerde? Hast Du weniger bekommen, wenn er mal mit einer anderen geschlafen hat? Solange _ich_ genug von Zaertlichkeit, Sex und Gespraechen bekomme, sollte es mich nicht stoeren, wenn er noch mehr zu geben hat, und das dann halt weitergibt. Nicht?

> macht das wahnsinnige Angst ... dieser Gedanke, dass Triebe vielleicht doch > alles kaputt machen könnten.

Eines hab ich die letzten 1 1/2 Jahre gelernt. Das einzige was eine Beziehung wirklich kaputt machen kann, ist (extreme) Eifersucht! Ich haette es beinahe geschafft, hab durchgedreht, die schlimmsten Szenen fabriziert und dadurch fast mein Mann verloren (der nichts ausser tanzen gemacht hat). NIE wieder. Nie, nie wieder, will ich in mir sowas erleben. Mein Mann wuerde mich nie wegen einer anderen verlassen. Auch wenn er verliebt ist, und mal eine Affaere haette, unsere Beziehung ist im wichtiger. Aber wenn ich mit Eifersucht alles kaputt mache (und ja, das geht kaputt!), dann wird er mich verlassen - und so wie ich ihn kenne, nie mehr mit einer Frau zusammenleben wollen...

Meine Erfahrung.

Gruss Priska

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 10:29
#6 RE: Fantasien Thread geschlossen

>> Und wer garantiert mir denn, dass er nicht doch irgendwann schwach wird...
>Weshalb sollte er? Und was waere wenn er wuerde? Hast Du weniger bekommen, wenn er mal mit einer anderen geschlafen hat? Solange _ich_ genug von Zaertlichkeit, Sex und Gespraechen bekomme, sollte es mich nicht stoeren, wenn er noch mehr zu geben hat, und das dann halt weitergibt.

Bravo! Diesen Satz sollte man mit Gold unterlegt und mit Lauflicht eingerahmt in ALLEN Schlafzimmern der Welt aufhängen!

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 21:34
#7 RE: Fantasien Thread geschlossen

Ja, manch ein Mann und die ein oder andere Frau würden sicher was für diesen Freibrief geben ... aus meinem Schlafzimmer bleibt er definitiv draußen.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2002 10:59
#8 RE: Fantasien Thread geschlossen

>Ja, manch ein Mann und die ein oder andere Frau würden sicher was für diesen Freibrief geben ... aus meinem Schlafzimmer bleibt er definitiv draußen.

Auch gut, aber dann gibt's einen anderen Leitsatz: Treue kostet viiiiieeeel Sex!

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 19:05
#9 RE: Fantasien Thread geschlossen

>> Solange _ich_ genug von Zaertlichkeit, Sex und Gespraechen bekomme, sollte es mich nicht stoeren, wenn er noch mehr zu geben hat, und das dann halt weitergibt.

> Bravo! Diesen Satz sollte man mit Gold unterlegt und mit Lauflicht eingerahmt in ALLEN Schlafzimmern der Welt aufhängen!

*verneig* danke. Leider bin ich selber noch nicht ganz soweit, dass ich das wirklich akzeptieren koennte. Aber ich arbeite daran :-) Theoretisch weiss ich ja jetzt wie's geht, praktisch brauchts noch etwas Uebung. Aber ich haette nie gedacht, dass ich wirklich mal soweit komme. Und mein Mann freuts natuerlich auch, dass ich mich weiterentwickle und realisiere, dass er mich nicht wegen einer Tussie verlassen wuerde *gg*

Gruss Priska

Mario ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 22:47
#10 RE: Fantasien Thread geschlossen

sag mal glaubst du wirklich er kann eine affaire nach der anderen haben ohne sich irgendwann auch mal zu verlieben?! ich denke das ist eine traumvorstellung. irgendwann stehst du dann da und bist ihn los. für mich ist das so keine beziehung sondern nichts weiter als eine gute freundschaft.

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 08:21
#11 RE: Fantasien Thread geschlossen

>sag mal glaubst du wirklich er kann eine affaire nach der anderen haben ohne sich irgendwann auch mal zu verlieben?! ich denke das ist eine traumvorstellung. irgendwann stehst du dann da und bist ihn los. für mich ist das so keine beziehung sondern nichts weiter als eine gute freundschaft.

Umgekehrt. Er ist stetig verliebt, hat aber keine Affaeren. Und ich glaube kaum, dass ich dastehen werde und ihn los bin. Dazu kenn ich ihn inzwischen zu gut. Ich hab mich sehr intensiv mit ihm befasst. Mit seiner Vorstellung von Beziehung, seiner Vorstellung von anderen Frauen. Und inzwischen bin ich mir ganz sicher, dass wenn er mich verlaesst, das einzig und alleine wegen mir/uns ist. Und nicht wegen einer anderen Frau.

Muss eine supergute Freundschaft sein, wenn da sogar zwei Kinder geboren wurden 8-) Aber vielleicht ist fuer Dich Beziehung einfach etwas anderes als fuer ihn und mich.

Gruss Priska

Mario ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 19:58
#12 RE: Fantasien Thread geschlossen

hallo priska,

da haben wir wohl unterschiedliche ansichten über eine beziehung. ich wünsche dir, dass es wirklich so läuft wie du dir vorstellst und du nicht eines tages alleine da stehst.

lg

mario

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 22:27
#13 RE: Fantasien Thread geschlossen

Hallo Priska,

das ist doch ganz einfach. Beispiel mit der Schwerkraft:

Als Kinder sind wir gerne von Treppenstufen oder sonstigen Erhöhungen gesprungen. Wie haben wir diese Lust gesteigert? Von noch höheren Stellen gesprungen. Also aus der Parterrewohnung runtergesprungen, dann vom 1. Stock runter, dann vom 2. Stock runter usw. damit wir uns an die Höhe gewöhnen. Ist doch logisch oder? Diejenigen die gleich vom 10. Stock runter sind, hatten zwar 10x mehr Genuß, aber dann...

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 21:30
#14 RE: Fantasien Thread geschlossen

Vielleicht sollten Männer und Frauen sich doch nicht alles sagen ...

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2002 22:29
#15 RE: Fantasien Thread geschlossen

Woran das leigt????? Du bist ein Mann! So einfach ist das. Du bist weder krank noch abartig - nur ein Mann. Lass Dir also bloss nichts einreden!

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2002 19:28
#16 RE: Fantasien Thread geschlossen

Hi Mario,

biologisch:
Wenn du als Mann deinen Reproduktionserfolg maximieren möchtest, dann suchst du dir eine Frau, die dir deine Brut großzieht (deine Freundin) und streust deine Gene daneben noch etwas breiter aus (Affären).

Das ist die Herkunft deiner Fantasien, aber weder Begründung fürs Tun, noch Entschuldigung im Falle, dass du erwischst wirst.

Übrigens, für Frauen gilt ganz Ähnliches.... :-))

Gruß
Suppenkelle

Mario ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2002 21:43
#17 RE: Fantasien Thread geschlossen

hallo suppenkelle,

weißt du mich nerven diese fantasien oft. ich liebe meine freundin und bin glücklich mit ihr. ich habe nicht vor sie zu betrügen also warum habe ich diese fantasien. mir fehlt doch nichts! da kommt man sich vor wie ein triebgesteuertes tier.

mfg

mario

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 08:12
#18 RE: Fantasien Thread geschlossen

>...da kommt man sich vor wie ein triebgesteuertes tier.

Bitter die Erkenntnis, was?

Frau ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2002 10:22
#19 RE: Fantasien Thread geschlossen

Hallo Mario,

Ich bin eine Frau, ja toll was?
Seit kurzem habe ich in Spass meinem Mann gesagt, ob er sich vostellen könnte mit mir und noch mit einer Frau zusammen zu schalfen. Krank nicht?
Wir sind glücklich u. haben tollen Sex zusammen aber er schaut ziemlich oft nach anderen Frauen. Normal für einen Mann würde ich sagen.
Seitdem habe ich festgestellt, dass ich es vielleicht machen würde und er acuh. Jetzt haben wir unsere Fantasie, die uns "gefählt".
Ich weiss nicht ob ich es machen würde, vielleicht ja, vielleicht nein.
Ich frage mich ob das "gesund" ist überhaupt an so etwas zu denken!
Wenn deine Frau nicht konservativ ist kannst du sie fragen ob sie sich vorstellen könnte, du, sie und noch eine andere. Du würdest sie nicht betrügen. Na ja wenn man Kinder hat und so dann finde ich es ein wenig "pervers" aber sonst warum nicht?

Grüsse,
Frau

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2002 08:04
#20 RE: Fantasien Thread geschlossen

>...dauernd fantasien in denen ich sex mit anderen frauen habe. oft passiert es mir, dass ich eine frau auf der straße sehe oder sonstwo und ich mir überlege wie es wohl ist mit dieser frau zu schlafen.

Wenn Du ein Mann bist, ist das ziemlich normal.

>...ich lerne auch öfter frauen kennen und bekomme auch eindeutige angebote.

Kleiner Mr. Supermann, was? ;-) Naja, oft entschärft sich dieser Eindruck, wenn Mann's mal drauf ankommen läßt. Oft wollen sich gutaussehende und scheinbar abenteuerlustige Frauen auch einfach nur mal näher gepflegt mit Dir unterhalten. Soll Frauen geben, die auf gute Gespräche stehen, und ein Flirt kann ein Mittel sein, um auf "Gesprächsnähe" an Dich heranzukommen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Fazit
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Kasve_Lipiel
20 10.07.2011 00:21
von • Zugriffe: 1008
Ich stelle mir vor, wie meine Mutter gegen andere Frauen kämpft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paul
5 26.03.2001 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 353
Hilfe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ayla
4 30.08.2004 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 254
Kernproblem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sucher
3 06.02.2006 07:10
von (Gast) • Zugriffe: 288
Sucht nach schönen Frauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lutzi
19 04.12.2001 16:54
von (Gast) • Zugriffe: 640
Habe mal ne Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein_nicht_genannte_Frau
5 03.03.2002 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 488
wollte Trennung, habe es getan, jetzt gehts mir schlechter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
16 07.11.2006 13:15
von (Gast) • Zugriffe: 539
Sex ist ihr nicht besonders wichtig!?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Charlie
12 17.09.2001 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 470
Wie komme ich an meine Chat-Freundin ran?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Pallas
4 26.09.2001 01:08
von (Gast) • Zugriffe: 363
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz