Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Noreen ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2001 16:44
RE: Soll ich meine Gefühle zulassen? Thread geschlossen

Hallo!
Ich heisse Noreen und bin 16 Jahre alt.
Der Grund, weshalb ich schreibe, ist, dass ich mich unheimlich verliebt habe. Bevor ich Mario kennen gelernt habe, hatte ich einen Schwarm. Er heisst Jan und geht auf meine Schule. Ich hatte immer Angst, ihn anzusprechen und ausserdem war ich mir nie sicher, ob ich ihn wirklich kennenlernen wollte. Ich meine so richtig. So konnte ich ihn immer beobachten ohne Angst haben zu müssen, eine Abfuhr zu bekommen. Er war für mich einfach perfekt, weil ich seinen Charakter nicht kannte.
Dann habe ich aber Mario kennen gelernt. Uns verbindet so viel. Mit ihm kann ich reden, lachen und Spass haben. Er versteht mich und ich ihn. Am Montag vor einer Woche hat er mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hätte und am liebsten hätte ich ihm gesagt, dass es mir genauso geht. Ich war noch nie verliebt und nun habe ich mich in einen Jungen verliebt, der vom Aussehen her genau das Gegenteil von Jan ist. Früher habe ich aber nicht gewusst, um wieviel mehr der Charakter zählt, als das Aussehen.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass sich Mario sehr auf mich stützt und ich muss ihn immer wieder motivieren, seine Therapie nicht abzubrechen. Mario hat Osteosarkoma und wir haben uns in der Klinik kennen gelernt. Wir haben so viel miteinander gesprochen. Vor zwei Jahren hat man ihm den linken Arm amputieren müssen, weil er an dem linken Oberarm ein Sarkom hatte. Jetzt hat man bei ihm an der linken Schulter wieder ein Sarkom festgestellt und er bekommt Chemo und Strahlentherapie. Ich habe akute myeloische Leukämie und habe auch einen Rückfall. Mario hat immer versucht, mir Mut zu machen, weil ich Angst habe, dass man keinen Spender findet. Er konnte meine Angst verstehen, denn er hat auch Angst zu sterben.
Mir ging es seelisch wieder besser und ich habe versucht, Mario Mut zu machen. Einmal fing er an zu weinen und sagte mir, dass er Angst hat, mich zu verlieren, denn er wüsste nicht, was er dann tun soll. Da wusste ich noch nicht, dass er sich in mich verliebt hat.
Am Donnerstag wurde bei mir eine Knochenmarkpunktion gemacht. Das wird unter Vollnarkose gemacht und als ich wach wurde, sass meine Mutter am Bett. Aber auch Mario. Ich habe mich erst sehr gefreut und dann habe ich gemerkt, dass Mario sehr deprimiert war. Er sagte immer wieder, dass er mich braucht und hielt dabei meine Hand. Meine Mutter sagte ihm, dass ich noch Ruhe brauche und dass er später wiederkommen soll. Kurz bevor er ging, sagte er mir, dass er mich liebt. Als es mir am Nachmittag besser ging, kam Mario wieder. Wir haben lange geredet und dabei habe ich gemerkt, dass auch ich mich in ihn verliebt habe. Wir haben uns auch geküsst, aber jetzt habe ich Angst, dass er sich zu sehr auf mich verlässt. Was ist, wenn man keinen Spender für mich findet? Ich habe Angst, dass sich Mario dann ganz aufgibt. Oder was ist, wenn Mario stirbt? Ich habe Angst, meine Gefühle zuzulassen. Wenn er mir nicht gesagt hätte, dass er mich braucht und nicht wissen würde, was er tut, wenn ich nicht mehr da bin.
Als meine beste Freundin Romi gestorben ist, wollte ich auch keine Therapie mehr. Wir lagen so lange in einem Zimmer und dann ist sie gestorben. Obwohl ich wusste, dass sie nicht mehr gesung werden würde, ging es mir sehr schlecht. Wenn Mario stirbt, wäre es noch viel schlimmer. und ich glaube, für ihn wäre es genauso, wenn ich sterbe.
Ich weiss nicht, was ich tun soll. Am liebsten würde ich ihn anrufen und statt dessen sitze ich hier und erhoffe mir eine Lösung. Soll ich meine Gefühle zulassen oder sollte ich ihm besser aus dem Weg gehen? Ich will nicht, dass er sein Leben von meinem abhängig macht. Was soll ich tun?
Noreen
http://www.geocities.com/leukaemie

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2001 11:17
#2 RE: Soll ich meine Gefühle zulassen? Thread geschlossen

Hallo Noreen!

Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir den Rat geben, Deinen Gefühlen freien lauf zu lassen!

Ich werde mir gleich mal Deine Homepage ansehen und hoffe dort ein paar Informationen zu finden die mir weiterhelfen!
Ich habe nämlich das Problem, das meine Ex Freundin mal Leukämie hatte (in ihrer Kindheit). Sie hat die Chemo überstanden und ist heute geheilt!
Leider haben wir nie sehr viel über das Thema gesprochen wodurch ich nicht viel mehr über diese Krankheit weis als andere.
Anfang des Jahres hat sie sich von mir getrennt und das obwohl es keinen Grund dafür gab! Sie sagte nur das es besser für mich wäre und das sie sich wünscht das wir gute Freunde bleiben.
Jetzt wird so manch einer nur grinsen. Denn dieses Freundschaftsversprechen ist ja bekannt als 08/15 Trennungslüge, die speziell von Frauen gerne eingesetzt wird! Ich glaube aber das sie es ernst gemeint hat und das sie sich nur von mir getrennt hat um mir ein sorgloses Leben, mit einer Frau die mir evtl mal Kinder schenkt, zu ermöglichen. Sie will nämlich keine Kinder!
Dabei ist sie sehr Kinderlieb!
Obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe das ich mir keine Kinder wünsche, ist sie anderer Meinung.
Ich denke mal sie hat Angst einen Rückfall zu bekommen und das sie die Strapazen einer Chemo nicht nocheinmal erleben möchte, würde das ihren Tod bedeuten. Was wiederum bedeutet das ihre Kinder ohne Mutter aufwachsen müsten!
Oder sie hat Angst das Leukämie vererblich ist (ich weis es nicht)!

Naja, auf jeden Fall geht sie mir heute aus dem Weg.
Ich habe ihr mehrfach gezeigt das ich in jeder Lebenslage zu ihr stehen würde und versuche jetzt bereits seit 5 Monaten sie zu einem Gespräch zu bringen, in dem sie mir erklären kann warum sie unsere, absolut markellose Beziehung, beendet hat und mir seit dem aus dem Weg geht.
Sie ist eine Kollegin von mir, wodurch wir uns fast Täglich an der Arbeit sehen.
Dort kann/will ich sie natürlich nicht auf das Thema ansprechen, deshalb habe ich ihr bereits mehrfach geschrieben.
An der Arbeit verhält sie sich relativ normal und hat mir sogar ein Geburtstagsküschen gegeben! Solage andere in der nähe sind redet sie auch mit mir über Gott und die Welt. Nur sobalt es dazu Tendiert das wir alleine sind, haut sie ab. Sie reagiert nicht auf meine Briefe und versteckt sich, wenn wir uns auf der Straße zufällig begegnen. Wenn ich nach Feierabend am Auto auf sie warte, macht sie Überstunden.
Ich habe ihr auch bereits geschrieben das ich nicht auf die weiterführung unserer Beziehung aus bin (solage sie es nicht will), sondern mir nur eine Freundschaft mir ihr wünsche!

Aber sie geht mir weiterhin aus dem Weg!

Das und noch viele andere Sachen lassen mich glauben, das sie mich in wirklichkeit immer noch Liebt und nur aus irgendeinem Grund Angst hat ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen!

Ich wüste gerne warum und hoffe auf Deiner Seite ein paar Antworten zu finden!

MfG, Markus


Verschiedene Themen & ein Foren-Portal

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2001 10:46
#3 RE: Soll ich meine Gefühle zulassen? Thread geschlossen

Hallo liebe Noreen,
ich hoffe du hast den Mario schon angerufen, den das solltest du auf jeden Fall machen.

ich habe mir deine schöne Seite angeguckt und denke du gabst dir bereits Antwort: Menschen kommen und gehen, auch die ganz lieben Menschen, die man ganz fest ins Herz geschlossen haben.

Es ist schwer nicht an die Zukunft zu denken, nicht an den Tod zu denken, nicht nur wenn man so eine schlimme Krankheit hat...du hast uns mit deinen kleinen tapferen Freunden aber aufgezeigt dass das geht.
Und genau das solltest du tun: gebe dich deinen Gefühlen hin, grade wenn die so schön sind, sollte man sich das nicht verkneifen.

Möglichkeiten für euch zwei gibt es genug, auch eine Heilung ist nicht ausgeschlossen :-). Das heisst: es ist nicht so dass ihr nur noch hoffnungsloser Fall seit.
Aber egal was irgendwann kommen wird, nimmst du hier und jetzt das schöne Gefühl des Verliebtsein mit und das wird dir auch Kraft geben, den die Kraft der Liebe ist die stärkste Kraft die es gibt.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe und bewundere deine Kraft und Mut.
Würde mich sehr freuen wenn du dich nochmal bei uns meldest.

Und übrigens: ich kenne auch einen Indianer und werde ihn bitten dass er bei seinen nächsten Heilungsritual auch an dich und deine Freunde denkt, den gute Gedanken sind nie verkehrt :-)

Liebe Grüße,
Maja

glöckchen ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2001 19:24
#4 RE: Soll ich meine Gefühle zulassen? Thread geschlossen

Dein Posting hat mich sehr beeindruckt. Ich glaube, für Außenstehende ist es nicht wirklich möglich sich in Deine Lage zu versetzen, aber ich habe für mich selber erlebt, daß es für mich das Allerschlimmste ist, wenn man seine Gefühle nicht zulässt. Irgendwie bahnen sie sich doch ihren Weg und dannwird es unerträglich für einen. Man geht dem Anderen aus dem Weg, obwohl man gerne ihm nahe wäre. Vielleicht kannst Du versuchen zu Deinen Gefühlen zu stehen und mit Mario über Deine Ängste reden? Er wird Dich sicher verstehen, gerade weil er doch in einer ähnlichen Lage wie Du ist. Ich hoffe, daß Ihr zusammen einen Weg finden könnt!

Liebe Grüße,
glöckchen

Ben ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2001 18:13
#5 RE: Soll ich meine Gefühle zulassen? Thread geschlossen

Hallo Noreen,

ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen
und war sehr traurig. Das ist wirklich alles sehr tragisch.
Ich denke aber, dass Du Deinen Gefühlen freien Lauf lassen solltest.
Was gibt es schöneres, als einen Menschen zu kennen und zu lieben,
der genau, wie man selsbt empfindet, die gleichen Ängste hat, ähnliches
druchgemacht hat, usw.
Klar hat man Angst vor dem, was kommen könnte, aber geht es nicht auch allen
anderen Menschen so. Auch Gesunde Menschen, so wie ich haben diese Ängste,
einen Menschen zu verlieren durch was auch immer.

Wenn Du seine Gefühle erwiderst, hilfst Du ihm und Dir,
weil eine junge Liebe auch der Gesundheit hilft.

Es heisst so schön: carpe diem - Erfasse den Tag!!!

Ich denke, da steckt viel Wahrheit drin.
Denke nicht an Morgen, lebe Dein Lebe jetzt,
lasse Deine Gefühle zu.

Mehr möchte ich Dir dazu nicht sagen.

Verliere nicht den Mut.

Lieben Gruss

Ben

P.S.: Hast eine schöne Homepage.
Da kommt viel Lebensenergie rüber. :-)
Mach weiter so.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll ich tun, spielt sie mit mir, chancen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Marvin
1 17.12.2012 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 245
was kann oder soll ich tun nach einem Entzug
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von erwin
2 01.12.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 280
wie soll ich es ihm sagen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sandra
6 17.02.2004 16:31
von (Gast) • Zugriffe: 238
wie soll ich mich verhalten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ines
2 16.06.2001 14:02
von (Gast) • Zugriffe: 253
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 257
was soll ich tun ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maria
9 28.12.2003 21:36
von (Gast) • Zugriffe: 258
Was soll ich nur tun?!?!?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lady in Black
1 25.06.2002 21:39
von (Gast) • Zugriffe: 242
Wie soll ich ihn nur vergessen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sarah
6 19.10.2001 13:11
von (Gast) • Zugriffe: 190
Soll ich??? oder nicht?????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maiky
6 05.06.2003 00:29
von (Gast) • Zugriffe: 356
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz