Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
christbert ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 06:30
RE: Unklarheit Thread geschlossen

Hallo Forum,

was mich eigentlich schon lange interessiert ist, wieso gibt es dieses Forum?
Was haben sich die "Schöpfer" dabei gedacht?
Warum schreiben die Leute hier?
Häufig wird nur Schwachsinn geschrieben und der Grossteil der Beiträge hier ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Andererseits wäre es mit Sicherheit fatal, würden hier nur ernste Themen angesprochen werden, denn Spass muss sein.
Letztendlich muss es aber ein grosser zeitaufwand sein ein Forum wie dieses zu führen?
Aus welchem Grund investiert man diese Zeit?

Sancho ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 11:35
#2 RE: Unklarheit Thread geschlossen

Mahlzeit,

>was mich eigentlich schon lange interessiert ist,
>wieso gibt es dieses Forum?
>Was haben sich die "Schöpfer" dabei gedacht?

Ah, sehr interessant. Die Sinnfrage. Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

>Warum schreiben die Leute hier?

Das habe ich mir gerade bei deinem Beitrag auch gefragt. Aber im Ernst: ich nehme an, du hast zwei Anliegen: zum einen tatsächlich eine Frage, deren Beantworten dir am Herzen liegt, zum anderen aber das Bedürfnis, der Öffentlichkeit mitzuteilen, wie albern du das alles findest - und dich damit automatisch darüberzustellen. Sowas nennt sich Drang zur Selbstdarstellung.

>Häufig wird nur Schwachsinn geschrieben und der Grossteil der
>Beiträge hier ist nicht wirklich ernst zu nehmen.

*hrgmpf* nein, ich sage nichts dazu. Nein, tu ich nicht! No chance!

>Letztendlich muss es aber ein grosser zeitaufwand sein ein Forum wie
>dieses zu führen?

Ich verrate dir mal: mit der Führung dieses Forums verbringe ich täglich 7,5 Stunden online, plus zusätzliche Recherchearbeiten und Vermittlungstätigkeiten. Dazu kommt das Zwischenmenschliche, das nicht weniger als zwei, drei Stunden am Tag verschlingt. Das ist in der Tat kein Pappenstiel.

>Aus welchem Grund investiert man diese Zeit?

Wie bei jeder Investition, zählt auch hier das Return on Investment. Die geistige Befriedigung, zufriedene Nutzer wie dich zu erleben, ist mir Bezahlung genug. Bleib also dabei und verfasse weiterhin wertvolle Artikel!

Gruß

Sancho
Hobbypsychologe

Christbert ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 16:45
#3 RE: Unklarheit Thread geschlossen

Sers

>Ah, sehr interessant. Die Sinnfrage. Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Nun, mag sein, aber gleich die "Sinnfrage" zu unterstellen ist übertrieben.

>>Warum schreiben die Leute hier?
>Das habe ich mir gerade bei deinem Beitrag auch gefragt. Aber im Ernst: ich nehme an, du hast zwei Anliegen: zum einen tatsächlich eine Frage, deren Beantworten dir am Herzen liegt, zum anderen aber das Bedürfnis, der Öffentlichkeit mitzuteilen, wie albern du das alles findest - und dich damit automatisch darüberzustellen. Sowas nennt sich Drang zur Selbstdarstellung.

Lach! Daneben.
Mit Drang zur Selbstdarstellung hat dies, lieber "Hobbypsychologe" nichts zu tun. Da ich mich durch diese! Frage bestimmt nicht über den Rest hier stellen will, ist fakt.

>>Häufig wird nur Schwachsinn geschrieben und der Grossteil der
>>Beiträge hier ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
>*hrgmpf* nein, ich sage nichts dazu. Nein, tu ich nicht! No chance!

Sehe ich auch so.

>>Letztendlich muss es aber ein grosser zeitaufwand sein ein Forum wie
>>dieses zu führen?
>Ich verrate dir mal: mit der Führung dieses Forums verbringe ich täglich 7,5 Stunden online, plus zusätzliche Recherchearbeiten und Vermittlungstätigkeiten. Dazu kommt das Zwischenmenschliche, das nicht weniger als zwei, drei Stunden am Tag verschlingt. Das ist in der Tat kein Pappenstiel.

Nun, da meine Frage sage und schreibe bereits zwölf Tage alt ist, ist ein Kommentar überflüssig zum geschilderten Zeitaufwand.

>>Aus welchem Grund investiert man diese Zeit?
>Wie bei jeder Investition, zählt auch hier das Return on Investment. Die geistige Befriedigung, zufriedene Nutzer wie dich zu erleben, ist mir Bezahlung genug. Bleib also dabei und verfasse weiterhin wertvolle Artikel!

Nana! Nicht so provokant Bürschle!
JKlar, wir alle brauchen was zu lachen, aber da Du dir dies hier zu holen scheinst, solltest Du doch wenigstens auf derartige Kommentare wie oben verzichten. "On top of the world.." *haha*

Mein Vorschlag: Geil Dich nicht an, evtl. mal sich hier verirrende, tatsächlich Ratsuchenden auf. Sensationsgeilheit, wenn auch in einem nicht gefährdenden Maß, für Andere finde ich persönlich verachtenswert.

Insofern hast Du mir die Antwort gegeben, die ich wollte.

Gruß

Christbert

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 18:12
#4 RE: Unklarheit Thread geschlossen

Nana! Nicht so provokant Bürschle!
JKlar, wir alle brauchen was zu lachen, aber da Du dir dies hier zu holen scheinst, solltest Du doch wenigstens auf derartige Kommentare wie oben verzichten. "On top of the world.." *haha*

Mein Vorschlag: Geil Dich nicht an, evtl. mal sich hier verirrende, tatsächlich Ratsuchenden auf. Sensationsgeilheit, wenn auch in einem nicht gefährdenden Maß, für Andere finde ich persönlich verachtenswert.



Hallo Christberth,

ich erkannte die Wichtigkeit deiner Anfrage nicht, so habe ich mir Zeit gelassen, sorry.

Zu empfehlen ist das lesen des *Waschzettels* ->Punkt 1 (Zweck des Forums):
Benutzerinfo.

Ein größeres Geheimnis gibt es nicht.

Die eigentliche Anwort nach dem Warum findest du in den, mittlerweile schon über 15 tsd. Postings (Mail-Anfragen nicht gezählt, ähmm....
Und vielleicht auch wenn du dich selbst fragst warum DU auf die Anfragen anwortest? Oder auch wenn du dir Sanchos Schreiben (5. Juni) nochmal durchliest...

Übrigens: die meisten Postings beinhalten kein Schwachsinn *räusper, aber das ist ja Ansichtsache, deshalb steht es auch jedem frei hier zu lesen, oder es sein zu lassen und...weiter zu surfen.

Zeitaufwändig ist es mittlerweile nicht, man bekommt Routine im laufe der Jahre und sortiert nach Wichtigkeit (wie du es selber merkst und Störenfriede, Spamer und Pöbler werden kommentarlos gelöscht.

So, jetzt ist aber Ruhe im Karton!

Gruß,
Maja

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 12:11
#5 RE: Unklarheit Thread geschlossen

>Hai du Christbert,

Wennste nicht nur schriebest, sondern auch liestest, dann wär dir wohl nicht entgangen, dass nicht der Sancho das Forum betreibt, sondern die rote Maja ond die rote Karin.

Geh mal davon aus, dass sie dich kleiner Antwort auf deine Frage nach dem Motiv des Betreibers gewürdigt haben. Wenn ich deine verständnissinnige Antwort auf Sancho lese, ist mir klar, dass die Beiden daran recht getan haben.


Grunz
Suppenkelle
*Christbaumbeleuchter

Christbert ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 13:30
#6 RE: Unklarheit Thread geschlossen

Nun, auf ein Neues.

Alles in allem sei Dir deine Meinung natürlich gegeben.
Aber, dass Du hier schreibst, es wäre, aufgrund meiner Antwort in Ordnung gewesen, nicht auf die Frage, nach dem Motiv des Forumbetreibers einzugehen, empfinde ich ebenso provokant, und herablassend, wie jene von "Sancho".

Falls Du etwas an meinem Vorgehen, auf derartige Beiträge, persönlich an mich gerichtet, zu antworten auszusetzen hast, dann kannst Du mir gerne Vorschläge machen.

Zu weiter unten..
klar bin ich völlig "merkbefreit" *lach.

wie war das?...
hach,! vergessen...


Insofern, Du siehst.. selbst.

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 15:28
#7 RE: Unklarheit Thread geschlossen

>Alles in allem sei Dir deine Meinung natürlich gegeben.
Danke, ich hatte vorher keine. Ganz für mich allein?? Wie großzügig! Darf ich meine Meinung denn behalten, oder ist sie nur geliehen?

>Aber, dass Du hier schreibst, es wäre, aufgrund meiner Antwort in Ordnung gewesen, nicht auf die Frage, nach dem Motiv des Forumbetreibers einzugehen, empfinde ich ebenso provokant, und herablassend, wie jene von "Sancho".
Tja, wie man in den Wald hineinruft ...

>Falls Du etwas an meinem Vorgehen, auf derartige Beiträge, persönlich an mich gerichtet, zu antworten auszusetzen hast, dann kannst Du mir gerne Vorschläge machen.
Vorschlag (step 1): Beiträge, persönlich an dich gerichtet, vor Antwort zweimal lesen.
Vorschlag (step 2): Beiträge, die NUR an dich persönlich gerichtet sein sollen, per e-mail erbitten
Vorschlag (step3): Fragen nach den persönlichen Motiven der Forumsbetreiberinnen per e-mail stellen.

(D)eine Haltung, die erwartet, dass die Frage nach den persönlichen Motiven dieses Forum zu betreiben, einem anonymen Fragesteller öffentlich umfassend beantwortet wird, ist entweder ausgesprochen naiv und wenig einfühlsam oder ... >provokant und herablassend.

Grunz
Suppenkelle

Sancho ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 17:37
#8 RE: Unklarheit Thread geschlossen

Mahlzeit,

>Nun, mag sein, aber gleich die "Sinnfrage" zu unterstellen ist übertrieben.

Ach?

>Insofern hast Du mir die Antwort gegeben, die ich wollte.

Super. Was will man mehr!

Du scheinst ironieresistent zu sein, deswegen nochmal im Klartext: jeder, ob Betreiber oder Besucher des Forums, investiert soviel Zeit und Nerven darin, wie das ihm eine wie auch immer geartete persönliche Befriedigung verschafft. Nicht mehr, nicht weniger!

Gruß

Sancho
21-Minuten-Meister

egal ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 17:48
#9 RE: Unklarheit Thread geschlossen

>Du scheinst ironieresistent zu sein, deswegen

das nennt sich MERKBEFREIT

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 12:05
#10 RE: Unklarheit Thread geschlossen

wie hieß das noch? Ich konnte mir das eben nicht ...


Grunz
*anderBeantwortungvoneineremil

Methusalem ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 13:36
#11 RE: Unklarheit Thread geschlossen

>Aus welchem Grund investiert man diese Zeit?


...ist der Start zur Bewusswerdung

wovon? ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 14:14
#12 RE: Unklarheit Thread geschlossen

>
>>Aus welchem Grund investiert man diese Zeit?
>
>...ist der Start zur Bewusswerdung

... etwa davon, warum meine Finger so krumm sind?
-der berufswerdung oder gar...

dessen, wesshalb ich älter werde?

Ohje.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problematische und lange Geschichte
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von smokey
6 17.04.2003 12:06
von (Gast) • Zugriffe: 452
Vom Glücklichsein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert(2)
0 08.02.2003 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 317
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von petra
6 01.07.2002 08:05
von (Gast) • Zugriffe: 262
Tanzen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
6 04.02.2002 14:06
von (Gast) • Zugriffe: 376
Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harald
43 26.09.2007 12:06
von (Gast) • Zugriffe: 1061
von Matthias aus einem anderen Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A
1 20.10.2001 13:50
von (Gast) • Zugriffe: 426
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
Emotional nicht zugänglicher Mensch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Känguru
8 25.11.2004 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 668
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz