Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2001 12:30
RE: Spinnt die, oder was? Thread geschlossen

Meine Freundin hat einen Knall von dem ich sie nicht abbringen kann. Sie hat sich total in einen Typen verknallt, der nichts von ihr wissen will. Schlimm genug, dass sie nicht locker lässt, sie macht ihm auch Geschenke z.B hat sie ihm eine Katze geschnitzt ( war eine irre Arbeit ), die er irgendwo in ein Eck gestellt hat. Die Arbeit war ihm ziemlich gleichgültig. Jetzt strickt sie ihm gerade einen Pullover für Weihnachten d.h fast ihre ganze Freizeit geht für diesen blöden Pulli drauf, den er sicher nie anziehen wird. Als sie erfahren hat, das er eh schon vergeben ist, hat sie kurzerhand seiner Freundin einen Seidenschal geschenkt. Was ist los mit der Frau?????!!!!! Das Ganze ist zu einer richtigen Besessenheit geworden. Wie kann ich ihr helfen, bevor sie sich vor allen entgültig zum Trottel macht.

Lisa

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2001 22:49
#2 RE: Spinnt die, oder was? Thread geschlossen

Hi Lisa,

wie heisst es doch:
"Lebenserfahrung ist die Summe aller Fehler". So einfach ist das.
Alles klar?

Grüssle

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2001 18:57
#3 RE: Spinnt die, oder was? Thread geschlossen

Hallo Lisa,

ich finde auch, dass das Verhalten Deiner Freundin zwar nicht nachvollziehbar ist. Allerdings denke ich, dass es letztlich ihre Sache ist und wenn sie Dich nicht ausdrücklich um Hilfe bittet, würde ich mich an Deiner Stelle auch weiter nicht einmischen. Nutzen würde es vermutlich ohnehin nicht (und am Schluß bist Du womöglich noch die Böse).

Also: zerbrich Dir am besten nicht weiter ungebeten den Kopf Deiner Freundin. Manche Leute lernen nur aus Erfahrung und müssen hierfür eben auch schlechte Erfahrungen machen. Daran solltest Du Deine Freundin nicht hindern. Vielleicht findet sie ihr heutiges Verhalten in ein paar Jahren selber idiotisch und ist dann in Zukunft vor so etwas gefeit.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß, Lui

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2001 18:11
#4 RE: Spinnt die, oder was? Thread geschlossen

>Meine Freundin hat einen Knall von dem ich sie nicht abbringen kann. Sie hat sich total in einen Typen verknallt, der nichts von ihr wissen will. Schlimm genug, dass sie nicht locker lässt, sie macht ihm auch Geschenke z.B hat sie ihm eine Katze geschnitzt ( war eine irre Arbeit ), die er irgendwo in ein Eck gestellt hat. Die Arbeit war ihm ziemlich gleichgültig. Jetzt strickt sie ihm gerade einen Pullover für Weihnachten d.h fast ihre ganze Freizeit geht für diesen blöden Pulli drauf, den er sicher nie anziehen wird. Als sie erfahren hat, das er eh schon vergeben ist, hat sie kurzerhand seiner Freundin einen Seidenschal geschenkt. Was ist los mit der Frau?????!!!!! Das Ganze ist zu einer richtigen Besessenheit geworden. Wie kann ich ihr helfen, bevor sie sich vor allen entgültig zum Trottel macht.
>Lisa

Hallo Lisa,
ich glaube kaum, daß Du Deiner Freundin groß helfen kannst, selbst wenn sie Dir zuhört geht es zu einem Ohr rein und zum anderen heraus. Sicherlich hat sie sich verrannt in diesem Typen, nur der kann da die Bremse ziehen, indem er ihr klarmacht, daß nichts läuft. Ich habe das mal im Bekanntenkreis miterlebt die hat solange den Typ reflektiert, daß dieser sich nach einiger Zeit sogar scheiden ließ von seiner Frau und sie geheiratet hat. Glücklich ist sie nicht mit ihm geworden, aber daß ist ihr egal. Manchmal muß man die Leute eben laufen lassen.
Venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll ich tun, spielt sie mit mir, chancen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Marvin
1 17.12.2012 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 245
was ist wirklich wichtig im leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von einfache wahrheit?
14 11.12.2007 16:01
von (Gast) • Zugriffe: 527
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Was mir passiert ist (etwas länger)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andy
10 18.06.2002 20:50
von (Gast) • Zugriffe: 417
Was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hans
10 02.01.2007 22:38
von (Gast) • Zugriffe: 301
An Susa und Andrea und alle, die es interessiert!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Betty
3 19.12.2000 21:30
von (Gast) • Zugriffe: 251
Die Aussenwelt als Feind ansehen (sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matze
6 26.09.2001 17:37
von (Gast) • Zugriffe: 306
Was steckt dahinter???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Curly
9 17.08.2003 19:08
von (Gast) • Zugriffe: 330
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz