Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Josef ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 11:21
RE: Selbstliebe, Selbstwertgefühl wie verbessern Thread geschlossen

hallo, wie kann ich es schaffen, selbst mich mehr zu mögen, zu respektieren, zu schätzen, zu akzeptieren, zu loben, bzw. Lob und Anerkennung mehr anzunehmen.
Es kann ja nicht sein, bzw. erzeugt es viel Druck, Menschen und Beziehungen zu "suchen", nur um dies alles zu bekommen, und ich eine damit ein sehnsuchtsvolles und druckvolles "Suchen"
lg Grüße und herzlichen Dank für Eure Worte

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 18:39
#2 RE: Selbstliebe, Selbstwertgefühl wie verbessern Thread geschlossen

Hei Josef,

es gibt keinen perfekten Menschen. Du kannst auch nie "perfekt" sein, denn jeder wird etwas anderes von dir wollen. Sei du selber, dann wirst du die Umgebung finden und die Menschen bei dir bleiben, die zu dir passen in deiner unverfälschten Form.
Wenn du dich verstellst, bleiben die bei dir, die anstrengend sind, weil sie nicht zu dir, sondern zu dem Bild von dir passen, das du vermittelst.

Interssant sind in erster Linie die Menschen, die Profil haben, die zu ihren besonderen Eigenheiten und Fähigkeiten stehen. Wirkliche Freunde haben nicht die perfekten Menschen, sondern die, mit denen man sich auskennt und die dementsprechend "ausgesucht" werden.
Die Leute, die bei dir bleiben nur weil du ihnen zu Willen bist, gehen, sobald du "unbequem" bist. Denn sie sind nicht an dir interessiert, sondern an der Erfüllung ihrer Wünsche durch dich.

Und es gibt keine wirklich negativen Anlagen, sondern nur eine negative Art damit umzugehen. Heftiges Temperament kann zu Wutanfällen oder für einen starken Antrieb für anstrengende Sachen genutzt werden, Ruhe kann langweilen oder ausgleichen, reden kann unterhalten oder stören, Offenheit kann Dinge richtig stellen oder beleidigen, Zurückhaltung kann ermüdend sein oder nobel....

Mache das beste aus dem was du hast. Alles hat eine postive und eine negative Seite und KEIN Mensch kann jedem alles bieten.

Du wirst sehen, wenn du deine Energien nutzt um deine Persönlichkeit auszubauen und deine Charakterzüge in positiver Richtugn zu stärken, statt jemand anderes zu sein, wirst du dir leichter tun und das, was du als du selber machst, wird richtig gut sein und Spaß machen und das wird Leute anziehen und das wieder wird dich bestätigen und deinen Selbstwert und deine Selbstliebe aufbauen.
Manche Dinge sind anstrengend, beschwerlich, machen keinen Spaß, passen einfach nicht zu dir - macht nichts- für diese Aufgaben sind dann einfach andere Menschen gemacht, denen das Spaß macht, was du nicht so leicht tun kannst. Dafür wird ihnen anderes schwer fallen, wo du dir leicht tust und Erfüllung und Freude findest.

Die besten Weihnachtswünsche an deine Selbstliebe (nru aus dieser kann auch echte Liebe zu anderen entstehen), li-ett

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 14:39
#3 RE: Selbstliebe, Selbstwertgefühl wie verbessern Thread geschlossen

Hi Josef,

das wird ne Weile dauern bis du Dich richtig gut leiden kannst
schau einfach nach den positiven Eigenschaften, baue sie weiter aus und verurteile dich nicht für deine Unzulänglichkeiten. Es ist alles menschlich
dazu auch von mir ein Buchtipp,
Zwischenzeit, die Liebe die du suchst ist in dir
von Iyanla Vanzant


Gruß Alma

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 12:00
#4 RE: Selbstliebe, Selbstwertgefühl wie verbessern Thread geschlossen

>hallo, wie kann ich es schaffen, selbst mich mehr zu mögen, zu respektieren, zu schätzen, zu akzeptieren, zu loben, bzw. Lob und Anerkennung mehr anzunehmen.
>Es kann ja nicht sein, bzw. erzeugt es viel Druck, Menschen und Beziehungen zu "suchen", nur um dies alles zu bekommen, und ich eine damit ein sehnsuchtsvolles und druckvolles "Suchen"

Ich nehm dafuer jeweils das Buch von Rolf Merkle "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen". Vielleicht hilft es Dir auch. Wirst einfach viel Zeit investieren muessen.

Gruss Codo

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 14:36
#5 RE: Selbstliebe, Selbstwertgefühl wie verbessern Thread geschlossen

hi josef,

das wird ne weile dauern bis du Dich richtig gut leiden kannst
schau einfach nach den positiven Eigenschaften, baue sie weiter aus und verurteile dich nicht für deine Unzulänglichkeiten. Es ist alles menschlich
dazu auch von mir ein buchtipp,
Zwischenzeit, die Liebe die du suchst ins in dir
von Iyanla Vanzant


Gruß Alma

«« Weihnachten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
interessante Dinge
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von cajolery
1 04.04.2003 12:47
von (Gast) • Zugriffe: 275
Re: Psychopathische- Gewalttätige Liebe(!?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
1 29.03.2004 19:10
von (Gast) • Zugriffe: 245
beängstigend
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lila
2 20.03.2007 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 278
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Re: Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anny
22 02.06.2003 11:53
von (Gast) • Zugriffe: 571
Cunnilingus besser verstehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Chamäleon
6 17.08.2005 14:30
von (Gast) • Zugriffe: 278
Die Aussenwelt als Feind ansehen (sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matze
6 26.09.2001 17:37
von (Gast) • Zugriffe: 306
Über einige wichtige Lügen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hoeldenbrink-Bartsch
21 27.06.2003 01:33
von (Gast) • Zugriffe: 368
Einschlafprobleme
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cecile
4 10.01.2001 03:19
von (Gast) • Zugriffe: 263
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz