Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 08:47
#21 RE: Mal ehrlich, Thread geschlossen

Hallo nochmal.

Hmmm. das mit dem Hinlegen dürfte kein Problem werden, denke ich.

Ja, die Erwartungen. Letztendlich, denke ich, erwarte ich überhaupt nicht viel vom Leben. Ich habe bereits fast alles, was mir wichtig ist.
Eher wäre zu sagen, was ich nicht mehr haben will und dies sind diese gefühlsausbrüche mit denen ich überhaupt nicht zurechtkomme und wie gesagt die Fähigkeit in entscheidenden Situationen nachzudenken, bevor ich handle und nicht wie fremdgesteuert, blitzschnell, unüberlegt zu handeln.
Dann könnte ich auch dazu stehen, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke.
Da ich aber teilweise derart blöd reagiere, ohne mir Gedanken zu machen, leide ich erbärmlich im nachhinein darunter.
Das sind alte Mechanismen, die ich enlich loswerden will. Bewusst sind die mir ja, aber in dem Moment fehlt mir einfach die Weitsicht.
So wie mir das mit dem Atmen bewusst ist, jedoch wenn ich jemandem fremdem gegenüberstehe, vergesse ich es und atme nicht bzw. sehr sehr flach.
Danach ist das mit "ihm" sozusdagen.
Ich weiss nichtmal wer "Ich" im vergleich zu "Ihm" bin!! so komisch sich das anhören mag.

Wer bin ich?
1. Der stark wirkende, stets wachsame, musulöse, gutaussehende, Retter der Ehre und anderer?
2. der müde, abgelaufene, gerechtigkeitsfanatisch, weinerlich, nachdenklich, kritisch mir selbst gegenüber, traurige?

Das ist die Frage.
Jetzt wo es mir besser geht, schreibe ich ja auch anders.
Naja.. wurscht. Die Analyse wird es wohl zeigen, und ich vermute sie ist eine gute Analystin, denn sie doziert an der Uni.
Ich hoffe es, denn sie ist mir zusätzlich noch symphatisch, da wohl auch etwas esoterisch eingestellt.
Zen- Meditation, Duftkerzen, Tee, Henkelkreuze, gefärbte Haare, usw...

Gruss

>
>in der therapie wo ich war saßen wir uns auch gegenüber, das fand ich akzeptabel. aber das ist persönlicher geschmack, ich könnte dem theraeuten nie so vertrauen daß ich mich hinlege, zb.. jedenfalls nannte er sich auch analytiker und zwar nach c.g. jung, einem schüler und nachdenker von freud. dort fand ich heruas, daß ich verschiedene persönlichkeitsanteile habe.
>xray schrieb mal zu mir daß kleine kinder auch dauernd auf die nase fallen wenn sie gehen lernen. aber immer wieder aufstehen. vielleicht ist es gut daß du dich leer fühlst. die haut fährt noch schlitten mit dir wegen erwartungen die du vielleicht an dich selbst hast (was GENAU fehlt dir in deinem leben? freunde? job? wohnung? liebe?) aber diese haut sind eben viele verschiedene, da sind teile deiner eltern dabei und überich und es und das wirst du sicher alles in der analyse rausfinden wenn der analytiker ein guter is. fordere das ein, dann kannst du dein schillerndes kostum aufbauen und dann und daran glaube ich, wirst du befüllt. erfüllt und anstatt abschiedsbriefe zu schreiben, schreib doch auf was du fhhlst? du kannst dich gut ausdrücken, viellleich ist das schreiben dein ventil für den überdruck der wegen schwerer kindheit, etc. auf dir lastet? bei mir war das so. und mach dir keine sorgen daß du ein einsamer verhinderter schriftsteller wirst oder so - ich glaube das ist ein zwischen schritt, ein egoistischer aufenhalt am bahnhof des inneren spiegels wo mensch so lange hält bis der zug weiterfährt richtung sozialer geborgenheit und verantwortung. vergiß auch nicht daß die andren dich prüfen ohne unterlaß, denn das gefüge muß sich selbst gesund halten, das ist seine pflicht. so wie es pflicht ist dem eigenen körper gutes zu tun, ihn sauber zu halten. das yoga buch kann ich wirklich sehr empfhelen. ich mache keine pläne mehr für die zukunft, aber das wird dabei bleiben. vielleicht magst du aber auch lieber die 5 tibeter machen, das sind 5 übungen die du sicher googeln kannst. mach die jeden morgen nachdem du am fenster gestanden bist und die frische morgenluft in die lungen gesaugt und wieder zurückgegeben hast, hmm? das kostet nicht viel zeit aber ganz wirklich, ich glaube am atmen hängt so unendlich viel. ich mache das auch noch sehr oft, daß ich die luft anhalte. gerade lerne ich trinken ohne luft zu schlucken (bin ein ungestilltes kind gewesen) das ist ganz schön schwer, sag ich dir... und ich bergesse immer noch oft einfach zu atmen. muß auch lernen in den bauch zu atmen wenn ich schlucke, es ist ein weg.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
zu Ehrlich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jonas
2 21.05.2004 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 215
ehrlich?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
6 03.01.2003 00:47
von (Gast) • Zugriffe: 175
Re: Treue und Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aleksa
0 20.07.2001 11:30
von (Gast) • Zugriffe: 312
Ehrlichkeit/Offenheit in einer Beziehung - was ist richtig?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verunsichert
5 11.03.2004 13:13
von (Gast) • Zugriffe: 248
Verzweifelt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fantasia
1 06.02.2001 00:48
von (Gast) • Zugriffe: 314
Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harald
43 26.09.2007 12:06
von (Gast) • Zugriffe: 1061
Re: Im Stehen....?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sylvia
4 20.12.2004 03:15
von (Gast) • Zugriffe: 226
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 467
Hab Probleme mit meiner Ernährung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobilein
2 30.10.2000 10:25
von (Gast) • Zugriffe: 366
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz