Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Antimon ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 13:46
RE: Wer möchte aufwachen? Thread geschlossen

@Irene

Zitat
Wie kommst du auf "ziemlich häufig"?



Wie Du ja hier in der Liste selber mitbekommen hast gibt es sehr viele Leute die von der Realität der kindlichen Sexualität nichts wissen wollen, sie absolut verleugnen, vermutlich um ihre Idee von der Unschuld des Kindes zu retten und damit inneren Bedrängnissen aus dem wege zu gehen. Die idee von der Unschuld des Kindes ist eine alte christliche Flucht aus der realität, denke ich.
Geht man nun ohne es noch in Frage stellen zu können davon aus daß Kinder keine eigene Sexualität besitzen, vergleichbar einem unkorrigierbaren wahngebilde, so bleibt nur noch die Erwachsenen der Sexualität zu beschuldigen womit sie die Kinder quasi kontaminieren und durch die so geschehende sexuelle und sonstige Gewalt zu leidenden Neurotikern machen.
Ich behaupte aber nun aus esoterischer Sicht, daß Erwachsene nur relativ selten kinder wirklich sexuell mißbrauchen, mit Gewalt (körperliche Schäden) sieht es da allerdings anders aus. Sondern in Wirtklichkeit setzt sich die sexuelle Kontamination und damit die Konfliktanfälligkeit aus drei Komponenten zusammen.
1. die autochthone (eigene) infantile Sexualität des Kindes
2. die Kontamination durch sexuellen Mißbrauch durch Andere
3. die Kontamination im Sinne einer Wechselwirkung durch "feinstoffliche Gedankenübertragung". Hier wirken vor allem die verdrängten und unterschwelligen Sexualregungen des Erwachsenen kontaminierend auf die kindliche Seele, was sich durch das Zusammengezwungen werden von Kindern und Erwachsenen in der familie gar nicht verhindern läßt.

Für die neurotischen Schwierigkeiten die wir alle mehr oder weniger haben, sind alle drei Ursachen wirksam und wenn man sich dann in den Wahn versteigt nur Punkt 2 sei richtig und sich die Welt so einfach macht, dann projiziert und konstruiert man überall wo seelische Schwierigkeiten auftauchen vor allem Männer als Mißbraucher. Wie leichtfertig und wahnhaft diese Konstruktionen gebildet werden konnte man an dem verhalten hier in der Liste mir gegenüber zur genüge beobachten.

Wie ich hörte benutzte die Frauenbewegung diese generelle Anklage um allgemein gegen die Männer zu stänkern, was ich als sehr unsittlichen Weiberkram empfinde. An sich bin ich ein Freund der Emanzipation aber nicht mit unsittlichen kampfmethoden.
Als Alice miller dann aus ihrer Logik folgerichtig feststellte vor allem auch Mütter würden Kinder mißbrauchen, weil man das ganze bürgerliche Erziehungssystem gut und gerne als eine große Kindermißbrauchsveranstaltung begreifen kann, trennten sie sich von Miller, weil sie (Miller) deren (Frauenbewegung) politischen aktionismus nicht unterstützten würde. Mißbrauch des Mißbrauchs durch die Frauenbewegung nenne ich das mal.


Zitat
Wie stellst du dir diese Konstruktion "weil man sich nichts anderes denken kann" vor?



Es geht eigentlich ums Lustprinzip. Der noch unerwachsene Mensch hält sich zuvörderst ans Lustprinzip, so versucht er alle Schuld nicht zu spüren und loszuwerden. Wenn es einem nun mit oder ohne religiösen beistand gelingt sich selber als "rein" zu sehen, haben wir ja die bekannten Doppelmoralisten, weil nun niemand mal rein ist. (es sei denn er ist erleuchtet und wirklich heilig) Die erleben nun zwanghaft, die kinder sind rein, die Jungfrauen sind rein, einige religiöse symbole sind rein und eigentlich sind doch die bürgerlichen hausfrauen (Mütter) auch rein. Solchermaßen sich rein erlebende müssen dann alles dunkle und böse und sexuelle und damit mit Schuld verknüpfte auf Täter projizieren. Ergo ist zwanghaft das Kind und alle Reinen (vor allem auch man selber) völlig ohne Schuld (Ich-Schwäche) und man kann gar nicht in diese Richtung denken, das ist blockiert. Da die Schuld (und der sex) dann von einem wegmuß, muß er ja irgendwohin und dafür bieten sich dann die mißbrauchenden täter an. Und diese verengte sichtweise bestimmt dann den ganzen Diskurs.



Zitat
Ein Mensch hat jahrzehntelang Probleme, weil er sich "nichts anderes denken konnte"?



Nein weil alle 3 Mechanismen an der Problematik beteiligt sind. So wichtig einerseits die Mißbrauchsproblematik ist und deshalb
nicht aus den Augen verloren werden darf, führt die Einengung auf diesen einen Punkt mit Sicherheit kaum zu einer Bewältigung und befreiung von der Neurose. Das ist eben alles viel komplzierter und die Einengung auf die Mißbrauchsproblematik kommt neben einer partiellen Berechtigung einer garantie gleich bzgl. der ganzen wirklichen ursachen eben keine Aufklärung zu suchen.

Wahrscheinlich ist aber das problem in der bürgerlich-christlichen Welt die auf Sexualverdrändung und Verhinderung von Kreativität und Lebendigkeit ihr Fundament gebaut hat überhaupt nicht lösbar. Die strukturelle Befreiung des inneren Menschen würde die christlich-bürgerlichen Strukturen auflösen. Die Millionen von menschen die in unserer Gesellschaft jahrzehntelang und mehr
Probleme haben sind keineswegs gottgewollt und wären auch nicht nötig, sie sind eine zwingende Folge der bürgerlich-christlichen Wertevorstellung. Alle die vielen Neurotiker und Psychotiker bezahlen diesen ungeuren Frevel einer welt die unter ihrer glänzenden Fassade eben einen riesigen dunklen raum hat wo alle die sind die man im Schatten nicht gerne sehen möchte.

In einer solchen krankmachenden Welt kann man meines erachtens nur versuchen, sein Leid und seine eigenen Probleme, seine eigenen Zerstörungen und Behinderungen bewußter zu verstehen. Auch wenn wir unsere welt als das verstehen was sie wirklich ist, nämlich ein krankmachendes Ding, und wir uns dann zunehmend in der Spannung befinden zwischen all den vielen Lügenmärchen und Ideologien und unserer Wahrheit aus eigener Anschaunung, also in der Spannung zwischen dem eigenen inneren genius und den gesellschaftlichen Sophisten und Verdrehern der Wirklichkeit, heißt dies immer noch nicht daß wir was ändern könnten. Man muß halt sehen.

Vielleicht ist der letzte konflikt darin zu sehen, daß Menschen die eine kreative gesellschaft bilden würden nicht mehr so kriegerisch sein könnten, wie eben kranke neurotische Menschen die entfremdet sind und versklavt und so würde das Böse letztlich immer die Oberhand gewinnen weil es das Gute von der erde mit Gewalt entfernt.

Leider ist uns dann einstweilen nicht zu helfen..................es sei denn die ganze welt würde gleichzeitig anfangen auf Fleischgenuß und Tötung von Tieren zu verzichten......................die weltumspannende Realisierung der Brüderlichkeit (Nächstenliebe) ist zumindest eine theoretische Mögliochkeit die welt zu einem Paradies zu wandeln.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2005 02:12
#2 RE: Wer möchte aufwachen? Thread geschlossen

Wenn mein real-life ein Traum ist, und Dein real-life die Wirklichkeit, dann schlafe ich lieber weiter.

Rauch nicht soviel Gras, Bruder!

Schoenes Wochenende!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 305
Noch Hilfe Möglich???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christian
11 21.01.2002 21:28
von (Gast) • Zugriffe: 282
Sollte man auf die Traumfrau warten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Black Velvet touched by r
6 10.11.2003 09:51
von (Gast) • Zugriffe: 290
Herzschmerz
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter_Pan
1 16.04.2002 09:05
von (Gast) • Zugriffe: 319
Gehirntumor???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julian
9 27.09.2001 10:21
von (Gast) • Zugriffe: 242
Dauermüdigkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Susa
1 27.09.2001 08:19
von (Gast) • Zugriffe: 290
Re: @ Maja
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomasz
1 20.11.2006 12:31
von (Gast) • Zugriffe: 440
Essgewohnheiten und Gewicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anja
41 20.11.2006 14:13
von (Gast) • Zugriffe: 779
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 509
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz