Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lina ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2003 13:28
RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

Hallo Forum,

seit einigen Monaten, bin ich in jemanden sehr verliebt, aber ich weiss ganz genau das ich keine Beziehung mit diesem Menschen will,
egal aus welchen Gründen. Es passt eben nicht.

Ich weiss nicht viel über die Gefühle dieses Mannes für mich, höchstens das er mich mag. Er sieht mich wohl als gute Bekannte, sogar Freundin wäre zuviel gesagt, jedoch ich glaube er weiß um meine Gefühle für ihn...

Ist es gesund ihn einfach weiterzulieben, mich zu freuen ihn zu sehn, und zu flirten oder sollte ich mich besser zurückziehn und dagegen ankämpfen?

Was ratet ihr mir ?

Gruß Lina

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 10:01
#2 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>Hallo Forum,
>seit einigen Monaten, bin ich in jemanden sehr verliebt, aber ich weiss ganz genau das ich keine Beziehung mit diesem Menschen will,
> egal aus welchen Gründen. Es passt eben nicht.
>Ich weiss nicht viel über die Gefühle dieses Mannes für mich, höchstens das er mich mag. Er sieht mich wohl als gute Bekannte, sogar Freundin wäre zuviel gesagt, jedoch ich glaube er weiß um meine Gefühle für ihn...
>Ist es gesund ihn einfach weiterzulieben, mich zu freuen ihn zu sehn, und zu flirten oder sollte ich mich besser zurückziehn und dagegen ankämpfen?
>Was ratet ihr mir ?

Es gibt kein besseres Mittel gegen unerfüllte Träume, als sie auszuleben.
Also pflüg' ihn durch Deine Matratze, anstatt ihn wie ein alberner Teenie heimlich anzuschmachten.

Lina ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 10:25
#3 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>>Hallo Forum,
?
>Es gibt kein besseres Mittel gegen unerfüllte Träume, als sie auszuleben.
>Also pflüg' ihn durch Deine Matratze, anstatt ihn wie ein alberner Teenie heimlich anzuschmachten.


aber dazu ist er leider nicht der Typ !!!
ausserdem was hätte ich davon, denn
würde das etwas an meinen Gefühlen für ihn ändern ?

Lina

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 11:25
#4 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>>Es gibt kein besseres Mittel gegen unerfüllte Träume, als sie auszuleben.
>>Also pflüg' ihn durch Deine Matratze, anstatt ihn wie ein alberner Teenie heimlich anzuschmachten.
>aber dazu ist er leider nicht der Typ !!!

Nicht? Ein Mann? Das gibt's? Wofür schmachtest Du ihn dann an? Für seine tolle Briefmarkensammlung???

>ausserdem was hätte ich davon, denn
>würde das etwas an meinen Gefühlen für ihn ändern ?

Zumindest hättest Du Deinen Spaß. Und ändern? Definitiv! Es macht den schwärmerischen Blick etwas realistischer. Verstehste? Das "...ach, könnte ich nur..." wird ersetzt durch "...hatt' ich schon, is soooo dolle auch nich..."

Lina ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 13:04
#5 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>>>Also pflüg' ihn durch Deine Matratze, anstatt ihn wie ein alberner Teenie heimlich anzuschmachten.

+++ abgesehn davon hab ich überhaupt keine Ahnung ob er das auch will !!!

>>aber dazu ist er leider nicht der Typ !!!
>Nicht? Ein Mann? Das gibt's? Wofür schmachtest Du ihn dann an? Für seine tolle Briefmarkensammlung???

+++er ist eben anders als die anderen, zumindest scheint es so... er ist so unheimlich nett, und sich seiner Wirkung überhaupt nicht bewusst, gerade das macht ihn ja so anziehend...

>Zumindest hättest Du Deinen Spaß.
+++das ist reine Spekulation

Es macht den schwärmerischen Blick etwas realistischer. Verstehste? Das "...ach, könnte ich nur..." wird ersetzt durch "...hatt' ich schon, is soooo dolle auch nich..."

+++das wäre sehr schade und der Umgang hinterher wäre total schwierig und u. U. sogar peinlich

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 13:58
#6 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>>>>Also pflüg' ihn durch Deine Matratze, anstatt ihn wie ein alberner Teenie heimlich anzuschmachten.
>+++ abgesehn davon hab ich überhaupt keine Ahnung ob er das auch will !!!

Es gibt einen Weg, das rauszufinden ;-)

>>>aber dazu ist er leider nicht der Typ !!!
>>Nicht? Ein Mann? Das gibt's? Wofür schmachtest Du ihn dann an? Für seine tolle Briefmarkensammlung???
>+++er ist eben anders als die anderen, zumindest scheint es so... er ist so unheimlich nett, und sich seiner Wirkung überhaupt nicht bewusst, gerade das macht ihn ja so anziehend...

Hui, dann wird's aber höchste Zeit, daß er bescheidweiß... Was weiß er denn von Dir? Also weiß er gar nicht, daß er auf Dich "wirkt" oder wie?

>>Zumindest hättest Du Deinen Spaß.
>+++das ist reine Spekulation

Stimmt. Aber die Alternative wäre Desillusion, und dann müßtest Du ihn wenigstens nicht mehr anschwärmen.
Warum, denkst Du denn, paßt Ihr nicht zusammen?

>+++das wäre sehr schade und der Umgang hinterher wäre total schwierig und u. U. sogar peinlich

Also ICH fänd's besser als ständig unglücklich verknallt zu sein. Und was heißt schon "peinlich"? Den Mutigen gehört die Welt! Und ein solches Wagnis ist in meinen Augen nichts, wofür man sich schämen müßte. Also ich stell mir jetzt vor, ich wäre das Objekt Deiner Träume. Selbst wenn Du überhaupt nicht mein Fall wärst, würde ich zumindest Deinen guten Geschmack bewundern ;-)

Lina ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 14:12
#7 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

abgesehn davon hab ich überhaupt keine Ahnung ob er das auch will !!!
>Es gibt einen Weg, das rauszufinden ;-)

+++WIE denn? er gibt mir einfach nicht das Gefühl eine Frau zu sein, er flirtet zwar, aber im letzten Moment kneift er dann !!!
Das Spiel geht jetzt schon so lange und es nervt langsam !


>Hui, dann wird's aber höchste Zeit, daß er bescheidweiß... Was weiß er denn von Dir? Also weiß er gar nicht, daß er auf Dich "wirkt" oder wie?
+++ihc sagte ihm schon das er eine tolle Ausstrahlung hat, also weiß er es doch , jetzt sage mir bitte was soll ich denn noch machen ?


>Also ICH fänd's besser als ständig unglücklich verknallt zu sein. Und was heißt schon "peinlich"? Den Mutigen gehört die Welt! Und ein solches Wagnis ist in meinen Augen nichts, wofür man sich schämen müßte.
Also ich stell mir jetzt vor, ich wäre das Objekt Deiner Träume. Selbst wenn Du überhaupt nicht mein Fall wärst, würde ich zumindest Deinen guten Geschmack bewundern ;-)

+++ na gut, hoffentlich denkt er auch so...

Danke Dir !

Lina

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 14:57
#8 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>+++WIE denn? er gibt mir einfach nicht das Gefühl eine Frau zu sein, er flirtet zwar, aber im letzten Moment kneift er dann !!!

Hmmm, dann ist er entweder zu schüchtern, oder das ist eine versteckte Absage. Wenn Du *etwas* deutlicher wirst, kneift er dann stärker - sieh's als Absage, kapiert er's dann, hast Du gewonnen.

sta ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2003 15:02
#9 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

Hallo,
was paßt nicht ? Heimliche Verehrerin spielen, ist ziemlich ungeschickt, zumindest wenn er momentan ungebunden ist. Er wird dann sicher irgendwann wieder eine Beziehung haben und Du leidest nur.
Wenn Du nur Bedenken hast er könnte Dich ablehnen/verletzen - vergiß sie. Lieber das Risiko eingehen und auf die Schnauze fliegen, als es nie probiert zu haben und sich die Frage Jahre später noch stellen zu müssen.

sta

Lina ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 10:30
#10 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>Hallo,
>was paßt nicht ?


Wir passen eben nicht gutzusammen.
Charakterlich zwar schon,
aber rein äusserlich leider garnicht
Es ist ja auch eher eine geistige Anziehung.
Eben eine andere Form von Liebe.
Gibts denn verschiedene Arten von Liebe?

Lina

sta ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 10:39
#11 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

Hallo,

>Gibts denn verschiedene Arten von Liebe?

sicher gibt es die. Die Liebe, die Du Deinen Eltern, Bruder oder Kindern zuteil kommen läßt, ist z.B. frei von sexueller Begierde. Ebenso kannst Du für andere Menschen tiefe Zuneigung auf ausschließlich geistiger Ebene verspüren. Für eine Partnerschaft wäre mir das zu wenig, für eine sehr innige Freundschaft das richtige.

sta

Lina ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 13:33
#12 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>e. Die Liebe, die Du Deinen Eltern, Bruder oder Kindern zuteil kommen läßt, ist z.B. frei von sexueller Begierde. Ebenso kannst Du für andere Menschen tiefe Zuneigung auf ausschließlich geistiger Ebene verspüren. Für eine Partnerschaft wäre mir das zu wenig, für eine sehr innige Freundschaft das richtige.
>sta


+++ etwas Begehren ist schon da, sonst würde ich hier nicht schreiben...
Gibt es etwas zwischen Freundschaft und Liebe ?

Lina

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 14:16
#13 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>>e. Die Liebe, die Du Deinen Eltern, Bruder oder Kindern zuteil kommen läßt, ist z.B. frei von sexueller Begierde. Ebenso kannst Du für andere Menschen tiefe Zuneigung auf ausschließlich geistiger Ebene verspüren. Für eine Partnerschaft wäre mir das zu wenig, für eine sehr innige Freundschaft das richtige.
>>sta
>
>+++ etwas Begehren ist schon da, sonst würde ich hier nicht schreiben...
>Gibt es etwas zwischen Freundschaft und Liebe ?
>Lina

Dazwischen?
Vermutlich jede Menge.
Vielleicht zum Beispiel: Egoismus, Besitzdenken, käufliche "Liebe", Prestige Beziehung, eigentlich so jede Art von "Zweckbeziehung" bzw. Zweckgemeinschaft, denke ich.

Was es für Dich ist, mußt Du selbst herausfinden und ob Du das überhaupt willst.

Gruß, Wally

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2003 14:10
#14 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

Hi,

darüber kann ich dir nur 2 Zitate geben,
Abwegen und Entscheiden was für dich selbst besser ist, kannst nur du selbst:

****************************************************************************
"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen! "
(Verfasser Unbekannt)
****************************************************************************
Wenn dir der Kopf das Eine rät und dein Herz etwas anderes:
dann werde dir , bevor du dich entscheidest, erst einmal darüber klar, ob du einen besseren Kopf oder ein besseres Herz hast

Marilyn vos Sarant
****************************************************************************

LG Wally



>Hallo Forum,
>seit einigen Monaten, bin ich in jemanden sehr verliebt, aber ich weiss ganz genau das ich keine Beziehung mit diesem Menschen will,
> egal aus welchen Gründen. Es passt eben nicht.
>Ich weiss nicht viel über die Gefühle dieses Mannes für mich, höchstens das er mich mag. Er sieht mich wohl als gute Bekannte, sogar Freundin wäre zuviel gesagt, jedoch ich glaube er weiß um meine Gefühle für ihn...
>Ist es gesund ihn einfach weiterzulieben, mich zu freuen ihn zu sehn, und zu flirten oder sollte ich mich besser zurückziehn und dagegen ankämpfen?
>Was ratet ihr mir ?
>Gruß Lina

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2003 11:45
#15 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

>

Lina ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 10:33
#16 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

Danke Wally !

>
>"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen! "
>(Verfasser Unbekannt)

Das trifft es noch am ehesten, ich muss nichts tun.

Lina

Susi ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2003 16:08
#17 RE: Liebe oder nicht Liebe... Thread geschlossen

Das sind wunderbare Zitate, die auch in anderen Situationen hilfreich sein können.
DANke

>Hi,
>darüber kann ich dir nur 2 Zitate geben,
>Abwegen und Entscheiden was für dich selbst besser ist, kannst nur du selbst:
>****************************************************************************
>"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen! "
>(Verfasser Unbekannt)
>****************************************************************************
>Wenn dir der Kopf das Eine rät und dein Herz etwas anderes:
>dann werde dir , bevor du dich entscheidest, erst einmal darüber klar, ob du einen besseren Kopf oder ein besseres Herz hast
>Marilyn vos Sarant
>****************************************************************************
>LG Wally
>>Hallo Forum,
>>seit einigen Monaten, bin ich in jemanden sehr verliebt, aber ich weiss ganz genau das ich keine Beziehung mit diesem Menschen will,
>> egal aus welchen Gründen. Es passt eben nicht.
>>Ich weiss nicht viel über die Gefühle dieses Mannes für mich, höchstens das er mich mag. Er sieht mich wohl als gute Bekannte, sogar Freundin wäre zuviel gesagt, jedoch ich glaube er weiß um meine Gefühle für ihn...
>>Ist es gesund ihn einfach weiterzulieben, mich zu freuen ihn zu sehn, und zu flirten oder sollte ich mich besser zurückziehn und dagegen ankämpfen?
>>Was ratet ihr mir ?
>>Gruß Lina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Was ist Liebe? Was Verliebtsein? Was ist schwärmen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
5 14.05.2003 23:29
von (Gast) • Zugriffe: 315
Was ist Liebe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frager
26 17.07.2003 12:07
von (Gast) • Zugriffe: 327
Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
7 11.01.2001 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 321
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1167
Darf ich sowas anziehen oder lieber nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Robert
9 31.10.2004 21:18
von (Gast) • Zugriffe: 5149
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz