Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lena ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2001 15:07
RE: Ab welchem Alter nicht mehr Schwanger Thread geschlossen

Hallo, und frohe Ostern wünsche ich Euch allen.

Was denkt ihr? Ab welchem Alter sollte man bei einer Erstschwangerschaft nicht mehr Schwanger werden? So ca. ab 43J.?
Oder früher oder noch später? Und warum nicht?

Wer kann mir helfen, wer hat Erfahrungen?

Lena

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2001 21:26
#2 RE: Ab welchem Alter nicht mehr Schwanger Thread geschlossen

Hallo Lena,

vor lauter Osterhektik habe ich deine Frage zu hastig gelesen, deshalb auch meine komische (falsche) Antwort unten, entschuldige.

Geht es eigentlich um dich? Möchtest du noch ein Kind bekommen?

Grundsätzlich kann man die Frage nicht so allgemein beantworten. Manche Frauen sind um die 40 herum gesünder und jünger im Kopf als ganz junge Frauen oder zumindestens leben sie bewusster, achten mehr auf Gesundheit, treiben Sport...
Richtig ist dass ab gewissen Alter das Risiko ein behinderstes Kind zu bekommen steigt, aber auch das Risiko für die Gesundheit der Schwangere selbst.
Über die Risiken, kannst du den Link unter dem Text anklicken.

Das späte Schwangerschaft keinesfalls abnormal ist, sagen mittlerweile auch die Mediziner. Hier habe ich auch ein Buch rausgefunden, in dem späte Schwangerschaft kein Problem ist ;-):
Späte Schwangerschaft- Kein Problem

Und dann darf man nicht vergessen dass man das Kind auch groß ziehen soll, was mindestens ca. 15-20 Jahre dauert.

Solche Entscheidung ob ein Kind oder nicht trifft eine Frau mit/ab 40 nicht leichtsinnig. Wichtig ist dass man sich selbst sicher ist, dass man gesund ist und natürlich regelmäßige Arzt-Kontrollen der Schwangerschaft.
Eine Fruchtwasser Untersuchung nach Gendeffekten kann man ja auch machen, was meine Ansicht nach auch empfehlenswert ist.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber auch nicht bekräftigen, die Entscheidung musst du für dich allein rausfinden.

Alles Gute und Gruß,
Maja

Die Gefahren der späten Schwangerschaft

Lena ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2001 22:24
#3 RE: Ab welchem Alter nicht mehr Schwanger Thread geschlossen

Hallo liebe Maja,

>vor lauter Osterhektik habe ich deine Frage zu hastig gelesen, deshalb auch meine komische (falsche) Antwort unten, entschuldige.

War den die Antwort von Venice von Dir?
Ich habe weiter unten die Frage nicht gestellt.


>Geht es eigentlich um dich? Möchtest du noch ein Kind bekommen?

Ja, und nein - aber eher: ja! :-(

>Grundsätzlich kann man die Frage nicht so allgemein beantworten. Manche Frauen sind um die 40 herum gesünder und jünger im Kopf als ganz junge Frauen oder zumindestens leben sie bewusster, achten mehr auf Gesundheit, treiben Sport...

Ja, natürlich gesundes und bewusstes Leben gehört dazu auch.


>Richtig ist dass ab gewissen Alter das Risiko ein behinderstes Kind zu bekommen steigt, aber auch das Risiko für die Gesundheit der Schwangere selbst.

Ja, das muss man dann wohl so sehen, oder hinnehmen.
Und auch sehen, das und wie man damit evtl. umgeht.
Vorallem wenn es eine Erstschwangerschaft ist.

>Über die Risiken, kannst du den Link unter dem Text anklicken.
Danke vielmals, das mache ich unbedingt noch.


>Das späte Schwangerschaft keinesfalls abnormal ist, sagen mittlerweile auch die Mediziner.

Ja, mittlerweile. Deswegen ist vielleicht doch noch Hoffnung.
Also gesundheitlich bin ich wirklich topfit wenigstens!

Hier habe ich auch ein Buch rausgefunden, in dem späte Schwangerschaft kein Problem ist ;-):
> Späte Schwangerschaft- Kein Problem

Werde ich mir ansehen auf jedenfall. Danke.

>Und dann darf man nicht vergessen dass man das Kind auch groß ziehen soll, was mindestens ca. 15-20 Jahre dauert.

Ja, das finde ich ja auch als Problem, das mit dem Alter etc., Aber was soll ich tun? Die Uhr läuft jetzt nämlich wirklich gleich ab.

Und zweitens ist auch noch mein zusätzliches Problem: "zuuuuviele männliche Hormone"! Extrem zuviel.

Daher hatte es nie geklappt. Gibt es NUR dieses EINE Medikament dagegen, namens Prednisolon, es ist doch ein Kortikoid und hat sooviele hunderte Nebenwirkungen, ich trau mich nicht, das deswegen zu nehmen.
Manchmal denk ich: ich nehms einfach - habs aber noch nicht gemacht.
Ich kenne auch nichts Homöpatisches oder Naturheilkundliches dagegen, kennt Ihr was?

>Solche Entscheidung ob ein Kind oder nicht trifft eine Frau mit/ab 40 nicht leichtsinnig. Wichtig ist dass man sich selbst sicher ist, dass man gesund ist und natürlich regelmäßige Arzt-Kontrollen der Schwangerschaft.

Jaaa, DAS sowieso, dass muss ja dann schon sein sowieso.
Und noch gesundes Leben ist wichtig. Und wenns geht gutes Allgemeinbefinden.

Mein Allgemeinbefinden ist dadurch etwas down. Und auch Frust ein wenig.


>Eine Fruchtwasser Untersuchung nach Gendeffekten kann man ja auch machen, was meine Ansicht nach auch empfehlenswert ist.
Kenne ich noch nicht.

>Ich möchte dich nicht entmutigen, aber auch nicht bekräftigen, die Entscheidung musst du für dich allein rausfinden.

Ja, danke, Entscheiden kann sowieso nur ich.
Aber immerhin, wie Du wohl meinst ist es nicht unmöglich, und es gibt solche Fälle - na immerhin.

Weisst Du, was ich traurig finde, bzw. nicht so besonders gut?:

Gleiches Posting habe ich noch in 4 anderen Foren geschrieben, wegen Hilfe eben.
Alle Foren trugen den Namen: Kinderwunsch, Schwangerschaft etc.
bisher hat mir noch keiner geantwortet, was zwar noch kommen mag. Aber Du warst eigentlich bisher die einzige!

Herzlichsten Dank dafür auch!!

Gruß, Lena

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2001 17:44
#4 RE: Ab welchem Alter nicht mehr Schwanger Thread geschlossen

>Hallo, und frohe Ostern wünsche ich Euch allen.
>Was denkt ihr? Ab welchem Alter sollte man bei einer Erstschwangerschaft nicht mehr Schwanger werden? So ca. ab 43J.?
>Oder früher oder noch später? Und warum nicht?
>Wer kann mir helfen, wer hat Erfahrungen?
>Lena

Hallo Lena,
Mediziner haben das befürwortet, ab einem gewissen Alter sei eine Schwangerschaft anscheinend nicht mehr so gut, weil daß Kind eine Behinderung haben könnte. Je länger man die 35 Jahre überschritten hätte desto größer sei die Gefahr einer Behinderung des Kindes. Eine Statistik darüber ist mir nicht bekannt über Behinderung und Spätgebärende. Schwanger kannst Du solange werden wie Du Deine Regelblutung bekommst.
Ich habe Spätgebärende erlebt die haben trotz ihres Alters ein gesundes Kind bekommen haben, aber auch welche die ein behindertes Kind bekommen hatten, obwohl diese eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht hatten und dieser negativ war. Außerdem auch einige jüngere Frauen die auch ein behindertes Kind bekamen.
Also ist es mit den Richtlinien der Ärzte ein bisschen dünn gesät. Ich denke mal das Deine Einstellung dazu am wichtigsten sein sollte, daß Kind so anzunehmen und zu lieben wie es Dir geschenkt wurde. Und jedes Kind egal wie es geboren wurde stellt mir auch eine Aufgabe an dieser man wächst.
Gruß Venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yvonne
2 24.07.2001 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 326
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
ich mag Nähe etc. plötzlich nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jenn
8 09.05.2006 14:13
von (Gast) • Zugriffe: 345
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz