Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
JensH ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2001 21:54
RE: Denken Frauen immer gleich an Kinder? Thread geschlossen

Meine Schwester (27) meint, daß Frauen schon in der ersten Woche einer sich anbahnenden Beziehung herauszufinden versuchen, ob ER Kinder will. Ist das wirlich so? Ich glaube, daß sie zu sehr auf Kinder fixiert ist und die meisten Frauen unter 25 nicht gleich an Nachwuchs denken.

teddy. ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2001 17:01
#2 RE: Denken Frauen immer gleich an Kinder? Thread geschlossen

Ich geh mal davon aus, das einfach der Instinkt Muttergefühle bei ihr
hochkommen. Machmal (!) allerdings habe ich den Eindruck, das ein Kinderwunsch
aufkommt, damit die Lücken im Leben einer Mutter durch das Kind ausgefüllt
werden können. Wenn zum Beispiel die Gefühle von Nähe und Geborgenheit nicht
vom Partner bekommt oder man nie ein richtiges Familienleben hatte und sich
danach sehnt.


liebe grüsse
teddynash.

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2001 09:33
#3 RE: Denken Frauen immer gleich an Kinder? Thread geschlossen

>Meine Schwester (27) meint, daß Frauen schon in der ersten Woche einer sich anbahnenden Beziehung herauszufinden versuchen, ob ER Kinder will. Ist das wirlich so? Ich glaube, daß sie zu sehr auf Kinder fixiert ist und die meisten Frauen unter 25 nicht gleich an Nachwuchs denken.

Doch Jens, es ist genetisch nun mal so eingerichtet, dass die Frauen i.d.R. immer an Kinder denken, wenn sie sich mit einem Mann einlassen. Sei Dir darüber bewusst, falls Du keine Kinder möchtest!
Es ist sogar so, dass beim ersten Kontakt sofort über den Geruch des Mannes die genetische Kompatibilität geprüft wird. Das geht innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Es gibt zu diesem Thema eine tolle Reportage im Fernsehen, die sich mit dem Thema Frau-Mann und deren Rollen und Verhaltensweisen beschäftigt hat. Das war absolut irre, zu sehen, wie raffiniert es die Natur anstellt, um eine hohe Fortpflanzungsrate zu erreichen. So ist z.B. erwiesen, dass viele Frauen fremdgehen, um sich ein Maximum an fremdem Sperma zu sichern. Dies nennt der Fachmann "Genshopping". Deshalb sind auch 10- 25 % aller Kinder nicht vom vermeindlichen Vater, sondern von einem anderen. Dies erklärt auch, warum es der Frau relativ egal ist, wenn ihr Mann fremdgeht, solange sie weiss, dass der Ernährer bei ihr bleibt. Eine Liebesbeziehung zu einer anderen jedoch ist für sie die Hölle, weil der Ernährer damit wegfallen könnte. Bei den Männern ist es dagegen genau umgekehrt. Da der Mann letztlich nie weiss, ob "sein" Kind auch wirklich von ihm ist, legt er alles daran, darauf aufzupassen, dass sie nicht fremmdgeht. Denn er will seine Energie (heute kann man auch Geld nennen) nicht für fremden Nachwuchs opfern.
Die Gefühle "Liebe" und "Eifersucht" sind dabei ganz raffinierte Einrichtungen der Natur- man kann nur staunen.
Bestimmt wird die Reportage öfters mal wiederholt. Sowas kommt aber nicht in den Privaten, sondern immer nur in den öffentlichen Programmen, oft auch in den dritten. Leider weiss ich den Titel nicht mehr.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 258
Kinder. Nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von wie auch immer
8 21.09.2006 00:41
von (Gast) • Zugriffe: 295
Re: Frauen mit Helfersyndrom.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bärbel Vogel
0 20.03.2003 23:34
von (Gast) • Zugriffe: 434
Verheiratet, Frau getroffen, Und dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
5 31.03.2004 21:37
von (Gast) • Zugriffe: 307
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
wie denken frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sportsman
1 28.09.2001 22:13
von (Gast) • Zugriffe: 211
Warum lerne ich keine Frauen kennen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der Ignorierte
1 16.10.2001 09:36
von (Gast) • Zugriffe: 280
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 380
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 504
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz