Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 08:55
RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Hallo Ihr!

Hab ja letztens geschrieben, dass ich mit meiner Ex erstmal Freundschaft schließen möchte, um zu schauen, ob wir vielleicht nochmal zusammen kommen. Dafür hatte ich ja einen Termin für das Neujahr mit Ihr besprochen.

Samstag versucht ich sie wegen unseren Haus zu sprechen. Rief bei ihr zu Hause an und ihre Schwester wusste angeblich nicht wo sie war. Tat auch sehr komisch.
Also versuchte ich es auf ihren Handy. Sie ging ran und tat sehr verwundert oder auch überrascht von meinen Anruf.Ich sagte ihr, wir müssen dringend wegen unseren Haus reden. Sie erwiderte, warum jetzt und nicht wie besprochen im Januar. Widerum antwortete ich, dass es da zu spät sei und warum nicht heute!
Sie meinte, dass sie nicht zu Hause sei und wollte auch nicht so richtig sagen wo. Da sie ja unbedingt aus der Finanzierung des Hauses heraus wollte, schlug sie vor, einen Termin für nächste Woche zu vereinbaren, Auf einmal hörte ich im Hintergrund Geräusche, die sich wie Küsse anhörten.
Danach fragt ich sie, ob sie bei ihren neuen Freund sei. Sie antwortete, was spielt das jetzt noch für Rolle. Ich sagte darauf, dass sie mich wohl doch hintergangen hat und legte auf.

Es sind seit unserer Trennung (nach 7 Jahren) nicht einmal 3 Wochen vergangen und sie übernachtet wahrscheinlich schon bei einem Anderen. Sie ist eigentlich nicht der Typ der so etwas überstürtzt! Meine Schlussfolgerung ist die, wahrscheinlich hat sie geplant mich wegen diesen Typen, mich zu verlassen. D.h.
Alles was sie mir vor den Kopf geknallt hat, war nur um nicht zu verraten, dass sie mit einen neuen will. Das ich keine Chance mehr bekam, wäre dann wohl klar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Freundinn von ihr, die Kussgeräusche mit Absicht gemacht hat, um mich vielleicht zu ärgern. Meine Ex war der Anruf mehrlich nicht so angenehm, weil sie mich ja wegen den Haus noch benötigt, oder sie kam sich ertappt vor.

Was meint Ihr?

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2001 10:31
#2 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Hallo!

am 19.12.,hatte meine Ex Geburtstag. Aufgrund der Geschichte letzten Samstag, habe ich mich natürlich nicht bei ihr gemeldet. Keine Blumen, Karte oder Wünsche, wie ich es vor hatte. Mein Kumpel meinte das es evtl. falsch gewesen sein könnte. Er sagt " Vielleicht hätte sie darauf gewartet!". Ich aber bin der Meinung, wenn sie sich so zu mir verhält und ich ihr nichts mehr Wert bin, muss sie wohl merken, dass der Ofen bei mir aus ist. Für mich ist es zwar sehr schwer sie nicht zu kontaktieren, aber zum Affen mache darf ich mich wohl nicht mehr. Sollte sie reden wollen, muss sie kommen. Dann werde ich entscheiden, ob ich das möchte oder nicht. Außerdem machte ich den Fehler, dass ich sie in den letzten Wochen angerufen habe. Ich denke das war falsch.
Sicherlich wird sie mit oder ohne neuen Kerl, nicht super glücklich sein über die Feiertage. Oder?
1) 7 Jahre waren eine lange Zeit.
2) Die Verantwortung mit dem Haus und die Unklarheit darüber.

Nico

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2001 14:48
#3 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Hallo, Nico,

ich denke, Du hast richtig gehandelt. Folge dem, was Dein Gefühl Dir sagt, und nicht, was ein Kumpel oder ein Netz-Knuffel oder sonstwelche Menschen Dir sagen. Dein Handeln und Dein Gefühl sollten "übereinstimmen", und wenn Du der Meinung bist, daß SIE nun dran ist, den nächsten Schritt zu tun, dann ist es richtig so.

Nochmal: Erträgliche Festtage!

Knuffel

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 14:50
#4 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

>Hallo Ihr!
>Hab ja letztens geschrieben, dass ich mit meiner Ex erstmal Freundschaft schließen möchte, um zu schauen, ob wir vielleicht nochmal zusammen kommen. Dafür hatte ich ja einen Termin für das Neujahr mit Ihr besprochen.
>Samstag versucht ich sie wegen unseren Haus zu sprechen. Rief bei ihr zu Hause an und ihre Schwester wusste angeblich nicht wo sie war. Tat auch sehr komisch.
>Also versuchte ich es auf ihren Handy. Sie ging ran und tat sehr verwundert oder auch überrascht von meinen Anruf.Ich sagte ihr, wir müssen dringend wegen unseren Haus reden. Sie erwiderte, warum jetzt und nicht wie besprochen im Januar. Widerum antwortete ich, dass es da zu spät sei und warum nicht heute!
>Sie meinte, dass sie nicht zu Hause sei und wollte auch nicht so richtig sagen wo. Da sie ja unbedingt aus der Finanzierung des Hauses heraus wollte, schlug sie vor, einen Termin für nächste Woche zu vereinbaren, Auf einmal hörte ich im Hintergrund Geräusche, die sich wie Küsse anhörten.
>Danach fragt ich sie, ob sie bei ihren neuen Freund sei. Sie antwortete, was spielt das jetzt noch für Rolle. Ich sagte darauf, dass sie mich wohl doch hintergangen hat und legte auf.
>Es sind seit unserer Trennung (nach 7 Jahren) nicht einmal 3 Wochen vergangen und sie übernachtet wahrscheinlich schon bei einem Anderen. Sie ist eigentlich nicht der Typ der so etwas überstürtzt! Meine Schlussfolgerung ist die, wahrscheinlich hat sie geplant mich wegen diesen Typen, mich zu verlassen. D.h.
>Alles was sie mir vor den Kopf geknallt hat, war nur um nicht zu verraten, dass sie mit einen neuen will. Das ich keine Chance mehr bekam, wäre dann wohl klar.
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Freundinn von ihr, die Kussgeräusche mit Absicht gemacht hat, um mich vielleicht zu ärgern. Meine Ex war der Anruf mehrlich nicht so angenehm, weil sie mich ja wegen den Haus noch benötigt, oder sie kam sich ertappt vor.
>Was meint Ihr?


Lieber Nico,

ich vermute/befürchte, daß Du genau die richtigen Schlußfolgerungen ziehst. Von ihrem Vorgehen her, deutet fast alles darauf hin, daß sie Euren "Krach" genutzt hat, um sich von Dir zu trennen, weil da ein anderer Mann existiert. Ich denke, das solltest Du nun verarbeiten. Ich habe mir auch Deine alten Postings noch mal durchgelesen, und komme zu keinem anderen Ergebnis als Du.

Wenn das stimmt, muß ich aber sagen, daß Deine Ex absolut unfair handelt. JEDE und JEDER kann sich neu verlieben! Das ist kein Verbrechen, und wenn man sich dann sauber trennt, ist das schwer, aber in Ordnung. Aber eine 7 Jahre alte Beziehung so verlogen zu beenden, wie es zumindest den Anschein hat, ist einfach nur mies.

Allerwichtigst ist jetzt, daß Du die Sache mit dem Haus klärst, und nicht später auf allen Schulden sitzt, und sie ist fein raus. Wenn sie nicht bereit ist, mit Dir darüber zu einem vereinbarten Termin zu sprechen, dann gehe alleine zu einem Anwalt. Ich kenne nicht nur einen Fall, bei dem so eine Sache eine lebenslange Verschuldung bewirkt hat. Aber ich bin kein Anwalt, und kann diesbezüglich nicht raten. Gehe zu einem Fachmann oder einer Fachfrau, das ist der wichtigste Rat, den ich Dir jetzt geben kann.

Liebe Grüße und viel Kraft für die bevorstehende Weihnacht, die für Dich mehr als besch... wird,

Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 15:32
#5 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Hallo Knuffel,

danke, dass Du mir Mut machen möchtest.

Zur Zeit sehe ich für mich leider noch kein Licht am Ende des Tunneles. Die Sache letzten Samstag hat das natürlich noch verstärkt. Die Zeit ist im Moment nicht mein Freund. Wegen der rechtlichen Lage, habe ich mich schon bei einen Anwalt erkundigt. In der Beziehung bin gibt es keine Probleme, da sie genauso wie ich vertraglich gebunden ist.
Sie will ja dringend raus aus der Geschichte. Alle Altlasten weg und mit ihren Neuen anfangen, denke ich. Das wird wohl der einzige Grund seine, dass sie sich mit mir überhaupt noch abgibt. Ihr Ziel war scheinbar, dass ich mich Alleinschuldig fühle. Hat ja kurzfristig geklappt.
Laut Anwalt, läuft ohne meine Einwilligung nichts, sie ist verpflichtet, ihren Teil zu zahlen.
Ich sage mir immer wieder, wenn sie genau weiß, dass sie mich benötigt um das Haus und die Schulden loszuwerde, warum hat sie mich damals so runtergesaut!!!
Unverständlich für mich. Deswegen nahm ich an, dass sie vorschnell gehandelt hatte.
Von der Kostenbelastung, gibts für mich zur Zeit erstmal keine Probleme, da ich jetzt bei meinen Elten wohne und die mir nicht berechnen wollen. Alleine zu leben, wäre jetzt auch nicht ertragbar.
Meine Ex hat das nicht so leicht. Für sie ist das Bezahlen des Hauses, fast unmöglich, da ihr dann nicht viel am Ende des Monates übrig bleibt, deshalb wollte sie mir ja das Haus am Tage der Trennung aufdrehen("Du willst ja das Haus").

Werde meine Entscheidung darüber mehr als gut überlegen. Zeit habe ich genug und ich sollte dann auch frei von irgendwelchen Gefühlen sein.

Ich könnte noch ein Paar Ratschläge zur Überstehung gebrauchen. Denn für mich ist das die Schlimmsten Zeit in meinen Leben.

Danke Knuffel
Nico


>>Hallo Ihr!
>>Hab ja letztens geschrieben, dass ich mit meiner Ex erstmal Freundschaft schließen möchte, um zu schauen, ob wir vielleicht nochmal zusammen kommen. Dafür hatte ich ja einen Termin für das Neujahr mit Ihr besprochen.
>>Samstag versucht ich sie wegen unseren Haus zu sprechen. Rief bei ihr zu Hause an und ihre Schwester wusste angeblich nicht wo sie war. Tat auch sehr komisch.
>>Also versuchte ich es auf ihren Handy. Sie ging ran und tat sehr verwundert oder auch überrascht von meinen Anruf.Ich sagte ihr, wir müssen dringend wegen unseren Haus reden. Sie erwiderte, warum jetzt und nicht wie besprochen im Januar. Widerum antwortete ich, dass es da zu spät sei und warum nicht heute!
>>Sie meinte, dass sie nicht zu Hause sei und wollte auch nicht so richtig sagen wo. Da sie ja unbedingt aus der Finanzierung des Hauses heraus wollte, schlug sie vor, einen Termin für nächste Woche zu vereinbaren, Auf einmal hörte ich im Hintergrund Geräusche, die sich wie Küsse anhörten.
>>Danach fragt ich sie, ob sie bei ihren neuen Freund sei. Sie antwortete, was spielt das jetzt noch für Rolle. Ich sagte darauf, dass sie mich wohl doch hintergangen hat und legte auf.
>>Es sind seit unserer Trennung (nach 7 Jahren) nicht einmal 3 Wochen vergangen und sie übernachtet wahrscheinlich schon bei einem Anderen. Sie ist eigentlich nicht der Typ der so etwas überstürtzt! Meine Schlussfolgerung ist die, wahrscheinlich hat sie geplant mich wegen diesen Typen, mich zu verlassen. D.h.
>>Alles was sie mir vor den Kopf geknallt hat, war nur um nicht zu verraten, dass sie mit einen neuen will. Das ich keine Chance mehr bekam, wäre dann wohl klar.
>>Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Freundinn von ihr, die Kussgeräusche mit Absicht gemacht hat, um mich vielleicht zu ärgern. Meine Ex war der Anruf mehrlich nicht so angenehm, weil sie mich ja wegen den Haus noch benötigt, oder sie kam sich ertappt vor.
>>Was meint Ihr?
>
>Lieber Nico,
>ich vermute/befürchte, daß Du genau die richtigen Schlußfolgerungen ziehst. Von ihrem Vorgehen her, deutet fast alles darauf hin, daß sie Euren "Krach" genutzt hat, um sich von Dir zu trennen, weil da ein anderer Mann existiert. Ich denke, das solltest Du nun verarbeiten. Ich habe mir auch Deine alten Postings noch mal durchgelesen, und komme zu keinem anderen Ergebnis als Du.
>Wenn das stimmt, muß ich aber sagen, daß Deine Ex absolut unfair handelt. JEDE und JEDER kann sich neu verlieben! Das ist kein Verbrechen, und wenn man sich dann sauber trennt, ist das schwer, aber in Ordnung. Aber eine 7 Jahre alte Beziehung so verlogen zu beenden, wie es zumindest den Anschein hat, ist einfach nur mies.
>Allerwichtigst ist jetzt, daß Du die Sache mit dem Haus klärst, und nicht später auf allen Schulden sitzt, und sie ist fein raus. Wenn sie nicht bereit ist, mit Dir darüber zu einem vereinbarten Termin zu sprechen, dann gehe alleine zu einem Anwalt. Ich kenne nicht nur einen Fall, bei dem so eine Sache eine lebenslange Verschuldung bewirkt hat. Aber ich bin kein Anwalt, und kann diesbezüglich nicht raten. Gehe zu einem Fachmann oder einer Fachfrau, das ist der wichtigste Rat, den ich Dir jetzt geben kann.
>Liebe Grüße und viel Kraft für die bevorstehende Weihnacht, die für Dich mehr als besch... wird,
>Knuffel

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 18:52
#6 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Hallo, Nico,

ich kann Dir für die nächsten Tage, die vermutlich schwer werden, eigentlich nur den Rat geben, Deine Trauer (und vermutlich auch aufkommende Wut) zu akzeptieren. Dann hast Du die größten Chancen, das ganze fair über die Bühne zu bringen. Trauer und Wut sind keine unfairen Gefühle. Aber wenn Du diese Gefühle verdrängst, könnte so etwas wie "Rachsucht" aufkommen, und dann wird's für DICH (!) schlimm, denn Du fühlst Dich danach, wie Gehirnrat schon schrieb, mehr als bescheiden.

Und den zweiten Rat wage ich kaum zu sagen, weil man damit sofort gewisse Assoziationen hat: Falls es ganz hart wird an den Feiertagen, dann wende Dich an die Telefonseelsorge. Das hat mit Pfarrer und so nix zu tun. Dort sitzen ausgebildete Laien und Profis, die einfach gut zuhören können und den einen oder anderen Rat haben. Wichtig ist aber, daß sie gut zuhören können, das kann gerade bei "Feiertags-Krisen" mehr als nur hilfreich sein. Die Telefonnummern sind bundesweit (kostenlos!): 0800/1110111 oder 0800/1110222

Und der dritte Rat: Verlebe die Feiertage nicht alleine! Gerade dieses Weihnachtsfest ist so voller Emotionen und Erinnerungen, Zwängen und Wünschen begleitet, daß man das in ausgeglichenem Zustand ja kaum alleine aushält. Umso weniger, wenn man in so einem Tief hängt wie Du momentan.

Viele Grüße und Wünsche

Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 20:21
#7 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Hallo Knuffel,

Mit den Gefühlen, ich mache schon seit einiger Zeit ein Wechselbad durch. Wut, Angst, Panik, Enttäuschung, Hilfslosigkeit, Verzweiflung, Einsamkeit und Trauer, wechseln sich sehr oft ab. Sehr helfend, ist für mich aber auch, dass ich meine Gefühle an z.B. Euch, schreiben kann und Ihr mir zur Seite steht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Die Telefonseelsorge kann sicherlich wenn es sehr hart wird, mehr als hilfreich sein und ich werde es im Kopf behalten. Reden ist zur Zeit Gold für mich!
Meine Freunde sind da auch gute Zuhörer, können aber leider nicht 24 Stunden da sein. Ich gehe außerdem (ich muss) am Wochende mit Freunden weg. Eine Freude ist das sicherlich jetzt noch nicht, aber irgendwann schon.

Aufrichtigen Dank
Nico
>Hallo, Nico,
>ich kann Dir für die nächsten Tage, die vermutlich schwer werden, eigentlich nur den Rat geben, Deine Trauer (und vermutlich auch aufkommende Wut) zu akzeptieren. Dann hast Du die größten Chancen, das ganze fair über die Bühne zu bringen. Trauer und Wut sind keine unfairen Gefühle. Aber wenn Du diese Gefühle verdrängst, könnte so etwas wie "Rachsucht" aufkommen, und dann wird's für DICH (!) schlimm, denn Du fühlst Dich danach, wie Gehirnrat schon schrieb, mehr als bescheiden.
>Und den zweiten Rat wage ich kaum zu sagen, weil man damit sofort gewisse Assoziationen hat: Falls es ganz hart wird an den Feiertagen, dann wende Dich an die Telefonseelsorge. Das hat mit Pfarrer und so nix zu tun. Dort sitzen ausgebildete Laien und Profis, die einfach gut zuhören können und den einen oder anderen Rat haben. Wichtig ist aber, daß sie gut zuhören können, das kann gerade bei "Feiertags-Krisen" mehr als nur hilfreich sein. Die Telefonnummern sind bundesweit (kostenlos!): 0800/1110111 oder 0800/1110222
>Und der dritte Rat: Verlebe die Feiertage nicht alleine! Gerade dieses Weihnachtsfest ist so voller Emotionen und Erinnerungen, Zwängen und Wünschen begleitet, daß man das in ausgeglichenem Zustand ja kaum alleine aushält. Umso weniger, wenn man in so einem Tief hängt wie Du momentan.
>Viele Grüße und Wünsche
>Knuffel

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2001 18:01
#8 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Guten Tag, Nico,

Du machst das genau richtig: Reden, reden, reden, sobald Dir danach ist. Und laß die Gefühle zu, auch wenn sie weh tun!

Alles Liebe und erträgliche Tage,

Knuffel

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 16:10
#9 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Ich würd überlegen das Haus zu verscherbeln und den Ertrag vernünftig aufzuteilen.
Noch ein mentaler Tipp? Seneca sagte einmal : "Das wirkliche Elend beginnt dort, wo man sich keinen Anstand mehr leisten kann."
Dieser Satz enthält viel!
1. Anstand ist ein Luxus, den man SICH selbst LEISTET.
und
2. Es ist ein sehr gutes Gefühl sich diesen Luxus leisen zu können.

Versuche einfach die ganze Sache von Deiner Seite her anständig über die Bühne zu schaukeln. Du fühlst Dich wirklich besser dabei. Am besten Du brichst den Kontakt ab, sagst vor Zeugen nix und unterschreibst überhaupt nix und wickelst alles über einen Anwalt ab. Wenn die gute Frau nicht bei der Wahrheit bleibt, ist ihren Aussagen, Zusagen und Vorschlägen nicht zu trauen.

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 18:40
#10 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

>Ich würd überlegen das Haus zu verscherbeln und den Ertrag vernünftig aufzuteilen.
>Noch ein mentaler Tipp? Seneca sagte einmal : "Das wirkliche Elend beginnt dort, wo man sich keinen Anstand mehr leisten kann."
>Dieser Satz enthält viel!
>1. Anstand ist ein Luxus, den man SICH selbst LEISTET.
>und
>2. Es ist ein sehr gutes Gefühl sich diesen Luxus leisen zu können.
>Versuche einfach die ganze Sache von Deiner Seite her anständig über die Bühne zu schaukeln. Du fühlst Dich wirklich besser dabei. Am besten Du brichst den Kontakt ab, sagst vor Zeugen nix und unterschreibst überhaupt nix und wickelst alles über einen Anwalt ab. Wenn die gute Frau nicht bei der Wahrheit bleibt, ist ihren Aussagen, Zusagen und Vorschlägen nicht zu trauen.

Hallo Gehirnrat,

wieder einmal VOLLE Zustimmung!!! Der Tipp, nur noch unter Zeugen mit ihr zu reden, kann GOLD wert sein!

Gruß

Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2001 16:16
#11 RE: Harter Schlag Thread geschlossen

Hallo!

Danke für Deine Rat.
MFG
Nico

>Ich würd überlegen das Haus zu verscherbeln und den Ertrag vernünftig aufzuteilen.
>Noch ein mentaler Tipp? Seneca sagte einmal : "Das wirkliche Elend beginnt dort, wo man sich keinen Anstand mehr leisten kann."
>Dieser Satz enthält viel!
>1. Anstand ist ein Luxus, den man SICH selbst LEISTET.
>und
>2. Es ist ein sehr gutes Gefühl sich diesen Luxus leisen zu können.
>Versuche einfach die ganze Sache von Deiner Seite her anständig über die Bühne zu schaukeln. Du fühlst Dich wirklich besser dabei. Am besten Du brichst den Kontakt ab, sagst vor Zeugen nix und unterschreibst überhaupt nix und wickelst alles über einen Anwalt ab. Wenn die gute Frau nicht bei der Wahrheit bleibt, ist ihren Aussagen, Zusagen und Vorschlägen nicht zu trauen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 597
Meine Welt bricht zusammen ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anika
7 28.10.2002 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 304
Korreliert Härte mit Oligophrenie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antimon
2 15.07.2005 23:16
von (Gast) • Zugriffe: 302
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 549
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 305
Harte Nuss
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gretti
1 02.07.2001 06:47
von (Gast) • Zugriffe: 236
Psychopathische- Gewalttätige Liebe(!?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
6 22.03.2004 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 316
Alptraum...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
17 11.05.2001 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 210
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 460
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz