Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sanne ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2003 19:19
RE: Er kann sich nicht für mich entscheiden... Thread geschlossen

Seit 1,5 Jahren habe ich eine Liebesbeziehung zu einem Mann. Wir haben uns kennengelernt als wir beide noch in einer festen Beziehung waren. Mittlerweile leben wir beide getrennt von unseren damaligen Partnern. Ich möchte mehr Nähe von ihm, vielleicht auch mit ihm leben. Er nicht. Seit ich alleine lebe, hat sich unsere Beziehung verändert. Er hat sich zurückgezogen, wir sehen uns nicht mehr oft. Sagt zwar, er liebe mich und ich sei der wichtigste Mensch für ihn, aber er könne mir momentan nicht mehr geben. Er lebe sehr gerne alleine und es sei ein Alptraum daran zu denken, wieder ständig mit einem Menschen zusammen zu sein, keinen Freiraum zu haben. Ich habe große Probleme damit, fühle mich abgelehnt, nicht geliebt. Wenn man doch einen Menschen liebt will man doch mit ihm zusammen sein?! Habt Ihr ähnliches erlebt? Wie seid Ihr damit umgegangen?

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2003 13:22
#2 RE: Er kann sich nicht für mich entscheiden... Thread geschlossen

Hi Sanne,

>Habt Ihr ähnliches erlebt? Wie seid Ihr damit umgegangen?

ich habe ähnliches nicht erlebt, kann es aber vielleicht nachvollziehen weil ich Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels auch mal ein halbes Jahr alleine gelebt habe. Die Freiheiten, die ich da hatte, die haben mich einfach aufleben lassen. Ich habe mir dann auch schwer getan mich wieder in die Familie einzugliedern und wenn man eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat tut eine Weile alleinsein sicher gut.

>Wenn man doch einen Menschen liebt will man doch mit ihm zusammen sein?!

Ja sicher, aber vielleicht kann er ja nicht? Man kann doch jemanden lieben und trotzdem nicht mit Ihm zusammen sein, aus welchen Gründen auch immer.

Du solltest Dich entscheiden ob Du weiter auf Ihn warten, oder die Sache beenden willst. Bist Du sicher, daß Du nicht auch noch ein Weilchen brauchst um klar zu sehen? Da sind zwei Wohnungen und ein bischen Abstand eigentlich hilfreich.

Meint,
El

Sanne ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2003 21:16
#3 RE: Er kann sich nicht für mich entscheiden... Thread geschlossen

Hallo El Dorado,

das waren wirklich sehr liebe Zeilen und Du hast sicherlich Recht. Ich verstehe nicht, wie man jmd lieben kann und jmd der wichtigste Mensch sein soll, aber sein Leben lebt. Ich fühle mich oft in der FAlle, weil er kommt und geht wann er will. Er kann mit meinem Gefühlen und Wünschen nicht umgehen oder will es nicht?! DAs ist mein Dilemma. Warten will ich nicht auf ihn, er wird sich nie bewegen, er fühlt sich wohl, so wie alles ist. Ich aber nicht, ich leide und bin traurig. Er nimmt mich nie mit zu seinen Freunden oder wenn er eingeladen ist. Unsere Beziehung findet hinter geschlossen Türen statt. Deine Bemerkung zum Abstand gefällt mir. Vielleicht sollte ich alles erst einmal lassen. Nur dann steht er umgehend bei mir und will mich nicht verlieren.

Liebe Grüße
Sanne

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2003 08:34
#4 RE: Er kann sich nicht für mich entscheiden... Thread geschlossen

Hallo Sanne,

das waren wirklich sehr liebe Zeilen und Du hast sicherlich Recht. Ich verstehe nicht, wie man jmd lieben kann und jmd der wichtigste Mensch sein soll, aber sein Leben lebt. Ich fühle mich oft in der FAlle, weil er kommt und geht wann er will. Er kann mit meinem Gefühlen und Wünschen nicht umgehen oder will es nicht?! DAs ist mein Dilemma. Warten will ich nicht auf ihn, er wird sich nie bewegen, er fühlt sich wohl, so wie alles ist. Ich aber nicht, ich leide und bin traurig. Er nimmt mich nie mit zu seinen Freunden oder wenn er eingeladen ist. Unsere Beziehung findet hinter geschlossen Türen statt. Deine Bemerkung zum Abstand gefällt mir. Vielleicht sollte ich alles erst einmal lassen. Nur dann steht er umgehend bei mir und will mich nicht verlieren.

das ist das Thema "Die Wahl zwischen Pest oder Cholera!" Sowohl er als auch Du haben das Problem zwischen zwei Sachen entscheiden zu müssen, die sich eigentlich ausschließen. Jede Entscheidung wirft ein "Geschmäckle" auf die andere. Für Dich heißt das, entscheide ich mich dafür nicht auf Ihn zu warten, werde ich die Schmerzen des Verlustes haben, entscheide ich mich für Ihn, werde ich die Schmerzen durch seine Behandlung haben...

Triff die Entscheidung und stehe dazu! Wenn Du Abstand brauchst, dann weise Ihm auch die Türe, er muß das genauso akzeptieren.

Wenn Du weiter mit mir darüber diskutieren willst, dann schreib eine Mail, das ist hier sowieso eine One-Man-Show und ich schau nicht so oft rein hier,

Gruß El
(Max)

P.S: E-Mailadresse ist dem Namen unterlegt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann einfach nicht endgültig loslassen!!!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lilay
4 21.07.2012 15:21
von • Zugriffe: 313
Zurückrufen oder nicht?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Malina-
5 01.09.2009 18:34
von • Zugriffe: 324
Entscheidung...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Megara
7 14.07.2009 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 248
Hab eine schwierige Entscheidung zu treffen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
3 23.03.2003 12:48
von (Gast) • Zugriffe: 165
Wie soll das weitergehen ?? Ich kann nicht mehr ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sofia
8 19.02.2004 21:51
von (Gast) • Zugriffe: 227
Wie soll ich mich entscheiden?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
3 10.04.2003 12:50
von (Gast) • Zugriffe: 167
Will nicht aufgeben ( lang )
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisi
5 08.05.2001 01:36
von (Gast) • Zugriffe: 170
Kontakt-Druck (nicht schon wieder....)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von karin
10 08.08.2005 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 142
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 272
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen