Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2003 10:36
RE: Hab eine schwierige Entscheidung zu treffen Thread geschlossen

Und bin dankbar für jedes Feedback.

Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Job ( im Spital ), den ich nicht leiden kann. Es war aber immer soweit erträglich, da ich in einem Super-Team gearbeitet habe. Vor 2 1/2 Jahren musste ich dieses Team leider verlassen, da ich nur eine befristetet Stelle hatte. Meine neue Arbeitsstelle ist genau das Gegenteil. Über Mobbing muss ich ja nicht viel erzählen. Und dazu noch eine absolut inkompetetne Chefin, die fleissig mitmischt. Manchmal mag ich in der Früh gar nicht mehr aufstehen. Zum Glück hat ich ein Hobby, dass mich immer gut von der Arbeit ablenkt, sonst währe ich schon amok gelaufen.
Nachfrage nach meinem Beruf gibt es nicht wirklich, sonst hätte ich diese Arbeitsstelle schon längst wieder verlassen.

Jetzt habe ich zufällig dieses Monat erfahren, dass ein neuer Studienzweig in der Veterinärmedizin gegründet wurde. Ist eine 3-jährige Ausbildung und ich schliesse mit einem Diplom ab. Genau das, wonach ich gesucht habe. Habe mich schon eingehend mit diesem neuen Studienzweig befasst.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem.
Um diese Ausbildung machen zu können, muss ich meinen Job kündigen. Ich hätte einen fixen Stundenplan bez. Unterrichtseinheiten u. Praktikum. Dazu kommen noch Prüfungen jedes Semester, die einem die Schuhe ausziehen. : )
Wenn man aber 10 Jahre arbeitet und einen eigenen Haushalt hat, sind da natürlich Fixkosten. Egal wie sparsam man ist. Um jetzt die laufenden Kosten decken zu können und die Ausbildung machen zu können, müsste ich mir einen ziemlich hohen Kredit aufnehmen.