Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 09:45
#21 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Nehmen wir an Du hast ein Glas vor Dir stehen, dass zur Hälfe mit Wasser gefüllt ist ... ist es dann: halb voll oder halb leer?

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 11:47
#22 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

>
>Nehmen wir an Du hast ein Glas vor Dir stehen, dass zur Hälfe mit Wasser gefüllt ist ... ist es dann: halb voll oder halb leer?

Es kann nur halb voll sein, denn Leere ist nichts.
So eine Frage versteh ich immer nicht, hat vielleicht was mit Verlustängsten (Egoismus) zu tun??

N.

Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 12:20
#23 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Nein, nicht ganz, es unterscheidet die Optimisten von den Pessimisten ... (bei deiner eher kritsischen Einstellung zum Leben hätte "halb leer" nahe gelegen)

Gibt es derzeit irgendwas im Leben über das Du dich richtig freust / freuen kannst?



>>
>>Nehmen wir an Du hast ein Glas vor Dir stehen, dass zur Hälfe mit Wasser gefüllt ist ... ist es dann: halb voll oder halb leer?
>Es kann nur halb voll sein, denn Leere ist nichts.
>So eine Frage versteh ich immer nicht, hat vielleicht was mit Verlustängsten (Egoismus) zu tun??
>N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 12:31
#24 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

>
>Nein, nicht ganz, es unterscheidet die Optimisten von den Pessimisten ... (bei deiner eher kritsischen Einstellung zum Leben hätte "halb leer" nahe gelegen)
>Gibt es derzeit irgendwas im Leben über das Du dich richtig freust / freuen kannst?


Lizzy - ich hab bereits erklärt, dass ich irreparabler Optimist *gg* bin. Mein Leben war schon mehrfach ganz leer und ich hab das durchgestanden und jetzt wird es immer voller und voller. Freuen werd ich mich, when the work is done.

M.

Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 12:41
#25 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Sehr schön gesagt, aber was steckt dahinter? Du hast meine Frage nicht beantwortet ........

>>
>>Nein, nicht ganz, es unterscheidet die Optimisten von den Pessimisten ... (bei deiner eher kritsischen Einstellung zum Leben hätte "halb leer" nahe gelegen)
>>Gibt es derzeit irgendwas im Leben über das Du dich richtig freust / freuen kannst?
>
>Lizzy - ich hab bereits erklärt, dass ich irreparabler Optimist *gg* bin. Mein Leben war schon mehrfach ganz leer und ich hab das durchgestanden und jetzt wird es immer voller und voller. Freuen werd ich mich, when the work is done.
>M.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 12:54
#26 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Jedenfalls hast du eine Engels-Geduld. Aufrichtigen Respekt!
Rufus

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 12:45
#27 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

>
>Sehr schön gesagt, aber was steckt dahinter? Du hast meine Frage nicht beantwortet ........

DU MEINST DIE HIER:

>>>Gibt es derzeit irgendwas im Leben über das Du dich richtig freust / freuen kannst?


Ich freue mich darüber, dass es voran geht, bzw. ich voran komme. Worüber könnte/sollte ich mich denn sonst freuen können?

Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 12:56
#28 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Wie wäre es mit den kleinen Dingen .... Du denkst immer nur an die riesigen weltbewegenden Dinge ABER sind es nicht die Kleinigkeiten, die das Leben so wundervoll machen, wie es ist ....

Ich denke da z.B. an strahlenden Sonnenschein und Wäre, die es möglich machen sicher igendwo auf die Wiese zu legen & bei Vorgelgezwitscher ein Buch zu lesen ODER ein wundervoller milder Abend mit Freunden bei dem man in einem Kaffee sitzt & einfach geniesst, die Liebe des Menschen der dir nahe steht *sich freuen, dass es ihn gibt*, das Lachen eines kleinen Kindes, das Glück der Menchen die dir nahe stehen ..........

Tausend kleine Dinge .....


>>
>>Sehr schön gesagt, aber was steckt dahinter? Du hast meine Frage nicht beantwortet ........
>DU MEINST DIE HIER:
>>>>Gibt es derzeit irgendwas im Leben über das Du dich richtig freust / freuen kannst?
>
>Ich freue mich darüber, dass es voran geht, bzw. ich voran komme. Worüber könnte/sollte ich mich denn sonst freuen können?

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 13:04
#29 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Jetzt geh ich wieder in den Park und guck mir die Frösche *gg* im Teich an... Bin in 2 Stunden wieder zurück.
Und das Lachen von Kindern freut mich immer. Man darf sich aber durch das Kindchenschema nicht allzu verblenden lassen. Holt man sich ein süßes Löwenjunges ins Haus, könnte es einem eines Tages passieren aufgefressen zu werden *lol*...

N.

>
>Wie wäre es mit den kleinen Dingen .... Du denkst immer nur an die riesigen weltbewegenden Dinge ABER sind es nicht die Kleinigkeiten, die das Leben so wundervoll machen, wie es ist ....
>Ich denke da z.B. an strahlenden Sonnenschein und Wäre, die es möglich machen sicher igendwo auf die Wiese zu legen & bei Vorgelgezwitscher ein Buch zu lesen ODER ein wundervoller milder Abend mit Freunden bei dem man in einem Kaffee sitzt & einfach geniesst, die Liebe des Menschen der dir nahe steht *sich freuen, dass es ihn gibt*, das Lachen eines kleinen Kindes, das Glück der Menchen die dir nahe stehen ..........
>Tausend kleine Dinge .....
>
>>>
>>>Sehr schön gesagt, aber was steckt dahinter? Du hast meine Frage nicht beantwortet ........
>>DU MEINST DIE HIER:
>>>>>Gibt es derzeit irgendwas im Leben über das Du dich richtig freust / freuen kannst?
>>
>>Ich freue mich darüber, dass es voran geht, bzw. ich voran komme. Worüber könnte/sollte ich mich denn sonst freuen können?

Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 13:10
#30 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Da haben wir es wieder ..... Du bist den Dinge um Meilen voraus ..... erst wenn man den Moment geniesst ohne über eventuelle *irgendwann - was wäre wenn* Dinge nachzudenken, wir er ein wahrer Genuss .... Viel Spass im Park! :o)




>Das eine schließt doch das andere nicht aus. Jetzt geh ich wieder in den Park und guck mir die Frösche *gg* im Teich an... Bin in 2 Stunden wieder zurück.
>Und das Lachen von Kindern freut mich immer. Man darf sich aber durch das Kindchenschema nicht allzu verblenden lassen. Holt man sich ein süßes Löwenjunges ins Haus, könnte es einem eines Tages passieren aufgefressen zu werden *lol*...
>N.

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2003 17:31
#31 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

>
>das gleiche gilt für mich ..... je mehr man etwas von Dir liest, Nobody, desdo weniger machst es Spass, denn man bekommt den Eindruck, dass Du mit allen Mitteln versuchst zu provozieren und der Welt die Schuld für Deine Unzufriedenheit zu geben ..... vielleicht solltest Du mal anfangen das Leben zu geniessen, statt es Dir selbst ständig schon zu verderben, bevor es überhaupt anfängt .......
>Viele Grüße nach Berlin
>... frage ich mich, was ich von deinen seltsamen Postings halten soll - und was für ein Mensch sich wohl dahinter verbirgt. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich über Letzteres gar nicht noch mehr erfahren möchte. Entspann dich mal...
>>Gruß, Rufus
--- Ich sags mir so oft.. Und es stimmt: Nobody is perfect; selbst wenn er sich bemüht

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2003 17:36
#32 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

>--- Ich sags mir so oft.. Und es stimmt: Nobody is perfect; selbst wenn er sich bemüht

Dem kann ich nur voll zustimmen

N.

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2003 17:12
#33 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

>... frage ich mich, was ich von deinen seltsamen Postings halten soll - und was für ein Mensch sich wohl dahinter verbirgt. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich über Letzteres gar nicht noch mehr erfahren möchte. Entspann dich mal...
>Gruß, Rufus

Lieber Rufus,

vielleicht sieht es ja auf der Welt genau deshalb so aus, weil die meisten eben so entspannt sind. Irgendwann muss doch auch mal was passieren und wenn Du eine bessere Methode hast, dann bitteschön...
Also wenn Du nichts erfahren willst, dann zwingt Dich doch niemand etwas zu lesen - irgendwie scheinst DU hier derjenige ein bisschen wirre im Kopf zu sein...

N.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 11:15
#34 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

vielleicht sieht es ja auf der Welt genau deshalb so aus, weil die meisten eben so entspannt sind.
Blanker Unfug.

Irgendwann muss doch auch mal was passieren und wenn Du eine bessere Methode hast, dann bitteschön...
Bessere Methode als was?

irgendwie scheinst DU hier derjenige ein bisschen wirre im Kopf zu sein...
Hatte bisher nicht behauptet, dich für wirre im Kopf zu halten. Hätte ich sollen?

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 12:23
#35 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

Sei wie Du willst und tu was Du willst und lass andere auch machen, wenn sie Lust haben was zu tun. Spar Dir einfach Deine völlig sinnlosen Bemerkungen, Dir antworte ich nicht mehr.

N.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 14:25
#36 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

...was denn nun? Soll ich tun, was ich will? Oder mir meine völlig sinnlosen Bemerkungen sparen? Beides geht nicht.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2003 15:05
#37 RE: Weltfrieden und Freiheit? Thread geschlossen

...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Unterschiede Geld/Soziale Herkunft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von mein Name
3 06.10.2006 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 322
Für
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dich
3 25.09.2004 11:11
von (Gast) • Zugriffe: 283
hach!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Déjà vu
17 07.04.2006 23:39
von (Gast) • Zugriffe: 262
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Sag NEIN zur Zensur!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Verein zur Bekämpfung der
3 27.08.2001 10:55
von (Gast) • Zugriffe: 254
Gedanken zum Freitag den 13.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nobody
16 15.06.2003 10:10
von (Gast) • Zugriffe: 397
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz