Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2002 09:36
RE: Bericht Treffen mit meiner Ex Thread geschlossen

Hallo,

wir hatten ja nun letztens dieses Treffen und ich muss wirklich sagen, dass hätte ich mir sparen sollen.
Sie war echt super unfreundlich, demütigend (von oben auf mich herabblickend) und wollte nur noch die Sache mit dem Haus abwickeln.
Als ich ihr erzählte, dass ich mich noch nicht entschieden habe, ob verkauf oder nicht, rang sie mit den Tränen, rappelt sich aber wieder auf und spielt weiter die Starke.
Im Laufe des Gespräches meinte sie zu mir, die 7 Jahre wären für sie nicht schön gewesen. Komisch, zuvor hatte sie das Gegegenteil behauptet.
Außerdem konnte sie mir nicht erkären, warum sie eine Woche vor dem Aus, die Küche mitbestellt hat.

Nun ist die Situation so, sie möchte sich bald wieder treffen, um die Hausangelegenheit zu klären. Ich sagte ihr bereits, dass ich nicht weiß, wann ich darüber entscheiden kann.

Sie nochmal in der nächsten Zeit treffen möchte ich auch nicht. Ich lass mich ja nicht alszu beleidigen!
Wie sollte ich reagieren wenn sie mich anruft und um eine Treffen bittet?
Keine Zeit oder so?!

MfG
Nico

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2002 18:07
#2 RE: Bericht Treffen mit meiner Ex Thread geschlossen

>
>Hallo,
>wir hatten ja nun letztens dieses Treffen und ich muss wirklich sagen, dass hätte ich mir sparen sollen.
>Sie war echt super unfreundlich, demütigend (von oben auf mich herabblickend) und wollte nur noch die Sache mit dem Haus abwickeln.
>Als ich ihr erzählte, dass ich mich noch nicht entschieden habe, ob verkauf oder nicht, rang sie mit den Tränen, rappelt sich aber wieder auf und spielt weiter die Starke.
>Im Laufe des Gespräches meinte sie zu mir, die 7 Jahre wären für sie nicht schön gewesen. Komisch, zuvor hatte sie das Gegegenteil behauptet.
>Außerdem konnte sie mir nicht erkären, warum sie eine Woche vor dem Aus, die Küche mitbestellt hat.
>Nun ist die Situation so, sie möchte sich bald wieder treffen, um die Hausangelegenheit zu klären. Ich sagte ihr bereits, dass ich nicht weiß, wann ich darüber entscheiden kann.
>Sie nochmal in der nächsten Zeit treffen möchte ich auch nicht. Ich lass mich ja nicht alszu beleidigen!
>Wie sollte ich reagieren wenn sie mich anruft und um eine Treffen bittet?
>Keine Zeit oder so?!
>MfG
>Nico

Hallo Nico,
ich würde mich in Deinem Fall von einem Anwalt beraten lassen, damit sie Dich noch über den Tisch zieht.
Venice

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2002 19:37
#3 RE: Bericht Treffen mit meiner Ex Thread geschlossen

Hallo Venice,

das tat ich schon!

Danke
Nico
>Hallo Nico,
>ich würde mich in Deinem Fall von einem Anwalt beraten lassen, damit sie Dich noch über den Tisch zieht.
>Venice

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2002 13:45
#4 RE: Bericht Treffen mit meiner Ex Thread geschlossen

Hallo, Nico,

nun ist es wenigstens klar, daß sie einfach nicht mehr WILL. Das ist hart, aber für Dich eine Situation, an die Du Dich nun "herantasten" kannst, und lernen kannst, damit umzugehen. Ich finde, die alte Volksweisheit "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" enthält viel Wahres. So weh das auch tut!

Ich würde ihm Telefon die Wahrheit sagen: Du hast Dich noch nicht entschieden, mußt erst noch mit Freunden und evtl. einem Anwalt Rücksprasche halten (was ich an Deiner Stelle auch tun würde!!!), und DU würdest Dich melden, wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Dann könnt Ihr sehen, ob Eurer beider Entscheidungen kompatibel sind. Wenn sie damit nicht einverstanden ist, soll sie rechtliche Wege einleiten.

Viele Grüße

Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2002 15:07
#5 RE: Bericht Treffen mit meiner Ex Thread geschlossen

Das ist alles sehr hart für mich. Aber nachdem sie mich am Samstag wieder so runtergemacht hat, ist bei mir wohl etwas von der Liebe zu ihr abgebröckelt.
Meine Gefühlslage ist jetzt nicht mehr durchgehend so schlecht, wie vor dem Treffen. Ich vermisse sie zwar noch sehr, aber es ist halbwegs erträglich.
Mit dem Haus befinde ich mich rechtlich voll auf der besten Seite. Mein Anwalt hatte mir das schon vor einer langen Zeit bestätigt.
Wenn sie wieder anruft, teile ich ihr meine Ungewissheit im Bezug auf das Haus mit und das ich sie wenn meine Entscheidung feststeht kontaktieren werde.
Denke nach 2 Wochen ruft sie dann wieder an. Die Rate für Haus haut bei ihr ganz schön rein. Außerdem bekommt sie noch viel Druck von ihrem Eltern, bei dem sie jetzt wohnt, welche eine sofortige Klärung fordern und von ihr Kostgeld abfordern.
Ihr seht wie dumm eigentlich ihre Entscheidung war, kurz zu vor ein Haus und eine Woche vorher sogar eine Küche zu bestellen. Unklar! Ich konnte damals eigentlich nur annehmen, dass sie Überreagiert hat, so schnell und hart die Sache über die Bühne ging.
Bin mal gespannt wie sie sich jetzt verhält! Bis letzten Samstag bin ich ihr hinterhergerannt, jetzt ist das anders und ich habe die Kraft dazu sie links liegen zu lassen.

Übrigens, konnte nicht erkennen, ob sie nun einen neuen hat. Beim Gespräch meinte ich zu ihr, jeder mit dem ich spreche sagt mir, du hast 100% wegen einen Neuen schluss gemacht. Darauf meinte sie, "Ich könne mir das ruhig einreden"!

Danke
Nico



>Hallo, Nico,
>nun ist es wenigstens klar, daß sie einfach nicht mehr WILL. Das ist hart, aber für Dich eine Situation, an die Du Dich nun "herantasten" kannst, und lernen kannst, damit umzugehen. Ich finde, die alte Volksweisheit "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" enthält viel Wahres. So weh das auch tut!
>Ich würde ihm Telefon die Wahrheit sagen: Du hast Dich noch nicht entschieden, mußt erst noch mit Freunden und evtl. einem Anwalt Rücksprasche halten (was ich an Deiner Stelle auch tun würde!!!), und DU würdest Dich melden, wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Dann könnt Ihr sehen, ob Eurer beider Entscheidungen kompatibel sind. Wenn sie damit nicht einverstanden ist, soll sie rechtliche Wege einleiten.
>Viele Grüße
>Knuffel

Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2002 13:24
#6 RE: Bericht Treffen mit meiner Ex Thread geschlossen

Hallo Nico,


Ich denke, du hast genug gelitten und du sollst kalt mit ihr sein. Sie ist eine Hexe(sorry).
Wenn sie anruft, sollst du ihr sagen, dass du momentan keine Zeit hast (Arbeit, ...) und dass sie ihr Leben ruhig weiter planen kann. Du willst von ihr nichts mehr und irgendwann wirst du dich entscheiden wie es weiter mit dem haus laufen soll.
Auf einer Seite wird dir gut tun wenn du sie so früh wie möglich nicht mehr siehst wenn du dein leben weiter planen kannst.
Kopf hoch!
Ich denke du bist ein toler mann und du hast eine tolle Frau verdient!

Liebe Grüsse,
Lorena

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Über das Beichten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
0 17.05.2003 12:00
von (Gast) • Zugriffe: 186
Hab eine schwierige Entscheidung zu treffen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
3 23.03.2003 12:48
von (Gast) • Zugriffe: 249
Weltmythos AID$
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Klaus
2 03.12.2003 07:18
von (Gast) • Zugriffe: 996
Wer hatte schon nette Treffen im Auto bzw. wie
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Möchtegerne
7 21.07.2004 18:18
von (Gast) • Zugriffe: 444
Hospitalismus und die Motivationsfrage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Freak
6 28.06.2001 03:14
von (Gast) • Zugriffe: 380
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
Ein bisschen Ferienlektüre ;-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rufus
2 17.07.2003 23:20
von (Gast) • Zugriffe: 266
Das Treffen - Nachtrag zu neulich @Martin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Biggi
3 05.08.2005 21:03
von (Gast) • Zugriffe: 221
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz