Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Antimon ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 16:34
RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

Was mir fehlt ist Biß, ich habe keinen Biß und bin daher nicht bissig. Fragt man sich nach der tieferen Bedeutung einer solchen Agressionshemmung eines "lieben" Menschen, so hilft www.etymologie.info weiter. Dort führt der emsige Forscher Beißen
zurück über "bei" und "bi" auf die Zahl zwei.........sodaß Beißen bedeutet etwas zu zweien, aus einem ganzen also etwa zwei Stücke zu machen. Beißen heißt also etwas entzweien und jeder neue zusätzliche Biß entzweit das Entzweite dann noch mal zusätzlich bis die Fragmente immer kleiner werden und gut durchgebissen schließlich einen Brei bilden den man dann der weiteren "Verbeißung" im Magen und Duodenum und Jejunum zuführen kann.

Schließlich können dann die kleinsten Bausteine, Glucose, aliphatische Ketten und Aminosäuren im Körper zu eigenen Strukturen aufgebaut werden. Ähnlich ist es geistig, wenn einem die alltäglichen Lügen etwa der Neoliberalen und ihrer Ideologien vor den Biß kommen, kann man sie zerlegen geistig bis in die kleinsten Teile und damit regelrecht vernichten wie man auch ein Schwein vernichtet wenn man sich da durchgebissen hat bis zum Verdauungsbrei, und aus den geistigen Elementen dieser schlecht schmeckenden Ideologien neue und bessere geistige Visionen entwickeln.

Das ist nicht einfach aber sowohl der körperliche als der geistige Verdauungsvorgang sind höchst komplexe Vorgänge und für die geistige Verdauung sollte man möglichst gut ausgebildet sein und wenn dies nicht der Fall ist autodidaktisch an sich arbeiten.
Meines Erachtens sollte man auch das Über-Ich so in seine elementaren Bestandteile zerlegen und der inneren Verdauung zuführen sodaß man aus den nährenden Bestandteilen dann ein besseres psychisches Fundament bauen kann, als es einem vermittelt wurde und dann auch an einer besseren Welt bauen kann.

Nur mein Über-Ich, mein Fremdgewissen, personifiziert in meiner mächtigen Mutter, sitzt wie ein unverdaulicher nicht zu verbeißender Fremdkörper in mir und besetzt mich, wie die Amerikaner einst Deutschland besetzten. Meine Mutter als innere fremde Regierung und ich bestenfalls im Widerstand, eine Art Resistance. Die Macht dieser verinnerlichten Frevlerin ist so stark, daß ich mich an ihr wohl zahnlos gebissen habe, ich kann dieses Über-Ich nicht verbeißen, nicht verdauen und so nicht zu meinem Nutzen assimilieren, sondern es beherrscht mich als ob ich kolonialisiert werden sollte.

Elias Canetti führt in "Masse und Macht" aus, wie der Beiß und Verdauungsvorgang eigentlich der Grundmechanismus der Aneignung von Macht sein soll. Es wirkt einleuchtend auch wenn man sowas in Psychologien weniger lesen kann. Aber die Psychologen sind nicht unbedingt die Schlausten. Kann ich nun mein "verschlucktes" mütterliches Über-Ich nicht verbeißen und nicht verdauen so bleibe ich ohnmächtig, ich will nicht die Macht, ich lehne die Macht ab, habe Widerstand gegen die Macht und kann mir auch allerhand einfallen lassen warum ich die Macht nicht will.

Wenn man nicht gerade wirklich esoterisch ist so reißt sich in der Gesellschaft alles nach Macht und diese Macht scheint zumindest auf der menschlichen Tierstufe immer daraus zu bestehen irgendwas anderes Lebendiges zu töten also zu verdauen und zu assimilieren und somit dem eigenen Machtradius verfügbar zu machen. Das Fleischessen, Vernichtung von Tieren die man verdaut
scheint hier einen Grundtypusa darzustellen. Gelebt wird durch Vernichtung von etwas anderem und Macht als Lebensprinzip scheint darauf zu beruhen. Jedenfalls kann man darüber nachdenken.

Meines Erachtens geht es aber in der Esoterik genau darum diesen Macht-Assimilierungsvorgang aufzuheben.
Die Grundprinzipien der Esoterik sind das Mitgefühl und das Hegen der Schöpfung. Für christliche Anmaßung und Naturbeherrschung und Ausbeutung der Natur ist in der Esoterik kein Raum mehr.

Die Esoterik bejaht nur noch das Leben und entzieht sich in ihrer Vervollkommung jedem Impuls irgendetwas anzutasten und löst logischerweise denn auch jede Machtbestrebung auf. Vielen hier wird einleuchten, daß die zukünftige Realisierung des "goldenen Zeitalters" nicht möglich ist wenn man sich weiter von Tieren ernährt, andere hier haben diese Einsicht nicht.

Teilweise wird argumentiert es gebe keinen wesentlichen Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren. Nehmen wir das mal so an es sei richtig, so müßte man unterscheiden zwischen Früchten die man Verzehren kann, wenn sie reif sind und dem Verzehr und der Vernichtung der eigentlichen Pflanze. Dann besteht die Lösung für das spirituelle Fortschreiten eben darin nur noch Früchte zu verzehren, schon deshalb weil die höchste Schwingung in spiritueller Hinsicht wenn man mal von theoretisch möglicher Lichtnahrung und längeren Fastenperioden absieht eben sich in Früchtenahrung realisiert. Auf dieser Basis kann bei Geeigneten der spirituelle Instinkt sehr schnell zu jener Feinheit reifen die zur Teilhabe an der spirituellen Geistigkeit führt.

Jan44 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 07:39
#2 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

Dankbar bist Du, ein Podium für Deine etwas ausschweifenden Stellungnahmen gefunden zu haben. Dies geht mir, gelinde ausgedrückt, mittlerweile etwas auf den Geist. Such Dir doch bitte eine Zeitung, die online aktiv ist und gerne mit Bloggern arbeitet.

Dies hier ist ein Forum, ok?






>Was mir fehlt ist Biß, ich habe keinen Biß und bin daher nicht bissig. Fragt man sich nach der tieferen Bedeutung einer solchen Agressionshemmung eines "lieben" Menschen, so hilft www.etymologie.info weiter. Dort führt der emsige Forscher Beißen
>zurück über "bei" und "bi" auf die Zahl zwei.........sodaß Beißen bedeutet etwas zu zweien, aus einem ganzen also etwa zwei Stücke zu machen. Beißen heißt also etwas entzweien und jeder neue zusätzliche Biß entzweit das Entzweite dann noch mal zusätzlich bis die Fragmente immer kleiner werden und gut durchgebissen schließlich einen Brei bilden den man dann der weiteren "Verbeißung" im Magen und Duodenum und Jejunum zuführen kann.
>Schließlich können dann die kleinsten Bausteine, Glucose, aliphatische Ketten und Aminosäuren im Körper zu eigenen Strukturen aufgebaut werden. Ähnlich ist es geistig, wenn einem die alltäglichen Lügen etwa der Neoliberalen und ihrer Ideologien vor den Biß kommen, kann man sie zerlegen geistig bis in die kleinsten Teile und damit regelrecht vernichten wie man auch ein Schwein vernichtet wenn man sich da durchgebissen hat bis zum Verdauungsbrei, und aus den geistigen Elementen dieser schlecht schmeckenden Ideologien neue und bessere geistige Visionen entwickeln.
>Das ist nicht einfach aber sowohl der körperliche als der geistige Verdauungsvorgang sind höchst komplexe Vorgänge und für die geistige Verdauung sollte man möglichst gut ausgebildet sein und wenn dies nicht der Fall ist autodidaktisch an sich arbeiten.
>Meines Erachtens sollte man auch das Über-Ich so in seine elementaren Bestandteile zerlegen und der inneren Verdauung zuführen sodaß man aus den nährenden Bestandteilen dann ein besseres psychisches Fundament bauen kann, als es einem vermittelt wurde und dann auch an einer besseren Welt bauen kann.
>Nur mein Über-Ich, mein Fremdgewissen, personifiziert in meiner mächtigen Mutter, sitzt wie ein unverdaulicher nicht zu verbeißender Fremdkörper in mir und besetzt mich, wie die Amerikaner einst Deutschland besetzten. Meine Mutter als innere fremde Regierung und ich bestenfalls im Widerstand, eine Art Resistance. Die Macht dieser verinnerlichten Frevlerin ist so stark, daß ich mich an ihr wohl zahnlos gebissen habe, ich kann dieses Über-Ich nicht verbeißen, nicht verdauen und so nicht zu meinem Nutzen assimilieren, sondern es beherrscht mich als ob ich kolonialisiert werden sollte.
>Elias Canetti führt in "Masse und Macht" aus, wie der Beiß und Verdauungsvorgang eigentlich der Grundmechanismus der Aneignung von Macht sein soll. Es wirkt einleuchtend auch wenn man sowas in Psychologien weniger lesen kann. Aber die Psychologen sind nicht unbedingt die Schlausten. Kann ich nun mein "verschlucktes" mütterliches Über-Ich nicht verbeißen und nicht verdauen so bleibe ich ohnmächtig, ich will nicht die Macht, ich lehne die Macht ab, habe Widerstand gegen die Macht und kann mir auch allerhand einfallen lassen warum ich die Macht nicht will.
>Wenn man nicht gerade wirklich esoterisch ist so reißt sich in der Gesellschaft alles nach Macht und diese Macht scheint zumindest auf der menschlichen Tierstufe immer daraus zu bestehen irgendwas anderes Lebendiges zu töten also zu verdauen und zu assimilieren und somit dem eigenen Machtradius verfügbar zu machen. Das Fleischessen, Vernichtung von Tieren die man verdaut
>scheint hier einen Grundtypusa darzustellen. Gelebt wird durch Vernichtung von etwas anderem und Macht als Lebensprinzip scheint darauf zu beruhen. Jedenfalls kann man darüber nachdenken.
>Meines Erachtens geht es aber in der Esoterik genau darum diesen Macht-Assimilierungsvorgang aufzuheben.
>Die Grundprinzipien der Esoterik sind das Mitgefühl und das Hegen der Schöpfung. Für christliche Anmaßung und Naturbeherrschung und Ausbeutung der Natur ist in der Esoterik kein Raum mehr.
>Die Esoterik bejaht nur noch das Leben und entzieht sich in ihrer Vervollkommung jedem Impuls irgendetwas anzutasten und löst logischerweise denn auch jede Machtbestrebung auf. Vielen hier wird einleuchten, daß die zukünftige Realisierung des "goldenen Zeitalters" nicht möglich ist wenn man sich weiter von Tieren ernährt, andere hier haben diese Einsicht nicht.
>Teilweise wird argumentiert es gebe keinen wesentlichen Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren. Nehmen wir das mal so an es sei richtig, so müßte man unterscheiden zwischen Früchten die man Verzehren kann, wenn sie reif sind und dem Verzehr und der Vernichtung der eigentlichen Pflanze. Dann besteht die Lösung für das spirituelle Fortschreiten eben darin nur noch Früchte zu verzehren, schon deshalb weil die höchste Schwingung in spiritueller Hinsicht wenn man mal von theoretisch möglicher Lichtnahrung und längeren Fastenperioden absieht eben sich in Früchtenahrung realisiert. Auf dieser Basis kann bei Geeigneten der spirituelle Instinkt sehr schnell zu jener Feinheit reifen die zur Teilhabe an der spirituellen Geistigkeit führt.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 04:32
#3 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

>Dann besteht die Lösung für das spirituelle Fortschreiten eben darin nur noch Früchte zu verzehren, schon deshalb weil die höchste Schwingung in spiritueller Hinsicht wenn man mal von theoretisch möglicher Lichtnahrung und längeren Fastenperioden absieht eben sich in Früchtenahrung realisiert.


Abgehobener Unsinn. Das Zeug was Du rauchst muss echt gut sein.
Geh mal lieber raus ins Leben anstatt so ein Gesülz zu lesen/schreiben.

Prost!

nina ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 11:14
#4 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

so sicher? dann weißt du mehr als ich zum beispiel.

genau, zwei beispiele:

mein kleiner bruder kam als vegetarier zur welt, er hat sich immer und einen tag strikt geweigert, fleisch zu essen. mit huhn und pute wurde er dann langsam zwangsernährt, die konditionierung klappte und heute isst er fast alles. (außer schwartl, igitt)

dann meinereiner: kurz nach einer psychotischen episode fand ich mich in einer alptraumsituation wieder die ich aber nicht näher erläutern will und muß, meine ratio war nahezu weg und ich ein bündel an mit mir schlittenfahrenden gefühlen. dann ging ich ins steakhouse und nach dem ersten bissen vom rindersteak mußte ich aufhören denn das gefühl etwas lebendiges zu essen war übermächtig. (das steak hatte körpertemperatur)

danach wurde ich wieder abgestumpft mit tabletten (frag einen psychiater - das ist genau ihre aufgabe, das fell zu verdicken) und aß weiterhin fleisch. aber mittlerweile fast nur noch faschiertes, weil dieses gefühl etwas lebendes runterzuwürgen mich ziemlich entsetzt. komisch? ich weiß keine antwort aber meine eigenen erfahrungen (die ich erst langsam beginne ernst zu nehmen) sprechen dafür, in zukunft auf fleisch zu verzichten.

salut
nina

Antimon ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 17:16
#5 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

In psychotischen Zuständen wo der flache und realiter gesehen rationale Überbau der Psyche wegfällt, oder teilweise zurücktritt, kann der Psychotische häufiger Wahrheiten erkennen, die dem flachen Rationalisten unzugänglich sind.

Neulich traf ich jemanden der begeistert war von seiner diagnostizierten Schizophrenie weil er sich dadurch erleuchtet fühlte...........und tatsächlich auch enorme geistig-spirituelle Wirklichkeit darstellen konnte.

Fleischesser sind in jeder hinsicht verloren, sie wissen aber nichts davon und sind deshalb auch nicht verantwortlich für ihr tun........die folgen treffen sie trotzdem.

Flaches Dasein im Konsum und verstärkte neigung zu Depression und verstimmung,
in der regel Angst vor dem tod........und deshalb wieder keiner tieferen sexuellen Empfindung fähig.........also alles Leute mit einer Ejakulation präcox..........und oft nicht mal das. Arme menschlein, nicht weiter beachtlich.........bis sie was merken.............dann geht es auch mit ihnen aufwärts :-)

nina ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 11:22
#6 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

was mir noch an möglichen wissenschaftlichen erklärungen einfällt ist die tatsache daß der moderne (oder spätkapitalistische) mensch sich um ein vielfaches weniger bewegt als der mensch vor der industriellen revolution. darum sind viele so fett. die futterzufuhr hat nicht abgenommen, der kalorienverbrauch aber deutlich.

und fett sein ist ungesund, das ist ja nix neues. zumindest für einen großteil der menschen, manche sind es vielleicht ihrer konstitution nach, also von natur aus etwas stärker. aber so richtig fettleibig mit übergewicht, das ist nicht super für den körper. und ohne das esoterisch zu betrachten, vielmehr operiere ich mit einen christlichen (jüdischen) (religionsverbindenden) ausspruch: liebe deinen nächsten wie dich selbst, was bedeuetet sich um die eigene gesundheit zu kümmern, den körper (dieses unersetzbare geschenk!) zu pflegen, das ist eine aufgabe, eine pflicht.


nina

nina ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 11:35
#7 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

herrje ich muß präziser und kürzer werden. was ich nämlich sagen will: wen versuchen zu missionieren ist glaub ich nicht besonders fürderlich für angenehmes zwischenmenschliches klima. aber unterschiedliche meinungen sind super. solange niemand dem andren weh tut. wenn antimon dir weh tut mit seinen worten dannn ließ ihn doch einfach nicht.

jetzt auch mal wieder ne zeitlang stillere

nina

nina ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 17:45
#8 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

den ersten teil finde ich interessant. aber bei esoterik krieg ich immer kopfweh. warum denn jetzt unbedingt eine neue religion aufbauen wo die alten noch nichtmal richtig funktionieren? 'wir leben in einem säkulären zeitalter', sagte wer kluger mal, und ich bin sehr froh drum und sage mir das ur oft vor wennn ich mit aberglaube konfrontiert werde. es ist ja so, daß es in der psychoanalyse noch ein 'magisches denken' gibt, daß vielleicht manche menschen benutzen um dinge mit bedeutung aufzuladen und ihre sorgen dahin zu packen, glücksbringer et.c.

ein schwieriges thema in der tat, ich las immer viel über philosophie, religion und psychologie weil mich das sehr fasziniert. ich habe bücher gefunden die wirklich wichtig sind und welche die ich zerreißen mußte weil sie so gefährlich für mich waren. aber unlängst las ich die bergpredigt und ich kann sagen daß die essenz meines studiums darin gepackt ist, das klingt jetzt als würde ich anderen nach dem mund reden aber das ist nicht so, denn das prinzip entspricht allem was ich gelernt habe, und du weiß sicher, je mehr man lernt desto mehr erkennt man daß man eigentlich überhaupt nichts weiß.

ich überlege auch schon lange, zur vegetariern zu werden, konnte mich aber noch nicht entschliessen. wahrscheinlich genau aus dem von dir genannten grund, die vegetarische fraktion ist mir zu fanatisch. ich finde die tierfabriken gräßlich, aber die menschen haben begonnen fleisch zu essen weil früchte nicht so lange haltbar waren, vor 100 jahren konnte man im januar keine erdbeeren essen (außer man war ein kaiser, aber von denen gab es nicht viel, die gelten nicht für die masse). weißt du was ich meine? ich denke die natur legt es so an, und ich denke auch obwohl ich wirklich kein kulturpessimist bin, daß es ein goldenes zeitalter nicht geben kann. obwohl ich gelesen habe daß die schöpfung noch nicht zu ende ist und das paradies kein ort ist aus dem der mensch vertrieben wurde sondern einer den er bauen kann. das ist eine theorie, ich weiß natürlich nicht viel darüber. aber die evolution würde dafür sprechen, denn der mensch hat sich von barbarisch schon weiter entwickelt, soziale gerechtigkeit ist ja eine junge sache, ich finde die einzufordern toll doch realistisch betrachtet gab es die noch niemals so gut funktionierend wie heute. zumindest im westen. was auf der welt insgesamt los ist, ich schwieriger. jedenfalls fände ich es toll wenn den menschen ihr glauben gelassen wird und jeder herausfindet war für ihn persönlich stimmt und wichtig und gut ist. einer mag fleisch essen, der andre nicht. einer ist ein opfer gewesen und braucht die aggression um nicht immer wieder an täter zu kommen, der andre hat zuviel aggression und muß sich mit gemüse runteressen. die menschen sind so unterschiedlich. ich glaube wenn man versucht eine richtlinie für alle zu erzwingen endet das in der katastrophe.

soviel zu meinen gedanken,

viele grüße

nina

nina ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 17:56
#9 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

apropos canetti:

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?ch...=S100&id=493543

der war auch ganz schön bissig

Emma ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 17:36
#10 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

Hallo antimon,

du bevorzugst es, hier unheimlich geistreiche Beiträge einzutragen. Ich finde es okay, wenn du dich dadurch hervortun möchtest, sehe dies jedoch problematisch.

Deine Beiträge sind irgendwelche - in keinerlei Zusammenhang stehende - Beiträge. Sie sind keien Frage- / Problemstellung. Daher fordern sie auch nicht irgendwie zur Kommunikation aus. Es sind schlicht und einfach dahergeworfene, möglichst intellektuell wirkende - Brocken.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, WAS du hier in diesem Forum möchtest. Aufwertung der eigenen Persönlichkeit?

Manche Menschen reden so kluge Worte und verstehen so wenig.

Gruss, Emma

Antimon ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 15:22
#11 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

@ Emma,

Beiträge von mir beschäftigen sich meistens mit existentiellen Grundproblemen, die teils mich selber teils auch alle mehr oder weniger betreffen, wobei ich sicher geistige Positionen beschreibe von denen viele noch nicht mal was gehört haben. Ich erwarte nicht daß viele was dazu sagen könnten oder möchten es gibt aber immer wieder mal einzelne, die sich angesprochen fühlen und Perspektiven erweitern können und was zurückgeben.

Er sich durch geistreiche Problemdarstellungen gestört fühlt etc. hat die Möglichkeit seine Lektüre hier auf das meist simple Antwort- und Frage- Spiel zu beschränken. Oft werfe ich wichtige Problemfelder auf.........und wenn man sich da nicht angesprochen fühlt, ist das für mich ok.........kein Problem.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2005 08:35
#12 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

dann würde ich jetzt etwas von Abwehr durch Rationalisierung daherfaseln, wobei das wahrscheinlich noch stark untertrieben ist.

Wenn ich gutmütig wäre, würde ich jetzt mal nachfragen, welches Kommunikationsziel Du mit Deinen Beiträgen verfolgst und an welcher Stelle Deines Lebens Dir sonst noch so die Anerkennung Deiner Gedanken und Person fehlt und ob Du es häufiger erlebst, dass Menschen irritiert sind von Dir, nicht wissen, was sie sagen sollen und sich irgendwann einmal - leicht angenervt abwenden, Du also nicht die Wertschätzung erfährst, die Du Dir erhoffst, obwohl Du doch viele kluge Gedanken sprichst, die aus Deiner Sicht jeden betreffen?

Ganz neutral empfehle ich Dir: "Paul Watzlawick: Wie wirklich ist die Wirklichkeit - Wahn, Täuschung und Verstehen" - ein kluges Buch, kommt allerdings aus dem Konstruktivismus und nicht aus dem Existentialismus.

;-)

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 21:26
#13 RE: Fehlende Bissigkeit Thread geschlossen

Deine Ansichten in Ehre und ich finde sie auch gar nicht so falsch, aber wer Kommunikation sucht, sollte klar umreißen, was er möchte. Suchst Du die Diskussion oder reicht es Dir, wenn andere Deine Ansichten nur lesen? Für den ersten Fall sollte man nach so viel Text wenigstens noch eine Zeile investieren und die anderen direkt ansprechen. Meine ich zumindest.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Re: GOTT seid ihr alle neidisch...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-))))))
1 18.01.2004 23:53
von (Gast) • Zugriffe: 269
Vorliebe von meinem Freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Danny
1 03.08.2003 09:11
von (Gast) • Zugriffe: 278
Vaterliebe - wenn sie fehlte...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Susi
10 18.07.2001 15:46
von (Gast) • Zugriffe: 238
Re: Verzweifelt von Fantasia
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jo
0 03.02.2001 20:13
von (Gast) • Zugriffe: 294
Heilung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fritz
4 24.11.2005 18:58
von (Gast) • Zugriffe: 230
Sollte man auf die Traumfrau warten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Black Velvet touched by r
6 10.11.2003 09:51
von (Gast) • Zugriffe: 290
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz