Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Professor ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 00:56
RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Ich bin Professor an einer Hochschule und liebe eine Frau (ebenfalls Akademikerin), die nicht frei ist. Sie inserierte in einer Zeitung von einer "tristen Beziehung". Triste Beziehung stellte sich heraus als ein in Deutschland lebender kaputter Farbiger, der in Vietnam gekämpft hat und Haß auf Amerika und (weiße) Amerikaner empfindet. Er ist unterste soziale Schicht ... Alkoholiker und Epileptiker.

Jim ist Charmeur und bei Frauen ein Sympathiebrocken. In ihrem sozialen Umfeld ist er der offizielle Partner, den sie aber trotzdem auf Abstand hält (er wohnt 60 km weit weg) und nur selten darf er sie übers Wochenende besuchen.

Meine Diagnose lautet auf "Helfersyndrom". Wie sagte sie? "Ich bringe ihn unter die Erde oder er mich."

Sie liebt ihn und mich gleichzeitig. Es ist sowas entstanden wie eine offene Beziehung ... mit nicht so ganz angenehmen Folgen für mich. Ich will auch sie eifersüchtig machen (ist sie dann auch) und ich grabe andere Frauen an und habe oft Erfolg und erzähle ihr das dann auch. Zeitweise habe ich sexuelle Kontakte mit bis zu 4 Frauen zur gleichen Zeit und irgendwie will ich das gar nicht und ich hasse ich mich dafür.

Hat irgendjemand einen Rat?

Professor Dr. Ratlos

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 06:50
#2 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Hallo,

Sie hält euch beide auf Abstand.
Es ist die Frage, ob du das auf Dauer durchhältst.
Wenn du verstehst, daß sie jemanden mit schwerem Leben liebt, aber nicht genug um in oft zu sehen und doch zu viel um es zu beenden, fragt sich nur ob sie dir daneben genug gibt.
Ist es genug für dich, dann ist oK.
Wenn es zu wenig ist, würde ich es ihr offen sagen und ihr auch sagen, daß du dir eine erfüllendere Beziehung suchen wirst, weil du sonst leidest.

Es hat keinen Sinn, daß 3 Leute leiden, weil einer eine schlechte Vergangenheit hat. Der altgediente Vietnamkämpfer dürfte auch nicht so arm sein, wenn er die Frauen reihenweise mit seinem Charme einwickelt. Da wird er eine andere finden mit Helfersyndrom. Wenn deine Geliebte aber euch beide liebt und keinen von euch beiden aufgeben will, mußt du das akzeptieren. Wenn du das nicht kannst, werden dir Spielchen nicht helfen, nur eine neue Partnerin.

Liebe Grüße, li-ett

Professor ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 21:40
#3 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

... deine Mailadresse. Traust du dich, die hier einzustellen? Oder sollte ich selbst vielleicht ... ?



Geschrieben von li-ett am 03. Mai 2006 20:54:45:

Als Antwort auf: @li-ett (off-topic) geschrieben von Fan am 02. Mai 2006 10:42:46:

Ja, bin ich.
Danke ;-)
Manche Menschen haben halt ganz andere Ansichten als ich. Aber ich lebe mit meiner Einstellung recht gut und freue mich, wenn andere ihr Leben dann vielleicht auch leichter wieder gut hin bekommen und genießen können. Ist ja nicht immer leicht. Wünsche und Realität sind manchmal sehr widersprüchlich und du kannst nur das bestmögliche rausholen. Manchmal kann man mit einem neuen Gedanken jemanden dazu bringen, daß mit der neuen Idee für sich, das möglichst beste erkennen und verwirklichen kann oder sich traut dazu zu stehen.

Liebe Grüße, li-ett

Professor ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 21:16
#4 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Hallo li-ett,
ich lese oft und gern deine Beiträge und dieses Mal hast du mir geholfen ... du schriebst:

> Wenn deine Geliebte aber euch beide liebt und keinen von euch beiden aufgeben will, mußt du das akzeptieren.

Ich akzeptiere das ... die Zeit wird eine Lösung bringen und ... ich verspüre keinen Haß und ich bin auch kein Rassist. Kannst du mich ein bißchen verstehen?

Lieben Gruß
Professor

egal ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 11:05
#5 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Hallo,

mich stört es dass du das so betonst dass dein Konkurent ein Farbiger ist. Spielt das eine Rolle?

Zufällig kenne ich auch einen Jim, er heißt nur anders.
Ich hoffe für dich dass du dir den Namen ausgedacht hast, anders wäre es mehr als UNNETT!

Eine Frau, die von der tristen Beziehung spricht, und das sogar in der Anzeige erwähnt, will daraus gerettet werden.
War das der Grund, weshalb du auf die Anzeige geantwortet hast?
Ich tippe bei dir auf *Helfersyndrom* .
Scheinbar bist DU nicht der geeignete Retter, oder sie doch nicht willens genug sich retten zu lassen.
Trotz dass du Professor bist und er aus der untersten sozialen Schicht und noch Alkoholiker dazu.

Indem du noch etliche Frauen *an Land ziehst* machst du das Ganze nur noch schlimmer.
Wenn es dir wenigstens gut tun würde oder Spass machen würde,
aber nein, du tust das um ans Ziel zu kommen, ohne Herz und ohne Überzeugung,
du empfindest sogar Haß gegen dich selbst!
Dein Verhalten hört sich sehr unreif an.

Sie hat dir gesagt dass sie von ihm nicht eher loskommt, bevor einer der beiden *unter die Erde* ist.
Willst du darauf warten? Was wenn er sie unter die Erde bringt? Nimmst DU dann den Jim?
Oder möchtest du ihr lieber mitteilen was genau DU dir wünschst?
Machst du dann weiter mit, wenn sie sich nicht entscheiden kann?

Mein Vorschlag:
Entferne dich, vielleicht sieht sie dann eher was ihr fehlt, wenn ES nicht da ist.
Wenn nicht, ist es dennoch besser - für dich.

Preofessor ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 15:21
#6 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

>mich stört es dass du das so betonst dass dein Konkurent ein Farbiger ist.

Was meinst du wohl, wie das damals war in Vietnam. Entsprach das Verhältnis weißer zu schwarzen Soldaten der männlichen Bevölkerungsstruktur in den USA? Das tat es nämlich nicht. Der Anteil der schwarzen Kämpfer war höher und mehr sage ich dazu nicht, allenfalls noch, dass der Mann mir leid tut und ich ein gewisses Verständnis aufbringen kann für das Verhalten meiner Partnerin.


>Zufällig kenne ich auch einen Jim, er heißt nur anders. Ich hoffe für dich >dass du dir den Namen ausgedacht hast, anders wäre es mehr als UNNETT!
Es heißt natürlich nicht Jim. Ich habe den Namen geändert.

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 12:37
#7 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Hallo,

mir ist dasselbe aufgefallen, wie "egal".

Wenn es nur dieser eine Punkt gewesen wäre, aber dein:
>Er ist unterste soziale Schicht ... [...] Epileptiker.
passt nahtlos dazu.

Kannste auch wegdiskutieren, klar.


Gruß
Suppenkelle

Professor ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 23:10
#8 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Nee nee, so einfach mach ich mir das nicht. Ich lese schon seeehr aufmerksam eure Beiträge und auf jeden Fall danke ich euch für eure Beiträge und dass ihr mir eure Überlegungen dazu mitteilt und eure wertvolle Zeit schenkt.

Jim ist nicht mehr der, der er vor 10 Jahren war, als sie ihn kennenlernte ... und ich versuche mir vorzustellen, was passieren würde, wenn sie ihn von sich abschneidet und ich bin sicher, es wäre sein Tod. Er wurde verheizt und mißbraucht von einem vorwiegend weißen Volk, das sich für seine Belange nicht interessiert und Rassismus praktiziert. Auf der einen Seite ist Eifersucht und auf der anderen Mitleid. Letzteres überwiegt und erst jetzt weiß ich es ... ich stehe das durch.

Danke!
Professor



>Hallo,
>mir ist dasselbe aufgefallen, wie "egal".
>Wenn es nur dieser eine Punkt gewesen wäre, aber dein:
>>Er ist unterste soziale Schicht ... [...] Epileptiker.
>passt nahtlos dazu.
>Kannste auch wegdiskutieren, klar.
>
>Gruß
>Suppenkelle

so what??? ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2006 21:05
#9 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Hallo Prof...


Eifersucht und Mitleid sind verdammt schlechte Ratgeber. Ferndiagnosen ebenso.

Ich halte es für sinnvoll, deine Beziehung zu der Dame zu überprüfen, die du ja offensichtlich sehr schätzt.

Hierzu fallen mir folgende Fragen ein:

* schade ich ihr mit meinen Absichten?

* ertrage ich eine Abweisung ?

* warum involviere ich mich so stark?

etc.


Ich persönlich bevorzuge in solchen Situationen eher Distanz, obwohl ich ein sehr emontionaler Mensch bin.


Liebe Grüsse,


s.w.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 10:23
#10 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

Professor für Germanistik sind Sie aber nicht... "Jim heißt der Farbige" ist ein bemerkenswert doofer Thread-Titel!

:-)) ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 11:37
#11 RE: Jim heißt der Farbige Thread geschlossen

>Professor für Germanistik sind Sie aber nicht... "Jim heißt der Farbige" ist ein bemerkenswert doofer Thread-Titel!

stümmt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
zerstörtes Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gerda
5 05.05.2004 16:06
von (Gast) • Zugriffe: 178
Wann..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fritz
2 10.07.2005 12:12
von (Gast) • Zugriffe: 222
Danke erstmal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fritz
7 13.07.2005 21:03
von (Gast) • Zugriffe: 203
Re: no feelings
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Venice
4 10.06.2001 16:05
von (Gast) • Zugriffe: 389
Schluss
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Moriarty
3 17.06.2004 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 350
wie können Gefühle so schnell verschwinden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
9 09.06.2007 13:35
von (Gast) • Zugriffe: 318
Wie kann ich Ihr (uns)helfen ???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frog
2 19.08.2003 20:46
von (Gast) • Zugriffe: 242
Zukunft ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
21 28.04.2006 17:09
von (Gast) • Zugriffe: 407
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz