Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Hans ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 19:44
RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

Hallo an Alle,

Ich wohnte ein Jahr mit meiner Freundin in einer gemeinsamen Wohnung und meiner Meinung nach lief alles normal...... Bis sie irgendwann anfing mit nem Bekannten sehr häufig etwas zu unternehmen, was in mir gleich den Eifersuchtsschalter betätigte, das haben wir versucht durch Gespräche zu klären, aber ohne Erfolg.
Das Ende vom Lied war,dass ich ihr vorgeworfen habe sie hätte was mit dem Typen und mein Auszug die Letzte Möglichkeit für mich seie. Während des Auszuges fingen wir beide an zu heulen,sie bat mich zu bleiben, aber ich konnte nicht, weil ich dachte dass das Problem damit nur vertagt werde. Ich wohne jetzt seit einer Woche genau wieder bei meinen Eltern.Ich habe die letzten Nächte weder geschlafen noch eine Minute nicht geheult. Ich hab mir den von mir als Feind eingestuften Bekannten zu einem Gespräch eingeladen und ordentlich mit ihm geredet. Dananch war ich platt !!! Er wollte was von ihr, Sie hat aber abgelehnt ! Kacke , ich IDIOT.
Durch diese Unterstellung und die Tatsache dass ich ihr sowas zugetraut habe ist der Kontakt zwischen uns leider auf eis gelegt. Ich könnte mich ohrfeigen, aber es würde ja nichts ändern... während der ganzen Gespräche zwischen uns habe ich auch gemerkt, dass es meine Schuld war wegen der sie sich mehr mit dem Typen abgegeben hat als mit mir. Zu beginn unserer Beziehung haben wir jede frei minute etwas miteinander unternommen, doch nachdem wir zusammengezogen sind war ich schon froh wenn ich auf dem Sofa liegen konnte und nichts machen brauchte.
Lange rede gar kein sinn: Ich möchte meine (EX-) Freundin davon überzeugen dass ich doch nicht der Vollidiot bin den ich ihr die letzte Zeit als Freund dagestellt habe !!! Nach ein paar kurzen Gesprächen mit ihr sagte sie, sie seie sich nicht mehr im Klaren über ihre Gefühle mir gegenüber und sie brauche Zeit für sich.

Es ist sogar für mich verständlich das sie Zeit braucht, aber ich komme mir jetzt so hilflos vor. Ihre Mutter sagte ich solle um sie Kämpfen, da stellt sich aber als sehr schwer da, wenn da niemand gegenüber ist......

Ich weiß nicht weiter.... ICH LIEBE SIE und ich bin mir im klaren darüber dass ich sie zu tiefst verletzt habe. Ich habe aus der Situation gelernt, und möchte es nur zu gern bei Ihr anwenden dürfen.

gastschreiber ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 15:13
#2 RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

1.) sie benimmt sich als ob sie was hat:

sie redet nicht mit dir warum sie häufig mit einem anderen Mann was unternimmt. Sie sagt dir auch nicht was is.

2.) Du fühlst dich gehörnt. Ziehst aus.

3.) du redest auch jetzt nicht mit ihr.... oder jedenfalls nicht richtig. das Wesentliche ist aber: 'Ich bin mir meiner Gefühle dir gegenüber nicht mehr so sicher, ich brauch Zeit für mich'

-> laut Wörterbuch Frau-Deutsch heißt das:

Es ist aus, die große Liebe ausgebrannt, ich hab nen anderen Typen angebaggert aber nach näherem Hinschauen war der auch nicht so.

Vergiß das mal ganz schnell mit 'um sie kämpfen' wenn solche Sprüche kommen. Die hat vorgehabt, fremdzugehen. Wer nun glaubt in so ner Situation die Frau zurückzubekommen, hat noch mal 3 Monate was, und danach wirst du mit 90% Wahrscheinlichkeit gecancelt.

Wenn du der Meinung bist daß da noch was is, dann schreib ihr nen Brief, mit genau dem was hier in deinem Beitrag stand. Das ist Klartext, beschreib deine Gefühle u.s.w., sei einfach ehrlich.

Ansonsten:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Such dir was Neues.



>Hallo an Alle,
>Ich wohnte ein Jahr mit meiner Freundin in einer gemeinsamen Wohnung und meiner Meinung nach lief alles normal...... Bis sie irgendwann anfing mit nem Bekannten sehr häufig etwas zu unternehmen, was in mir gleich den Eifersuchtsschalter betätigte, das haben wir versucht durch Gespräche zu klären, aber ohne Erfolg.
>Das Ende vom Lied war,dass ich ihr vorgeworfen habe sie hätte was mit dem Typen und mein Auszug die Letzte Möglichkeit für mich seie. Während des Auszuges fingen wir beide an zu heulen,sie bat mich zu bleiben, aber ich konnte nicht, weil ich dachte dass das Problem damit nur vertagt werde. Ich wohne jetzt seit einer Woche genau wieder bei meinen Eltern.Ich habe die letzten Nächte weder geschlafen noch eine Minute nicht geheult. Ich hab mir den von mir als Feind eingestuften Bekannten zu einem Gespräch eingeladen und ordentlich mit ihm geredet. Dananch war ich platt !!! Er wollte was von ihr, Sie hat aber abgelehnt ! Kacke , ich IDIOT.
>Durch diese Unterstellung und die Tatsache dass ich ihr sowas zugetraut habe ist der Kontakt zwischen uns leider auf eis gelegt. Ich könnte mich ohrfeigen, aber es würde ja nichts ändern... während der ganzen Gespräche zwischen uns habe ich auch gemerkt, dass es meine Schuld war wegen der sie sich mehr mit dem Typen abgegeben hat als mit mir. Zu beginn unserer Beziehung haben wir jede frei minute etwas miteinander unternommen, doch nachdem wir zusammengezogen sind war ich schon froh wenn ich auf dem Sofa liegen konnte und nichts machen brauchte.
>Lange rede gar kein sinn: Ich möchte meine (EX-) Freundin davon überzeugen dass ich doch nicht der Vollidiot bin den ich ihr die letzte Zeit als Freund dagestellt habe !!! Nach ein paar kurzen Gesprächen mit ihr sagte sie, sie seie sich nicht mehr im Klaren über ihre Gefühle mir gegenüber und sie brauche Zeit für sich.
>Es ist sogar für mich verständlich das sie Zeit braucht, aber ich komme mir jetzt so hilflos vor. Ihre Mutter sagte ich solle um sie Kämpfen, da stellt sich aber als sehr schwer da, wenn da niemand gegenüber ist......
>Ich weiß nicht weiter.... ICH LIEBE SIE und ich bin mir im klaren darüber dass ich sie zu tiefst verletzt habe. Ich habe aus der Situation gelernt, und möchte es nur zu gern bei Ihr anwenden dürfen.

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 15:41
#3 RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

Hallo Hans,

das ist wirklich dramatisch. :-( Jemandem so massiv das Misstrauen auszusprechen,
finde ich erschütternd. Vermutlich ist es richtig, dass ihr es nicht nochmal
miteinander versucht.

Mit einer neuen Frau kannst Du es dann neu versuchen und den alten Fehler
vermeiden. Für Dich selbst wäre es aber sicher wichtig herauszufinden, warum
Du so (über)reagiert hast. Mir fallen einige Theorien über Eifersucht ein, die
ich schon an verschiedenen Stellen gelesen habe:
- Eifersüchtig ist jemand, der selbst dauernd ans Fremdgehen denkt (oder sogar selbst fremd geht)
- Eifersüchtig ist jemand, der anderen keinen Spaß gönnen will
- Eifersüchtig ist man, wenn man an Verlustangst leidet
- Eifersüchtig ist man, wenn man Minderwertigkeitskomplexe hat und befürchtet, wenn die Partnerin einen anderen Mann auch nur ansieht, man sofort selbst schlechter abschneidet
- Wunsch und Befürchtung verwechselt man leicht -> Folglich ist man eifersüchtig, wenn man hofft, den anderen los zu werden

Nur so eine spontane Liste. Ich finde auch nicht alle gleich gut.
Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Angelika

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 11:00
#4 RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

Hallo Hans,

du hast ihr kein Deut vertraut, keine Sekunde, du bist sogar ausgezogen, weil deine Vermutungen schwerer gewogen haben, als ihre Beteuerungen. Sie wusste es, ob da was war oder nicht, DU wusstest aber NICHTs.
Auch Gespräche haben nicht dazu geführt, dass du ihr glaubst, wie du sagst. Auch ihre Tränen haben dich dazu nicht bewegen können, ihr und ihren Worten zu vertrauen.
Und ejtzt, wo du Beweise vom Feind hast, jetzt *siehst du ein* wie blöd du warst? Ihr Wort wog bei dir nichts.

Wie war das davor, vor diesem Vofall? Gab es einen konkreten Anlass, der dein Vertrauen zu ihr erschüttert hat, oder hast du ihr nie vertraut?

wir kennen dich nicht und wissen nicht ob du grundsätzlich so bist, oder nur in diesem speziellen Fall.

Aber Vertrauen zu können, dem geliebten Menschen vertrauen zu können, das ist einer der wichtigsten Säulen in der Beziehung.

Was wirst du dagegen unternehmen, damit sie sicher ist, dass eine solche wahnwitzige Situation nicht mehr vorkommt? Oder wird es auch in der Zukunft Beweise von Außen gebrauchen, um sicher zu sein, dass das was sie dir sagt, wirklich wahr ist?

Wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann stellt sie sich solche Fragen sicher auch.

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 14:45
#5 RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

>Hallo Hans,
>du hast ihr kein Deut vertraut, keine Sekunde, du bist sogar ausgezogen, weil deine Vermutungen schwerer gewogen haben, als ihre Beteuerungen. Sie wusste es, ob da was war oder nicht, DU wusstest aber NICHTs.
>Auch Gespräche haben nicht dazu geführt, dass du ihr glaubst, wie du sagst. Auch ihre Tränen haben dich dazu nicht bewegen können, ihr und ihren Worten zu vertrauen.
>Und ejtzt, wo du Beweise vom Feind hast, jetzt *siehst du ein* wie blöd du warst? Ihr Wort wog bei dir nichts.
>Wie war das davor, vor diesem Vofall? Gab es einen konkreten Anlass, der dein Vertrauen zu ihr erschüttert hat, oder hast du ihr nie vertraut?
>wir kennen dich nicht und wissen nicht ob du grundsätzlich so bist, oder nur in diesem speziellen Fall.
>Aber Vertrauen zu können, dem geliebten Menschen vertrauen zu können, das ist einer der wichtigsten Säulen in der Beziehung.
>Was wirst du dagegen unternehmen, damit sie sicher ist, dass eine solche wahnwitzige Situation nicht mehr vorkommt? Oder wird es auch in der Zukunft Beweise von Außen gebrauchen, um sicher zu sein, dass das was sie dir sagt, wirklich wahr ist?
>Wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann stellt sie sich solche Fragen sicher auch.



Danke für deine Meinung,
Vor diesem Supergau gab es schon ein paar Vorfälle bei denen jeder normale Mensch an dem Vertauen zweifeln würde.
Wir haben uns gestern nochmal getroffen und miteinander geredet.
Fazit des Gespräches ist,dass wir momentan einfach viel zu unterschiedlich sind und es verdammt schwer gewesen wäre für beide einen akzeptablen Mittelweg zu finden.
Wir werden weiterhin Kontakt zu einander haben, aber nur freundschaftlicher Natur.... wer weis vielleicht trifft man sich ja nochmal bei der Idee es zu versuchen und dann nicht gleich alles zu überstürzen.
Sie hat immernoch Gefühle für mich, ist sich aber nicht sicher ob es für einen Neuanfang reicht.(Mit Sicherheit wird sie sich auch die berechtigte Frage stellen die Du gestellt hast)
Zurück zum ursprünglichen Problem:
Unser beide Meinung nach (im Nachhinein) hätte es nichts gebracht wenn ich den Auszug "abgerochen" hätte, man wäre nach dem "Ich-beib-dann-doch-Gespräch" wahrscheinlich wieder zur Tagesordnung übergegangen.
Nach reichlich Gesprächen mit Ihrer Mutter ist diese zu der Meinung gekommen dass ihre Tochter für die Beziehung noch nicht reif genug wäre und es ihrer Meinung nach der für beide beste Weg wäre sich erstmal auf freundschaftlicher Basis zu orientieren.
Da Tatsache dass nach meinem Auszug der "Nachfolger" am nächsten Abend gleich in die warme Koje gehüpft ist mach die Sache nicht wirklich schöner. Sie sagt es seie nicht festes, sie wolle nur nicht alleine sein.....
Er gibt ihr jetzt das was ich ihr die letzte Zeit nicht gegeben habe! ( Verständnis,Vertrauen,Geborgenheit,etc)
Sie sagte nach dem Auszug zu mir sie wolle allein sein und mit sich selbst erstmal klar kommen; ist Verständlich, aber warum um alles in der Welt schnappt sie sich gleich den Nächsten????

e. ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 16:57
#6 RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

> aber warum um alles in der Welt schnappt sie sich gleich den Nächsten????

nuhja, warum nicht?

Dieses Verhalten kenne ich eher beim Männern. a lá alleine-schlafen-ist-doof.de ist beliebtes Mittel um jemanden zu "vergessen" oder aus den Gedanken zu verdrängen.

Aber eins darfst du nicht vergessen: DU hast sie verlassen.

josef ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 10:34
#7 RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

ich kenne dieses "Beziehungshüpfen" eher von Frauen, bei den Männern ist es eher nur sexueller Natur. Es stimmt das er sie verlassen hat, aber sie sagte, das sie alleine sein wolle, was eine Lüge war.
Wenn man gleich von einer Beziehung in die Nächste hüpft, ist das einerseits nicht gut für die jeweilige Beziehung, und das bedeutet auch, das diese Person nicht alleine leben kann/will, also spricht nicht wirklich von einer reifen Person

>
>> aber warum um alles in der Welt schnappt sie sich gleich den Nächsten????
>nuhja, warum nicht?
>Dieses Verhalten kenne ich eher beim Männern. a lá alleine-schlafen-ist-doof.de ist beliebtes Mittel um jemanden zu "vergessen" oder aus den Gedanken zu verdrängen.
>Aber eins darfst du nicht vergessen: DU hast sie verlassen.

jo ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 12:05
#8 RE: Hab Scheisse gebaut ! Thread geschlossen

schon bedenklich, wie manipulativ das volk ist und die vermeindlich wertgeschätzen betroffenen und beteiligten personen ausgehebelt und nicht ernst genommen werden.

der nebenbuhler hätte mit etwas "weiblichen" geschick, den werten, von eifersucht geplagten lebenspartner der engebeteten, erfolgreich gegen dieselbige ausspielen können.

oh jeh.... armeselig ist für dieses maß an misstrauen gar kein ausdruck!
eher krankhaft eifersüchtig!

«« depressionen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Bruder(19) terrorisiert mich..ich habe angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Verzweifelte
10 28.07.2011 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 1515
Problem.
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Anonym
1 07.12.2008 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 382
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Unterschiede Geld/Soziale Herkunft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von mein Name
3 06.10.2006 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 322
Dazu gehören
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von zweifler
13 11.02.2004 20:07
von (Gast) • Zugriffe: 273
Wochenbericht (Michael K.)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von FromHeartToSoul
9 09.08.2001 13:25
von (Gast) • Zugriffe: 569
Bin ich ein Idiot????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lorena
27 07.01.2002 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 572
Wie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
1 10.01.2007 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 228
gewissen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ic
5 18.01.2007 10:27
von (Gast) • Zugriffe: 172
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz