Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
bluemchen88 Offline



Beiträge: 1

12.07.2012 16:14
RE: Hilfe, 0 Selbstvertrauen und schüchtern dazu... Antworten

Hallo zusammen

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Naja wenn ihr etwas Geduld habt wäre ich froh wenn ihr das mal durchlesen und euch Gedanken darüber machen würdet...

Ich bin ziemlich behütet aufgewachsen und ich musste mich nie durchsetzen. Als Konsequenz bin ich viiiel zu lieb zu allen, ich habe ein Helfersyndrom, kann mich nicht durchsetzen oder richtig böse sein und bin sehr scheu.

Ausserdem mache ich mir immer wegen jedem kleinen Fehler Vorwürfe und nehme alles Persönlich. Lerne ich neue Leute kennen bin ich immer sehr nervös, kann kaum Augenkontakt halten und ich fühle mich sofort immer uninteressant, unattraktiv und langweilig. Dann werde ich immer so "hyper" also ich versuche nett und offen rüberzukommen aber wahrscheinlich komme ich einfach nur komisch rüber. Ich bin auch absolut talentfrei was smalltalk betrifft. Tiefgründige oder interessante Dinge kann ich viel eher besprechen.

Ich habe ein paar sehr gute enge Freunde, mit denen rede ich oft und die sind die einzigen die mich gut verstehen und mich auch hinter der Fassade etwas kennen.
Oft sagen Leute die ich kenne und kennen lerne ich sei nett. Das freut mich einerseits, andererseits ist es ja genau das was ich nicht will. Schliesslich versuche ich es ja nur allen recht zu machen und dann kommt es mir nicht so vor als fänden sie MICH nett, sondern nur was ich vorspiele.

Zudem bin ich seit ich aus der Schule bin ziemlich aus der Bahn. Arbeiten ist irgendwie gar nicht meins, denn ich traue mich nie etwas nachzufragen aus Angst ich werde angeschrien, ich mache viele Flüchtigkeitsfehler und ich bin ein ziemlicher Tollpatsch. Zudem bin ich von Natur aus einfach ziemlich - langsam. D.h. ich esse langsam, laufe langsam, mache Dinge langsam, einfach so. Das kommt auch nicht super an. Dadurch habe ich eine Schlimme Ausbildung gehabt. Danach war ich eine Weile Arbeitslos und die nächste Stelle konnte ich nur 6 Monate halten. Es war grauenvoll. Nun bin ich seit 1.5 Jahren arbeitslos und ich traue mich kaum noch Bewerbungen zu schreiben oder alte Freunde zu treffen weil mir das so peinlich ist.

Was mir noch den Rest gibt ist, dass ich noch nie einen Freund hatte und übergewichtig bin. Ich kann so schon kaum Leute kennen lernen aber Männer sind noch 10x schlimmer... 23 und immernoch keinen Freund, das ist das schlimmste für mich. Und die Figur hilft meinem Selbstvertrauen auch gar nicht

Ich bin also ziemlich verkorkst und weiss nicht wo ich beginnen soll...

Hat jemand von euch vielleicht einen Rat oder eine Idee wie ich anfangen soll und mein Leben endlich so leben kann wie ich es mir schon immer gewünscht habe?

Liebe Grüsse

Blümchen

Maja Offline



Beiträge: 1.223

12.07.2012 23:26
#2 RE: Hilfe, 0 Selbstvertrauen und schüchtern dazu... Antworten

Hallo liebes Bluemchen,

vielleicht beobachtest du dich zu viel und vergisst darüber zu leben? Vielleicht hast du auch den falschen Beruf...? Aber du bist noch so jung und alle Möglichkeiten des Lebens stehen dir noch offen.

Um deine Probleme zu lösen, bedarf es aber mehr Zeit und Zuwendung und Gespräche und eine professionelle Anleitung. Das ist hier im Forum nicht möglich.
Ich bin mir sicher, dass dir eine Verhaltenstherapie gut helfen könnte. Lass dir von deinem Hausarzt einen guten Psychologen empfehlen und dir eine Überweisung geben.

Inzwischen suche dir neue Hobbys (dadurch lernst du auch Männer kennen, die gleiche Interessen wie du haben), mache mit deinen Freunden Sport (laufen, Rad fahren, schwimmen...) und schau, dass du deine Ernährung umstellst (kein Weißmehl, kein Zucker, kein Fett, viel Gemüse essen, Obst, Fisch...).

Und übrigens: nett zu sein, ist nichts Negatives, du darfst dabei nur dich und deine Bedürfnisse nicht vergessen.

Pack es an, du schaffst das!

Liebe Grüße
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ahhh!hilfe!Er macht mir hoffnugen und dann...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Isa
0 18.03.2001 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 195
Hilfe, bitte!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nur.ich
1 10.06.2001 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 162
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 178
Durch Eure Hilfe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gloria
8 22.05.2003 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 187
suche hilfe ..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von The lonely one
10 13.05.2001 02:18
von (Gast) • Zugriffe: 224
Verliebt in den Arzt - HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
4 12.09.2002 12:49
von (Gast) • Zugriffe: 2150
hilfe-ich kämpfe um ihre liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sportsman
3 11.10.2001 23:14
von (Gast) • Zugriffe: 278
Brauche Hilfe Schnell!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sebastian
5 08.06.2003 22:41
von (Gast) • Zugriffe: 242
Wie ichs mach ists falsch!! Bitte Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matthias
9 13.03.2002 10:20
von (Gast) • Zugriffe: 333
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen