Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Chantira ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2003 00:29
RE: Lohnt es sich zu warten? Thread geschlossen

Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt. Er war die treibende Kraft, dass wir wieder getroffen haben. Je öfter wir uns getroffen haben und je mehr ich von ihm erfahren habe, desto mehr hat er mich fasziniert. Wir unternehmen recht viel,sehen uns mind. 2-mal pro Woche und verstehen uns super gut. Irgendwann hatte ich das Gefühl mich in ihn verliebt zu haben. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er bis zum Ende seiner Diplomarbeit keine Beziehung möchte. Doch danach könnte vielleicht was daraus werden, aber darüber möchte er sich jetzt noch keine gedanken machen, so hat er mir gesagt. Diese ungewisse Situation belastet mich und macht mir Kummer.
Einerseits möchte ich kein "Aktenordner" sein, den man bei Bedarf hervor holt und andereseits könnte es sich ja lohnen drei Monate zu warten.
Lohnt es sich zu warten oder soll ich diese (schöne) geschichte beenden?

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 13:06
#2 RE: Lohnt es sich zu warten? Thread geschlossen

Hi,

ich denke es hängt davon ab, wie wichtig Dir diese Beziehung ist und was bisher schon passiert ist. Hast Du eine Alternative die Lohnenswert ist oder hast Du was zu vereilen? Hat er gesagt, daß er Dich liebt und Du warten sollst? Was sagt Dein Gefühl?

Gruß El

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2003 17:16
#3 RE: Lohnt es sich zu warten? Thread geschlossen

Was genau soll denn in drei Monaten für den Typen klarer, leichter, besser werden? Fängt er dann plötzlich an dich zu lieben? Oder zu erkennen, dass er dich eben nicht liebt?
Der Typ ist ein mieser Charakter, der seine Entscheidung längst getroffen hat, aber nicht den Mumm besitzt, dir das auch mitzuteilen. Er bleibt einfach unverbindlich, so dass kein Grund zum Ärgern aufkommt - feige ist das.
Sein Argument finde ich lächerlich. Wenn ich verliebt bin, dann mache ich alles möglich - auch wenn ich mitten in der Diplomarbeit stecke.

Für so ein unverbindliches "Ding" mit ihm wäre ich mir definitiv zu schade.

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2003 20:37
#4 RE: Lohnt es sich zu warten? Thread geschlossen

x

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2003 12:07
#5 RE: Lohnt es sich zu warten? Thread geschlossen

Hallo Chantira,

>Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er bis zum Ende seiner Diplomarbeit keine Beziehung möchte. Doch danach könnte vielleicht was daraus werden, aber darüber möchte er sich jetzt noch keine gedanken machen, so hat er mir gesagt.

Wie genau hat sich das herausgestellt. Bei einem Gespräch, klar. Mit welcher Begründung? Er hat momentan wohl viel zu tun für sein Diplom.

Ist er verheiratet oder hat er eine Freundin, wohnt er weit weg?

Luckyman

sta ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2003 09:03
#6 RE: Lohnt es sich zu warten? Thread geschlossen

Hallo,
... denn das heißt für mich, daß er kein sonderliches Interesse an Dir hat. Sicher ist es wahrscheinlich, daß nach dem Diplom ein Ortswechsel ansteht aber wäre er ernsthaft an Dir interessiert, würden sich auch hier Lsg. finden.
Wenn Du den Beziehungsgedanken aus dem Kopf verbannen kannst, können es dennoch ein paar schöne Monate sein. Ansonsten spar Dir den Streß und Kummer und vergiß den Typ jetzt im noch eher platonischen Stadium Eurer Beziehung.

sta

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2003 08:10
#7 RE: Lohnt es sich zu warten? Thread geschlossen

>Hallo.
>Vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt. Er war die treibende Kraft, dass wir wieder getroffen haben. Je öfter wir uns getroffen haben und je mehr ich von ihm erfahren habe, desto mehr hat er mich fasziniert. Wir unternehmen recht viel,sehen uns mind. 2-mal pro Woche und verstehen uns super gut. Irgendwann hatte ich das Gefühl mich in ihn verliebt zu haben. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er bis zum Ende seiner Diplomarbeit keine Beziehung möchte. Doch danach könnte vielleicht was daraus werden, aber darüber möchte er sich jetzt noch keine gedanken machen, so hat er mir gesagt. Diese ungewisse Situation belastet mich und macht mir Kummer.
>Einerseits möchte ich kein "Aktenordner" sein, den man bei Bedarf hervor holt und andereseits könnte es sich ja lohnen drei Monate zu warten.
>Lohnt es sich zu warten oder soll ich diese (schöne) geschichte beenden?

Hallo,
befrage doch Dein Herz!
3 Monate in Deinem Leben - sind das eine Ewigkeit?

Du mußt ja auch nicht unbedingt nur "Warten" in den 3 Monaten, Du kannst ja in der Zeit weitersehen, was sich sonst so ergibt.
Ihr seid ja noch nicht fest zusammen.

Vielleicht möchte er dich ja noch näher kennenlernen in dieser Zeit, und danach wird sichs halt zeigen.
Übrigens: diese 3 Monate Zeit solltest DU Dir zum Kennenlernen sowieso mindestens nehmen!! (eher sogar noch mehr als nur 3 Monate)

Gruß, Wally

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
'Körperkontakt"-Tourismus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von PaBeg
8 16.02.2004 11:24
von (Gast) • Zugriffe: 218
10 jahre! Wie lange noch warten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Seeker
5 06.06.2004 14:11
von (Gast) • Zugriffe: 197
chance vertan, soll ich sie suchen oder warten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dermicha
2 31.05.2002 03:39
von (Gast) • Zugriffe: 230
Vom Glücklichsein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert(2)
0 08.02.2003 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 317
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Sollte man auf die Traumfrau warten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Black Velvet touched by r
6 10.11.2003 09:51
von (Gast) • Zugriffe: 290
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz