Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 12:08
#21 RE: mir war so langweilig Thread geschlossen

>Tja wir waren schon mal an dem Punkt (noch vor meinem "Abschied") unüberbrückbare *gg* Differenzen festzustellen (so nah und doch Lichtjahre entfernt *gg*). Wenn ich jetzt nochmal darauf zurückkomme, dann versteh ich wo Buddha seinen Buddhismus gelernt hat - der scheint Dir angeboren zu sein *gg*, aber ich halt gar nichts von Buddhismus ("Der Weg ist das Ziel" und "There is no way to happiness, happiness is the way" - *bääähhh* wer würde da noch die Mühsal des kleinsten "Umwegs" noch in Kauf nehmen wollen?).

*;-):-))

>Und wenn ich es weiter interpretiere, dann meinst Du wohl selbst eine Oase zu sein (90% zufrieden) und freust Dich über Besucher, die zufällig vorbeikommen (+5%) und wenn nicht, dann auch egal.

*nein, nein, so ist es nicht, ich bewege mich schon von einer angenommener Scheinoase zu Scheinoase und werde hin und wieder überrascht:-) Aber ich bin eben nicht darauf angewiesen, nicht lebensnotwendig.

>Aber vergiss nicht *gg* auch Oasen brauchen Wasser und irgendwann versiegt jede Quelle - also irgendwo mach das schon auch Sinn *gg* mit dem Regen machen...

>So war das ja auch gemeint. In dem Sinne hätte ja das Scheitern beim Regenmachen die fatale Folge des Verdurstens, also ging es nur um den "besseren" Weg. Oase gezielt suchen und auch eventuell finden oder Regen machen - oder wie Du (ganz seltsame Einstellung) ohne Ziel umherirren und darauf zu setzen, dass man die Oase nicht findet bzw. positiv überrascht wird, oder einfach passiv dazusitzen,

*tztz. wenn ich passiv da sitze, erwarte ich doch keine Flasche, woher denn?? kopfschüttel* Die Ziele sind schon da, bloss zweitrangig, wobei beim Optimisten lebensnotwendig.

bis jemand mit ner Flasche Wasser vorbeikommt (ich glaub Du hattest noch nie richtig Durst *lol*)...

doch doch, nach wie vor. Bei mir funktioniert nur alles nach Lustprinzip, ist geeignetere Form zum Überleben, wird Dir jeder Hedonist sagen. Die Optimisten ringen ewig um ihre Hoffnung, weil sie sonst gar nicht existieren können und schaffen meist nicht viel, weil die Kräfte schnell aus sind, bei all den Enttäuschungen. Also wenn Du lebst, weil noch etwas kommen könnte, was einen Sinn hat, lebe ich, weil ich weiss, was mit Sicherheit keinen Sinn macht. Ich schreib das hier auch nur, weil mir es Spass macht mich mit Dir zu unterhalten, muss ich zugeben, khe:-), und vielleicht um mal dem Optimisten zu beweisen, dass wenn man nicht gerade der Fall 5 oder Vorstufe 2 ist, ists mit dem Strick noch zu früh.

Warten wir´s ab:-)

>Also ich seh dann folgende "Typen":
>1) Die Real-Optimisten.
>2) Die Traum-Utopisten. (Wahnsinnige Optimisten)
>3) Die, bei denen Jammern zum Geschäft gehört. (Schein-Pessimisten)
>4) Die, die es nehmen wie es kommt. (Die nüchternen Skeptiker bzw. "Pessimisten").
>5) Die, die über alles Kotzen. (Die destruktiven Desperados *gg*)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 13:30
#22 RE: mir war so langweilig Thread geschlossen

>doch doch, nach wie vor. Bei mir funktioniert nur alles nach Lustprinzip, ist geeignetere Form zum Überleben, wird Dir jeder Hedonist sagen. Die Optimisten ringen ewig um ihre Hoffnung, weil sie sonst gar nicht existieren können und schaffen meist nicht viel, weil die Kräfte schnell aus sind, bei all den Enttäuschungen. Also wenn Du lebst, weil noch etwas kommen könnte, was einen Sinn hat, lebe ich, weil ich weiss, was mit Sicherheit keinen Sinn macht. Ich schreib das hier auch nur, weil mir es Spass macht mich mit Dir zu unterhalten, muss ich zugeben, khe:-), und vielleicht um mal dem Optimisten zu beweisen, dass wenn man nicht gerade der Fall 5 oder Vorstufe 2 ist, ists mit dem Strick noch zu früh.
>Warten wir´s ab:-)

Bei mir ja auch (Lustprinzip oder besser Lichtprinzip). Mir hat es auch Spaß gemacht mich mit Dir zu unterhalten, obwohl Du am Ende mit Deinen "Stufen" ebenfalls etwas überheblich wurdest. Vielleicht hat es "nur" etwas mit unterschiedlichem Empfinden zu tun - Dich kann man wohl verstehen, weil es alles sehr rational und logisch ist, für mich liegt aber der Zauber gerade im irrationalen, was Du vielleicht nur als (?glücklichen?) Zufall bezeichnen würdest. Ich hingegen GLAUBE, dass sich hinter dem Irrationalen eventuell Gott verbergen könnte und dass eben nichts wirklich zufällig ist...
Und wie ich schon sagte - bin ich unverbesserlich optimistisch und solang es nur den kleinsten Lichtschimmer am Horizont gibt, geh ich DEN Weg weiter, der aber nicht unbedingt der bequemste, angenehmste und geilste ist, er hat eher was mit RICHTIG und FALSCH und gewissen Prinzipien zu tun...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 14:32
#23 RE: mir war so langweilig Thread geschlossen

>>doch doch, nach wie vor. Bei mir funktioniert nur alles nach Lustprinzip, ist geeignetere Form zum Überleben, wird Dir jeder Hedonist sagen. Die Optimisten ringen ewig um ihre Hoffnung, weil sie sonst gar nicht existieren können und schaffen meist nicht viel, weil die Kräfte schnell aus sind, bei all den Enttäuschungen. Also wenn Du lebst, weil noch etwas kommen könnte, was einen Sinn hat, lebe ich, weil ich weiss, was mit Sicherheit keinen Sinn macht. Ich schreib das hier auch nur, weil mir es Spass macht mich mit Dir zu unterhalten, muss ich zugeben, khe:-), und vielleicht um mal dem Optimisten zu beweisen, dass wenn man nicht gerade der Fall 5 oder Vorstufe 2 ist, ists mit dem Strick noch zu früh.
>>Warten wir´s ab:-)
>Bei mir ja auch (Lustprinzip oder besser Lichtprinzip). Mir hat es auch Spaß gemacht mich mit Dir zu unterhalten, obwohl Du am Ende mit Deinen "Stufen" ebenfalls etwas überheblich wurdest. Vielleicht hat es "nur" etwas mit unterschiedlichem Empfinden zu tun - Dich kann man wohl verstehen, weil es alles sehr rational und logisch ist, für mich liegt aber der Zauber gerade im irrationalen, was Du vielleicht nur als (?glücklichen?) Zufall bezeichnen würdest. Ich hingegen GLAUBE, dass sich hinter dem Irrationalen eventuell Gott verbergen könnte und dass eben nichts wirklich zufällig ist...
>Und wie ich schon sagte - bin ich unverbesserlich optimistisch und solang es nur den kleinsten Lichtschimmer am Horizont gibt, geh ich DEN Weg weiter, der aber nicht unbedingt der bequemste, angenehmste und geilste ist, er hat eher was mit RICHTIG und FALSCH und gewissen Prinzipien zu tun...
>N.

*ok. jedenfalls hat jeder sein Licht gefunden, der eine am Horizont der andere stets bei sich dabei. Was zu Prinzipien und Betrachtungsweisen von bequem und geil und richtig und falsch zu sagen wäre, kann man sicher noch weiter und weiter schreiben, aber für´s erste..

wenn ich was überheblich wurde, darf es ruhig bei gelegenheit verrechnet werden:-)

bis dann
ne frau

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 15:44
#24 RE: mir war so langweilig Thread geschlossen

>*ok. jedenfalls hat jeder sein Licht gefunden, der eine am Horizont der andere stets bei sich dabei. Was zu Prinzipien und Betrachtungsweisen von bequem und geil und richtig und falsch zu sagen wäre, kann man sicher noch weiter und weiter schreiben, aber für´s erste..
>wenn ich was überheblich wurde, darf es ruhig bei gelegenheit verrechnet werden:-)
>bis dann
>ne frau


Ja das ist wohl der Punkt - das Licht der Buddhisten liegt wohl eher im Inneren - für MICH allenfalls eine ÖDE Glühbirne - mich ziehts halt mehr "Zur SONNE, zur Freiheit", also nach etwas "objektivem" und vor allem draußen.
Aber jedem sein eigenes Lichtlein - ein GUTES Prinzip *gg*...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 15:50
#25 RE: mir war so langweilig Thread geschlossen

>>*ok. jedenfalls hat jeder sein Licht gefunden, der eine am Horizont der andere stets bei sich dabei. Was zu Prinzipien und Betrachtungsweisen von bequem und geil und richtig und falsch zu sagen wäre, kann man sicher noch weiter und weiter schreiben, aber für´s erste..
>>wenn ich was überheblich wurde, darf es ruhig bei gelegenheit verrechnet werden:-)
>>bis dann
>>ne frau
>
>Ja das ist wohl der Punkt - das Licht der Buddhisten liegt wohl eher im Inneren - für MICH allenfalls eine ÖDE Glühbirne - mich ziehts halt mehr "Zur SONNE, zur Freiheit", also nach etwas "objektivem" und vor allem draußen.
>Aber jedem sein eigenes Lichtlein - ein GUTES Prinzip *gg*...
>N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2003 21:39
#26 RE: mir war so langweilig Thread geschlossen

Es ist ja so, dass ich eigentlich auch schon rosa Schäfchenwolken am Horizont sehe, nur können die auch eine Fata Morgana sein und ob ansonten daraus noch ein Regen wird??? Auch könnte ich ja in der Sintflut noch selber ersaufen, denn es kann ja wahrscheinlich auch nur eine Beziehungsidee sein *gg*.
Den Pessimisten wünschte ich aber Pest und Cholera auf dass sie Recht behalten mit ihrem Pessimismus *lol*...

N.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hm...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von anonyme
4 04.11.2008 15:28
von (Gast) • Zugriffe: 377
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 552
Geht es nur mir so?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
19 09.10.2003 22:30
von (Gast) • Zugriffe: 291
Kleines Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dieter
5 01.03.2001 20:37
von (Gast) • Zugriffe: 301
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 380
Ich packs irgendwie nicht...........
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matze
3 08.08.2001 14:20
von (Gast) • Zugriffe: 315
Bin ich vielleicht krank? (Vorsicht: langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angsthase
19 28.04.2006 19:30
von (Gast) • Zugriffe: 603
Ich fürchte, ich bin eine langweilige Liebhaberin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
29 01.09.2002 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 278
Leibesbrieb... einige Tipps?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mr. Anonymus
6 09.03.2002 12:42
von (Gast) • Zugriffe: 342
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz