Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Günter ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 10:04
RE: Re: Liebe zwischen Alt und Jung? Thread geschlossen

>>Ich denke mal, die letzten 3 Worte spiegeln das wichtigste Detail der Angelegenheit wider. Wenn sie auf Dich stehen würde, hätte sie Mittel und Wege gefunden, es Dir eindeutig mitzuteilen. Also tu Dir und ihr den Gefallen und laß es.
>
>Das sehe ich auch so. Klar, es mag die Beziehungen geben, wo das wirklich klappt, aber es sind sicher die wenigsten. Es können Probleme auftauchen, an die er noch gar nicht gedacht hat.
>Na ja, letzten Endes kann man nichts vorhersagen. Aber ein gutes Gefühl habe ich da auch nicht.
>MM
So nun habe ich ca. eine Woche Urlaub genommen, um nachzudenken.
Habe allerdings auch recherchiert:
So z.B. sollen täglich rund 300 Ehen geschlossen werden, bei denen der
Altersunterschied mehr als 30 Jahre beträgt.
Und ich weiß wohl um die Probleme, die auftreten "KÖNNEN".
Aber ihr alle, die mir geantwortet haben, haben vergessen, daß es in
sog. "normalen" Beziehungen, in Bezug auf Alter, auch ohne viele
Probleme nicht abläuft, nur sind diese von anderer Art.

UND: Ihre alle habt mir in jedem Falle den "Lebensmut" genommen,
obwohl dieses Forum eigentlich "Lebenshilfe" geben muß ! ! !

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 18:41
#2 RE: Re: Liebe zwischen Alt und Jung? Thread geschlossen

Ich glaube nicht, dass es hier jemand darauf angelegt hat, dir den Lebensmut oder die Lebensfreude zu nehmen. Wir haben mit Sicherheit nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt um dir ein ehrliches Feedback zu geben. Wir sind aber selbstredend keine Psychologen, keine Profis, keine Götter - deswegen besteht hier auch kein Absolutheitsanspruch. Deine Entscheidung triffst du doch sowieso ohne uns - also mach' dir jetzt nicht ins Hemdchen.

Ebenso wie meine "Vorschreiber" gewinne ich den Eindruck, dass du hier eine ganz bestimmte Art der Rückmeldung - nämlich Bestätigung und Aufmunterung - gesucht bzw. erwartet hattest und nun ziemlich enttäuscht sein musst ... (Man sehe sich das Wort Ent-täuschung auch mal genauer an ...)

Bitte schicke uns das nächste Mal, lieber Günter, das korrekte Drehbuch vorab. Dann haben wir es alle leichter. Umtausch von gutgemeinten Ratschlägen ist nämlich ausgeschlossen.

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 12:10
#3 RE: Re: Liebe zwischen Alt und Jung? Thread geschlossen

Hi Günter

>So z.B. sollen täglich rund 300 Ehen geschlossen werden, bei denen der
>Altersunterschied mehr als 30 Jahre beträgt.
in Deutschland? oder weltweit? wie lange halten die im Vergleich zu Ehen mit geringem Altersunterschied (Und ich weiß wohl um die Probleme, die auftreten "KÖNNEN".
>Aber ihr alle, die mir geantwortet haben, haben vergessen, daß es in
>sog. "normalen" Beziehungen, in Bezug auf Alter, auch ohne viele
>Probleme nicht abläuft, nur sind diese von anderer Art.
Bist du der Ansicht, weil Ihr das Problem mit dem Alter hättet (ausdrücklich hättet! ich teile die Einschätzung von Conan), seid ihr von anderen Problemen befreit?
Das Problem mit dem Altersunterschied bekommt ihr ZUSÄTZLICH, gratis, frei Haus, oben drauf, ohne Extrabestellung.
ALLE anderen Probleme einer Lebensgemeinschaft bleiben Euch uneingeschränkt in vollem Umfang erhalten.
*** Auf diese Aussage gebe ich 10 Jahre Garantie ***

>UND: Ihre alle habt mir in jedem Falle den "Lebensmut" genommen,
>obwohl dieses Forum eigentlich "Lebenshilfe" geben muß ! ! !
Lieber Günter, du hast deine Meinung längst aufgemacht, bevor du hier geschrieben hast. Du suchst nur nach Bestätigung, nicht nach Information.

Erstens MÜSSEN wir dir keine Lebenshilfe geben, wir sind nicht bei dir angestellt!

Zweitens - und wesentlich wichtiger - das was du hier bekommen hast, das mag dir zwar nicht geschmeckt haben, es war aber IN JEDEM FALL Lebenshilfe. Und zwar gute. Die Qualität ist nämlich unabhängig von dem was du gern hören würdest.
Wenn ich mit Drogen anfangen will und frage hier nach Lebenshilfe, wäre es deiner meinung nach eine Lebenshilfe, wenn ich Tips bekäme, woher ich günstig Stoff bekomme? Oder eher doch Warnungen vor den gefährlichen Konsequenzen von Drogenkonsum? Was meinst du? Hilft Medizin nur dann, wenn sie süss schmeckt?

Ich hoffe nur, das Mädel hat ne gute Portion gesunden Menschenverstand! Die kann sie in jedem Fall gut brauchen.

Gruß
Fred

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 10:46
#4 RE: Re: Liebe zwischen Alt und Jung? Thread geschlossen

Deine Situation ist anhand Deiner Schilderung realistisch beurteilt worden, nicht mehr und nicht weniger. Dir Mut zu machen, würde heißen, Dich anzulügen. Deine Geschichte spricht für sich.
Mach Dich und die junge Frau von 23 Jahren nicht unglücklicher als nötig.
mfg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe, wie immer -.-
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Honey1812
4 25.10.2012 21:54
von • Zugriffe: 247
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Erotik junger Mädchen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steffen Kordal
2 08.09.2001 13:43
von (Gast) • Zugriffe: 362
Wen hat die Mama am liebsten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
12 02.08.2002 19:09
von (Gast) • Zugriffe: 289
Psychopathische- Gewalttätige Liebe(!?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
6 22.03.2004 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 311
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
jungs 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
10 09.12.2004 10:23
von (Gast) • Zugriffe: 375
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz