Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
SR ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 09:18
RE: Ex-Probleme Thread geschlossen

Hey Leute,
mein Ex und ich haben uns vor 5 Monaten getrennt und obwohl wir letztens noch mal eine Nacht zusammen verbracht haben, sind wir uns sicher, dass die Trennung nach 16 Monaten absolut das Richtige war, wir passen einfach nicht zusammen.
Auch ich bin total davon überzeugt, trotz, dass wir noch was füreinander empfinden.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht das Gefühl habe, mich ´verlieben zu können.
War bei meinem Ex damals genauso, ich hatte dieses Angstbauchweh und immer wieder an den Freund davor denken müssen. Erst nach etwa ein bis zwei Monaten konnt ich mich richtig in ihn verlieben. Wenn ich so zurück denke, war das bei allen meinen Freunden so.
Was meint ihr, woran das liegt?
Kennt ihr das Problem auch?
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Undine ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 10:27
#2 RE: Ex-Probleme Thread geschlossen

>
Hallo SR,

ich glaube ich versteh dich, mir geht es so ähnlich.
bin seit 9 Monaten von meinem Ex (15 Monat Beziehung) getrennt, und wir hatten leztens auch noch mal eine Nacht zusammen.
Da sind auch noch diverse Gefühle füreinander, die aber von seiner Seite, nicht für eine Beziehung ausreichen.

Ich hab in den vergangenen Monaten auch schon einige Männer kennengelernt, aber
richtig verlieben geht bei mir auch nicht, weil ich alle Gefühle an denen der vergangenen Beziehung messe.
Die Verliebtheit hält bei mir immer nur kurz an und dann beginne ich wieder innerlich zu erkalten. Ein schlimmes Gefühl... Und das grausame dabei ist, die Männer verlieben sich leicht in mich. Dabei sage ich von vorn herein, das ich innerlich nicht frei bin und man sich besser nicht in mich verliebt.

Ich glaube mittlerweile auch, es ist nicht gut sich weiterhin mit Ex intim zu treffen, weil dieser Kontakt einen auch wieder bindet. Die Ablösung kann also garnicht richtig stattfinden.
Wie willst man sich denn sonst auf andere einlassen, wenn man sich innerlich noch an Ex gebunden fühlt?

Ich denke mal wir können uns nur Zeit lassen und versuchen Abstand von der Vergangenheit zu nehmen. Dazu braucht es viel Geduld mit sich selbst und man sollte auch sich nicht zuviel selbst unter Druck setzen.

Gruß von Undine

Emma (Der !) ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 23:56
#3 RE: Ex-Probleme Thread geschlossen

Hallo,

ich möchte mal aus männlicher Sicht ähnliches erzählen. Kurioserweise hatte ich auch soeine gescheiterte Beziehung, und auch irgendwann nochmal "eine Nacht zusammen". Im Nachhinein sehe ich da alles eine Art von "nicht loslassen wollen" von mir.
Danach hab ich auch hier und da Frauen kennengelernt, wobei die Sachen dann aber ziemlich grandios gescheitert sind. Irgendwann hab ich gemerkt, dass die "alte Beziehung" einfach noch nicht abgehakt war. Ich konnte nichts Neues anfangen, wenn ich noch den Ballast von der alten Beziehung mit mir rumschleppte.

Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her, und erst jetzt merke ich, wie ich wieder frei werde. Erst jetzt schleppen mich wiede rkumpels auf Parties und in Clubs und ich merke, wie ich Spasse habe, flirte und tanze, ohne gleich in jedem Flirt
die Erlösung von meinen Sehnsüchten zu sehen.


Gebt euch zeit, um zu euch zu finden. Man sagt, dass man mindestens 1 jahr benötigt, um eine gescheiterte Beziehung zu verknabbern, oft noch länger.

Liebe grüsse, Emma


Ich kann mich erinnern, da war dein Haar
Ich kann mich erinnern, wie ich wild auf dich war
Es ging um ein Jahr, um ein Leben zu zweit
Vielleicht warst du für mich schon zu weit

Und nun vergess' ich schon deinen Namen
Vergess' deinen Gang, deinen Blick, dein Gesicht
Und auch dein Lachen, das weiß ich nicht
Deinen Ring, den hab' ich vergraben

In deinen Händen war eine Linie
Die schien auf etwas wie Liebe zu zeigen
Da war das Gerede von Inseln und von Glück
Du wolltest in Wälder und es gab kein Zurück

In unserm Zimmer hing unser altes Gesicht
Unsere Körper wurden allmählich grau
Dein Arm wurde schwer, und ich wollte nicht
Daß wir vereisten in unserem Bau

Es ging ein Wind und es fuhr eine Bahn
Ich hab' dir sogar noch den Koffer getragen
Die letzten Wochen, nur ein kurzer Wahn
Du wolltest die Abfahrt noch gerne vertagen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
probleme mit einem freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von melanie
4 14.03.2002 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 280
Probleme am Arbeitsplatz bzw. Mobbing eines jüngeren Kollegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David Zinn
13 22.05.2005 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 661
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Ejakulations Probleme
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von derHarlekin
4 06.08.2002 11:11
von (Gast) • Zugriffe: 248
Probleme beim 6
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maurice
2 08.05.2001 01:24
von (Gast) • Zugriffe: 277
Da bin ich wieder, aber immer noch die selben Probleme....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von heulsuse
2 06.05.2001 16:42
von (Gast) • Zugriffe: 248
Probleme beim ersten Mal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stefan
2 15.06.2003 01:36
von (Gast) • Zugriffe: 286
Hab Probleme mit meiner Ernährung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobilein
2 30.10.2000 10:25
von (Gast) • Zugriffe: 366
erektions-probleme beim sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von schnubbi
3 22.10.2003 08:52
von (Gast) • Zugriffe: 289
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz