Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
O.Normalverbraucher ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2002 16:21
RE: auswegslose Lage? Thread geschlossen

Liebe Forumsteilnehmer

ich hab schon mal einen Beitrag geschrieben der euch noch in Erinnerung sein kann. im Moment weiß ich nicht mehr ein noch aus da es mir mit den Nerven so schlecht geht, da ich sehr sehr schwer depressiv bin, wobei der größte Teil der Depression überdeckt ist- zurückbleibt Müdigkeit und Unruhe und abgsandelte Nerven wobei ich nicht wirklich unglückich bin, sehr wohl aber verbittert, da meine finanzielle Situation sich durch meine arbeits und erwerbslosigkeit verschlechtert hat.

medizinisch ist nicht mehr zu machen- die eigentliche depression ist ein bisschen unter Kontrolle. wie soll ich das noch durchhalten? soll ich resignieren oder unbegründet hoffen?

mfg
eurer O.Normalverbraucher

Hartmut_B ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2002 11:17
#2 RE: auswegslose Lage? Thread geschlossen

Hatte selbst eine massive Depression mit akuter Suizidgefährdung und teilweise katatonischen Zuständen (saß im Zimmer und starrte buchstäblich stundenlang die nackte weiße Wand an, ohne mich vom Fleck zu rühren); Antidepressiva und Psychotherapien schlugen nicht an; aber heute geht`s mir besser denn je.
Meine Maxime war und ist, zu versuchen, in jeder wichtigen Situation tatsächlich entsprechend meiner Einsicht zu handeln, egal wieviel Kraft und Überwindung ich dazu aufbringen mußte und muß - was aber mit zunehmendem Training immer leichter wird - mir jedoch zu verzeihen, wenn der Müll in meinem Kopf infolge einer massiven Streßsituation oder dergleichen das Durchhalten der Maxime durchkreuzte
oder durchkreuzt.
Was allerdings immer schwierig ist, ist die richtige Einsicht zu erlangen. Da muß man ordentlich was wegstecken können und manchmal sich selbst austricksen...

Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2002 10:28
#3 RE: auswegslose Lage? Thread geschlossen

Wenn Du weißt, daß es eine Depression ist, könntest Du ja mal einen Arzt aufsuchen, dem Du Deine Geschichte bzw. Lage erzählen kannst. Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ich denke es gibt ein paar Therapien, die Dir eine Lösung verschaffen.

Yasmin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoffen auf ein Wunder
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Raphael
20 20.05.2004 12:38
von (Gast) • Zugriffe: 316
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
Weltmythos AID$
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Klaus
2 03.12.2003 07:18
von (Gast) • Zugriffe: 996
Totales Chaos (Vorsicht lang!)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Henne
6 09.01.2005 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 245
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 552
Jenseits von Eden Teil V
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
5 08.07.2003 23:40
von (Gast) • Zugriffe: 506
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 455
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz