Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 21:05
RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

... was denkt ihr darüber... nachdem es mir schon seit einiger Zeit schlecht geht und ich dachte, daß ich „irgendwie“ darüber hinweg komme, ist es heute wieder über mich eingebrochen...

Ich kann den Mann nicht vergessen und vor allem will ich es nicht, ich dachte es funktioniert... aber mein Herz spielt verrückt... mein Kopf denkt ab und zu „klar“ – so wie es sein „müßte“... aber das Herz...

Oh Mann, es ist sooo schwer, es tut so weh... Ich liebe ihn noch immer... aber er mich (wahrscheinlich) nicht mehr... Ich weiß es nicht... es ist alles so anders...

Ich bin nicht so stark, wie ich sein sollte... Schreibt mir doch mal Eure Meinung, bitte... und sorry, wenn ich nerve...

Yasmin.... die dieses Posting in mehreren Foren veröffentlicht...

Molière ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2002 03:50
#2 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

Ich hatte dieses Gefühl über mehrere Jahre auch. Sinnlos zu schreiben, wie es mich quälte. Irgendwann sah ich es nicht mehr ein, dieses Leben für einen Traum zu leben. Ich habe mich einfach mit anderen Dingen abgelenkt. Klar, daß das für Dich lapidar klingt, da Du Deinen Lebensinhalt genau definiert siehst und dieser verloren scheint. Du mußt Dich der Realität stellen, auch wenn sie heute hart ist. In unabsehbarer Zeit wird sie wieder gut zu Dir sein. Und dann wirst Du auch wieder erfahren, wie gut es tut, in den armen eines liebenden Menschen aufzuwachen. Vermeide den Tunnelblick und schau Dich nach Deinem Glück um. Glück fällt einem nicht in den Schoß!

Glück wünsche ich Dir aber,

Dein Molière!

Joachim ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2002 11:37
#3 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

Hallo,

es ist so schlimm, ich muss weinen, wenn ich dein Wehklagen lese.
Ich bin genau in der selben Situation wie du, mit allem drum und dran, echter Liebesschmerz. Vor einem viertel Jahr ist es nun aus, aber ich komme nicht los von dieser Frau und ich weis auch nicht wie ich es schaffen soll. Als ich sie vor einer Woche mit einem Anderen nachhause gehen hab sehen, fing wieder alles von voren an, aber diesmal noch schlimmer.
Da kann uns beiden keiner helfen, da müssen wir durch, wenn ich nicht weis, wie ich es machen soll.
Ich wünsche uns beiden und allen anderen, denen es genau so geht, viel Glück und baldige Besserung.

Joachim


>... was denkt ihr darüber... nachdem es mir schon seit einiger Zeit schlecht geht und ich dachte, daß ich „irgendwie“ darüber hinweg komme, ist es heute wieder über mich eingebrochen...
>Ich kann den Mann nicht vergessen und vor allem will ich es nicht, ich dachte es funktioniert... aber mein Herz spielt verrückt... mein Kopf denkt ab und zu „klar“ – so wie es sein „müßte“... aber das Herz...
>Oh Mann, es ist sooo schwer, es tut so weh... Ich liebe ihn noch immer... aber er mich (wahrscheinlich) nicht mehr... Ich weiß es nicht... es ist alles so anders...
>Ich bin nicht so stark, wie ich sein sollte... Schreibt mir doch mal Eure Meinung, bitte... und sorry, wenn ich nerve...
>Yasmin.... die dieses Posting in mehreren Foren veröffentlicht...

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 22:18
#4 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

...rrrins :-) Nervensäge ;-)

>... was denkt ihr darüber... nachdem es mir schon seit einiger Zeit schlecht geht und ich dachte, daß ich „irgendwie“ darüber hinweg komme, ist es heute wieder über mich eingebrochen...

Das ist immer so! Kein Grund zur Panik. :-)

>Ich kann den Mann nicht vergessen und vor allem will ich es nicht, ich dachte es funktioniert... aber mein Herz spielt verrückt... mein Kopf denkt ab und zu „klar“ – so wie es sein „müßte“... aber das Herz...
>Oh Mann, es ist sooo schwer, es tut so weh... Ich liebe ihn noch immer... aber er mich (wahrscheinlich) nicht mehr... Ich weiß es nicht... es ist alles so anders...

Da hilft nur viel Geduld.

>Ich bin nicht so stark, wie ich sein sollte... Schreibt mir doch mal Eure Meinung, bitte... und sorry, wenn ich nerve...
>Yasmin.... die dieses Posting in mehreren Foren veröffentlicht...

Das ist schon ein wichtiger Punkt, den jeder lernen muß: es geht nicht immer so, wie man es gerne hätte. Aber oft ist gerade das das Gute!

Wo hast du noch gepostet?

Es grüßt dich ein neugieriger Luckyman :-)

Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 23:10
#5 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

Hallo,

ich bin sehr traurig. Mein Freund hat heute mit mir Schluß gemacht und ich muß mir das alles mal von der Seele schreiben – Vielen Dank schon mal für das Lesen...

Ich versuche einfach mal meine Gefühle etc. darzulegen in der Hoffnung es funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Mit folgenden Worten hat er sich von mir getrennt „Ich bin nicht gut genug für Dich – Du hast etwas besseres verdient“.

Er leidet ziemlich unter Komplexen, kompensiert sie durch „Angeben“ unter vielen Mitmenschen – versucht sich in den Mittelpunkt zu stellen und ist im Grunde sehr unzufrieden mit sich, was u.a. mit seinem beruflichen Werdegang zu tun hat. Dieser ist aber im Moment nicht abänderbar und das zehrt an seinen Nerven. Gewisse Eigenständigkeit dahingehend ist ihm nicht möglich.

Ich habe gerade meinen Studienabschluß gemacht und bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe will ich das auch erreichen, aufgeben will ich nicht.

Nun ist da das 2. Problem: Ich habe einen Studienabschluß – er nicht (für mich indiskutabel, da mir der Mensch und nicht der Status wichtig ist). Er fühlt sich neben mir klein und unscheinbar. Mir nicht gewachsen.

Mein guter Freund S. der uns beide kennt hat mir heute mal richtig die Augen geöffnet, daß er meinte, daß ich durch meine Erscheinung auf Männer eine Wirkung zu haben scheine, die in ihnen Angst hervorruft. Ich sehe mich zwar selber überhaupt nicht so, aber vielleicht ist das etwas dran.

Der gute Freund S. meinte, daß es ihm schon mehrmals aufgefallen ist, daß ich von Männern angehimmelt werde, ihn fragen wer ich sei, sich aber dann doch nicht trauen mich anzusprechen (gut, das war bevor ich mit meinem Freund vor ca. 1,5 Jahren zusammenkam).

Und so war es auch mit meinem Freund, er hat mich durch S. kennengelernt. S. gab ihm meine Telefonnummer und er schrieb mir (was ich im Nachhinein erfuhr, daß das Absenden ewig dauerte, weil er sich nicht traute fand ich schon niedlich), daß er mich gesehen hatte und mich gern kennenlernen würde...

Nun mache ich einen Sprung, damit das Posting nicht in einen Roman ausartete...

Nun meinte S. heute zu mir, daß sich mein Freund eigentlich nie im Leben hätte vorstellen können, daß ich seine Freundin werden würde... Ich könnte mir vorstellen, daß er damit nicht zurande kommt. Mein Freund bemerkte zwar nie etwas in der Richtung direkt, aber indirekt ging es schon um meine „Karriere“, die seine in seinen Augen lächerliches Licht rückte. Dazu kommen diverse Reisen, die ich während der letzen 10 Jahre gemacht habe als Individualtourist. Er denkt er hätte was verpaßt.

Um nun zum Schluß zu kommen – er sieht sich als ein Verlierer, was er wirklich nicht ist. Ich liebe (noch immer) den Menschen für die Art die er hat, wie er ist etc. Ist es von ihm nicht etwas feige mich vor so einem Scherbenhaufen stehen zu lassen – er ging und hatte Tränen in den Augen – ich heulte sowieso wie ein Schloßhund.

Wäre lieb, wenn jemand eine Meinung schreiben würde (mir geht es nicht um meinen Liebeskummer – eher darum wieso man sein Licht so unter den Scheffel stellt).

Danke!

Yasmin

...

Ich dachte ich schaffe es... es ist nicht soooo


Ich weiß, auch andere Mütter haben schöne Söhne,,, aber die will ich nicht... ich will den... *schnüff*

Yasmin (die sich mit 31 aufführt als wär sie ein Tennie...)

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 00:28
#6 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

... gelesen. Am 4. oder 5.8.

>Ich dachte ich schaffe es... es ist nicht soooo

Was wolltest du schaffen???

Wolltest du Gefühle in den "Recyclingbehälter" stellen? :-)
Geht doch gar nicht, oder gibts was Neues?

Das Leben heißt Wandlung, auch Entwicklung. Also Starres kann brechen, Stures krankmachen.
Konkret: Es gibt einen Neuanfang! Entweder mit deinem Ex oder ohne. Und das brauchst du nicht mit angstvoller Erwartung sehen, sondern mit der *ich mach das beste daraus*-Haltung.
Wenn ihm deine Gefühle egal sind, lass ihn eine Weile leiden, denn das tut er sicher auch.

Zeit: Wenige Wochen sind viel zu wenig, um einen wichtigen Menschen für eine längere Zeit zu verabschieden. Bleib positiv und dankbar auch für eine Freundschaft die sich wandelt. Stürze dich nicht gleich in eine neue Beziehung, auch nicht mit deinem Ex. Sei zurückhaltend und kühl, bis du über den ersten Schreck hinweg bist.

>Ich weiß, auch andere Mütter haben schöne Söhne,,, aber die will ich nicht...

Uff, mich auch nicht? ;-)

>ich will den... *schnüff*

Und wer will mich? :-)

>Yasmin (die sich mit 31 aufführt als wär sie ein Tennie...)

Genug geweint, Kleines! ;-) Zeit zum schlafengehen.

Luckyman :-)

Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 11:45
#7 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

>Was wolltest du schaffen???
>Wolltest du Gefühle in den "Recyclingbehälter" stellen? :-)
>Geht doch gar nicht, oder gibts was Neues?

Ich wollte meine Gefühle abstellen... den Kopf regieren lassen... ich weiß, daß dies nicht funktioniert. Ich hätte nur gern ein Patentrezept dagegen... leider gibt es das nicht, so werde ich weiter traurig sein... bis, ja bis wann...


>Das Leben heißt Wandlung, auch Entwicklung. Also Starres kann brechen, Stures krankmachen.
>Konkret: Es gibt einen Neuanfang! Entweder mit deinem Ex oder ohne. Und das brauchst du nicht mit angstvoller Erwartung sehen, sondern mit der *ich mach das beste daraus*-Haltung.

Das ist immer einfach gesprochen, ich gebe diesen Rat auch oft weiter, weil es ja wirklich so ist. Nur wenn man selbst in so einer Situation ist hilft es einem nicht weiter... Die Gedanken drehen sich nur darum...


>Wenn ihm deine Gefühle egal sind, lass ihn eine Weile leiden, denn das tut er sicher auch.
>Zeit: Wenige Wochen sind viel zu wenig, um einen wichtigen Menschen für eine längere Zeit zu verabschieden. Bleib positiv und dankbar auch für eine Freundschaft die sich wandelt. Stürze dich nicht gleich in eine neue Beziehung, auch nicht mit deinem Ex. Sei zurückhaltend und kühl, bis du über den ersten Schreck hinweg bist.

Zeit ist so ein schrecklich langes Maß, wenn es einem nicht gut geht... aber das wissen wir ja alle. Mal sehen ob ich das hinbekomme positiv zu denken, fällt schwer, aber scheint eine gute Lösung zu sein (rede ich mir zumindest ein

>>Ich weiß, auch andere Mütter haben schöne Söhne,,, aber die will ich nicht...
>Uff, mich auch nicht? ;-)



Yasmin

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2002 10:13
#8 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

Hallo Yasmin,

dein Freund hat sich von dir getrennt, weil er sich nicht mehr wohl gefühlt hat in der Beziehung.
Meinst du das wird sich ändern, käme er zurück? Meinst du, du kannst ihm helfen?
Oder braucht er vielleicht Fachhilfe (eines Psychologen?)?
Vielleicht wird es dir besser gehen, wenn du ihm ein Brief schreibst, diesen musst du nicht unbedingt abschicken...

Oder probier mal das hier aus:
Trennungsschmerz bewältigen?

Schönes Wochenende und alles Gute,
Maja

Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2002 11:19
#9 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

Danke

Es würde sich nichts ändern, wenn er zurück käme... es wäre nur eine Frage der Zeit, wann es wieder Streß gäbe. Wie ich schon bei Luckyman schrieb, ich probiere es aus, das beste aus der Situation zu machen, ändern kann ich sie im Moment nicht. Wahrscheinlich sollte mir klar werden, daß es mir nicht gut tut zu denken, daß es wieder so werden würde wie es war... man muß vorwärts blicken...

Yasmin

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 22:06
#10 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

> so werde ich weiter traurig sein... bis, ja bis wann...

solange bis du genug davon hast :-)
Es wird dir langweilig werden, immer nur traurig zu sein, stimmts?

>Das ist immer einfach gesprochen, ich gebe diesen Rat auch oft weiter, weil es ja wirklich so ist. Nur wenn man selbst in so einer Situation ist hilft es einem nicht weiter... Die Gedanken drehen sich nur darum...

Es kann einfach sein. Du kannst dich entscheiden, ob du traurig sein möchtest oder nicht!
Es ist besser eine zeitlang traurig zu sein, als später deppressiv zu werden, ohne den Grund zu kennen.

>Zeit ist so ein schrecklich langes Maß, wenn es einem nicht gut geht... aber das wissen wir ja alle. Mal sehen ob ich das hinbekomme positiv zu denken, fällt schwer, aber scheint eine gute Lösung zu sein (rede ich mir zumindest ein

Denke nicht, wie etwas sein könnte wenn...
oder warum es nicht mehr so ist wie früher...

was zählt ist die Gegenwart. Also erstmal traurigsein, das ist okay!

Die beste Medizin ist immer noch, sich um andere zu kümmern. Ihnen eine Freude zu machen. Ich denke du weißt wie das geht.

Hier noch eine Aufgabe für dich:

Schreibe alles auf, worüber du dich in deinem Leben freust.
Wenn du dann mal besonders traurig bist, schaue dir diesen Zettel an.

Mehr zum Thema findest du im Linktip unten.

Liebe Grüße

Luckyman

Yasmin ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2002 11:16
#11 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

Danke für Deine Hilfe, ich werde versuchen meine Gedanken zu ordnen, so, daß sie wieder in mir angenehmen Bahnen laufen.

Ich merke, daß ich mich ganz schön im Selbstmitleid suhlen kann, was mir nicht gut tut - im Gegenteil, es tut niemanden gut.

Also mache ich das beste aus der Situation... alles wird gut...

Yasmin

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 22:25
#12 RE: Es tut sooo weh... Thread geschlossen

vielleicht kennst du das schon, aber kann man mal wieder lesen:

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muss Liebe weh tun?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von armerIrrer
24 27.09.2019 17:57
von armerIrrer (Gast) • Zugriffe: 1124
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
...wie gelähmt!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von svenja
2 07.09.2001 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 248
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 300
kein Titel
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von zerfressen
5 08.02.2004 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 143
verliebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ines
21 31.01.2004 14:53
von (Gast) • Zugriffe: 898
Ergänzung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Minos
3 24.05.2001 13:06
von (Gast) • Zugriffe: 151
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz