Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
_Ares_ ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2001 00:24
RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

Mittlerweile bin ich mit 20 bei dem Punkt angelangt, an dem ich mich frage, warum ich überhaupt noch versuche eine Freundin zu finden.

Ständig bin ich derjenige, der auf die Frauen zugeht und für sie Interesse zeigt, aber das auch mal eine Frau von sich aus Interesse zeigt? Keine Spur! Immer wieder versuche ich, ohne das es jetzt ein Zwang wird, eine Beziehung aufzubauen, aus verschiedensten Gründen scheitert meist schon der Versuch.

Ich hab es langsam echt satt, das ist mir alles zu anstrengend. Selbst wenn mal wieder eine Beziehung in Aussicht ist, bedeutet das immer wieder nur mentaler Stress. Was passiert wenn ich das und das mache und wie soll ich mich in dieser und jener Situation verhalten. Dabei verkrampfe ich nicht einmal oder mache mir einen großen Kopf, aber allein diese Fragen tauchen immer wieder auf und gehen mir auf den Senkel.

Ich frage mich langsam echt, ob es für mein Leben nicht besser ist, solo zu bleiben. Einfach auf den Beruf konzentrieren, Karriere machen, materiellen Luxus genießen. Ein paar gute Freunde und eine Familie, auf die man sich immer verlassen kann. Körperliche Nähe gibt es dann nicht, was solls, man kann nicht alles haben.



Über Feedback würde ich mich freuen, Gruß Ares

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 01:32
#2 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

ist eine ziemlich körperliche Angelegenheit --- Kurzum: Hast Du einen einigermassen trainierten Body mit Knack.... zu bieten?
Falls nein, würd ich erst mal da mal was versuchen:
Es gibt da z.B. eine 1400 Kalorien Diät der Zeitschrift Brigitte. Ich hab die ausprobiert. Sie schmeckt, ist gesund und wirkt. Und wenn Du dazu noch 1 Stunde am Tag einfach nur spazieren oder schwimmen gehst(es muss aber jeden Tag sein!), erkennst Du Dich in 1 Jährchen u.U. kaum noch wieder.
Wär doch mal ein schönes Gefühl wenn Du merkst daß Sie Stress hat an Dich ranzukommen, oder?
Falls Du passabel aussiehst.. wohnst Du vielleicht in einem Kaff?

_Ares_ ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 15:50
#3 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

>ist eine ziemlich körperliche Angelegenheit --- Kurzum: Hast Du einen einigermassen trainierten Body mit Knack.... zu bieten?
>Falls nein, würd ich erst mal da mal was versuchen:
>Es gibt da z.B. eine 1400 Kalorien Diät der Zeitschrift Brigitte. Ich hab die ausprobiert. Sie schmeckt, ist gesund und wirkt. Und wenn Du dazu noch 1 Stunde am Tag einfach nur spazieren oder schwimmen gehst(es muss aber jeden Tag sein!), erkennst Du Dich in 1 Jährchen u.U. kaum noch wieder.
>Wär doch mal ein schönes Gefühl wenn Du merkst daß Sie Stress hat an Dich ranzukommen, oder?
>Falls Du passabel aussiehst.. wohnst Du vielleicht in einem Kaff?


Ich seh recht passabel aus, auch wenn ich sicher ein paar Kilos zuviel habe. Und ich wohne auch in einem Kaff, ja. Ich werde mich aber nicht groß weiter verbiegen, dazu habe ich keine Lust.

Gehirmrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 21:39
#4 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

Wenn Du eine Maske trägst, fängt Deine Partnerin eine Beziehung mit dieser Maske an. Mit anderen Worten : "Sie wird Dich ständig mit Deiner Maske betrügen."
Okeee: Kann es sein, daß Du eben kein Allerweltstyp bist, und daher eine ungewöhnliche Frau brauchst? Falls ja, wohnst Du wahrscheinlich falsch. Wenn Dein Wohnort wirklich klein ist, kannst Du davon ausgehen, daß alles was für Dich in Frage kommt schon abgecheckt ist. Soll heissen, da hättest Du schlechte Karten. Wäre ich Du, ich würd zusehen, daß ich irgendwie in eine grössere Stadt komme, und sei es nur um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, daß Du ein paar passenden Frauen begegnest.
Überhaupt solltest Du Dich bemühen, diese Wahrscheinlichkeit zu Deinen Gunsten zu erhöhen: Geh unter Leute, am besten unter neue, fremde Leute. Disko, vielleicht auch Konzerte, Kneipe usw.
Sollte doch mit dem Teufel zu gehen, wenn ein 20 jähriger, passabel aussehender junger Mann keine Frauenherzen schwach macht.
Achso, ich denke die besten Karten hättest Du im Moment bei Frauen die Älter sind als Du. Soweit ich die kenne (und ich kenne ein paar) haben die gegen was junges knackiges absolut nichts einzuwenden.
Mehr kann ich Dir von hier aus auch nicht schreiben.
Viel Glück.!
GW

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 21:51
#5 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

Die Mehrheit der Bevölkerung hat definitionsgemäss einen I.Q. von 100. Solltest Du deutlich darüber liegen, würde es mich nicht wundern, wenn Du nicht die passende Frau fändest. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Du keinen vernüftigen Freund hättest.
Soll heissen, daß was alle machen und toll finden, kann nicht Dein Ding sein.
Wäre das so bei Dir der Fall, gibts wirklich nur die Möglichkeit dort erstmal abzuhauen, und zu gucken welche Leute diese Welt sonst noch bevölkern. Alles wirklich selbst und alleine rauszufinden ist sehr,sehr schwer und dauert lange.

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2001 14:36
#6 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

Hallo Ares (du meinst doch hoffentlich nicht den Kriegsgott?)

bei dir habe ich nicht nur den Verzweiflungseindruck (gut formuliert, was? ;-) sondern bist du auch resigniert und auch ziemlich verkrampft und angespannt was das Thema betrifft...?

Auch du wirst eine Frau finden (eher treffen, die für dich bestimmt ist, die gibt es ganz sichr, glaube mir.
Die Suche kannst du beenden und versuchen was für dich zu tun: dich zu entspannen, deine Interesse zu verfolgen (Sport, Hobbys, Freunde, Kunst...egal was, Hauptsache das macht dir Spass...), gut zu dir zu sein, das Leben zu geniesen und dich über die kleine Dinge des Alltags zu freuen.
Wenn du das alles machst, dann bist du zwangsläufig mit besseren Ausstrahlung gesegnet und kannst lockerer und entspannter den Frauen gegenüber auftreten und wirst nicht mit quälenden Fragen gemartert :-)

Schöne Grüße und alles Gute,
Maja

_Ares_ ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 15:52
#7 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

>Hallo Ares (du meinst doch hoffentlich nicht den Kriegsgott?)
>bei dir habe ich nicht nur den Verzweiflungseindruck (gut formuliert, was? ;-) sondern bist du auch resigniert und auch ziemlich verkrampft und angespannt was das Thema betrifft...?
>Auch du wirst eine Frau finden (eher treffen, die für dich bestimmt ist, die gibt es ganz sichr, glaube mir.
>Die Suche kannst du beenden und versuchen was für dich zu tun: dich zu entspannen, deine Interesse zu verfolgen (Sport, Hobbys, Freunde, Kunst...egal was, Hauptsache das macht dir Spass...), gut zu dir zu sein, das Leben zu geniesen und dich über die kleine Dinge des Alltags zu freuen.
>Wenn du das alles machst, dann bist du zwangsläufig mit besseren Ausstrahlung gesegnet und kannst lockerer und entspannter den Frauen gegenüber auftreten und wirst nicht mit quälenden Fragen gemartert :-)
>Schöne Grüße und alles Gute,
>Maja


Hmm, wenn ich nicht gesucht habe (was eigentlich nie eine krampfhafte Suche war), hat sich gar nichts ergeben, was noch frustrierender war. Jetzt lasse ich es gleich ganz sein.

Gruß Ares

G. ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2001 17:09
#8 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

vier Monate lang, keinerlei Versuche zu unternehmen, eine potentielle Beziehungspartnerin kennenzulernen, zwing dich in dieser Zeit zu leben, als würde dir jeder Tag, den du allein zubringst mit purem Gold vergütet, als wärest du auf einer Insel ohne Frauen und ohne die Chance von dort weg zu kommen, gib die Hoffnung auf.


Und dann melde dich wieder... :-)


Grüsse

_Ares_ ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 15:53
#9 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

-

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 16:28
#10 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

Hi Ares,

ich interpretier mal etwas ausführlicher, was Gretti gemeint haben könnte:

Versuche für eine längere Zeit die Gedanken, die dich quälen, auf die du dich innerlich etwas fixiert hast, nämlich: WIE FINDE ICH EINE FRAU???, aus dem innersten Zentrum herauszudrängen. Versuche zu merken, dass du viel mehr bist als ein Mann, der eine Frau sucht, dass das Suchen nach einer passenden Frau twar ein Aspekt an dir ist, aber dass es viele andere Teile und Bereiche an und in dir gibt, die nichts mit dem Problem zu tun haben. Versuche, diesen Bereichen wieder die Zeit und den Wert einzuräumen, der ihnen zusteht.
Ich (wir?) habe den Eindruck, du nimmst an dir nur noch dein Problem wahr und alles andere gar nicht mehr, oder nur noch aus dem Blickwinkel des Problems.

Du bist eben nicht NUR ein Problem, sondern ein vollständiger Mensch mit vielen Bereichen, die nichts mit deinem Problem zu tun haben.

Wenn ich Gretti richtig interpretiere macht sie dir den Vorschlag, das wieder bewusst und geniessend wahrzunehmen.
Und wenn du das eine Zeitlang geschafft hast, dann ist dein Problem und dein (übertrieben ausgedrückt) fixiertes Starren darauf, das alles andere aus dem Blick verliert, sehr viel kleiner geworden, auf Normalmaß zurechtgestutzt. Und ich denke (G. vielleicht auch), wenn du dich 4 Monate oder so intensiv um dich selbst gekümmert hast, dann hat sich dein Problem so gut wie erledigt.

Gruß

Suppenkelle

G. ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2001 12:10
#11 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

Mag Deine Suppe, liebe Kelle.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2001 04:00
#12 RE: Ich habs soo satt... Thread geschlossen

>Ich frage mich langsam echt, ob es für mein Leben nicht besser ist, solo zu bleiben. Einfach auf den Beruf konzentrieren, Karriere machen, materiellen Luxus genießen. Ein paar gute Freunde und eine Familie, auf die man sich immer verlassen kann. Körperliche Nähe gibt es dann nicht, was solls, man kann nicht alles haben.

Sehr richtig!! Koerperliche Naehe kann man sich aber auch kaufen, das hat auch so seine Vorteile.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Bruder(19) terrorisiert mich..ich habe angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Verzweifelte
10 28.07.2011 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 1515
Hab mich mit meiner besten Freundin gestritten!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stefan
2 14.02.2007 15:23
von (Gast) • Zugriffe: 225
Habe ich noch nie erlebt, und wie soll es weitergehen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ela
25 12.07.2003 16:36
von (Gast) • Zugriffe: 304
Ich hab gar keinen Plan mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von JC Sontor
2 30.06.2001 22:06
von (Gast) • Zugriffe: 304
Sicher habt Ihr euch gewundert, daß ich so lange nichts hab von mir hören l
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Samson
5 19.06.2002 16:57
von (Gast) • Zugriffe: 277
Hab ich es versaut?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sandra
13 24.06.2002 08:30
von (Gast) • Zugriffe: 266
Habe erst jetzt gemerkt, dass ich einen Psychopath begehrt habe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
25 27.04.2003 12:40
von (Gast) • Zugriffe: 430
Hab Probleme mit meiner Ernährung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobilein
2 30.10.2000 10:25
von (Gast) • Zugriffe: 366
Ich habs mal wieder gemerkt.... HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matthias
10 04.03.2002 14:10
von (Gast) • Zugriffe: 616
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz