Also ich möchte eure ehrliche Meinung zu dem Thema. Wer hat schon mal in der Konstellation 2 Männer, 1 Frau. Bei mir und meiner Freundin hat es am letzten Wochenende eine Vorstufe dazu gegeben. Sie hat mich und Ihren Arbeitskollegen gestreichelt (auch Intim) und wir auch Sie. Jetzt denke ich, das da mehr passiert. Hat jemand erfahrungen? Und vor allem, war das posititiv für die Beziehung oder negativ? Für Antworten wäre ich dankbar!
angesichts deinen früheren Postings, in denen du dich beschwert hast dass deine Freundin mit ihren Arbeitskolegen Zärtlichkeiten austauscht und später dann dass der Arbeitskolege deiner Freundin aufdringlich ist, wundere ich mich sehr über dein Posting. Ich finde du sollst dir über deine Gefühle gefestigt und im klaren sein, zwischen deine Freundin und dir muss schon alles 'geregelt' sein, um überhaupt solche Wunschvorstellungen zu haben. Aber auch dann besteht die Gefahr dass so was in die Hose geht (oder daneben). Dass das ihr Arbeitskolege ist macht die Sache um einiges komplizierter. Bei dir scheint mir das eher als Verzweiflungstat, nache dem Motto "wenn sie es schon sowieso nicht lassen will, dann mach ich halt mit"
Aber so als Erfahrungshintergrund wäre es eher gut, ausserdem kanns ja Spass machen. Was die Beziehung angeht, entweder liebt Se Dich oder Se liebt Dich nicht.Mit Verboten oder Verweigerung wirst Du absolut nichts daran ändern können. (Ich denke mal, sie ist nicht so der Typ der auf sowas abfährt.) Ob und wie sehr sie Dich liebt, wirst Du Dich wohl fragen müssen so lange die Beziehung dauert, aber das ist auch nicht sooo ungewöhnlich.
Hi, es kommt wohl immer darauf an, wie Ihr beiden Euch dabei fühlt. Warum denn nicht?!?! Wenn es allen Beteiligten Spaß macht - und Ihr mit der Eifersucht klar kommt .... Habt Ihr noch nicht MITEINANDER darüber gesprochen? Ich meine Du und Deine Freundin? Ihr solltet vielleicht vorher ein paar "Spielregeln" vereinbaren.
>du hast deine freundin also immernoch nicht abgeschossen?!
Nein. Wir hatten ein klärendes Gespräch vor mehreren Wochen gehabt und seitdem sind wir wieder sehr glücklich. Was die Geschichte mit dem Kollegen angeht, da geht es Ihr nur um Sex und Zärtlichkeiten. Ich versuche halt das ganze jetzt ein bisschen "lockerer" zu sehen. Miniplii
>>du hast deine freundin also immernoch nicht abgeschossen?! >Nein. Wir hatten ein klärendes Gespräch vor mehreren Wochen gehabt und seitdem sind wir wieder sehr glücklich. Was die Geschichte mit dem Kollegen angeht, da geht es Ihr nur um Sex und Zärtlichkeiten. Ich versuche halt das ganze jetzt ein bisschen "lockerer" zu sehen. Miniplii
Hallo Miniplii,
ich bin in einer Zeit jung gewesen, als versucht wurde, die sogenannte "freie Liebe" zu praktizieren, ich bin ein Kind der 68er Jahre. Und ich bin Psychotherapeut. Ich habe weder in meinem Bekanntenkreis noch bei Klienten jemals eine Dreierbeziehung Eurer Art erlebt, in der es nach einer gewissen zeit nicht doch Probleme gab und es zur Trennung der einen oder anderen Seite kam.
Ich wünsche Dir/Euch zwar, daß es gut geht, aber ich befürchte, daß es nicht klappen wird.
und das aktzeptierst du? entweder siehst du das wirklich locker oder du bist ein idiot. DU bist ihr freund und DU solltest ihr sex, zärtlichkeiten und liebe geben. bist du ihr freund oder ihr kollege?! denk mal drüber nach!!! ich an deiner stelle hätte dem typen schon längst mal klargemacht das er seine zärtlichkeiten woanders verteilen darf oder meine freundin rausgeschmissen.
Ach was, lass ihn doch diese Erfahrung sammeln. Das Leben ist zu kurz um sich sowas entgehen zu lassen. Hinterher ist er schlauer und kann es selbst beurteilen. Sowas sollte man nicht zu ernst nehmen. Er kennt die Risiken und ist erwachsen, oder?