Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2001 18:10
RE: Angst, etwas zu verpassen... Thread geschlossen

Meine Freundin und ich sind jetzt seit fast zwei Jahren zusammen. Als wir damals zusammen gekommen sind, war sie 17 und ich war ihr zweiter Freund, jedoch der erste mit dem sie geschlafen hat. An sich lief unsere Beziehung ja alles andere als schlecht, aber vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass irgendwas nicht in Ordung ist. Ich habe sie gleich darauf angesprochen, und sie sagte mir, dass es sie manchmal davor Angst hat, etwas in ihrem Leben zu verpassen. Sie meinte das erstmal überhaupt, da ich erst ihr zweiter Freund bin, aber sicher auch was den Sex betrifft. Wir haben guten Sex, das ist also nicht das Problem, aber ich denke sie hat allgemein den Gedanken im Kopf, dass sie ja garkeinen Vergleich hat! Das alles ist jetzt nicht nur auf den Sex bezogen!!! Nach einiger Zeit verhielt sie sich wieder "normal" und ich habe deshalb auch bei diesem Punkt nicht weiter gebohrt. Aber seit einigen Wochen merke ich wieder, dass etwas nicht stimmt, und dazu habe ich jetzt auch noch festgestellt, dass sie eine SingleAnzeige im Internet aufgegeben hat, bei der sie sich als Single ausgibt.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...
Hat sie diese Anzeige nur aufgegeben, um einfach nur "normal" Leute kennenzulernen, oder versucht sie herauszufinden, ob sie was verpasst, oder nicht? Ich habe Angst sie darauf anzusprechen, weil wenn ich von ihr verlange mir die "Wahrheit" über ihre Gefühle zu sagen, bevor sie sich im Enteffekt ja im klaren darüber ist, was sie will, würde ich ihr ja direkt die Pistole auf die Brust setzen. Anderseits weiß ich nicht, ob ich es aushalten würde, einfach abzuwarten, bis sie von sich aus auf mich zu kommt - vor allem jetzt, wo ich diese Anzeige entdeckt habe! Kann es echt sein, dass sie Kontakt zu anderen Männern sucht, um ihrem Gewissen sagen zu können: Ich hab Vergleichsmöglichkeiten und entscheide mich jetzt für das und das...
Vor allen Dingen, wie soll ich jetzt mit dieser Situation umgehen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2001 19:40
#2 RE: Angst, etwas zu verpassen... Thread geschlossen

Hallo Stefan,
ich denke du solltest deine Freundin auf jeden Fall direkt ansprechen.
Du meinst damit schlafende Hunde zu wecken, ich denke aber dass sie schon wach sind.
Dass sie Kontakt-Anzeigen aufgibt finde ich dir gegenüber absolut unfair und allein schon deshalb wäre ein klärendes Wort von nöten.
Du würdest scheinbar akzeptieren dass sie 'Vegleichstest' macht, das weiss sie aber nicht.
Wie sieht sie eure beziehung und was findet sie gut und schlecht? Weisst du das? Scheinbar ist sie unzufrieden, also solltest ddu die Situation klären. Vielleicht hat sie auch selber Verbesserungsvorschläge.
Überlege dir gut ob du eine unzufriedene Freundin haben möchtest. Für dich ist die jetzige Situation auch nicht angenehm.
Auch Wunden auf denen ein Pflaster drauf ist schmerzen, die sieht man zwar nicht, die sind aber trotzdem vorhanden.
Alles Gute und Gruß,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Bruder(19) terrorisiert mich..ich habe angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Verzweifelte
10 28.07.2011 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 1425
Ständige Angst :(
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 05.01.2009 10:48
von (Gast) • Zugriffe: 365
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 227
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 243
Angst in der Nacht.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lela
7 10.09.2004 18:08
von (Gast) • Zugriffe: 250
Angst nach Horrorfilm
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Emma
1 24.02.2003 15:31
von (Gast) • Zugriffe: 259
Die verdammten Ängste überwinden (Telefonangst)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
4 29.11.2005 20:28
von (Gast) • Zugriffe: 1573
Angst vor körperlichem -- psychisches Problem?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von stevel
0 21.04.2003 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 236
Angst vorm Fliegen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leyla
6 05.07.2006 14:17
von (Gast) • Zugriffe: 267
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen