Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
stevel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2003 12:24
RE: Angst vor körperlichem -- psychisches Problem? Thread geschlossen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin (16) und ich (19) waren jetzt über 8 Monate zusammen und haben uns nun getrennt.
Sie sagt, sie liebt mich nicht mehr.

Dieser "Gefühlsumschwung" hat sich jedoch recht plötzlich vollzogen.
Innerhalb einer Woche wollte sie mich plötzlich nur noch ganz selten und kurz sehen, und ab da
ging alles den Bach runter....das lief dann über 6 Wochen so, in denen
sie sich körperlich total zurückgezogen hat (auch kein Kuscheln mehr).

Vorher hat sie fast noch mehr als ich diese körperlich Nähe gesucht.

Nun zu meiner Frage:
Meine Freundin ist ein recht ängstlicher Mensch, sie hat z.B.
- Angst vor Keimen, wäscht sich deswegen sehr oft die Hände, z.T. über 5 Minuten,
das mehrmals am Tag, bereits 2x hatte sie deswegen blutige Hände.
- Angst vor Medikamenten, sie weigerte sich auch bei 40° Fieber Medikamente zu nehmen.
- redet ständig davon, von anderen nicht gemocht zu werden
- hatte früher immer Angst mich zu verlieren
- hat das Gefühl, an andere Leute nicht "ranzukommen"...
- sucht jetzt Anschluss in einer meiner Meinung nach recht seltsamen Clique
- will immer alles allen Recht machen

Jetzt habe ich folgenden Fehler gemacht, der mir aber erst im Nachhinein bewusst wurde:

Wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr, nur unser Kuscheln wurde immer intensiver.
Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie sich nicht die Pille verschreiben lassen will, und
sie hat in ihrer typischen Art gesagt"Hmm, ja, wär schon nicht schlecht", also nicht so richtig ja aber auch nicht nein.
Ich habe darufhin wirklich drauf geachtet, dass sie einen Termin beim Frauenarzt ausmacht.
Dieser Termin sollte 6 Wochen später sein.
Aber auch schon während dieser 6 Wochen lief bei uns fast gar nichts mehr, eben auch kein Kuscheln.
Nur einmal habe ich sie, in der ersten Woche dieser besagten 6, zum ersten Mal "gefingert", was
ihr aber sichtlich gefallen hat, das hat sie mir auch nachher noch bestätigt. Bloß ab dann erfolgte der totale Rückzug.

Ich habe oft mit ihr drüber gesprochen, ob es alles daran liegt, doch sie sagte immer nein, bloß woher sollte es dann kommen??

Kann es alles unbewusst mit ihren Ängsten zusammenhängen?
Die Pille ist ja doch ein recht heftiges Medikament
Ich habe sie wirklich nie zu etwas gedrängt, das sie nicht auch wollte...

Ich habe ihr alle Zeit der Welt gegeben.
Kann es trotzdem sein, dass es diese unbewusste Angst war, jetzt bald mit mir schlafen zu MÜSSEN?

Sie selbst interessieren diese Fragen wenig, sie sagt nur "Gefühle ändern sich eben, ich liebe dich nicht mehr",
aber ich bin schon interessiert an den Ursachen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
psychisch krank
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Kumpel
4 11.04.2011 14:35
von (Gast) • Zugriffe: 282
Mein Bruder(19) terrorisiert mich..ich habe angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Verzweifelte
10 28.07.2011 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 1265
Angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
6 16.05.2010 05:00
von (Gast) • Zugriffe: 387
Problem mit Freundin (Bekleidung)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DaveJ
13 11.05.2009 16:17
von • Zugriffe: 701
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 191
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 223
Zu euren Beiträgen zu meinem Problem....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ratsuchender schönheitsfa
12 11.04.2002 23:53
von (Gast) • Zugriffe: 194
Ein großes Problem mit dem Eheleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Treuer Ehemann
6 24.05.2004 13:43
von (Gast) • Zugriffe: 251
Angst, etwas zu verpassen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stefan
1 06.03.2001 19:40
von (Gast) • Zugriffe: 189
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen