Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Frl X. ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2003 20:09
#21 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Soll ich Dir mal meine Weltsicht darlegen?
Ich habe mir abgewöhnt oder besser gar nicht erst angewöhnt zu "jammern", (und schon gar nicht was erkären zu wollen, Dinge klarzustellen )- es hat gar keinen Sinn, es hört kein Schwein, es interessiert kein Schwein, es nimmt keiner wahr, es merkt keiner ... vermutlich bin ich in der glücklichen Lage trotz aller Desillusion ein "sonniges" Gemüt zu besitzen.
Is wohl Veranlagung... Und ich bin nicht in Wolkenkuckucksheim groß geworden. Ich kenne diese Welt nur zu gut und ich weiß wie "unsere Gesellschaftoderwasdiesind" tickt. Anderssein ist kein NACHTEIL sondern ein VORZUG! Ich wette, Du weißt gar nicht wie viele Leute neidisch sind auf Dich.
"Neider", ein blöde Pest, die entwder mitfressen oder alles versalzen will.
So, ich geh mich jetzt ablenken und treff mich mit einfachen, netten Leuten bei Musik und leckerem Essen!
Alles Gute.

( P.S. Sie haben einen Knall )

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 21:56
#22 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Hallo Schnuffi,

versteh ich das richtig:
>Wenn die Gesellschaft nicht will, daß ich ein Haus habe, dann habe ich halt keins.

Wer ist denn "die Gesellschaft"?
Hat "die Gesellschaft" jetzt ein kollektives Bewusstsein: "alle gegen Schnuffi"?
Stehen alle anderen Menschen nicht "der Gesellschaft" genauso gegenüber wie du?
Was macht die Glauben, "die Gesellschaft" sei zu allen lieb und fürsorglich, nur zu Schnuffi nicht?

Mag sein dass du das nicht hören willst, aber sind alle Leute, denen es wirtschaftlich und gesellschaftlich und sozial ebenso gut oder schlecht geht wie dir ebenso schlecht drauf wie du?

Die Frage ist nicht, was du für ein Haus tun WÜRDEST (wenn du denn unbedingt eins haben willst), sondern, was du dafür tatsächlich tust und dafür bereits getan und versucht hast.

>Ich kann bitten und betteln, und werde einfach nicht beachtet.
Und was sind die Antworten hier? Keine Beachtung?? Nur weil sie dir nicht in den Kram passen? (btw: was wäre denn eine passende und angemessene Antwort für dich gewesen?)

Hast du jemals in deinem Leben versucht, die Perspektive zu wechseln?

Gruß
Fred

G. ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 21:07
#23 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

Was k o n k r e t ist dein Problem?


Zähle mir mal - sagen wir - 10 Punkte auf, die belegen, dass es um dich so übel bestellt iost. Damit wir das nachvollziehen können.


Allgemein jammern könnten hier wohl tatsächlich alle, ich habe erst gestern wieder 'ner Freundin von mir im Chat in den Ohren (resp. Augen) gelegen, weil in meinem Leben seit Jahren so viel so Sch*** läuft. Derzeit hält mich tatsächlich die riesige Anzahl von zwei Menschen, für die ich etwas empfinde, am Leben. Wollen wir'nen Wettbewerb starten? Mein Nicht-Haus, mein Nicht-Boot, mein Nicht-Boot...???


Grüße


G.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2003 11:31
#24 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

zu den zwei Menschen, für die du etwas - positiv, nehme ich an - empfindest. Ich empfinde auch was: Die nerven.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 12:44
#25 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

hast du ein kleines (?) Problem?


Dann mal raus damit, vielleicht können wir dir helfen.


G.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 16:08
#26 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

>Dann mal raus damit, vielleicht können wir dir helfen.

Danke, liebes G. Mir geht's gut. Wahrscheinlich deswegen wollen so viele was von mir. Alles Mitmenschen, die rumwinseln. Das nervt, das Winseln.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 21:09
#27 RE: Ist das leben? Thread geschlossen

:-)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lea-xoxo
2 27.09.2010 20:53
von (Gast) • Zugriffe: 365
dieses Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Einsiedler
12 29.06.2008 07:53
von (Gast) • Zugriffe: 527
Gibt es Leben VOR dem tot ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einsiedler
15 25.10.2006 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 313
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 745
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Ich hasse mein Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julian
5 08.05.2001 00:21
von (Gast) • Zugriffe: 293
An Viele, Hilfe mache nichts aus meinem Leben!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Denker
10 02.12.2001 22:14
von (Gast) • Zugriffe: 502
Lernen ohne Liebe zu leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
15 04.01.2001 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 335
Ein schönes Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F
1 30.03.2002 11:40
von (Gast) • Zugriffe: 312
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz