Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 09:11
#41 RE: Eine Frage der Liebe Thread geschlossen

Hei Titurel,

Liebe ist nicht einfach und selten kommt auf beiden Seiten die Zuneigung im gleichen Maße hoch. Das hat nichts mit dir zu tun, so geht es jedem. Es ist nur eine Frage des sichs trauen, des sichs einlassen.
Je mehr du Frauen einfach kennenlernst und als Mensch kennenlernen willst ohne dabei gleich an mehr als Freundschaft zu denken, umso mehr wird da einmal eine darunter sein, die zu dir paßt.
Wenn du schon am Anfang des Kennenlernens mit Romantik und Liebe kommst oder deine Wahl nach "könnte eine Partnerin für mich sein" triffst, kann es zu viel Druck machen, zu früh sein: denn echte Gefühle brauchen für manche Leute eine Weile zum entstehen oder auch den Vorlauf von Freundschaft und vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen und was am Anfang schön und ideal wirkt kan nach einer Zeit doch ganz anders sein und wer zuerst nicht nach einer Traumfrau aussieht, kann sich dann doch mit der Zeit als eine offensichtlich gut übereinstimmenden Parterin entwickelen. Klar geht es auch manchmal über die sexuelle Anziehung, doch auch da gibt es viele Enttäuschungen bei den Menschen, weil positive Anziehung und der Rest der Persönlichkeit nichts miteinander zu tun haben müssen: aber so romantisch wie du dich beschreibst, ist das nicht dein Weg.

Ja und wenn du eine Frau länger kennst und weißt, daß sie nicht "grausam" reagieren würde, selbst wenn sie deine Gefühle nicht teilt ist es auch leicht ihr Gefühle zu gestehen und eine Abfuhr hinzunehmen: denn sie wird die vorhergegangene Freundschaft und dich als Person weiterhin schätzen und dich womöglich in deinem Kummer sogar unterstützen.
Und wenn ihr euch schon länger gut versteht ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, daß sie auch Liebe für dich entwickeln konnte.

Liebe Grüße, li-ett

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 445
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
kann man/frau mehrere menschen lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mischa
12 16.11.2007 15:03
von (Gast) • Zugriffe: 523
Eine Frage!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A
2 10.11.2001 10:52
von (Gast) • Zugriffe: 261
mal eine Frage..:-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
14 06.05.2003 14:46
von (Gast) • Zugriffe: 288
Maja, mal eine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
2 15.10.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 272
Lernen ohne Liebe zu leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
15 04.01.2001 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 335
Eine Frage der Gwissens ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Enrico
10 04.10.2003 23:27
von (Gast) • Zugriffe: 381
Eine Frage an CnndrBrbr ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
18 05.06.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 463
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz