Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Eremit ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2006 19:11
RE: langweilige Wochenende Thread geschlossen

So, nun ist wiedermal Wochenende,ein verlängertes auch noch. Das heißt nochmal 24 Stunden Verlängerung. Stunden der langeweile, vor dem PC und TV. Zusehen wie sich andere amüsieren. Zusehen wie andere ihre Zeit verbringen.
Aus dem Haus gehen, nur um einzukaufen. Und dann wieder PC und TV und dazwischen arbeiten.

Was hatte ich für Vorstellungen von meinen Leben. Aber Vorstellungen und Realität sind verschiedene Socken. Keine von meinen Plänen konnte ich umsetzen und verwirklichen. Wie hasse ich dieses Leben.
Soll ich mich tot saufen? Das Wäre doch ein angenehmer Tot? Wozu Leben, wenn keiner mit mir was anfangen kann. Schon seit den Kinder tagen. Wie ich das hasse. Dabei weiß ich nicht mal was ich verbrochen habe, außer geboren zu sein.um so ein Leben zu führen. Das ich nicht gewollt habe. Aber Leben muß??
Ich werde wohl ewig ein Eremit sein, in einer Millionenstadt.

Und schreibt mir nicht, ich soll unter Leute gehen. Zu den Leuten, die nix mit mir anfangen können. Die sich angeregt miteinander unterhalten, und ich stiere nur in mein Glas und hoffe, daß es bald leer is.

Eremit

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 12:02
#2 RE: langweilige Wochenende Thread geschlossen

"Langeweile macht kreativ!"
Wie hab ich diesen Satz gehasst, wenn ich "beschäftigt" werden wollte und wie wahr war er immer!

Setz dich in einen Sessel und mache mal 1 Stunde lang gar nichts.
Nein, auch kein Bier dabei trinken, keine Zeitschrift lesen, nicht schlafen, einfach NICHTS machen.

Schau dir an, was du dabei fühlst und was sich im Lauf der Stunde verändert in dir.

Gruß
Suppenkelle

egal ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 10:36
#3 RE: langweilige Wochenende Thread geschlossen

Sich tot zu saufen ist sehr schwierig. Ich kenne jemanden, der versuchte das sein Leben lang, mittlerweile ist er schon 69 Jahre alt und lebt immer noch, frag aber nicht WIE.

WAS sollen wir dir schreiben?
Trost spenden? Aiai machen?
Mach doch mal eine Verhaltenstherapie. Dann hast du wenigstens eine Aufgabe.
das würde dir sicher helfen.
SO zu leben wie du beschreibst macht eh kein Spass, oder?



> So, nun ist wiedermal Wochenende,ein verlängertes auch noch. Das heißt nochmal 24 Stunden Verlängerung. Stunden der langeweile, vor dem PC und TV. Zusehen wie sich andere amüsieren. Zusehen wie andere ihre Zeit verbringen.
>Aus dem Haus gehen, nur um einzukaufen. Und dann wieder PC und TV und dazwischen arbeiten.
>Was hatte ich für Vorstellungen von meinen Leben. Aber Vorstellungen und Realität sind verschiedene Socken. Keine von meinen Plänen konnte ich umsetzen und verwirklichen. Wie hasse ich dieses Leben.
>Soll ich mich tot saufen? Das Wäre doch ein angenehmer Tot? Wozu Leben, wenn keiner mit mir was anfangen kann. Schon seit den Kinder tagen. Wie ich das hasse. Dabei weiß ich nicht mal was ich verbrochen habe, außer geboren zu sein.um so ein Leben zu führen. Das ich nicht gewollt habe. Aber Leben muß??
>Ich werde wohl ewig ein Eremit sein, in einer Millionenstadt.
>Und schreibt mir nicht, ich soll unter Leute gehen. Zu den Leuten, die nix mit mir anfangen können. Die sich angeregt miteinander unterhalten, und ich stiere nur in mein Glas und hoffe, daß es bald leer is.
>Eremit

Kea ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 21:05
#4 RE: langweilige Wochenende Thread geschlossen

Das klingt nach Sozialer Phobie?

www.sozphobie.de

Eremit ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 17:25
#5 RE: langweilige Wochenende Thread geschlossen

>Das klingt nach Sozialer Phobie?
>www.sozphobie.de


was ist soziale Phobie??
so eine, von der Pharma erfundene Krankheit, um mehr Umsatz machen zu können?

Melanie ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 22:43
#6 RE: langweilige Wochenende Thread geschlossen

Ich muß egal recht geben... Eine Verhaltenstherapie wäre sicher besser, als sich ewig scheiße zu fühlen.

eins ist aber auch sicher: Von alleine wird sich nix ändern, da mußt Du selbst aktiv werden.

Hatte mal ne Freundin, die auch immer meinte, das Leben wäre absolut scheiße. Verändern wollte sie aber auch nix. Wäre zu anstrengend gewesen.

Also wohnt sie mit fast 30 immer noch bei Mama daheim und läßt sich von ihr morgens sogar noch die Unterwäsche rauslegen... Es ist auch wahnsinnig schlimm, mal ne Entscheidung zu treffen....

Daß an sich arbeiten und sich zu ändern sauschwer ist, stellt keiner in Frage. Aber nur mit jammern und sich daheim vergraben kommt man ned weiter. Das ist ne Zeitlang o.k., aber ned als Dauerzustand.

Laß doch auch Deine Mitmenschen mal Dein wahres ich sehen, und riskier ein bischen was. Wirst sehen, es gibt mit Sicherheit wen, dem es ähnlich geht wie Dir, und ich kann mir ned vorstellen, daß es niemanden geben soll, mit dem Du Dich verstehst.

Klingt zwar jetzt alles sehr neunmalklug, aber ich kenn Deine Situation.

Es wird sich nur was zum Besseren ändern, wenn Du selber aktiv wirst...

Viel Glück und alles Gute wünsche ich Dir dabei.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich hasse es normal zu sein.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von irgendeiner
14 06.11.2008 09:34
von (Gast) • Zugriffe: 625
Langweiliges Wochenende
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der Einsiedler
9 04.09.2006 15:46
von (Gast) • Zugriffe: 216
krankes Chaos-Wochenende
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wicht9
12 12.05.2001 01:01
von (Gast) • Zugriffe: 365
Verwirrend
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manuel
5 10.12.2003 12:43
von (Gast) • Zugriffe: 268
Verzweifelt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fantasia
1 06.02.2001 00:48
von (Gast) • Zugriffe: 314
Die üblichen Streitereien...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nina
3 14.01.2002 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 240
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Streit weil ihr am Wochenende nicht reicht!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
14 15.11.2002 19:07
von (Gast) • Zugriffe: 234
Ich fürchte, ich bin eine langweilige Liebhaberin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
29 01.09.2002 21:14
von (Gast) • Zugriffe: 278
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz