Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Sun ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 09:16
RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

als mein freund und ich uns übers internet kennen lernten, wog ich 74kg bei 1,60m. sicher war ich unzufrieden. ist ja logisch. er meinte, ich sei so hübsch und nett, schade, dass ich so dick wär (er steht auf modelmaße und sportlich müssen die frauen sein). ich muss sagen, dass er mir geholfen hat, nen anfang zu finden abzunehmen,indem er mir tipps gegeben hat. als wir das erste mal zusammen laufen waren, hat´s dann gefunkt (vorher war nie irgendwas von zusammen sein die rede, ich hab ihn als guten freund gesehen). ich wog etwa 71kg als wir zusammen kamen. jetzt wieg ich 66, laufe seine laufstrecke mit ihm, packe 100 liegestütze und werd auch nicht nur im fitnessstudio beitrag zahlen, sondern auch hingehen. wir sind knapp 5 monate zusammen und ich dachte, es passt ihm so. zwischendurch kommt schon mal immer wieder das thema, mehr abnehmen oder nicht? ich würd schon gern. schließlich will ich auch mal schlank sein. er sagt mir so oft, wie stolz er ist, wie sehr er mich liebt, wie attraktiv er mich findet; und der beweis liegt auch körperlich auf der hand ;-)
gestern jedoch meinte er, es wär schon schön, wenn ich 60kg hätte.
was soll das? vor nem montag sollt ich bitte nix mehr abnehmen. und jetzt das..
wieso ist er mit mir zusammen, frag ich mich.
er wollte immer ne schlanke frau. das hat er mir immer gesagt. dennoch sei er mit mir super glücklich und wolle gar keine andere.
ist es ok, was er tut?
sicherlich wär ich gern schlank- aber nicht so.
was soll ich tun? ihn abschießen? wenn er mich nicht akzeptieren würd, könnt er ja schluss machen. das will er aber definitiv nicht. auch keine andere. er schaut keiner hinterher, geht nie allein weg, selbst wenn ich nicht da bin. er interessiert sich nur für mich.
wieso dann immer wieder dieses gerede?
was meint ihr? kennt ihr ähnliche fälle?

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 08:16
#2 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

...wenn Du bei < 45 kg angekommen bist?

Vielleicht wäre das mal eine Frage wert, was er wirklich will von Dir. Ich vermute, es ist eine Frage der Macht. Er sagt etwas. Du tust es. Das gibt ihm gute Gefühle.

Abschießen? Willst Du? Und wie sieht dann Dein Leben aus? Ist das Problem eventuell auch anders lösbar? Rede mit ihm. Und steig´ aus diesem Spiel aus. Würde ich Dir empfehlen. Es hat nichts mit Dir zu tun. Sondern sehr viel mit ihm.

mond ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 16:43
#3 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

>...wenn Du bei < 45 kg angekommen bist?


Vielleicht den busen vergrößern? Weil er jetzt zu klein ist?

mond

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 13:30
#4 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

> 74kg bei 1,60m. sicher war ich unzufrieden. ich wog etwa 71kg als wir zusammen kamen. jetzt wieg ich 66, laufe seine laufstrecke mit ihm, packe 100 liegestütze ich würd schon gern. schließlich will ich auch mal schlank sein.

Bist Du sicher, dass Du je schlank sein kannst? Ich wollte das auch immer. Bis ich begreifen musste, dass selbst wenn ich nur Haut und Knochen bin noch immer "dick" bin. Einfach weil mein Knochenbau schon gar kein "schlank" zulaesst. Ich bin 1,63m und momentan zwischen 71 und 75kg. Immernoch mehr als genug, aber mit richtiger Kleidung wirkt das durchaus schlank. Zudem ist es so, dass wenn Du viel Sport treibst und vorallem mit Krafttraining beginnst, Du sowieso Muskeln aufbaust, und die sind nun mal schwer. Da stimmt dann das uebliche Groesse - 100 nicht mehr. Auch der BMI ist dann falsch. Koenntest Dich hoechstens noch auf eine Fettmessung einlassen. Denn letztendlich sollst Du *gesund* sein und nicht schlank. Jeder Koerper hat halt so eine Masse und die ist fuer ihn gesund. Manche Menschen sind halt etwas fester als andere. Aber wenn Du seine Laufstrecke mitmachst, 100 Liegestuetzen usw., dann ist abnehmen sicher kein sinnvolles Ziel mehr. Ich mach grad mal 1 Liegestuetze *ggg*.

>gestern jedoch meinte er, es wär schon schön, wenn ich 60kg hätte.

Sag ihm einfach Dein Gewicht nicht mehr. Wie bitteschoen erkennt man an einem Koerper ob er 60 oder 65kg hat? Vorallem 60kg und fettigschwabbelig ist immernoch haesslicher als 65kg aber muskuloes.

>er wollte immer ne schlanke frau. das hat er mir immer gesagt. dennoch sei er mit mir super glücklich und wolle gar keine andere.

Na also. Sag ihm, dass Du nicht auf 60kg runtergehst, weil das fuer Dich ungesund ist. Sondern dass Du lieber einfach weiter Sport betreibst und schaust, dass Du koerperlich gesund bleibst. Bei welchem Gewicht auch immer. Mein Mann wollte auch immer eine schlanke, wasweissichnoch Frau. Ich war eher das Gegenteil von allem. Aber wo die Liebe hinfaellt ;-)

>ist es ok, was er tut?

Wenn es fuer Dich nicht ok ist, ist es nicht ok.

>sicherlich wär ich gern schlank- aber nicht so.

Ich waere auch gerne reich ;-)

>was soll ich tun? ihn abschießen?

Weshalb stellst Du Dir die Frage? Liebst Du ihn nicht, dass Du ihn einfach abschiessen kannst? Also ich koennte nicht einfach einen Menschen, den ich liebe, abschiessen, nur weil er mir was sagt, was ich nicht hoeren will (oder machen kann). Ich wuerde mit ihm das Gespraech suchen. Warum will er, dass Du 60kg hast? Kannst ihm ja auch mal sagen, dass Du sein Penis lieber 2cm laenger haettest. Ist etwa gleich bescheuert ;-)

>wenn er mich nicht akzeptieren würd, könnt er ja schluss machen. das will er aber definitiv nicht. auch keine andere. er schaut keiner hinterher, geht nie allein weg, selbst wenn ich nicht da bin. er interessiert sich nur für mich.

Da muss er ja an Dir rummaekeln, wenn er es sonst nirgends tun kann. Schick ihn mal bisschen raus. Andere Menschen kennenlernen tut gut und foerdert das Verstaendnis fuer die eigene Partnerin. Denn auch die anderen draussen haben ihre Makel ;-)

>was meint ihr? kennt ihr ähnliche fälle?

Zum Glueck nicht. Aber sprich mit *ihm*. Wir wissen auch nicht, warum er so komische Ideen hat.

Alles Gute!

Codo

Sun ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 11:19
#5 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Natürlich lieb ich ihn. Sonst würd ich mir das ja nicht antun. Gewicht war immer ein thema bei uns. er hat wohl einfach angst, ich würd mich gehen lassen..
ich fühl mich halt bevormundet und hab das gefühl, dass er nur unter der bedingung mit mir zusammen ist, dass ich abnehme. dann passt doch aber sein verhalten nicht.
ich weiss nicht, ob ich das alles nicht ernst nehmen soll oder wirklich verletzt sein soll (was ich auch bin).
mein leben lang hat immer jeder auf mir rumgehackt wegen meines gewichtes. wie mein freund sagt: nimm die paar kilo ab und dann ist es doch gut. ist es das wirklich?

Wiesengrund ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 15:26
#6 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

nein es ist nicht gut, steh einfach zu deinen Gefühlen und frag nicht ob du sollst. Es sind Deine besten Wegweiser!

Gefühle können nicht falsch sein.

und höre auch auf deine Gefühle, denn sie zeigen dir die Richtung...

mach dir selbst klar Du bist viel wert, ganz egal mit welchem Gewicht, sei so wie DU dich wohlfühlst!

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 19:07
#7 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

>nein es ist nicht gut, steh einfach zu deinen Gefühlen und frag nicht ob du sollst. Es sind Deine besten Wegweiser!
>Gefühle können nicht falsch sein.

Sie koennen schon auch mal falsch sein. Aber in diesem Fall tatsaechlich nicht.

>und höre auch auf deine Gefühle, denn sie zeigen dir die Richtung...
>mach dir selbst klar Du bist viel wert, ganz egal mit welchem Gewicht, sei so wie DU dich wohlfühlst!

Und vorallem sollte sun es ihrem Freund sagen. Ihm zeigen, wie sehr sie das verletzt. Wenn er sie so liebt wie sie ist, dann wird er damit aufhoeren von abnehmen zu labbern. Aber manchmal weiss man(n?) nicht, wie verletztend man mit den Worten ist.

Gruss Codo

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 10:06
#8 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Hallo codo

interessantes Thema, erklär mal wieso Gefühle falsch sein können.

sie sind doch einfach da als Fakt - vorhanden -

und manchmal ist ein gefühl wie zb. Ärger, oder Ekel was sich zwar subjektiv ersmal mies anfühlt, einer Situation durchaus angemeessen.

Gruß A.

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 10:12
#9 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Hallo!

>interessantes Thema, erklär mal wieso Gefühle falsch sein können.
>sie sind doch einfach da als Fakt - vorhanden -

Das ja. Sie sind da. Aber sie koennen "falsch" sein.

>und manchmal ist ein gefühl wie zb. Ärger, oder Ekel was sich zwar subjektiv ersmal mies anfühlt, einer Situation durchaus angemeessen.

Die Gefuehle sind aber nur da, weil Du sie dahin denkst. Sonst muessten sich alle vor xy ekeln, oder jeder sich ueber Situation z aergern. Also ist das ganze sehr subjektiv.

Bestes Beispiel, warum ein Gefuehl "falsch" sein kann: Geh mal nach England und fahr da Auto. Da man da links faehrt und nicht wie bei uns rechts, wirst Du die ganze Zeit das *Gefuehl* haben, dass Du auf der falschen Seite faehrst. Dieses Gefuehl ist allerdings falsch, weil Du ja auf der richtigen Seite bist.

Ebenso z.B. bei Eifersucht. Jemand meint, er muesse jetzt jetzt das Gefuehl Eifersucht haben und hat das natuerlich auch (Autosuggestion). Ob das Gefuehl dann richtig oder falsch ist, ist was anderes. Wobei ok, bei Eifersucht ist es eh immer falsch ;-)

Gruss Codo

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 10:47
#10 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Heiheiei, da bin ich aber etwas anderer Meinung

ich denke gefühle finden nicht im kopf statt, sie entstehen im körper!
der kopf/Verstand nimmt sie dann wahr und versucht sie einzuordnen oder kontrollieren, ih was mal mehr oder weniger gelingt.

Das Autobeispiel kann ich ja noch ansatz weise nachvollziehen, es ist die macht der gewohnheit die sich dann in england "falschzufahren" anfühlt, ok.

Aber bei der Eifersucht hörts auf, das Gefühl ist für den ders hat definitv vorhanden da, egal ob berechtig oder nicht. Der oder die geplagte fühlt es, und das kann mitunter ein sehr starkes Gefühl sein.
Ds Auszuhalten kann verdammt schwer fallen...manchmal knallen auch Sicherungen durch, frag mal einen Gehörnten und sag ihm: Hey du dein gefühl ist aber falsch! ne codo, ich glaube der findet dsa nicht witzig.

Ob man Eifersucht als Gefühl als gut oder weniger gut bewertet ist auch wieder eine Frage der subjektiven Sichtweise und der eigenen Tolleranzgrenze.

Gruß Alma

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 14:03
#11 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Hallo Alma!

>Heiheiei, da bin ich aber etwas anderer Meinung

Na gottseidank. Waer ja tragisch, wenn wir alle dieselbe Meinung haetten :-)

>ich denke gefühle finden nicht im kopf statt, sie entstehen im körper!

Negative Gedanken fuehren zu negativen Gefuehlen. Wenn Du keine negativen Gedanken bei Spinnen hast, hast Du auch keine negativen Gefuehle dazu.

>der kopf/Verstand nimmt sie dann wahr und versucht sie einzuordnen oder kontrollieren, ih was mal mehr oder weniger gelingt.

Jep. Aber ich sehe den Ablauf rueckwaerts so: Kopf/Verstand nimmt Gefuehl wahr, Gefuehl nimmt Unterbewusstsein (negative/positive Gedanken) wahr.

> Aber bei der Eifersucht hörts auf, das Gefühl ist für den ders hat definitv vorhanden da, egal ob berechtig oder nicht.

Dass es da ist bestreite ich auch gar nicht. Nur dass man es sich selber macht, das ist das Problem.

> Der oder die geplagte fühlt es, und das kann mitunter ein sehr starkes Gefühl sein.

Keine Bange, ich kenne das Gefuehl leider nur zu gut...

>Ds Auszuhalten kann verdammt schwer fallen...manchmal knallen auch Sicherungen durch, frag mal einen Gehörnten und sag ihm: Hey du dein gefühl ist aber falsch! ne codo, ich glaube der findet dsa nicht witzig.

Sicher nicht, solange er der Meinung ist, dass der andere daran schuld hat, dass er eifersuechtig wird/wurde.

Ich war frueher auch wirklich stark eifersuechtig. Und mit wirklich stark mein ich wirklich stark. Das endete in einer Szene die ich meinem Mann lieferte, die vermutlich filmreif gewesen waere. Allerdings merkte ich da auch gleich, dass das absolut bescheuert ist. Und ich hab mich mit der Problematik Eifersucht auseinanderzusetzen begonnen. Buecher gewaelzt, warum ist man eifersuechtig, woher kommt das. warum haben es andere nicht oder wenig. usw. Nun es ist inzwischen besser geworden. Das Gefuehl ist zum Teil noch vorhanden, aber ich reagiere nicht mehr gleich. Ich stelle mein Verstand ueber mein Gefuehl. Denn sollte die Verlustangst zutreffen und mein Partner will mich wirklich verlassen, verhindert ein Eifersuchtsanfall das bestimmt nicht. Im Gegenteil, es wuerd das verlassen werden foerdern. Ein sachliches Ansprechen "du ich hab ganz fest Angst Dich zu verlieren" ermoeglicht dem Partner zu reagieren ohne beschuldigt zu werden etwas zu tun (wo er womoeglich schon gar nicht tut...).

>Ob man Eifersucht als Gefühl als gut oder weniger gut bewertet ist auch wieder eine Frage der subjektiven Sichtweise und der eigenen Tolleranzgrenze.

Oder letztendlich der Toleranzgrenze des Partners, der irgendwann keine Lust mehr hat, sich Eifersuchtsgetobe anzuhoeren/sehen und einfach geht. Eigentlich genau das, was man nicht erreichen wollte :-/

Gruss Codo

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 08:31
#12 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

gibt es ebenso wenig wie falsche oder gute/ richtige Gefühle. Sonst wäre das Leben ja einfach.

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 09:06
#13 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Negative Gedanken fuehren zu negativen Gefuehlen. Wenn Du keine negativen Gedanken bei Spinnen hast, hast Du auch keine negativen Gefuehle dazu.



>Ja, das stimmt so auch. Ist aber eine andere vollkommen Schiene, was ich meine ist:

Gefühle entstehen auch aus Situationen - gegenüber Menschen Menschen, und ihren Verhaltensweisen - oder manchmal auch durch äussere Einflüsse ausgelösst, zb Musik oder das Wetter kann die stimmung beeinflussen. So sind Gefühle aber immernoch zuerst im Körper wahrnembar und dann erst dann kopf einzuordnen.

Bei sun isses wohl beides was zutrifft, sie hat sowieso ein angeschlagenen Selbstwert und der Freund ist dem auch nicht grade förderlich, in dem er solche Bemerkungen macht die genau in ihre vermeintliche Schwachstelle treffen.

Aber das muss sie selber wissen ob sie sich weiter selbst schaden will, in dem sie an sich Zweifelt und versucht einem Schönheitsideal hinterherrennen, das ihr überhaupt nicht entspricht.

wenn sie die 60kg hat passt dem Mann womöglich ihre Frisur nicht, oder er findet was anderes...

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 13:35
#14 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Hallo Alma :-)

>Negative Gedanken fuehren zu negativen Gefuehlen. Wenn Du keine negativen Gedanken bei Spinnen hast, hast Du auch keine negativen Gefuehle dazu.
>>Ja, das stimmt so auch. Ist aber eine andere vollkommen Schiene, was ich meine ist:
> Gefühle entstehen auch aus Situationen - gegenüber Menschen Menschen, und ihren Verhaltensweisen - oder manchmal auch durch äussere Einflüsse ausgelösst, zb Musik oder das Wetter kann die stimmung beeinflussen.

Aber auch die werden aufgrund von Gedanken ausgeloest ;-)

>So sind Gefühle aber immernoch zuerst im Körper wahrnembar und dann erst dann kopf einzuordnen.

Das Unterbewusstsein und damit auch die innersten Gedanken duerften sowieso im Koerper und nicht im Kopf sein. Von daher widersprechen wir uns nicht mal.

>Bei sun isses wohl beides was zutrifft, sie hat sowieso ein angeschlagenen Selbstwert und der Freund ist dem auch nicht grade förderlich, in dem er solche Bemerkungen macht die genau in ihre vermeintliche Schwachstelle treffen.

Jep und der Freund hat vermutlich auch ein etwas angeschlagenes Selbstwertgefuehl und moebelt es auf kosten von Sun auf.

>Aber das muss sie selber wissen ob sie sich weiter selbst schaden will, in dem sie an sich Zweifelt und versucht einem Schönheitsideal hinterherrennen, das ihr überhaupt nicht entspricht.
>wenn sie die 60kg hat passt dem Mann womöglich ihre Frisur nicht, oder er findet was anderes...

oder sie findet dann einen anderen ;-)

Gruss Codo

schnalz ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 13:33
#15 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

>wenn sie die 60kg hat passt dem Mann womöglich ihre Frisur nicht, oder er findet was anderes...

hehe, vielleicht kommt es wie bei Su: dann passt der Mann nicht zu den 60 kg

Su ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 12:38
#16 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Hi

So einen hatte ich auch mal. Ich hatte dann mein Idealgewicht, habe mich beim abnehmen aber auch von allem Unnötigen gelöst ... also auch von ihm ;-)))

Su

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 11:27
#17 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

>>was soll ich tun? ihn abschießen? wenn er mich nicht akzeptieren würd, könnt er ja schluss machen. das will er aber definitiv nicht. auch keine andere. er schaut keiner hinterher, geht nie allein weg, selbst wenn ich nicht da bin. er interessiert sich nur für mich.

* er "liebt" dich also nur wenn du so wirst wie er sein ideales frauenbild - super !
ich denke er testet wie weit er Dich noch in die tasche stecken kann, bist ja bisher ein dankbares manipulationsobjekt für seine Machtphanasien, der fühlt sich bestimmt ganz toll mit dir als hinterherhecheldem Hündchen!

Und wenn er sagt spring vom hochhaus würdest du das wohl auch machen, sorry aber von so nem optikfixiertem typen, kann man nichts erwarten,

abschiessen klingt sehr vernünftig!

Gesünder wäre sich auf so nen oberflächlichen Mann erst garnicht einzulassen.

man kann auch ohne Modelmaße einen netten Mann kennenlernen.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 11:08
#18 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

Er will dich wahrscheinlich zum Normalgewicht motivieren, wie ´s halt überall geschrieben steht, 160 - 100 = 60. Nur ist er scheinbar doch nicht so geschickt. Er hat vielleicht auch gar nicht mal registriert, daß er dich zu sehr unter Druck setzt. Ist er selbst so sportlich und schlank?

Wenn du selbst noch abnehmen möchtest, sag ihm doch, er soll dir mal deinen eigenen Rythmus bitte lassen, den du scheinst ja selbst sehr gut was geschafft zu haben.
viel Glück

Sun ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 11:21
#19 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

er ist selbst mehr als sportlich und meint halt auch, er will eine frau, die zu ihm passt. optisch sowie auch hobbymäßig, ich soll also mit ihm laufen gehn und mich einfach bemühen, nix schleifen lassen.
würd ich mich wohlfühlen, wie ich bin, würd ich da erst keine diskussion aufkommen lassen, sondern dazu stehen. tu ich aber nicht. also ist seine kritik ja berechtigt. aber es muss doch wichtigeres geben als mein gewicht..

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 08:26
#20 RE: Gewicht vs, Liebe? Thread geschlossen

..... gibt es für Dich Wichtigeres als Dein Gewicht?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 445
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz