Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2000 14:50
RE: Warum? Thread geschlossen

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte jetzt gedacht, ok, ich geb dem ganzem ´ne Chance. Jetzt habe ich ihn angerufen, und er verhält sich plötzlich als wenn ich lästig wäre. Ich versuche ein nettes Gespräch zu führen, aber er kommt mir überhaupt nicht entgegen! Er meldet sich mal wieder. Übrigens hatte er mich zurückgerufen, ich meine, es kann nicht daran liegen, daß der Zeitpunkt blöd war zum telefonieren.

Was ist los? Schon wieder so einer der nur Spielchen mag?

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2000 19:39
#2 RE: Warum? Thread geschlossen

Guten Abend Betty!

Du bist sehr "knapp" in Deinen Schilderungen und bevor ich was dazu sagen/schreiben kann
müßtest Du bitte doch noch einmal den ganzen Ablauf etwas detaillierter schildern, so von Anfang an.
1. Du hast ihn eine Weile nicht gesehen. Deine Gefühle für ihn hast Du ihm nicht gezeigt. OK, abgehakt.
2. Dann hat er Dich angerufen/sich bei Dir gemeldet, er ist jetzt solo etc. Dir sind am ihm nur negative Eigenschaften aufgefallen. Bitte hier etwas genauer, was wurde gesprochen, wer hat was gesagt, was ist dir negativ aufgefallen etc.
3. Jetzt hast Du ihn angerufen und er war abweisend. Bitte hier etwas genauer, was wurde gesprochen, wer hat was gesagt

Mir ist ein kleiner "Psychotantentest" für Dich eingefallen, den ich jetzt gerne mit Dir machen würde. Aber Du mußt ernsthaft mitmachen und darfst auch nicht schummeln! Da ich den Test auch vor meinem "inneren Auge" mit einem "ähnlichen" Mann durchgespielt habe, werde ich Dir auch anschließend mein "Testergebnis" verraten. Ich kann's übrigens in einem Wort zusammenfassen, soviel sei verraten.
Also los geht's mit möglichst viel Einsatz an Vorstellungskraft:
Du mußt ganz spontan antworten und hast keine Sekunde Zeit zum Überlegen. Sag Deine erste Reaktion sofort und voll aus dem Bauch 'raus in möglichst wenigen Worten.

Jetzt geht's richtig los:
Stell Dir vor das Telefon klingelt. Du gehst dran und jawohl "er" ist es. Du hörst ihn folgendes sagen:

"Hallo Betty! Ich habe über Dich nachgedacht und beschlossen, Dir eine Chance zu geben."

Bin gespannt auf Deine Antwort.

Bis bald
Andrea

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2000 04:00
#3 RE: Warum? Thread geschlossen

>Stell Dir vor das Telefon klingelt. Du gehst dran und jawohl "er" ist es. Du hörst ihn folgendes sagen:
>"Hallo Betty! Ich habe über Dich nachgedacht und beschlossen, Dir eine Chance zu geben."

Ehrliche sofortige Reaktion, direkt aus dem Bauch: Wäre schön, ich glaube ihm leider nicht.

Testauswertung?

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2000 12:38
#4 RE: Warum? Thread geschlossen

Hi Betty,

also, wenn ich jetzt nicht zuerst Deinen ausführlichen Bericht gelesen hätte, wäre ich recht erstaunt gewesen. Mit dem "Test" wollte ich halt für mich rausfinden, wie sehr Du "emotionsgeladen" bist.
Mein "Testergebnis" war, daß ich ihn entweder mit "Arschloch" (sorry für den Ausdruck) betitelt hätte oder (und das wäre meine Wunschreaktion gewesen) mich einfach riesig gefreut hätte: "Super, das freut mich".

>Ehrliche sofortige Reaktion, direkt aus dem Bauch: Wäre schön, ich glaube ihm leider nicht.Testauswertung?>
Aufgrund Deiner "nicht so ausführlichen Postings", die sehr "hart" sind, könnte ich jetzt auch zu Dir sagen: Testwertung "gut", wär' schön, leider glaub' ich Dir nicht so ganz.
Allein der Ausdruck "Chance" hätte mich in dieser Situation (in der ich meine Vorurteile bzgl. Männer bestätigt sehen würde) sofort auf die Palme springen lassen.
Wie kommt's, daß Du da so "harmlos" und "friedfertig" reagierst???

Gruß
Andrea

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2000 08:12
#5 RE: Warum? Thread geschlossen

Hallo!
>Allein der Ausdruck "Chance" hätte mich in dieser Situation (in der ich meine Vorurteile bzgl. Männer bestätigt sehen würde) sofort auf die Palme springen lassen.
>Wie kommt's, daß Du da so "harmlos" und "friedfertig" reagierst???

Weil mich diese Geschichten schon lange nicht mehr wütend machen, sondern traurig. Ich bin in dem Moment enttäuscht. Die "Friedfertigkeit" ist reine Resignation. Ich melde mich jetzt weiter oben.

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2000 15:59
#6 RE: Warum? Thread geschlossen

Hallo Betty,

eigentlich dachte ich, dass was die beiden Vorrednerinnen (Schreiberinnen) geäußert haben, kann man besser und treffender nicht sagen. Nun scheint aber doch noch eine weitere Stimme notwendig zu sein.

Ich habe auch den Eindruck, dass Du schon länger in dem Bild, das Du geschildert hast lebst. Und es ist so, denk nur an das alte Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft, so schallt aus ihm zurück, die Gesichter der Menschen, mit denen Du verkehrst, spiegeln in ihrer Summe DICH wieder, Klar gibt es welche, die sind so schlecht drauf (oder so gut) dass Du daran nichts änderst. Aber wenn Du den Eindruck hast ALLE Männer seien sexgeile Töffel, liegt das AUCH an Deiner Einstellung zu ihnen. Und den Verlauf des telefongesprächs mit Deinem Freund hast Du selbstverständlich mit beeinflußt. Wie warst Du denn drauf als ER DICH anrief. Frage Dich nicht nur WAS Du ihm gesagt hast, sondern auch WIE.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte Dir nicht die Schuld geben für alles was Dir widerfahren ist. Sicher hattest Du Pech und konntest nichts dafür. Es ist aber irgendwann auch nur noch Bequemlichkeit, die Dich dazu bringt es Dir in Deiner Schmollecke bequem zu machen und alle schlecht zu finden. Wenn das zutreffen sollte - klar, ich kenne Di ch ja gar nicht - dann ist diese Wahrheit zunächst unbequem und Du wirst versuchen sie abzutun und abzulehnen. Dein Gehirn sträubt sich gegen das Neue, es müßte sich ja neu orientieren. Das ist normal und menschlich und niemand ist da anders. Stehe also dazu.
Aber versuche auch mal an einem Tag an dem es Dir relativ gut geht, auf irgendjemanden zuzugehen, den Du lange nicht gesprochen hast, vielleicht soagr im Streit geschieden bist. Wenn Du es klären kannst wirst Du sehen, wie Dich dieser Fall nicht belastet und Du aus der Lösung und der Entlastung neue Kraft ziehen kannst. Versuche auch, Dir ganz bewußt Kraft zu verschaffen. Versuche, Dir positiven Input zu verschaffen, gehe ins Kino, Schwimmen, oder tue irgendwas, was dir Spaß bringt.

Ändere Dein Leben, nicht mehr und nicht weniger.

Viel Kraft und viel Erfolg

ANdreas

(Du warst ja gewarnt, hier gibt es Hobby-Psychologen!)

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2000 19:42
#7 RE: Warum? Thread geschlossen

Hi ANdreas!
You took the words right out of my mouth....

Gruß
Andrea

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2000 08:33
#8 RE: Warum? Thread geschlossen

>Hi ANdreas!
>You took the words right out of my mouth....
>Gruß
>Andrea

Hej, Danke,

übrigens, das mit dem großen "N" ist nicht irgendeine Macke, sondern nur auf meine Unzulänglichkeiten beim Tippen zurückzuführen und meist bin ich zu faul (eh, zu beschäftigt natürlich) nochmal zurückzugehen und zu korrigieren.

Euch beiden "Psychotanten" wünsche ich schöne Festtage und nicht allzuviel "Arbeit", denn ich glaube die Einsamen und Unglücklichen merken das und leiden besonders an Weihnachten. Ihr beiden macht hier einen wirklich guten "Job", Respekt und weiter so.

cu

Andreas

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2000 21:34
#9 RE: Warum? Thread geschlossen

>Hi Andreas (ja ich dachte tatsächlich ANdr......)
Vieeelen Dank für Dein Lob, das freut uns natürlich sehr )- strahl -.

Nja, hoffentlich wird's wirklich nicht zuviel - oder besser hoffentlich haben die Leute etwas Geduld. Denn ich werde auch einige Tage keine Zeit haben zum antworten.

>Ich wünsche Dir auch wundervolle Weihnachten mit viel Spaß und ein gesegnetes Neues Jahr!

Liebe Grüße
Andrea

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum ich bin, wie ich bin
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Guest
16 10.10.2012 16:13
von (Gast) • Zugriffe: 1516
Warum gibt es Leute die mit Gefühlen anderer.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Albert
28 04.05.2009 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 1363
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 316
warum...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von regenwolke
2 05.07.2004 09:58
von (Gast) • Zugriffe: 244
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
14 16.05.2002 02:45
von (Gast) • Zugriffe: 413
Warum nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suizid?
12 19.11.2006 22:10
von (Gast) • Zugriffe: 344
warum schläft nur alles so ein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Barni
9 10.10.2003 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 441
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz