Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
maria ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 14:22
RE: Angst vorm frauenarzt Thread geschlossen

Ich (16) bin jetzt schon einige zeit mit meinem freund (24) zusammen und möchte vorsichtshalber die pille nehmen. Aber erstens glaub ich nciht ,dass der frauenarzt sie mir verschreibt ,weil ich rauche und übergewicht habe und zweitens ist mir die situation bestimmt schrecklich peinlich...

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2001 01:25
#2 RE: Angst vorm frauenarzt Thread geschlossen

Was hat die Pille mit Rauchen und Übergewicht zu tun?
Das mit penilich ist wohl normal, mußt du durch.

Wär mir (wär ich ein Mädchen) wohl auch peinlich.....

maria ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2001 19:43
#3 RE: Angst vorm frauenarzt Thread geschlossen

Danke für eure Hilfe ,ich denk mal drüber nach...maria

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2001 23:52
#4 RE: Angst vorm frauenarzt Thread geschlossen

Hi Maria!

Es wird im Leben immer Situationen geben, wo man Angst hat. Und es wird Situationen geben, da hat man keine Wahl. Man muß die Angst einfach überwinden.
Ob es jetzt die Angst vorm Frauenarzt- oder Zahnarztbesuch ist, oder die Angst vorm Vorstellungsgespräch, die Angst vorm Fliegen .....

Wenn Du erst mal dort bist, wird sich das von selbst klären. Maja sagt, wenn man in den Bauch atmet, verschwindet das Angstgefühl ... mal so als Tipp.
Der/die Frauenärztin wird Dich beraten, was für Dich, in Deiner Situation, die beste Verhütungsmethode ist.
Im übrigen, wenn Du schwanger wirst, mußt Du eh hin ;-).

Liebe Grüße
Andrea

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 16:33
#5 RE: Angst vorm frauenarzt Thread geschlossen

>Ich (16) bin jetzt schon einige zeit mit meinem freund (24) zusammen und möchte vorsichtshalber die pille nehmen. Aber erstens glaub ich nciht ,dass der frauenarzt sie mir verschreibt ,weil ich rauche und übergewicht habe und zweitens ist mir die situation bestimmt schrecklich peinlich...

Heute gibt es schon sehr leichte Pillen, wo man auch nicht mehr zunimmt. Wenn Du Dich unwohl fühlst zu einem Frauenarzt zu gehen, schaue doch mal ob es nicht bei Dir auch eine Frauenärztin gibt. Ich habe diesbezüglich da sehr positive Erfahrungen gemacht, weil Frau eben aus eigener Erfahrung vieles anders sieht, ein Mann hingegen kann nur theoretisch ein Verständnis erbringen.
Bei meiner Frauenärztin gibt es auch eine Teeniesprechstunde. Außerdem könnte ja auch Dein Freund mitgehen, denn Verhütung ist nun mal Sache beider.
Gruß Venice

Eva-Luna ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 14:46
#6 RE: Angst vorm frauenarzt Thread geschlossen

Hi

Ich kann nicht darauf eingehen, ob der Frauenarzt Dir die Pille verschreibt, da ich mich mit diesen rechtlichen Dingen nicht auskenne. Soviel ich weiss, bekommt man die ab 16 ohne elterliche Erlaubnis, bin mir aber nicht so sicher.

Was dein anderes Problemchen angeht wegen "Peinlichkeiten". Vergiss es einfach ;-) Der Arzt hat jeden Tag etliche Patientinnen. Für ihn ist es ein Job wie für andere was weiss ich was .. ist ja egal. Geh hin, sprich mit ihm. Normalerweise sollte er mit solchen Problemen umgehen können, da das viele Frauen haben.

In Grosstädten gibt es oft für Teenies spezielle Frauenärzte. Frag mal bei Deinen Freundinnen rum oder ruf der Auskunft an.

Ich hab hier jetzt einfach mal die männliche Form gewählt. Wenn es Dir lieber ist, dann geh doch zu einer Frau ;-)

Grüsse
Eva-Luna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Bruder(19) terrorisiert mich..ich habe angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Verzweifelte
10 28.07.2011 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 1265
Ständige Angst :(
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 05.01.2009 10:48
von (Gast) • Zugriffe: 321
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 191
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 223
Angst in der Nacht.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lela
7 10.09.2004 18:08
von (Gast) • Zugriffe: 222
Die verdammten Ängste überwinden (Telefonangst)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
4 29.11.2005 20:28
von (Gast) • Zugriffe: 1553
Angst vor körperlichem -- psychisches Problem?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von stevel
0 21.04.2003 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 224
Angst vorm Fliegen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leyla
6 05.07.2006 14:17
von (Gast) • Zugriffe: 227
Mein Freund hat Angst vorm Versagen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
4 06.03.2001 19:13
von (Gast) • Zugriffe: 177
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen