Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
lisa ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 18:11
RE: eifersucht antworten

hallo ihr..
ich bin 16 jahre alt und heiße lisa
ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt?
Ich habe das problem das ich meinen freund jeden tag sehen muss. nicht weil er es möchte sondern weil ich nicht anders kann , wenn er was mit anderen freunden machen will , habe ich so ein komisches gefühl und werde richtig sauer und fange dann streit mit ihm an. Er ist so lieb und süß. ich will ihn ja ga nicht kontrollieren nur ich kann einfach nicht anders.
Könnt ihr mir helfen?
Hat jemand das gleich problem?
lg lisa

**lieschen* ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:40
#2 RE: eifersucht antworten

koenntet ihr mir vielleicht antworten wäre lieb

Maja Offline



Beiträge: 1.223

20.07.2008 22:48
#3 RE: eifersucht antworten

Hallo Lisa, habe noch keine Antwort, aber ein paar Fragen an dich.

Wie sieht es mit deinem Selbstvertrauen aus?

Und wie mit dem Vertrauen zu deinem Freund?

Machst DU mit deinen Freunden/innen nichts ohne deinen Freund? Hast du außerhalb der Beziehung keine Interessen und Hobbys und Freunde?

Wieso bist du sauer, wenn er weggeht? Was denkst du dabei?

In meisten Fällen ist das so, wenn Menschen grundlos eifersüchtig sind, dass die entweder wenig Selbstvertrauen haben, oder irgendwelche Verlassenheitssängste von früher mit sich rumschleppen, oder ein unausgefülltes Leben haben und erwarten von dem Partner, dass er einem die Welt ersetzt ... oder ...???

Trifft etwas davon auf dich zu?

**lieschen* ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 12:24
#4 RE: eifersucht antworten

hallo maja

ich habe damals fuer meinen freund alles aufgegebn
meine freunde einfach alles..!!!
was ich heute bereuhe...!!

ich bin in frueheren beziehungen oft verarscht worden,
vielleicht liegt es dadran?

klar habe ich neue freunde gefunden seine freunde halt.
obwohl ich kaum mit denen klar komme...

ich habe eigentlich großes selbstvertrauen..

Wenn er ohne mich weggeht habe ich die vermutung das er mich nicht liebt weil sonst wuerde er ja mit mir dort hingehen odeR?

Maja Offline



Beiträge: 1.223

21.07.2008 19:52
#5 RE: eifersucht antworten

Hallo Lisa,

***ich habe damals fuer meinen freund alles aufgegebn
meine freunde einfach alles..!!!
was ich heute bereuhe...!!


Wieso? Hat ER das von dir verlangt?

Was hindert dich, wenn du das schon bereust, die Kontakte aufzufrischen?

Was heißt "damals"? Wie lange seid ihr zusammen?


***ich bin in frueheren beziehungen oft verarscht worden,
vielleicht liegt es dadran?


Möglich, aber ein Vertrauensbonus darfst du ihm schon geben, oder? Er ist ein eigenständiger Mensch, der dich NICHT verarscht hat. Das darfst du nicht vergessen.
Schau mal, wenn dir jemand ein Fußtritt verpasst, denkst du von da ab, bekommst du von jedem einen? Bestimmt nicht, oder?

***klar habe ich neue freunde gefunden seine freunde halt.
obwohl ich kaum mit denen klar komme...


Kommst du mit seinen Freunden nicht klar, weil du mit deinem Freund nicht klar kommst? Oder gibt es andere Gründe?

***ich habe eigentlich großes selbstvertrauen..

Ja? Und uneigentlich hast du die Befürchtung, dass er dich nicht liebt, sobald er sich umdreht und woanders schaut?
Kling so gar nicht selbstbewusst.

***Wenn er ohne mich weggeht habe ich die vermutung das er mich nicht liebt weil sonst wuerde er ja mit mir dort hingehen odeR?

Male dir aus: du bist lange mit ihm zusammen und immer und nur mit ihm, bei jeder Gelegenheit. Ihr macht alles zusammen und habt nur noch gemeinsame Freunde und gemeinsame Erlebnisse. Dann gibt es bald kaum was, worüber ihr erzählen könntet, du kannst ihn NIE vermissen, weil er immer da ist und es gibt nichts mehr an ihm zu entdecken.
Und bald gibt es keine Persönlichkeit, kein "DU" und "ICH", sondern nur noch ein "WIR". Klingt sehr langweilig, findest du nicht?
Es ist wichtig alles drei zu haben.

Dein Freund hat sich auch in die Lisa verliebt, die eine eigenständige Persönlichkeit war, und nicht in eine Lisa, die eigene Freunde und sich selbst aufgibt und nur drauf achtet was der Freund macht und an ihm klebt.

Es gibt solche symbiotische Beziehungen, aber die meisten von uns werden ersticken in einer solchen.
Du doch sicher auch, wenn er sich so verhalten würde, oder?

Genau so wichtig wie Gemeinsamkeiten zu haben, ist es auch essentiell deine Eigenständigkeit zu bewahren, in die Welt zu gehen und Neues zu erleben, eigene Interessen, Hobbys und Freunde zu haben.
Dein Freund kann Zentrum deiner Welt sein, er kann aber nicht die Welt selbst sein. Das kann keiner!
Das zu verlangen ist Gift für jede Beziehung.

Er liebt dich sicher nicht weniger, wenn er auch was anderes macht als nur mit dir zusammen zu kleben.
Vielleicht vermisst er dich ein bisschen mehr, wenn er auch ohne dich "hinaus darf"

Und wenn du kein Vertrauen zu ihm hast, dann fehlt der Beziehung auch an einem wichtigen Grundstein. Das kann "das Haus" zum einstürzen bringen.

Was sagst du dazu?

**lieschen* ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 20:37
#6 RE: eifersucht antworten

hallo maja..

meine damalige beste freundin hatte mich zur wahl gestellt entweder er oder ich .. und ich habe gesagt wärst du meine freundin wuerdest du so etwas nicht sagen.. Seit nun zwei jahren bin ich mit meinem freund zusammen... Anfangs habe ich alles mit ihm zusammen qemacht.. und meine ehemalige beste freundin wa einfach so "abserviert" ( was ich auch bereuhe so gehandelt zu haben) aber sie wusste von anfang an das er kein arschloch ist. Nun habe ich meine beste freundin verloren.. obwohl sie vielleicht 10minuten von mir entfernt wohnt. Ich versuche mich mit ihr zu treffen um mit ihr zu reden aber sie gibt mir keine einzige chance , sie kenne ich seit 15jahren und sie und ich haben alles zusammen gemacht geweint und gelacht halt eben was beste freundinnen machen . Sag mir wie ich das wieder regeln soll? ich vermisse sie...jeden Tag !

Mein freund ist kein arschloch der mich nur verarscht , dass habe ich bisher selber rausbekommen , trotzdem habe ich meine bedenken.
DU hast recht vielleicht sollte ich ihn nicht so kontrollieren und ihm etwas zu verbieten.

Seine freunde meinen ich wäre nicht die richtige für ihn, ich würde ihm keinen freiraum lassen , ich würde ihm wie ne klette am po kleben. Klar ist das verletztend..aber ich habe mich damit abgefunden.

Ich bin ein sehr selbstbewusstes Mädchen das sagen alle..
Nur ganz tief ihn mir bin ich zerbrechlich habe angst verletzt und abserviert zu werden.


DU hast vollkommen recht mit allem in die lisa hat er sich nicht verliebt in die die ich im moment bin.
Ich befürchte das ich es nicht mehr umändern kann.Oder was meinst du?

Aus frust habe ich in 2jahren 20kilo zugenommen ,
ich war früher dünn hübsch und selbstbewusst,
aber ich kann nichts mehr machen das er sagt "wow süße du siehst blendend aus "
Es ist keine aufregung mehr beim küssen da..
Alles ist verblasst...


Nun habe ich mir gedacht da mein freund jetzt 3wochen arbeiten muss ( ferienjob) , werde ich mein leben umkrempeln.. was sagst du dazu??

Ich werde wieder die Lisa wie früher , ich werde jetzt erst mal hungern damit ich schon mal 5kilo abnehme , meinen typ verändern und an meiner persönlichkeit arbeiten.




liebe grüße Lisa





P.S koenntest du mir vielleicht bei meinen plänen helfen?
Alleine ist alles so schwer..

Codo Offline




Beiträge: 68

22.07.2008 18:34
#7 RE: eifersucht antworten

Gepostet von **lieschen*
meine damalige beste freundin hatte mich zur wahl gestellt entweder er oder ich ..


Das finde ich sehr traurig. Wo ist da die Freundschaft, wenn man von einem wichtigen Menschen sowas fordert? Nichtsdestotrotz. Du vermisst sie. Vielleicht magst Du ihr einen Brief schreiben und darin, wie Du Dich gefühlt hast, als sie Dich vor die Wahl gestellt hat. Dass Du sie immernoch vermisst, dass Du gerne wieder Kontakt möchtest und dass sie Dir immernoch wichtig ist.

Ich versuche mich mit ihr zu treffen um mit ihr zu reden aber sie gibt mir keine einzige chance , sie kenne ich seit 15jahren und sie und ich haben alles zusammen gemacht geweint und gelacht halt eben was beste freundinnen machen . Sag mir wie ich das wieder regeln soll? ich vermisse sie...jeden Tag !

Wenn auch Du wirklich ihre beste Freundin warst, dann wird sie wieder auf Dich zukommen. Vermutlich ist sie von damals auch noch verletzt. Stell Dir vor, sie waere einfach so von einem Tag auf den anderen nur noch mit ihrem Freund zusammen gewesen. Du wärst wohl auch sehr enttäuscht. Aber vielleicht würdest Du ihr auch wieder eine Chance geben?

Mein freund ist kein arschloch der mich nur verarscht , dass habe ich bisher selber rausbekommen , trotzdem habe ich meine bedenken.
DU hast recht vielleicht sollte ich ihn nicht so kontrollieren und ihm etwas zu verbieten.


Auch wenn ich verstehen kann, dass Du Angst hast und das rausfinden wolltest. So wie Du das schreibst, klingt das für mich aber sehr nach Vertrauensbruch indem Du in seinen Dingen rumschaust und kontrollierst.

Seine freunde meinen ich wäre nicht die richtige für ihn, ich würde ihm keinen freiraum lassen , ich würde ihm wie ne klette am po kleben. Klar ist das verletztend..aber ich habe mich damit abgefunden.

Er scheint nicht auf sie zu hören. Andererseits ist das schon unter aller Sau. Hast Du mal mit Deinem Freund darüber gesprochen? Was denkt er dazu?

Ich bin ein sehr selbstbewusstes Mädchen das sagen alle..
Nur ganz tief ihn mir bin ich zerbrechlich habe angst verletzt und abserviert zu werden.


Was andere sagen ist in dem Falle irrelevant. Die Frage ist, wie Du Dich in Dir drin fühlst. Und da sehe ich zur Zeit kein selbstbewusstes Mädchen, sondern eines das ganz viele Aengste hat und zerbrechlich ist. Das Selbstbewusstseinpflänzchen ist zur Zeit etwas karg. Du wirst das *selber* giessen müssen, damit es wachsen kann. Und das kann es. Es war ja schonmal eine stolze Pflanze, das wird sie wieder. Schau ihr gut.

DU hast vollkommen recht mit allem in die lisa hat er sich nicht verliebt in die die ich im moment bin.
Ich befürchte das ich es nicht mehr umändern kann.Oder was meinst du?


Wir verändern uns stetig. Auch er wird in den zwei Jahren nicht gleich geblieben sein. Die Frage ist nun, was Du mit Dir und aus Dir machst. Völlig unabhängig davon, was er will!

Aus frust habe ich in 2jahren 20kilo zugenommen

Wow. Was belastet Dich so, dass Du soviel zunimmst? Das spricht ja alles nicht gerade für eine glückliche Beziehung. Im Gegenteil. Du machst Dich von ihm abhängig und bist zu allem noch unglücklich.

aber ich kann nichts mehr machen das er sagt "wow süße du siehst blendend aus "

Dann ist er ein Depp. Auch wenn man sehr viel zugenommen hat, kann es momente geben, wo man einfach süss aussieht. Schliesslich gibt es noch anderes, als das Aeussere.

Es ist keine aufregung mehr beim küssen da..
Alles ist verblasst...


Bei Dir auch? Also Du findest es auch nicht mehr aufregend, ihn zu küssen? Warum willst Du ihn dann noch? Glücklich macht er Dich nicht, küssen ist nicht mehr aufregend, Du hast Deine Freunde wegen ihm aufgegeben. Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Freundin zu Dir kommt und Dir so eine Geschichte erzählt? Was würdest Du ihr raten, mit ihrem Freund zu tun?

Nun habe ich mir gedacht da mein freund jetzt 3wochen arbeiten muss ( ferienjob) , werde ich mein leben umkrempeln.. was sagst du dazu??

Ist wenig Zeit um alles umzukrempeln, aber Du kannst natürlich mal anfangen. Aber wenn, dann mach es einzig und alleine für Dich. Nicht für ihn. Es ist Dein Leben. Mach es DIR so schön wie möglich!

Ich werde wieder die Lisa wie früher , ich werde jetzt erst mal hungern damit ich schon mal 5kilo abnehme , meinen typ verändern und an meiner persönlichkeit arbeiten.

Wenn Du das für Dich tun willst ok. Aber die Lisa von früher wirst Du sicher nicht mehr. Du bist gereift, älter geworden. Aber die neue Lisa ist auch ein ganz faszinierender Mensch. Und wenn die neue Lisa jetzt noch einfach ihr Leben in die Hand nimmt und sich selber schaut, anstatt immer das zu tun was der Freund will und an ihm hängt, ja dann wird die Lisa nicht nur für ihren Freund interessant. Sondern und vorallem für sich selber!

5kg in 3 Wochen ist übrigens etwas gar viel. Versuch einfach wieder Dich "korrekt" zu ernähren. Wie hast Du denn vor der Zunahme gegessen? Was hast Du geändert? Ich vermute mal, dass Du vieles einfach reinstopfst. Sobald Du das weglässt und wieder mit Dir und Deinem Leben zufrieden(er) wirst, wird das Gewicht von selber runtergehen.

Schwimmst Du gerne? Ein super Sport bei Uebergewicht und man lernt da auch nette Menschen kennen :-)

P.S koenntest du mir vielleicht bei meinen plänen helfen?
Alleine ist alles so schwer..


Letztendlich wirst Du es aber doch alleine durchziehen müssen. Für Dich. Nicht für Maja, nicht für Deinen Freund. Nicht mal für Deine Freundin. Ganz alleine für Lisa. Und ja, Du bist es auf jeden Fall wert!

Viel Glück und umarm Dich mal wieder!

Gruss Codo

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann habe ich es am nötigsten!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neid/Eifersucht - ab wann zum Psychologen?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Anonymus
5 22.06.2011 19:39
von (Gast) • Zugriffe: 193
Kraftlosigkeiten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
5 20.07.2002 10:07
von (Gast) • Zugriffe: 114
Ein großes Problem mit dem Eheleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Treuer Ehemann
6 24.05.2004 13:43
von (Gast) • Zugriffe: 167
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 134
Eifersucht - bin verzweifelt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christina
8 15.05.2002 17:05
von (Gast) • Zugriffe: 213
Bin ich eifersüchtig oder ist das normal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mausili
9 28.10.2005 20:05
von (Gast) • Zugriffe: 181
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 476
Eifersucht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
11 02.09.2001 15:21
von (Gast) • Zugriffe: 224
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 9620
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen