Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lisi ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2001 21:56
RE: Was ist los mit mir? Thread geschlossen

Männer in meinem Alter ( bin 28 ) sind mir zu kindisch und unreif. Mich interessiert mehr die Altersgruppe zw. 35-~43. Da ist die Ausbeute aber mehr als spärlich. Auf die noch ältere Generation wirke ich wie ein Magnet. Irgendwer ist immer um mich rum. Langsam kriege ich die Krise!

Lisi

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2001 14:52
#2 RE: Was ist los mit mir? Thread geschlossen

Hallo Lisi,
für einen ausgewachsenen Vaterkomplex ist deine "Zielgruppe" zu jung ;-)

Lässt du dir von deinen Männern gern die Richtung weisen, ist es dir wichtig, dass deine Partner eine gewisse Sicherheit und Orientierung im Leben ausstrahlen und nicht mehr auf der Suche zu sein scheinen? Sollen sie dir Orientierung bieten?

Ist natürlich alles ins Blaue hinein, dein Posting gibt dafür (ganz klar) nichts her...
Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass Männer Ende der Zwanziger unreif sein müssen, sie wirken nur oft noch nicht so gefestigt und abgeklärt :-) Und die Anzahl der "Bengel" ist unter ihnen noch höher als Ende 30. Dafür ist bei denen die Vergreisungsquote wieder höher. Und wenn ich wählen sollte, dann lieber einen Bengel als einen verknöcherten Greis! ;-)

Gruß

Suppenkelle

Lisi ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2001 16:37
#3 RE: Was ist los mit mir? Thread geschlossen

Für mich sind etwas ältere Männer einfach auch attraktiver und sie wissen bereits ( meistens ) was sie wollen. Ich habe keine Lust ständig jemanden sagen zu müssen wo es lang geht. Abgesehen davon, das die Kommunikationsebene bei Gleichaltrigen meistens unter meinem Niveau ist. Das klingt jetzt sehr eingebildet ist für mich aber so. Habe mal mit einem Arzt gesprochen, der nur ein Jahr älter war als ich. Fachlich ist er sehr gut nur was ist an Abführmittel im Joghurt witzig?

Lisi

Lisi

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2001 09:12
#4 RE: Was ist los mit mir? Thread geschlossen

Nun, du wirkst da sehr überzeugt. Wenn das so ist, inwiefern "bekommst du dann die Krise"? Also, was macht dich unzufrieden / unglücklich?

Gruß

Suppenkelle

Lisi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2001 13:22
#5 RE: Was ist los mit mir? Thread geschlossen

Weil ich von meinen bevorzugten Jahrgängen nicht für voll genommen werde. Genau so, wie es mir mit meinen Altersgenossen geht. Das ist deprimierend.

Lisi

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2001 15:23
#6 RE: Was ist los mit mir? Thread geschlossen

Du wirst von deinen bevorzugten Jahrgängen nicht für voll genommen, genauso, wie du die Leute deines Alters nicht für voll nimmst? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn die "Alten" dich nicht für voll nehmen, dann erlebst du das als Vorurteil, weil du ja für voll zu nehmen bist, die Alten aber sich wegen ihrer Vorurteile ("Eine so Junge kann doch noch nicht so reif sein") gar nicht näher auf dich einlassen.
Kann es sein, dass es dir mit den "Jungen" genauso geht, du da auch einem gewissen Vorurteil anhängst?

Meiner Erfahrung nach lassen sich Leute ab einem gewissen Alter nicht mehr in biologische Entwicklungsstufen einteilen, wie das mit Kindern noch einigermaßen geht. Die individuellen Entwicklungen und Persönlichkeiten klaffen einfach zu weit auseinander, als das man sagen könnte, Leute Mitte zwanzig sind so und so, Leute Anfang dreissig so, und die über vierzig so...

Die Lebenssituationen prägen das Wesen der Menschen sehr deutlich, insofern wirst du bei Menschen mit ähnlichen Lebenssituationen (Studenten, Leute im gleichen Beruf, usw.) oft auch Ähnlichkeiten entdecken, z.B. in der Kleidung, dem Auftreten, der Sprache, aber darunter die Persönlichkeit ist davon sehr unabhängig. Und der Grad der inneren Reife ist vom biologischen Alter dann praktisch unabhängig.

Damit will ich sagen, dass das Alter als Kriterium für eine Vorauswahl in meinen Augen komplett unbrauchbar ist. Wenn du einen Partner suchst, lass dich auf die Menschen deiner Umgebung ein, unabhängig davon, wie alt sie sind, und wie sie auf den ersten Blick zu wirken scheinen.

Gruß

Suppenkelle

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2001 22:18
#7 RE: Was ist los mit mir? Thread geschlossen

>Männer in meinem Alter ( bin 28 ) sind mir zu kindisch und unreif. Mich interessiert mehr die Altersgruppe zw. 35-~43. Da ist die Ausbeute aber mehr als spärlich. Auf die noch ältere Generation wirke ich wie ein Magnet. Irgendwer ist immer um mich rum. Langsam kriege ich die Krise!
>Lisi


Mir geht es ähnlich, gleichaltrige (21) Frauen sind mir zu erwachsen. Bei den 14-16 Jährigen bin ich sehr erfolgreich, was ich als positiv empfinde.

Vielleicht treffen wir uns mal, ich koch uns Suppe

Andreas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll ich tun, spielt sie mit mir, chancen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Marvin
1 17.12.2012 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 170
Vieleicht..könnt ihr mir helfen..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tigit
15 11.11.2003 17:12
von (Gast) • Zugriffe: 210
Ahhh!hilfe!Er macht mir hoffnugen und dann...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Isa
0 18.03.2001 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 195
ich brauch jemanden der mir zuhört
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dekapo
2 14.03.2007 17:16
von (Gast) • Zugriffe: 205
Eure Meinung ist mir wichtig!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julian
21 11.07.2007 14:00
von (Gast) • Zugriffe: 385
Schwester macht mir das Leben schwer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Babsi
6 07.08.2002 12:35
von (Gast) • Zugriffe: 271
Was mir passiert ist (etwas länger)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andy
10 18.06.2002 20:50
von (Gast) • Zugriffe: 313
Sicher habt Ihr euch gewundert, daß ich so lange nichts hab von mir hören l
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Samson
5 19.06.2002 16:57
von (Gast) • Zugriffe: 186
wollte Trennung, habe es getan, jetzt gehts mir schlechter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
16 07.11.2006 13:15
von (Gast) • Zugriffe: 461
Bitte helft mir!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Milhouse
6 17.10.2001 12:07
von (Gast) • Zugriffe: 210
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen